Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
10.03.2020 - 23:27 Uhr
Wenn ich mir 3 Verpflichtungen aussuchen könnte, wäre es - wie ich glaube ich schon im Winter geschrieben hatte - 1 x Top-Stürmer, 1 x besseren RV und einen rechtsfüßigen, jungen IV Marke Grauschopf.
Dann hätten wir:
TW: Mantl, Kroll, Gurski
RV: XXX, Schwabl
RIV: Endres, XXX
LIV: Greger, Winkler, Grauschopf
LV: Bandowski, Dombrowka
DM: Stahl, Fuchs, Hufnagel, Stierlin
FL: Marseiler, F. Müller, Heinrich, J. Müller, Krauß
ST: XXX, Stroh-Engel, Schröter, Hain
Abgänge:
- Dietz
- (Leider und eventuell) grauschopf ODER Welzmüller, aber das wird auch mMn. nicht passieren
Mein größter Wunsch wäre aber, dass die Spieler nicht mehr so wild a) auf den Positionen und b) nicht mehr so zwischen Startelf & tribüne pendeln. Gerade letzteres war immer so mein Punkt, den ich bei Schromm immer gut fand und den ich zb bei bierofka so furchtbar fand..und noch zum ersten punkt: wenn alle LVs verletzt sind, dann kann auch mal ein Winkler dort spielen, aber ich brauch wirklich nicht Winkler als LV sowie Bandowski und Hufnagel auf den offensiven Flügeln, wenn zb. Auf der Bank F. Und J. Müller oder maxi Krauß sitzen. (Oder auch gegen Bayern, wo hufi nach Einwechslung Stürmer, ZM (?) und RM gespielt hat und Krauß zwischen ST und RM gependelt ist.
Hat unser Team jahrelang stark gemacht und ich verstehe auch, dass man versucht, den gesamten (starken) Kader mitzunehmen, aber ich bin kein Freund davon und halte es auch nicht für sinnvoll.
Dann hätten wir:
TW: Mantl, Kroll, Gurski
RV: XXX, Schwabl
RIV: Endres, XXX
LIV: Greger, Winkler, Grauschopf
LV: Bandowski, Dombrowka
DM: Stahl, Fuchs, Hufnagel, Stierlin
FL: Marseiler, F. Müller, Heinrich, J. Müller, Krauß
ST: XXX, Stroh-Engel, Schröter, Hain
Abgänge:
- Dietz
- (Leider und eventuell) grauschopf ODER Welzmüller, aber das wird auch mMn. nicht passieren
Mein größter Wunsch wäre aber, dass die Spieler nicht mehr so wild a) auf den Positionen und b) nicht mehr so zwischen Startelf & tribüne pendeln. Gerade letzteres war immer so mein Punkt, den ich bei Schromm immer gut fand und den ich zb bei bierofka so furchtbar fand..und noch zum ersten punkt: wenn alle LVs verletzt sind, dann kann auch mal ein Winkler dort spielen, aber ich brauch wirklich nicht Winkler als LV sowie Bandowski und Hufnagel auf den offensiven Flügeln, wenn zb. Auf der Bank F. Und J. Müller oder maxi Krauß sitzen. (Oder auch gegen Bayern, wo hufi nach Einwechslung Stürmer, ZM (?) und RM gespielt hat und Krauß zwischen ST und RM gependelt ist.
Hat unser Team jahrelang stark gemacht und ich verstehe auch, dass man versucht, den gesamten (starken) Kader mitzunehmen, aber ich bin kein Freund davon und halte es auch nicht für sinnvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 10.03.2020 um 23:29 Uhr bearbeitet
11.03.2020 - 00:58 Uhr
Da ist viel Richtiges dabei, Uhaching.
Ich will nicht in ähnlichem Maße ins Detail gehen... Aber ich seh uns auch kaderplanerisch an einem interessanten Punkt. Fast unbemerkt ist von der Aufstiegstruppe ja eh nicht mehr soo viel übrig (Winkler, Greger, Dombrowka, Stahl, Welzmüller, Marseiler, Müller, Bigalke, Hain - also quasi die erste "Feldspieler-Zehn" minus Orestis). Und es stellt sich die Frage - ich will sie an der Stelle gar nicht beantworten - ob der nächste fließende Umbruch nötig ist. Natürlich haut man einen Bigalke, einen Hain, einen Stahl, einen Winkler in aktueller Form nicht aus dem Kader. Aber bei Dombo und Seppi Welzmüller beobachte ich schon mit gewisser Sorge, ob ähnlich wie bei Winkler der nächste Schritt auf ein richtig sattes, oberes Liganiveau kommt. Ich mag die Jungs alle sehr, wegen mir dürfen sie bis zur Spielerrente bleiben, aber so rein sportlich...
Zugleich ist ein offenes Geheimnis, dass ich nicht Hardcore-Fan aller unserer Transfers bin. Dietz weiß offenbar mittlerweile, dass er jetzt mal einen raushauen muss - schafft's aber trotzdem nicht. Stroh-Engel ist ein brutal abgezockter und obendrein sympathischer Typ, der uns wichtige Dienste leistet. Aber eben eher in dem Sinne, dass er gegen einen Gegner überschaubarer Qualität die rettende Bude macht - und seine großen Entwicklungssprünge hat er mit 34 wohl hinter sich. _An sich_ sähe ich ihn in der derzeitigen Konstellation eher als Joker. Bei Fuchs und F. Müller ist's wesentlich zu früh, was zu sagen, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob die Transfers das neue Gedränge im Kader rechtfertigen. These/Blickwinkel 1.
These/Blickwinkel 2: Wir haben eigentlich echt so viel Qualität im Kader... Leute mit Zweitligaerfahrung, technisch beschlagene Spieler, Abwehrbrecher, Kempen über 30, junge, schnelle Leute, kreative Leute. Man kann jetzt vielleicht über die RV-Position debattieren, aber ansonsten sollte die Auswahl an Spielern mit nem funktionierenden Konzept die nötige Qualität für den Aufstieg haben. Dass man in einer neuen Liga immer nochmal in der Spitze verstärken muss - keine Frage. Aber in der IV seh ich (solange Greger bleibt) z.B. keinerlei Bedarf (Grauschopf ist ja auch noch da). Und Hain und Stroh-Engel wissen ja, wo die Bude steht (siehe Halle), man muss sie vielleicht auch nur besser in Szene setzen; Alleinunterhalter sind sie halt nicht, auch wenn Hain sich in dieser größte Mühe gibt, wenn's sein muss. War ein Toni Fink bei Karlsruhe aber eigentlich auch nie, solche Leute müssen halt gefüttert werden.
Da ich bei Menschenhandel alias "Transfermarkt"
immer sehr zurückhaltend bin, tendiere ich zu Sichtweise 2 und wünsche mir neben einem RV, vielleicht nem Stürmer, der sehr klare Perspektive hat, in ein bis zwei Jahren Hain/Stroh-Engel beerben zu können (Dietz ist das für mich leider nicht) und etwaigem Ersatz für Greger/Marseiler/Mantl vor allem jetzt mal, dass wir die PS auf die Straße kriegen...
In der Hinsicht mag's ja vielleicht auch gut sein, wenn's nun Pause oder eine geringere Spiele-Dichte gibt. Wurst, ob der Aufstieg geplant ist, oder nicht (_wäre_ allerdings eine bittere Begründung für die Leistungen - wie wollte man sagen, ob die Qualität für die zweite Liga da ist, wenn man gar nicht erst versucht, sie zu realisieren?) kann intensive Grundlagenarbeit an diesem Punkt nicht schaden.
Mini-Anmerkung noch zur starken Fluktuation in der Startelf: Ne klare Formation (evtl. mit ein, zwei Justierungen je nach Gegner und Form) und fänd ich auch stark - aber sehen muss man natürlich auch: Das kann man als Trainer rechtfertigen, wenn's läuft oder auch _mal_ nicht läuft, aber als Spieler würd ich auf der Tribüne auch mit den Zähnen knirschen, wenn ich halt nicht "gesetzt" bin und deswegen permanent zuschaue, obwohl sich die "Gesetzten" jede Woche so Gurkereien à la FCB II und Chemnitz leisten... Da sind halt auch die Spieler gefragt, sich "festzuspielen". Oder böse formuliert: Ein Hufnagel z.B. gehört eigentlich in die Startelf, aber wie lang kann ich nen Fuchs oder Stierlin draußen lassen, wenn's der Startelfeinsatz eigentlich seit Wochen nicht rausreißt? (Wobei ich Lucas Hufnagel nicht den Einsatz oder das Bemühen absprechen will.)
Ich will nicht in ähnlichem Maße ins Detail gehen... Aber ich seh uns auch kaderplanerisch an einem interessanten Punkt. Fast unbemerkt ist von der Aufstiegstruppe ja eh nicht mehr soo viel übrig (Winkler, Greger, Dombrowka, Stahl, Welzmüller, Marseiler, Müller, Bigalke, Hain - also quasi die erste "Feldspieler-Zehn" minus Orestis). Und es stellt sich die Frage - ich will sie an der Stelle gar nicht beantworten - ob der nächste fließende Umbruch nötig ist. Natürlich haut man einen Bigalke, einen Hain, einen Stahl, einen Winkler in aktueller Form nicht aus dem Kader. Aber bei Dombo und Seppi Welzmüller beobachte ich schon mit gewisser Sorge, ob ähnlich wie bei Winkler der nächste Schritt auf ein richtig sattes, oberes Liganiveau kommt. Ich mag die Jungs alle sehr, wegen mir dürfen sie bis zur Spielerrente bleiben, aber so rein sportlich...
Zugleich ist ein offenes Geheimnis, dass ich nicht Hardcore-Fan aller unserer Transfers bin. Dietz weiß offenbar mittlerweile, dass er jetzt mal einen raushauen muss - schafft's aber trotzdem nicht. Stroh-Engel ist ein brutal abgezockter und obendrein sympathischer Typ, der uns wichtige Dienste leistet. Aber eben eher in dem Sinne, dass er gegen einen Gegner überschaubarer Qualität die rettende Bude macht - und seine großen Entwicklungssprünge hat er mit 34 wohl hinter sich. _An sich_ sähe ich ihn in der derzeitigen Konstellation eher als Joker. Bei Fuchs und F. Müller ist's wesentlich zu früh, was zu sagen, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob die Transfers das neue Gedränge im Kader rechtfertigen. These/Blickwinkel 1.
These/Blickwinkel 2: Wir haben eigentlich echt so viel Qualität im Kader... Leute mit Zweitligaerfahrung, technisch beschlagene Spieler, Abwehrbrecher, Kempen über 30, junge, schnelle Leute, kreative Leute. Man kann jetzt vielleicht über die RV-Position debattieren, aber ansonsten sollte die Auswahl an Spielern mit nem funktionierenden Konzept die nötige Qualität für den Aufstieg haben. Dass man in einer neuen Liga immer nochmal in der Spitze verstärken muss - keine Frage. Aber in der IV seh ich (solange Greger bleibt) z.B. keinerlei Bedarf (Grauschopf ist ja auch noch da). Und Hain und Stroh-Engel wissen ja, wo die Bude steht (siehe Halle), man muss sie vielleicht auch nur besser in Szene setzen; Alleinunterhalter sind sie halt nicht, auch wenn Hain sich in dieser größte Mühe gibt, wenn's sein muss. War ein Toni Fink bei Karlsruhe aber eigentlich auch nie, solche Leute müssen halt gefüttert werden.
Da ich bei Menschenhandel alias "Transfermarkt"
immer sehr zurückhaltend bin, tendiere ich zu Sichtweise 2 und wünsche mir neben einem RV, vielleicht nem Stürmer, der sehr klare Perspektive hat, in ein bis zwei Jahren Hain/Stroh-Engel beerben zu können (Dietz ist das für mich leider nicht) und etwaigem Ersatz für Greger/Marseiler/Mantl vor allem jetzt mal, dass wir die PS auf die Straße kriegen... In der Hinsicht mag's ja vielleicht auch gut sein, wenn's nun Pause oder eine geringere Spiele-Dichte gibt. Wurst, ob der Aufstieg geplant ist, oder nicht (_wäre_ allerdings eine bittere Begründung für die Leistungen - wie wollte man sagen, ob die Qualität für die zweite Liga da ist, wenn man gar nicht erst versucht, sie zu realisieren?) kann intensive Grundlagenarbeit an diesem Punkt nicht schaden.
Mini-Anmerkung noch zur starken Fluktuation in der Startelf: Ne klare Formation (evtl. mit ein, zwei Justierungen je nach Gegner und Form) und fänd ich auch stark - aber sehen muss man natürlich auch: Das kann man als Trainer rechtfertigen, wenn's läuft oder auch _mal_ nicht läuft, aber als Spieler würd ich auf der Tribüne auch mit den Zähnen knirschen, wenn ich halt nicht "gesetzt" bin und deswegen permanent zuschaue, obwohl sich die "Gesetzten" jede Woche so Gurkereien à la FCB II und Chemnitz leisten... Da sind halt auch die Spieler gefragt, sich "festzuspielen". Oder böse formuliert: Ein Hufnagel z.B. gehört eigentlich in die Startelf, aber wie lang kann ich nen Fuchs oder Stierlin draußen lassen, wenn's der Startelfeinsatz eigentlich seit Wochen nicht rausreißt? (Wobei ich Lucas Hufnagel nicht den Einsatz oder das Bemühen absprechen will.)
11.03.2020 - 06:40 Uhr
Gewagte These: Unser Team würde sich in Liga 2 spielerisch leichter tun, als in der kampfbetonten 3.liga.
11.03.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von coolioll
Gewagte These: Unser Team würde sich in Liga 2 spielerisch leichter tun, als in der kampfbetonten 3.liga.
Ist das wirklich so. Hab länger kein Spiel in Liga 2 mehr gesehen... aber kann mir jetzt ned vorstellen, dass das körperlich weniger anspruchsvoll ist.
Grundsätzlich finde ich... je höher die Liga, desto stabiler und körperlicher die Spieler (Ausnahme: CL Niveau... die sind so schnell u technisch gut... erwischt man eh ned
) Zu unserem Kader und Flos Beitrag:
Da ist vieles richtig finde ich.
Von unserem "altem" Stammpersonal seh ich weder bei Schwabl, noch Welzmüller, Dietz, Dombo und Krauß Potential, um uns im Aufstiegskampf bzw gar Liga 2 zu helfen.
Und bei Bigalke, Hain und J.P.Müller muss man halt schauen, ob sie dauerhaft an ihre guten tage anknüpfen können
Möglicherweise werden wir im Sommer ja auch um den ein oder anderen Spieler "erleichter".
Das Potential dafür haben Mantl, Greger und Marseiler natürlich auf jeden Fall, wobei Mantl gut beraten wäre, noch mind. ein jahr in haching zu bleiben. Und bei Greger könnten wir Glück haben, dass er ned der Schnellste ist. Marseiler... tja, da ist es wie jedes jahr... vom Können her ist er natürlich ein kandidat für Liga 2... aber die wollen natürlich schon, dass ein Spieler mehr als 10 Spiele im jahr machen kann
Was unsere Neuzugänge betrifft ... Dietz kann man as gescheitert betrachten, Bandowski hat mi persönlich bis jetzt auch nicht überzeugt. Von ihm sollte viel mehr kommen... er habt sich bis jetzt nicht sonderlich von den anderen AVs ab. Stierlin und Grauschopf gefallen mir gut und haben bestimmt no einiges an Potential.
Die Winterzugänge sehe ich allerdings ned so negativ. Vor allem Fuchs macht vieles richtig auf der DM Position und F.Müller sollte man ein paar Spiele Zeit geben
Ergo:
Bin bei euch, auf AV (rechts und links) , sowie im Sturm muss etwas getan werden. Auf den anderen Positionen kommt es drauf an... was bei uns passiert.
Nebenbei... Schimmer kann sich bis jetzt bei Heidenheim nicht durchsetzen... mein ja nur
11.03.2020 - 14:23 Uhr
Ich leg mich mal fest und habe das ja schon anderorts erwähnt: Die Saison wird nicht zu Ende gespielt. Timo Hübers von H96 ist positiv getestet worden. Es werden noch viele Fälle folgen. Auer Präsident rechnet auch nicht mehr damit, dass die Saison zu Ende gespielt wird.
Was das konkret heißt für Haching und die 3. Liga, weiß ich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Momentaufnahme an Tag des Abbruchs genommen wird. Eher glaube ich, dass alle Ligen storniert werden und dann, vielleicht, sofern möglich in der neuen Saison (wohl aber mit Verzögerung), nochmal die Saison von vorne zu beginnen mit genau denselben Mannschaften. Was beim Sommertransfer überhaupt möglich, wird man dann sehen. Wir leben wirklich in einer kuriosen Welt. Bleibt alle schön gesund.
Was das konkret heißt für Haching und die 3. Liga, weiß ich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Momentaufnahme an Tag des Abbruchs genommen wird. Eher glaube ich, dass alle Ligen storniert werden und dann, vielleicht, sofern möglich in der neuen Saison (wohl aber mit Verzögerung), nochmal die Saison von vorne zu beginnen mit genau denselben Mannschaften. Was beim Sommertransfer überhaupt möglich, wird man dann sehen. Wir leben wirklich in einer kuriosen Welt. Bleibt alle schön gesund.
11.03.2020 - 15:33 Uhr
Die beiden kommenden Spieltage der 3. Liga werden angeblich auf nach Ostern verschoben.
11.03.2020 - 15:44 Uhr
Vielleicht spielen wir ja dann Relegation. Haha
11.03.2020 - 16:55 Uhr
Nicht das schelchteste:
- Es läuft grad nicht
- Plätze werden wieder besser
- Angeschlagene Spieler kommen zurück
- Kader ist breit genug auch mehrere englische Wochen gut zu überstehen
- Es läuft grad nicht
- Plätze werden wieder besser
- Angeschlagene Spieler kommen zurück
- Kader ist breit genug auch mehrere englische Wochen gut zu überstehen
11.03.2020 - 17:08 Uhr
Leute, die Saison wird auf keinen Fall zu Ende gespielt. Das ist durch. Die Frage ist eher, wie (und ob!) die neue Saison anfangen kann. Ich denke und schätze, man wird am Ende so tun als hätte es diese Saison nicht gegeben.
11.03.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von AlfonsoUHG
Leute, die Saison wird auf keinen Fall zu Ende gespielt. Das ist durch. Die Frage ist eher, wie (und ob!) die neue Saison anfangen kann. Ich denke und schätze, man wird am Ende so tun als hätte es diese Saison nicht gegeben.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du weder Mediziner (bzw. in der medizinischen Forschung tätig) noch ein höherer Politiker bist. Und dann weist du erstmal so viel wie ich. Und zwar nix. Weil noch keiner abschätzen kann, wie es in 3-4 Wochen aussieht.
Ich weiß nur, dass der DFB und die DFL alles versuchen werden, diese Saison halbwegs vernünftig zu Ende zu bringen, wenn es irgendwie möglich ist. Und man wird am Ende sicher nicht so tun, als hätte es diese Saison nicht gegeben. Das erzählst du mal Arminia Bielefeld. Oder Stuttgart. Oder Hamburg. Oder Duisburg. Oder Waldhof....
Wie immer geht es um immens viel Geld. Angefangen von Preisgeldern, Gelder der UEFA, Sponsorengelder, TV-Gelder, Zuschauereinnahmen, etc. etc. Nebenbei will ja auch jeder Spieler monatlich sein Gehalt.
Deswegen bin ich mir sicher, dass alles menschenmögliche getan wird, dass zum Schluss alle Spiele gespielt sind. Theoretisch könnte man in der 3. Liga noch Pause machen bis zum 09. April. Und dann jede Woche englische Wochen reinzwicken. Und die Liga wäre wie ursprünglich geplant am 16. Mai beendet. Wäre zwar ein Monsterprogramm, aber keiner wäre dadurch benachteiligt. Für den Landespokal würde sich sicher auch eine Lösung finden lassen. (z. B. Halbfinale und Finale nach dem letzten Spieltag. Oder vor der ersten DFB-Pokal-Runde)
Weitere Möglichkeit sind und bleiben Geisterspiele.
Klar, die Gesundheit steht über dem Sport, aber Stand heute würde ich für deine Aussage kein Geld verwetten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uhaching am 11.03.2020 um 20:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.