Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
30.06.2017 - 12:24 Uhr
...und: Yay! Vereinsforen -> 3. Liga -> SpVgg Unterhaching klickt sich ja mal ziemlich geil.
30.06.2017 - 15:38 Uhr
echt phatt
und wenn ich ehrlich bin, wird mir schon ein bißchen schwindlig wenn ich an die Liga denke. Aber da heisst es wohl einfach schnell aklimatisieren, wie unser Sheriff bei HachingTV ausgerufen hat.
Der Bericht den Du ansprichst, VorstadtFlo, der ist in der Tat witzig und nicht zum Blendenlassen geeignet, haha +++schwindelig-hier-im Drittligaforum-umhertaumel+++
Im Prinzip wirds wie immer sein, wie stehen zu unsrer Mannschaft, tuen als Fans war wir können bis der Funke übergeht - bis zum Ende - und dann wird uns nicht Bang', komme was wolle.
und wenn ich ehrlich bin, wird mir schon ein bißchen schwindlig wenn ich an die Liga denke. Aber da heisst es wohl einfach schnell aklimatisieren, wie unser Sheriff bei HachingTV ausgerufen hat.
Der Bericht den Du ansprichst, VorstadtFlo, der ist in der Tat witzig und nicht zum Blendenlassen geeignet, haha +++schwindelig-hier-im Drittligaforum-umhertaumel+++
Im Prinzip wirds wie immer sein, wie stehen zu unsrer Mannschaft, tuen als Fans war wir können bis der Funke übergeht - bis zum Ende - und dann wird uns nicht Bang', komme was wolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 30.06.2017 um 15:44 Uhr bearbeitet
01.07.2017 - 13:16 Uhr
und wieder einmal ein unsäglicher Beitrag zum Grundlagenvertrag:
Zusammenfassung des Artikels von der Sportschau vom 05. Mai 2017.
- die DFL vermarktet die 1. und 2. Liga.
- der DFB erhält 3% Pachtzins von deren Einnahmen.
- im VISIER ist nun, dass diese 3% Pachtzins gedeckelt wurden; im Zuge von geheimen Zusatzvereinbarungen!
- der DFB zahlt der DFL aus den Einnahmen der DFB-Elf eine Entschädigung für die Abstellung der Nationalspieler. zwischen 15 und 30% seiner, dieser Einnahmen, die aber auf maximal 20 Millionen Euro begrenzt werden.
- Fakt ist nun, dass die Differenz von den 3% des Pachtzins von der DFL zu der Entschädigung für die Abstellung der Nationalspieler des DFBs "nur", wie ich es jetzt mal formuliere "auffallende" 6 Mio beträgt, wie der langjährige Schatzmeister Horst R. Schmidt zitiert wurde.
- das betrifft wohl den Zeitraum seit 2009 und man vermutet nun, dass der Amateurbereich geprellt wurde, da der DFB, laut Zwanziger, jährlich auf 30 Millionen verzichtet.
In dem Artikel verstehe ich den Absatz hier nun nicht:
Vielleicht kann mir wer den Zusammenhang bzw. die Relation der Beträge zueinander erklären? Weil das ja dann nicht jährlich 30 Mio sind auf die der DFB verzichtet bzw. um die die Amateurvereine geprellt werden.
wo jetzt hier der Beweis steht, dass eine Deckelung vorgenommen wurde sehe ich nicht, aber das wird indes geprüft. Wo? -Ich denke in dem Verfahren von Theo Zwanziger gg. den Verband.
Hierbei sind aber auch persönliche Streitigkeiten bekannt was die Rolle von Theo Zwanziger nicht stärken dürfte als abgesegter(?) Ex- Präsident. Oder was war da damals vorgefallen?
Fakt ist natürlich auch, dass die Amateurvereine durch ihre Landesverbände so gar nicht unterstützt werden, wenn da wirklich was dran sein sollte, oder sehe ich da was falsch? Also ist man von der Initiative von Theo Zwanziger abhängig, um Licht ins Dunkel dieser geheimen Zusatzabsprachen zu bringen?!
- die DFL vermarktet die 1. und 2. Liga.
- der DFB erhält 3% Pachtzins von deren Einnahmen.
- im VISIER ist nun, dass diese 3% Pachtzins gedeckelt wurden; im Zuge von geheimen Zusatzvereinbarungen!
- der DFB zahlt der DFL aus den Einnahmen der DFB-Elf eine Entschädigung für die Abstellung der Nationalspieler. zwischen 15 und 30% seiner, dieser Einnahmen, die aber auf maximal 20 Millionen Euro begrenzt werden.
- Fakt ist nun, dass die Differenz von den 3% des Pachtzins von der DFL zu der Entschädigung für die Abstellung der Nationalspieler des DFBs "nur", wie ich es jetzt mal formuliere "auffallende" 6 Mio beträgt, wie der langjährige Schatzmeister Horst R. Schmidt zitiert wurde.
- das betrifft wohl den Zeitraum seit 2009 und man vermutet nun, dass der Amateurbereich geprellt wurde, da der DFB, laut Zwanziger, jährlich auf 30 Millionen verzichtet.
Würde der DFB nach Abschluss dieses Vertrages tatsächlich die einmal vereinbarten drei Prozent der Liga-Einnahmen erhalten, wären dies knapp 35 Millionen Euro - anstatt der laut Zusatzabsprache fälligen 26 Millionen. Geld, das vor allem dem Amateur- und Jugendfußball fehlt.
Vielleicht kann mir wer den Zusammenhang bzw. die Relation der Beträge zueinander erklären? Weil das ja dann nicht jährlich 30 Mio sind auf die der DFB verzichtet bzw. um die die Amateurvereine geprellt werden.
wo jetzt hier der Beweis steht, dass eine Deckelung vorgenommen wurde sehe ich nicht, aber das wird indes geprüft. Wo? -Ich denke in dem Verfahren von Theo Zwanziger gg. den Verband.
Hierbei sind aber auch persönliche Streitigkeiten bekannt was die Rolle von Theo Zwanziger nicht stärken dürfte als abgesegter(?) Ex- Präsident. Oder was war da damals vorgefallen?
Fakt ist natürlich auch, dass die Amateurvereine durch ihre Landesverbände so gar nicht unterstützt werden, wenn da wirklich was dran sein sollte, oder sehe ich da was falsch? Also ist man von der Initiative von Theo Zwanziger abhängig, um Licht ins Dunkel dieser geheimen Zusatzabsprachen zu bringen?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 01.07.2017 um 13:31 Uhr bearbeitet
01.07.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Danke für's aufmerksam machen. Das Thema ist ja seit der Verlängerung des Grundlagenvertrags letztes Jahr größtenteils wieder aus der Öffentlichkeit raus.
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Würde der DFB nach Abschluss dieses Vertrages tatsächlich die einmal vereinbarten drei Prozent der Liga-Einnahmen erhalten, wären dies knapp 35 Millionen Euro - anstatt der laut Zusatzabsprache fälligen 26 Millionen. Geld, das vor allem dem Amateur- und Jugendfußball fehlt.
Einfach ein bisschen weiter zitieren, denn da steht noch:
"Faktisch verzichtet der DFB jährlich auf rund 30 Millionen Euro für einen gemeinnützigen Verband", sagte Zwanziger am Donnerstag (04.05.2017) bei einer eigens anberaumten Pressekonferenz und rechnete die entgangenen Einnahmen offenbar auf die gesamte Laufzeit des TV-Vertrags bis 2021 hoch.
Die Rechnung lautet wohl ungefähr (35 - 26) Millionen x 3 Jahre = ca 30 Millionen.
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Das geht doch eigentlich aus dem Artikel hervor, denn da heißt es weiter:
In den vergangenen Wochen wurde jedoch bekannt, dass es seit 2009 geheim gehaltene Zusatzvereinbarungen zu diesem Grundlagenvertrag gibt. Demnach werden seit 2013 Zahlungsflüsse in beide Richtungen gedeckelt.
Die Süddeutsche Zeitung zitierte aus einem schriftlichen Jahresbericht des langjährigen DFB-Schatzmeisters Horst R. Schmidt, demnach werde das Delta "auf sechs Millionen Euro fixiert".
Die Glaubwürdigkeit der DFL in dieser Angelegenheit wird im Artikel ebenfalls schön verdeutlicht:
In den vergangenen Wochen wurde jedoch bekannt, dass es seit 2009 geheim gehaltene Zusatzvereinbarungen zu diesem Grundlagenvertrag gibt.
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sprach von einer "belasteten Beziehung" zum DFB und wies auch Vorwürfe zurück, "man würde im Hinterzimmer Geheimklauseln vereinbaren. Transparenz von Zahlen, Fakten und Verträgen sind elementar für uns."
Was sollen denn geheim gehaltene Zusatzvereinbarungen sonst sein, wenn nicht im Hinterzimmer vereinbarte Geheimklauseln?
Die Süddeutsche Zeitung hat zu diesem Thema zwei etwas tiefer gehende Artikel veröffentlicht, die ich allen Interessierten nur wärmstens empfehlen möchte:
Link 1
Link 2
01.07.2017 - 16:50 Uhr
An der Stelle die Info das seit Heute wieder die Marktwertanalyse möglich ist. Alle die der Meinung sind das die Spieler Auf- oder Abgewertet werden sollen können da ihre Einschätzung eintragen.
Denke das sich in der letzten Saison einige ne aufwertung verdient haben auch wenn es "nur" Regionalliga war
Denke das sich in der letzten Saison einige ne aufwertung verdient haben auch wenn es "nur" Regionalliga war
01.07.2017 - 17:37 Uhr
Zitat von Havi91
An der Stelle die Info das seit Heute wieder die Marktwertanalyse möglich ist. Alle die der Meinung sind das die Spieler Auf- oder Abgewertet werden sollen können da ihre Einschätzung eintragen.

So...bin nach einer Woche Internet-Bedingte Absenz auch mal wieder zurück. Und wir sind seit heute auch offiziell Drittligist. Perfektes Timing also!!
Zu den Marktwerten:
Ich persönlich muss ich mich erst mal wieder einlesen und das ganze auch mal mit den anderen Drittligisten vergleichen, um da auf gute Werte zu kommen.
Werde meine Gedanken sicherlich auch noch in der Marktwertdiskussion teilen, aus dem Bauch heraus würde ich aber in folgende Richtung(en) tendieren:
Sascha Bigalke 325k
Stephan Hain 300k
Dominik Stahl 275k
Thomas Steinherr 250k
Ulrich Taffertshofer 250k
Maximilian Bauer 225k
Jim-Patrick Müller 225k
Stefan Marinovic 200k
Alexander Winkler 175k
Stefan Schimmer 175k
Max Dombrowka 150k
Thomas Hagn 150k
Josef Welzmüller 125k
Orestis Kiomourtzoglou 125k
Luca Marseiler 100k
Alexander Piller 100k
Vitalij Lux 100k
Maximilian Nicu 75k
Korbinian Müller 75k
Christoph Greger 50k
Tim Schels 25k
Mark Zettl 25k
Leopold Krüger 25k
Mantl und die anderen neuen Jugendspieler: 25k - 0k
Find's aber insgesamt ziemlich schwer, da irgendwelche passenden Werte zu finden. Für einen Hain wird zum Beispiel bei aller Stärke wohl niemand mehr einen mittleren sechsstelligen Betrag zahlen, wir würden ihn drunter aber wohl auch nicht abgeben, von daher; Die Wahrheit liegt eh auf dem Platz...
PS: Manche Sprünge (z.B. Bigalke von 175k -> 325k) sind wohl zu heftig, fände sie aber gerade in der Relation zu anderen Spielern durchaus angemessen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 01.07.2017 um 17:38 Uhr bearbeitet
03.07.2017 - 12:24 Uhr
Warum kommen seit Tagen keine Infos mehr zur Mannschaft und dem Trainingslager. Letztes Jahr war das doch so eine tolle Zeit und es gab ein sehr authentisches Video. Heuer gibt's bisher gar nichts davon. Weder Infos, Bilder noch Haching TV Beträge aus dem Trainingslager in Südtirol. Am Freitag gabs ein Testspiel gegen eine Vinschgau Auswahl. Keine Infos. Des is doch Mist wenn man die Fanschaft nicht mit 'Material' versorgt.
Man kann ja verstehen dass jetzt Alle im Verein viel zu tun haben so kurz vor der Saison, aber es war doch das erklärte Ziel, auf den Social Media Kanälen Fans und Interessierte auf dem Laufenden zu halten.
Man kann ja verstehen dass jetzt Alle im Verein viel zu tun haben so kurz vor der Saison, aber es war doch das erklärte Ziel, auf den Social Media Kanälen Fans und Interessierte auf dem Laufenden zu halten.
03.07.2017 - 12:25 Uhr
Warum kommen seit Tagen keine Infos mehr zur Mannschaft und dem Trainingslager. Letztes Jahr war das doch so eine tolle Zeit und es gab ein sehr authentisches Video. Heuer gibt's bisher gar nichts davon. Weder Infos, Bilder noch Haching TV Beträge aus dem Trainingslager in Südtirol. Am Freitag gabs ein Testspiel gegen eine Vinschgau Auswahl. Keine Infos. Des is doch Mist wenn man die Fanschaft nicht mit 'Material' versorgt.
03.07.2017 - 12:25 Uhr
03.07.2017 - 12:26 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.