Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
02.06.2017 - 19:20 Uhr
Naja: Grad in Anbetracht der Tatsache, dass der Claus Schromm ja a) ein sehr loyaler Mensch ist und b) eine ganze Weile bei 60 gearbeitet hat macht er da eigentlich schon die bösest mögliche Ansage.
_Mitleid_ von einem _Hachinger_ - das freut die gar nicht.
Und Alfonso hat ja auch gar keine Häme, sondern freut sich über unseren neuen Stellenwert im Münchner Fußball. Also alles super, oder?
Und jetzt mal Flachs bei Seite: Was da bei 60 abgeht ist einfach nur sau. krass. Wie man sich da verhalten soll, ist eine schwierige Frage. Es tut mir für einige 60er-Fans, die ich persönlich kenne sehr leid, es tut mir sogar auch leid für die Tradition dieses großen Arbeiterclubs...
Aber was jetzt passiert, hat sich die Vereinsführung mit dem Scheich selbst eingekauft. Das ist keine Naturgewalt und kein Pech. Das sind die erntereifen Früchte der Dummheit. (Sorry.)
Und ich bin kein 60-Insider, aber meine Künste in den Grundrechenarten lassen mich prophezeien: Wer jetzt auf 60-Seite meint, das Schlimmste ist vorbei, der hat sich gewaltig getäuscht. Ismaik wird den Verein jetzt komplett entkernen, um dann ohne Widerstand was neues reinzubauen. Es wird wohl drei Optionen geben:
1) 60 bleibt widerständig, dann wird der Club sehr bald untergehen; Ismaik scheint mir nicht wie jemand, der eine Niederlage einfach akzeptiert.
2) 60 lässt sich entkernen, dann wird Ismaik ein jordanisches RB daraus machen. Sollte er zufällig an fähige Leute gelangen (gut: er macht den Anschein, als würde er Kompetenz riechen und bewusst meiden), kann das sogar in sehr schnellen sportlichen Erfolg münden. Aber mit 60 wird das nicht mehr viel zu tun haben.
3) Irgendjemand kratzt 70-80 Millionen Euro zusammen und löst Ismaik aus. Das müsste ein ganz schön reicher und ganz schön dummer Mensch sein. Für Idealisten ist die Summe leider eigentlich zu hoch.
Für Häme ist all das trotzdem kein Anlass, wir waren auch soundsooft davor, ähnliche oder schlimmere Fehler zu begehen und mei, wer will in Haching schon sagen, was in vier, fünf Jahren ist.
Aber vom Pech verfolgte Unschuldslämmer sind die 60er halt auch nicht. Seele verkauft und den Teufel ins Haus geholt. Schau an. Vielleicht hängt's zsamm?
Und jetzt genug von 60! Haching spielt 3. Liga! Olé! So langsam gewöhn ich mich an den Gedanken!
_Mitleid_ von einem _Hachinger_ - das freut die gar nicht.
Und Alfonso hat ja auch gar keine Häme, sondern freut sich über unseren neuen Stellenwert im Münchner Fußball. Also alles super, oder?
Und jetzt mal Flachs bei Seite: Was da bei 60 abgeht ist einfach nur sau. krass. Wie man sich da verhalten soll, ist eine schwierige Frage. Es tut mir für einige 60er-Fans, die ich persönlich kenne sehr leid, es tut mir sogar auch leid für die Tradition dieses großen Arbeiterclubs...
Aber was jetzt passiert, hat sich die Vereinsführung mit dem Scheich selbst eingekauft. Das ist keine Naturgewalt und kein Pech. Das sind die erntereifen Früchte der Dummheit. (Sorry.)
Und ich bin kein 60-Insider, aber meine Künste in den Grundrechenarten lassen mich prophezeien: Wer jetzt auf 60-Seite meint, das Schlimmste ist vorbei, der hat sich gewaltig getäuscht. Ismaik wird den Verein jetzt komplett entkernen, um dann ohne Widerstand was neues reinzubauen. Es wird wohl drei Optionen geben:
1) 60 bleibt widerständig, dann wird der Club sehr bald untergehen; Ismaik scheint mir nicht wie jemand, der eine Niederlage einfach akzeptiert.
2) 60 lässt sich entkernen, dann wird Ismaik ein jordanisches RB daraus machen. Sollte er zufällig an fähige Leute gelangen (gut: er macht den Anschein, als würde er Kompetenz riechen und bewusst meiden), kann das sogar in sehr schnellen sportlichen Erfolg münden. Aber mit 60 wird das nicht mehr viel zu tun haben.
3) Irgendjemand kratzt 70-80 Millionen Euro zusammen und löst Ismaik aus. Das müsste ein ganz schön reicher und ganz schön dummer Mensch sein. Für Idealisten ist die Summe leider eigentlich zu hoch.
Für Häme ist all das trotzdem kein Anlass, wir waren auch soundsooft davor, ähnliche oder schlimmere Fehler zu begehen und mei, wer will in Haching schon sagen, was in vier, fünf Jahren ist.
Aber vom Pech verfolgte Unschuldslämmer sind die 60er halt auch nicht. Seele verkauft und den Teufel ins Haus geholt. Schau an. Vielleicht hängt's zsamm?
Und jetzt genug von 60! Haching spielt 3. Liga! Olé! So langsam gewöhn ich mich an den Gedanken!
02.06.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Naja: Grad in Anbetracht der Tatsache, dass der Claus Schromm ja a) ein sehr loyaler Mensch ist und b) eine ganze Weile bei 60 gearbeitet hat ....
Naja: Grad in Anbetracht der Tatsache, dass der Claus Schromm ja a) ein sehr loyaler Mensch ist und b) eine ganze Weile bei 60 gearbeitet hat ....
sehr schön, sehr schön! Du triffst wie immer den Punkt Flo, auch wenn ich gerne auch mal 30 meter Anlauf für nen Elfer nehmen, aber Du bist da immer straight to the point, und das genieße ich zumindest ja sowieso immer, bei Deinen Beiträgen.. und ich weiß, so n 30Meter Anlauf kann schon nerven
Zitat von VorstadtFlo

alles super , alles super! Ihr seid die Typen mit denen ich jetzt feiern gehen will, alle hier im Forum! tolle Truppe!
Zitat von VorstadtFlo
Und jetzt mal Flachs bei Seite:
Und jetzt mal Flachs bei Seite:
keine Chance! Wo gibts n Bier" Haching spielt 3. Liga! Olé! Ich brauch mehr Alkohol um mich nicht zu schnell an den Gedanken gewöhnen zu können! 3 Kilometer Kastenlauf! Ich brauch nen Partner! Nen Standfesten, ich bin für alles zu haben! Auf gehts Hachinger! Die Saison ist noch nicht vorbei!!
02.06.2017 - 19:40 Uhr
Das hab ich doch grad geschrieben, Flo! Kannst Du hellsehen? *Dir in die Arme-stürz und ne Halbe geext! Auf gehts Leute! Its Weekend!
06.06.2017 - 17:16 Uhr
das war ne ordentliche vergangene - alkoholkonsum versüßte - Woche.
und schon stehen die Termine zur Saisonvorbereitung 2017/2018 an, die eigentlich auch nen neuen Thread wert wären. Ich poste sie aber hier trotzdem schonmal vorweg und habe auch schon alle Termine in meinen Kalender gepackt..
Trainingsstart: 21. Juni (10 Uhr),
Trainingslager: 27. Juni bis 2. Juli in Schlanders/Südtirol (Italien),
Testspiele:
23. Juni beim SV Schloßberg-Stephanskirchen (18 Uhr);
24. Juni gegen SC Wörnsmühl (17 Uhr);
25. Juni gegen SpVgg Wildenroth (16.30 Uhr);
7. Juli gegen TSV Kastl (18 Uhr);
8. Juli gegen DJK Vilzing;
11. Juli gegen Jahn Regensburg (in Peiting);
15. Juli gegen Dynamo Dresden (15 Uhr)
Nicht vergessen! Termin von kommenden DO/ Freitag auf Sonntag: Hachings' Aufstieg weiter begießen! FORZA UHG, allez! ohohoh, FORZA UHG, allez! ohohoh....
und schon stehen die Termine zur Saisonvorbereitung 2017/2018 an, die eigentlich auch nen neuen Thread wert wären. Ich poste sie aber hier trotzdem schonmal vorweg und habe auch schon alle Termine in meinen Kalender gepackt..
Trainingsstart: 21. Juni (10 Uhr),
Trainingslager: 27. Juni bis 2. Juli in Schlanders/Südtirol (Italien),
Testspiele:
23. Juni beim SV Schloßberg-Stephanskirchen (18 Uhr);
24. Juni gegen SC Wörnsmühl (17 Uhr);
25. Juni gegen SpVgg Wildenroth (16.30 Uhr);
7. Juli gegen TSV Kastl (18 Uhr);
8. Juli gegen DJK Vilzing;
11. Juli gegen Jahn Regensburg (in Peiting);
15. Juli gegen Dynamo Dresden (15 Uhr)
Nicht vergessen! Termin von kommenden DO/ Freitag auf Sonntag: Hachings' Aufstieg weiter begießen! FORZA UHG, allez! ohohoh, FORZA UHG, allez! ohohoh....
09.06.2017 - 21:56 Uhr
Ich habe heute bei Überhaching einen tollen Beitrag über die Entwicklung gelesen:
http://www.ueberhaching.de/?p=744
Ich gestehe, dass ich Manni von Anfang an skeptisch als Präsident gesehen habe und es auch immer noch tue. Ich wollte mich auch lange nicht mehr dazu äußern. Aber er hat es wirklich geschafft, eine tolle Mannschaft aufzubauen. Das finanzielle Risiko scheint aufgegangen zu sein, mit der Lizenzbestätigung für die 3. Liga hätte ich vor der Saison nicht gerechnet. Toller Job, Hut ab!
Wer hätte nach dem Abstieg gedacht in Haching nochmal Profifußball zu sehen? Ich auf jeden Fall nicht. Ich freue mich, dass wir eine Mannschaft haben, die dynamisch ist, die jung ist und die wirklich einen gepflegten Fußball spielt. Ich habe diese Saison sehr viel 3. Liga verfolgt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch in der neuen Liga (wenn der Kader so gehalten wird wie es im Moment scheint) mit den besten Fußball spielen. Wir haben auch keine so unerfahrene Mannschaft mehr, die wie in der Abstiegssaison mental einfach überfordert sein wird. Ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen werden, da die 3. Liga einfach so unglaublich ausgeglichen ist und wir einfach den Vorteil haben eingespielt zu sein. Für die mit Weitsicht
Ich freue mich auf die neue Saison und ich möchte ein Zitat aus dem oben genannten Artikel zitieren:
Die Fans gehen wieder gerne in den Sportpark, weil die Mannschaft einen ehrlichen und aufopferungsvollen Fußball spielt.
Ich hoffe, dass die Mannschaft auch nächste Saison wieder einen hohen Zuschauerzuspruch erhalten wird. Verdient hat sie es auf jeden Fall. Nachdem ich im ersten Jahr der Regio meine Jahreskarte abgegeben habe und letztes Jahr wieder gekauft habe, werde ich sie mir auch dieses Jahr wieder holen. Die Mannschaft hat dieses Vertrauen und die Unterstützung der Fans einfach verdient. Forza UHG!
Ich gestehe, dass ich Manni von Anfang an skeptisch als Präsident gesehen habe und es auch immer noch tue. Ich wollte mich auch lange nicht mehr dazu äußern. Aber er hat es wirklich geschafft, eine tolle Mannschaft aufzubauen. Das finanzielle Risiko scheint aufgegangen zu sein, mit der Lizenzbestätigung für die 3. Liga hätte ich vor der Saison nicht gerechnet. Toller Job, Hut ab!
Wer hätte nach dem Abstieg gedacht in Haching nochmal Profifußball zu sehen? Ich auf jeden Fall nicht. Ich freue mich, dass wir eine Mannschaft haben, die dynamisch ist, die jung ist und die wirklich einen gepflegten Fußball spielt. Ich habe diese Saison sehr viel 3. Liga verfolgt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch in der neuen Liga (wenn der Kader so gehalten wird wie es im Moment scheint) mit den besten Fußball spielen. Wir haben auch keine so unerfahrene Mannschaft mehr, die wie in der Abstiegssaison mental einfach überfordert sein wird. Ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen werden, da die 3. Liga einfach so unglaublich ausgeglichen ist und wir einfach den Vorteil haben eingespielt zu sein. Für die mit Weitsicht
Ich freue mich auf die neue Saison und ich möchte ein Zitat aus dem oben genannten Artikel zitieren:
Die Fans gehen wieder gerne in den Sportpark, weil die Mannschaft einen ehrlichen und aufopferungsvollen Fußball spielt.
Ich hoffe, dass die Mannschaft auch nächste Saison wieder einen hohen Zuschauerzuspruch erhalten wird. Verdient hat sie es auf jeden Fall. Nachdem ich im ersten Jahr der Regio meine Jahreskarte abgegeben habe und letztes Jahr wieder gekauft habe, werde ich sie mir auch dieses Jahr wieder holen. Die Mannschaft hat dieses Vertrauen und die Unterstützung der Fans einfach verdient. Forza UHG!
10.06.2017 - 01:35 Uhr
Zitat von The_hunter_
Ich habe heute bei Überhaching einen tollen Beitrag über die Entwicklung gelesen:
Ich würde mal sagen: Jeder, der behauptet, eine Rückkehr in den Profifußball erwartet zu haben, lügt sich in die eigene Tasche...
Über das mit dem Fußball _spielen_ habe ich aber auch nachgedacht. Habe vor kurzen in ein Spiel aus der Abstiegssaison mit (!) Voglsammer reingeschaut und dass war spielerisch ein einziger Graus. Und das war schon die Zeit, als wir fußballerisch zu den besten Mannschaften der Liga gezählt wurden und Ziege den Vorschlag gebracht hat, Standards im Fußball abzuschaffen...
Mittlerweile besitzen wir sogar eine richtige Spielanlage, welche nicht nur auf "lang auf Voglsammer" ausgelegt ist. Von daher: Ein ganz klares ja meinerseits!
Nichtsdestotrotz (auch wenn ich mir mehr durchaus vorstellen könnte...) sollte es in der 1. Saison einfach das Ziel sein, sich in der Liga zu akklimatisieren und absolut nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, sich fußballerisch weiter weiterzuentwickeln (
), im gesicherten Mittelfeld mitzuspielen und am Ende vlt. eine Platzierung um Platz 7 anzustreben. Für den ganz großen Wurf ist die Qualität auf der ein oder anderen Position (IV) möglicherweise noch nicht ganz hoch genug. Im 2. Jahr kann man dann aber (gerade, wenn noch mehr Qualität verpflichtet wird) relativ sicher noch weiter nach oben schielen, vor allem weil, wie du richtig sagst, die Liga unglaublich ausgeglichen ist. Was mich aber auch mal interessieren würde, ob wir auch in der 3. Liga versuchen werden, unser brutales Ballbesitzspiel (inkl. Aufrücken der Verteidiger bis zur Mittellinie usw.) durchzuziehen. Gerade im Hinspiel gegen Elversberg (dort aber natürlich auch "fremdverschuldet") oder sogar über weite Teile gegen Mainz haben wir dies getan, was mich vor allem aufgrund der Agressivität, mit welcher wir unser Spiel durchgedrückt haben, doch ordentlich überrascht hat.
Wenn man aber ein ganzes Jahr "ohne" Druck Zeit hat, sein Spiel an die Gegebenheiten in der 3. Liga anzupassen, sich somit selbst weiterzuentwickeln und zusätzlich noch Zeit hat, erkannte Schwachstellen auszumerzen, könnte dies für ein glorreiches 2. Jahr goldwert sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 10.06.2017 um 01:40 Uhr bearbeitet
10.06.2017 - 09:36 Uhr
Weis jmd. wie es mit Adidas als Ausrüster ausschaut. Hab gehört die sollen nur bis letztes Jahr Ausrüster gewesen sein.
12.06.2017 - 12:28 Uhr
Zitat von motsch
Weis jmd. wie es mit Adidas als Ausrüster ausschaut. Hab gehört die sollen nur bis letztes Jahr Ausrüster gewesen sein.
Also die Trikots der Relegation waren von Adidas und es hieß das das die Trikots der nächsten Saison sind.
20.06.2017 - 14:39 Uhr
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso
Interessantes Interview mit Bigalke über das Thema Geld und Vorsorge im Profifussball
ca. ab Minute 35 glaub ich
Interessantes Interview mit Bigalke über das Thema Geld und Vorsorge im Profifussball
ca. ab Minute 35 glaub ich
21.06.2017 - 10:20 Uhr
Hier der Link zum Einzelvideo:
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/reden-ueber-geld-mit-sascha-bigalke-100.html
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/reden-ueber-geld-mit-sascha-bigalke-100.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.