Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
03.07.2017 - 12:26 Uhr
Warum kommen seit Tagen keine Infos mehr zur Mannschaft und dem Trainingslager. Letztes Jahr war das doch so eine tolle Zeit und es gab ein sehr authentisches Video. Heuer gibt's bisher gar nichts davon. Weder Infos, Bilder noch Haching TV Beträge aus dem Trainingslager in Südtirol. Am Freitag gabs ein Testspiel gegen eine Vinschgau Auswahl. Keine Infos. Des is doch Mist wenn man die Fanschaft nicht mit 'Material' versorgt.
Man kann ja verstehen dass jetzt Alle im Verein viel zu tun haben so kurz vor der Saison, aber es war doch das erklärte Ziel, auf den Social Media Kanälen Fans und Interessierte auf dem Laufenden zu halten.
Man kann ja verstehen dass jetzt Alle im Verein viel zu tun haben so kurz vor der Saison, aber es war doch das erklärte Ziel, auf den Social Media Kanälen Fans und Interessierte auf dem Laufenden zu halten.
03.07.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von RotBlauFan98
Warum kommen seit Tagen keine Infos mehr zur Mannschaft und dem Trainingslager. Letztes Jahr war das doch so eine tolle Zeit und es gab ein sehr authentisches Video. Heuer gibt's bisher gar nichts davon. Weder Infos, Bilder noch Haching TV Beträge aus dem Trainingslager in Südtirol. Am Freitag gabs ein Testspiel gegen eine Vinschgau Auswahl. Keine Infos. Des is doch Mist wenn man die Fanschaft nicht mit 'Material' versorgt.
Dazu zitiere ich mich mal eine "Diskussion" von vor einer Woche...
Zitat von andivogi9
Dazu kann ich ergänzen, dass es (zumindest) im ersten Testspiel scheinbar tatsächlich so war, dass komplett durchgewechselt wurde, d.h. also auch, Spieler aus - und wieder einwechseln.
Vom Tenor stimme ich dir aber natürlich zu 100% zu, das eben genannte wäre ja zum Beispiel schon mal eine Information, die man als Verein rausgeben könnte...
Zitat von hachingfotos
Schade, dass nach einem zwischenzeitlichen Hoch in der Pressearbeit man jetzt wohl wieder auf "Schmalspur" macht. Wieder keine Aufstellungen, geschweige den Torschützen bei den Freundschaftsspielen. Das erwarte ich einfach, als Info für die Fans.
Schade, dass nach einem zwischenzeitlichen Hoch in der Pressearbeit man jetzt wohl wieder auf "Schmalspur" macht. Wieder keine Aufstellungen, geschweige den Torschützen bei den Freundschaftsspielen. Das erwarte ich einfach, als Info für die Fans.
Dazu kann ich ergänzen, dass es (zumindest) im ersten Testspiel scheinbar tatsächlich so war, dass komplett durchgewechselt wurde, d.h. also auch, Spieler aus - und wieder einwechseln.
Vom Tenor stimme ich dir aber natürlich zu 100% zu, das eben genannte wäre ja zum Beispiel schon mal eine Information, die man als Verein rausgeben könnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 03.07.2017 um 13:31 Uhr bearbeitet
03.07.2017 - 15:11 Uhr
Gute Frage. Ist auf jeden Fall was dran. Wobei mich persönlich dann tendenziell eher nervt, dass Spielberichte rudimentäre Satzbaustein-Wüsten (und zwar sowohl bei nem Relegations-Spiel gegen Elversberg, als auch im Testspiel gegen Wörnsmühl) bleiben, als dass die Schlanders-Berichterstattung noch nicht da ist. War die denn letztes Jahr wirklich schon während der Trainingslager-Woche, oder kam das nicht auch nachgeliefert?
Eventuell (ich weiß es nicht) ein Gedanke zur Verteidigung der Handelnden was die Post-Frequenz angeht: Im Gegensatz zu anderen Clubs gibt's ja bei uns nicht wirklich eine Presse-_Abteilung_, sondern eher ein, zwei Leute, die das irgendwie wuppen - die haben ja auch Anspruch auf 4-6 Wochen Urlaub im Jahr. Und Elversberg ist noch keine fünf Wochen her.
Aber, wie gesagt, im Grundsatz seh ich die Kritik auch als richtig an.
Eventuell (ich weiß es nicht) ein Gedanke zur Verteidigung der Handelnden was die Post-Frequenz angeht: Im Gegensatz zu anderen Clubs gibt's ja bei uns nicht wirklich eine Presse-_Abteilung_, sondern eher ein, zwei Leute, die das irgendwie wuppen - die haben ja auch Anspruch auf 4-6 Wochen Urlaub im Jahr. Und Elversberg ist noch keine fünf Wochen her.
Aber, wie gesagt, im Grundsatz seh ich die Kritik auch als richtig an.
03.07.2017 - 18:51 Uhr
Ich kann zumindest mit ein paar Fanfotos dienen:
- SV Schloßberg-Stephanskirchen
http://www.unserhaching.net/1718-schlossberg-stephanskirchen/
- SpVgg Wildenroth
http://www.unserhaching.net/1718a-spvgg-wildenroth-testspiel/
- und vom Trainingslager in Schlanders + Testspiel gegen eine Vinschgauauswahl
http://www.unserhaching.net/1718-trainingslager-schlanders/
- SV Schloßberg-Stephanskirchen
http://www.unserhaching.net/1718-schlossberg-stephanskirchen/
- SpVgg Wildenroth
http://www.unserhaching.net/1718a-spvgg-wildenroth-testspiel/
- und vom Trainingslager in Schlanders + Testspiel gegen eine Vinschgauauswahl
http://www.unserhaching.net/1718-trainingslager-schlanders/
05.07.2017 - 17:02 Uhr
Am Sonntag gibt es wieder ein Fanfest unserer Mannschaft. Im Biergarten am Sportpark. Schöne Sache, diesmal nicht in die Ferien und so hab ich wohl auch Zeit hinzugehen.
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/fanfest-am-sportpark/
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/fanfest-am-sportpark/
06.07.2017 - 09:12 Uhr
Neue HachingTV Folge, aber viel Blablub, wenig konkretes.
Ich finde, der neue Moderator kann zwar reden, aber er redet zu viel und trägt dabei zu dick auf. Ist ok, aber nicht zu authentisch, eher so Typ aalglatter Weichspüler mit dem Vokabular der heutigen alles hip, alles fanzy Internetwelt.
Ich finde, der neue Moderator kann zwar reden, aber er redet zu viel und trägt dabei zu dick auf. Ist ok, aber nicht zu authentisch, eher so Typ aalglatter Weichspüler mit dem Vokabular der heutigen alles hip, alles fanzy Internetwelt.
06.07.2017 - 11:53 Uhr
Basst scho. Aber tendenziell stimm ich dir zu. Die ganze Nummer ist ein bisschen glatter, gschleckter als zuvor.
Meine Vermutung ist so a bisserl, dass er das großteils alleine fabriziert (macht er ja bei seinem Youtube-Channel auch, und wenn mich nicht alles täuscht _steht_ er fast immer, wenn er vor der Kamera ist - im Gegensatz zum Piller, der oft durch die Gegend gelaufen ist, was für einen "Kameramann" sprach)... Und vermutlich einfach nicht so nah dran an Mannschaft und Trainer ist, wie Piller/Hartmann das waren/sind.
Damit fällt dann natürlich (vorerst) ein großer Teil des Reizes weg. Kann aber auch sein, dass ich mir diese Startschwierigkeiten zsammfantasiere und das Trainerteam dies Jahr einfach für die Spieler Ruhe im Trainingslager wollte. (Auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann.)
Meine Vermutung ist so a bisserl, dass er das großteils alleine fabriziert (macht er ja bei seinem Youtube-Channel auch, und wenn mich nicht alles täuscht _steht_ er fast immer, wenn er vor der Kamera ist - im Gegensatz zum Piller, der oft durch die Gegend gelaufen ist, was für einen "Kameramann" sprach)... Und vermutlich einfach nicht so nah dran an Mannschaft und Trainer ist, wie Piller/Hartmann das waren/sind.
Damit fällt dann natürlich (vorerst) ein großer Teil des Reizes weg. Kann aber auch sein, dass ich mir diese Startschwierigkeiten zsammfantasiere und das Trainerteam dies Jahr einfach für die Spieler Ruhe im Trainingslager wollte. (Auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 06.07.2017 um 11:54 Uhr bearbeitet
06.07.2017 - 12:56 Uhr
Mei o mei jetzt lassts dem Burschen doch mal seine Zeit... klar ist man nicht sofort 100% warm mit allen "Protagonisten" in unserer kleinen Haching-Soap haha.
Die Jungs kriegen da kaum Kohle für und machen das größtenteils weil sie Bock drauf haben (beim Piller wars das Gleiche). Natürlich ist es etwas anders, aber warte doch mal 1-2 Monate ab, dann sehen wir ja ob sich da immernoch einige unwohl mit fühlen...
Die Jungs kriegen da kaum Kohle für und machen das größtenteils weil sie Bock drauf haben (beim Piller wars das Gleiche). Natürlich ist es etwas anders, aber warte doch mal 1-2 Monate ab, dann sehen wir ja ob sich da immernoch einige unwohl mit fühlen...
06.07.2017 - 14:09 Uhr
Die neuen HachingTV Videos haben jetzt schon einen gänzlich anderen Charakter. Das persönlich Gepräch an Spieler und Trainer waren eigentlich das wichtigste. Diesmal quasi Fehlanzeige. Gut, die Bilder sind schon gut gemacht, die Hintergrundmusik wird nicht jeder mögen aber egal. Die Inhalte, also Interviews, besser Gespräche sind wichtig. Egal ob der Verein hierfür bezahlt oder der Kollege diese Videos selber produziert, da kann man schon noch viel mehr herausholen! Schlanders wäre da wohl die beste Gelegenheit dafür gewesen.
06.07.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Basst scho. Aber tendenziell stimm ich dir zu. Die ganze Nummer ist ein bisschen glatter, gschleckter als zuvor.
Sehe ich genau so. Ist halt alles seeehr oberflächlich. Wenn man die (letzten) Folge(n) mal zusammenfasst, ist es eigentlich jedes Mal schlechte Musik unterlegt mit ein paar optischen Eindrücken. Persönliches wie Interviews mit den neuen Spielern Hagn (Frage z.B.: Warum wolltest du unbedingt zurück?) und Schimmer (Wie hat sich dein Leben in den letzten Tagen verändert? oder whatever) gibt's halt gar nicht. Bezeichnend finde ich eigentlich, dass die "intimste" Szene der ganzen Folge diejenige ist, in der Hain sich bemühen muss, beim Joghurt-Essen nicht loszulachen.
Alles in allem wirklich schade, ich hoffe stark, dass sich das ganze noch ein bisschen eingroovt. Mit Piller war das ganze, ich würde sagen, bis mindestens hoch zur 2. Liga ein absolutes Unikat, aktuell dagegen eher Niveau meines Heimatvereins...
@RotBlauFan98 Dein Post kam erst an, nachdem ich schon geschrieben habe. Aber auch seinerseits bezeichnend, dass sich unsere Text inhaltlich derart ähneln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 06.07.2017 um 14:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.