Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
26.01.2020 - 15:29 Uhr
Wieso sollst du bei einer Mitgliederversammlung eingeladen sein, wenn du kein Mitglied bist?? Dafür ist doch die Aktionärsversammlung.
Mitgliederzahlen auch kein Recht bei der Aktionärsversammlumg zu sein.
Mitgliederzahlen auch kein Recht bei der Aktionärsversammlumg zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von motsch am 26.01.2020 um 15:31 Uhr bearbeitet
26.01.2020 - 16:47 Uhr
e.V. = Mitgliederversammlung
KGaA = Aktionärsversammlung
Du müsstest schon Vereinsmitglied sein und Aktien besitzen und zu beidem eingeladen zu werden.
KGaA = Aktionärsversammlung
Du müsstest schon Vereinsmitglied sein und Aktien besitzen und zu beidem eingeladen zu werden.
28.01.2020 - 20:43 Uhr
Adidas bleibt Ausrüster:
„Die SpVgg Unterhaching hat sich mit seinem langjährigen Ausrüstungspartner adidas auf eine Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre geeinigt. Ab der Saison 2020/2021 unterstützt zudem OUTFITTER als neuer strategischer Partner den bestehenden Ausrüstervertrag.“
Spiel gern Uerdingen könnte voller werden.
Die Gemeinde schrieb bereits im Vorfeld die örtlichen Vereine an, die Rückmeldung war überwältigend. 11 000 der knapp 15 000 Tickets wurden von der SpVgg für die einheimischen Gäste reserviert. „Fast alle sind weg“, konnte Vizepräsident Peter Wagstyl berichten, „das ist eine beeindruckende Resonanz.“ 1500 Karten stehen am Samstag noch an den Tageskassen zur Verfügung, die Unterhachinger gegen Vorlage ihres Personalausweises gratis erhalten. Der DFB hatte die geplante Aktion mit Wohlwollen genehmigt.
„Wie viele tatsächlich kommen, werden wir sehen“, sagt Manfred Schwabl
„Die SpVgg Unterhaching hat sich mit seinem langjährigen Ausrüstungspartner adidas auf eine Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre geeinigt. Ab der Saison 2020/2021 unterstützt zudem OUTFITTER als neuer strategischer Partner den bestehenden Ausrüstervertrag.“
Spiel gern Uerdingen könnte voller werden.
Die Gemeinde schrieb bereits im Vorfeld die örtlichen Vereine an, die Rückmeldung war überwältigend. 11 000 der knapp 15 000 Tickets wurden von der SpVgg für die einheimischen Gäste reserviert. „Fast alle sind weg“, konnte Vizepräsident Peter Wagstyl berichten, „das ist eine beeindruckende Resonanz.“ 1500 Karten stehen am Samstag noch an den Tageskassen zur Verfügung, die Unterhachinger gegen Vorlage ihres Personalausweises gratis erhalten. Der DFB hatte die geplante Aktion mit Wohlwollen genehmigt.
„Wie viele tatsächlich kommen, werden wir sehen“, sagt Manfred Schwabl
31.01.2020 - 12:26 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Und weil man "im Verhandeln nicht ganz schlecht" sei, habe man sich natürlich im Falle des 18 Jahre alten Adeyemi eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.
Dit jeht runter wie Öl.
Gibt's sonst noch was Berichtenswertes von gestern Abend? Wer war da?
31.01.2020 - 12:53 Uhr
Ich war nur unter Tags dabei. Da waren es aber teilweise ziemlich interessante Themen. Aktuell gibts 30 Jugendspieler mit Fördervertrag. Manni sprach von "Pflänzchen", die es ähnlich wie bei Ayedemi zu ernten gibt. Konkret sprach er einen Fall an, wo Köln an einem 15 jährigen von uns dran ist. Außerdem gab's schon fast ein Raunen durch den Saal, als Manni davon sprach, dass man auf einem guten Weg sei und vielleicht irgendwann mal wieder da hin kommt wo man scho mal war... Er ergänzte nach kurzer Pause dann "zumindest in die zweite Liga". Was war noch? Thema Stadion wurde ja schon auf anderer Stelle thematisiert. Beim Thema esports war da Manni a großer Gegner, hat sich aber dann hinten an gestellt. Kostet tun uns die beiden Jungs so 60t im Jahr. Ein Großteil davon ist die Ausrüstung. Manni war da aber ebenfalls leicht unsicher wie bei den recht dürftig (auch von der Powerpoint Präsentation) gezeigten Zahlen, die max. die ersten drei Reihen lesen konnten. Naja... Der Hachinger Weg mit dem NLZ und Talenten, die wenn die Kohle stimmt auch den nächsten Schritt vor uns machen dürfen begeistert Manni viel viel mehr und denk konnt auch die Masse mitziehen. Gesprächsthema Nr. 1 war aber leider oder auch bisserl zur Abwechslung ein sogenannter Herr Müller. Ein Typ, der im Jahr über 100 solch Veranstaltungen besucht und meinte der Aufsichtsrat und Geschäftsführer dürfen nicht entlastet werden, weil die Fussballspieler nicht jedes Spiel gewonnen haben. So bin gespannt ob sich noch ein paar andere melden, ob ich das wichtigste halbwegs runtergeschrieben habe...
31.01.2020 - 13:09 Uhr
Ich würde für Samstag 3, 4 oder 5 Osttribünenkarten gegen 3 süd tauschen.
Bei Interesse bitte pn. Sorry für den spam
Bei Interesse bitte pn. Sorry für den spam
31.01.2020 - 13:15 Uhr
Ergänzend dazu kann ich noch sagen, dass wirklich umfassend auf die nackten Zahlen eingegangen wurde,
allerdings hätte man sich damit vorher schon beschäftigt haben müssen um allem folgen zu können.
Die gewählten Aufsichtsräte machen einen wirklich sehr kompetenten Eindruck, allerdings hätte ich mir gewünscht dass Sie ein wenig über Ihre Verbindung zum Verein erzählen würden.
Weiterhin wurde auf die 2 Tochtergesellschaften der KGaA eingegangen, die Haching Events GmbH und die Haching Gesundheits GmbH, welche aktuell beide noch in den roten Zahlen stecken (Investitionskosten), aber mit denen ebenfalls in Zukunft Gewinn erwirtschaftet werden soll.
Ansonsten rechnet bzw. hofft die SpVgg um einen Zuschaueranstieg auf 5-6.000 Personen in Liga 2.
Für die restlichen Aktien welche nicht verkauft werden konnten, wird aktuell noch ein Investor evtl. im Immobiliensektor gesucht.
Auf Nachfrage könnte sich die SpVgg aber auch vorstellen die Aktien nochmals an Kleinaktionäre zu verteilen.
allerdings hätte man sich damit vorher schon beschäftigt haben müssen um allem folgen zu können.
Die gewählten Aufsichtsräte machen einen wirklich sehr kompetenten Eindruck, allerdings hätte ich mir gewünscht dass Sie ein wenig über Ihre Verbindung zum Verein erzählen würden.
Weiterhin wurde auf die 2 Tochtergesellschaften der KGaA eingegangen, die Haching Events GmbH und die Haching Gesundheits GmbH, welche aktuell beide noch in den roten Zahlen stecken (Investitionskosten), aber mit denen ebenfalls in Zukunft Gewinn erwirtschaftet werden soll.
Ansonsten rechnet bzw. hofft die SpVgg um einen Zuschaueranstieg auf 5-6.000 Personen in Liga 2.
Für die restlichen Aktien welche nicht verkauft werden konnten, wird aktuell noch ein Investor evtl. im Immobiliensektor gesucht.
Auf Nachfrage könnte sich die SpVgg aber auch vorstellen die Aktien nochmals an Kleinaktionäre zu verteilen.
31.01.2020 - 13:31 Uhr
Fand auch dass der gewählte Aufsichtsrat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat. Auserdem erwähnte Manni, dass man bei Schimmer wohl eine ordentliche Ablöse bekommen habe, leider wurde nicht auf Orestis eingegangen.
31.01.2020 - 18:47 Uhr
Ich war gestern zum ersten mal in der Mitgliederversammlung. Inhaltlich gab´s nicht die großen Überraschungen bzw. Neuigkeiten.
Aber, abgesehen dass es sich zum Teil schon etwas zog, man hat deutlich gemerkt, dass Haching anders ist und dass man diesen Verein einfach mögen muss.
Was mir hängen geblieben ist:
- Manni ist einfach ein riiiesen Glücksgriff (das kann man gar nicht oft genug erwähnen) für uns. Seine Reden sind ein Genuss
- Schromm wollte nach dem Kaiserslautern-Spiel hinschmeisen, aber Schwabl hat das nicht gejuckt, deswegen war das Thema schnell durch.
- Leichter Aufwärtstrend bei den Zuschauerzahlen sowohl zu Hause als auch auswärts.
- Es wurde mehrfach betont: Ruhe bewahren. Der Verein wird sauber strukturiert geführt, alle ziehen an einem Strang. Man entwickelt sich ständig weiter und wird somit stärker. Der Aufstieg ist und bleibt das große Ziel, man geht das Ganze aber sachlich an und betreibt kein Harakiri.
- Zum Thema Dach über der Süd wollte Schwabl sich nicht näher äußern. Erst müssen die Verhandlungen mit der Gemeinde finalisiert werden.
Aber, abgesehen dass es sich zum Teil schon etwas zog, man hat deutlich gemerkt, dass Haching anders ist und dass man diesen Verein einfach mögen muss.
Was mir hängen geblieben ist:
- Manni ist einfach ein riiiesen Glücksgriff (das kann man gar nicht oft genug erwähnen) für uns. Seine Reden sind ein Genuss
- Schromm wollte nach dem Kaiserslautern-Spiel hinschmeisen, aber Schwabl hat das nicht gejuckt, deswegen war das Thema schnell durch.
- Leichter Aufwärtstrend bei den Zuschauerzahlen sowohl zu Hause als auch auswärts.
- Es wurde mehrfach betont: Ruhe bewahren. Der Verein wird sauber strukturiert geführt, alle ziehen an einem Strang. Man entwickelt sich ständig weiter und wird somit stärker. Der Aufstieg ist und bleibt das große Ziel, man geht das Ganze aber sachlich an und betreibt kein Harakiri.
- Zum Thema Dach über der Süd wollte Schwabl sich nicht näher äußern. Erst müssen die Verhandlungen mit der Gemeinde finalisiert werden.
31.01.2020 - 19:20 Uhr
Zitat von Uhaching

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.