Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
01.07.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von Da-Hanse
Der KFC Uerdingen spielt weiter in Düsseldorf,
Sollten die dortigen Heimspielstätten zum Start der Saison 2020 / 2021 nicht
die Drittliga-Voraussetzungen erfüllen, würde Saarbrücken übergangsweise
in der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang in Frankfurt spielen. Der SC Verl
würde im Falle des Aufstiegs in die Benteler-Arena nach Paderborn umziehen.
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/bei-sportlicher-qualifikation-alle-bewerber-erhalten-zulassung-fuer-3-liga-216982/
Der KFC Uerdingen spielt weiter in Düsseldorf,
Sollten die dortigen Heimspielstätten zum Start der Saison 2020 / 2021 nicht
die Drittliga-Voraussetzungen erfüllen, würde Saarbrücken übergangsweise
in der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang in Frankfurt spielen. Der SC Verl
würde im Falle des Aufstiegs in die Benteler-Arena nach Paderborn umziehen.
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/bei-sportlicher-qualifikation-alle-bewerber-erhalten-zulassung-fuer-3-liga-216982/
Das mit den alternativen Spielstätten ist doch schon ein Witz. Gut wenn dein Stadion vorübergehend nicht bespielbar ist, dann ist ein Umzug unumgänglich. Aber die Uerdinger sind nun schon 2 oder mehr Jahre in der Fremde. Was soll das denn? Und Türkgücü München spielt in Würzburg.
Was diese Vereine gemein haben ist, dass das Geld ausschließlich von extern kommt. Mit diesen Geldgebern steht und fällt das ganze Konstrukt. Das wären beides nicht meine Vereine.
Der SC Verl musste gestern in der Relegation aufgrund der Corona Beschränkungen im Landkreis Gütersloh nach Bielefeld ausweichen. Aber dauerhaft in Paderborn oder Bielefeld spielen ist doch auch keine Lösung!
Und wie lange wird das Stadion in Saarbrücken nun schon umgebaut?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 01.07.2020 um 14:03 Uhr bearbeitet
01.07.2020 - 15:05 Uhr
Saarbrücken soll spätestens im Lauf der Hinrunde fertigwerden, mein ich. Uerdingen ist und bleibt natürlich ein Witz auf ganzer Linie. Das einzige, was mich an denen erfreut ist, wie sie regelmäßig (samt Königshofer) auf die Schnauze fallen.
02.07.2020 - 08:10 Uhr
Mit Viktor Zentrich stellen wir nun den jüngsten 3.-Liga-Spieler bisher. Haimerl auf Platz 4 der Liste laut Kicker.
02.07.2020 - 17:07 Uhr
Mich freut es für den Youngster Viktor Zentrich !
Der Innenverteidiger ist übrigens als Tschechischer U-Nationalspieler
(6 Einsätze in der U-16 und 2 Einsätze bei der U-17)
Bei Haching läuft sein aktueller Vertrag bis zum 30. 6. 2023
https://www.transfermarkt.de/viktor-zentrich/profil/spieler/605571
Der Innenverteidiger ist übrigens als Tschechischer U-Nationalspieler
(6 Einsätze in der U-16 und 2 Einsätze bei der U-17)
Bei Haching läuft sein aktueller Vertrag bis zum 30. 6. 2023
https://www.transfermarkt.de/viktor-zentrich/profil/spieler/605571
04.07.2020 - 22:40 Uhr
Vielleicht wirds ja was mit dem Titel:
Abstimmung für das Tor des Monats Juni, u.a. mit dem wohl umstrittensten RV der 3.Liga
https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
Abstimmung für das Tor des Monats Juni, u.a. mit dem wohl umstrittensten RV der 3.Liga
https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
06.07.2020 - 10:43 Uhr
Süddeutsche heute:
Die höchste Saisonniederlage am letzten Spieltag - das passt sehr gut zur Leistung der SpVgg Unterhaching seit dem Neustart der dritten Liga. Die Mannschaft war als Tabellendritter in das Rennen um die Aufstiegsplätze gegangen, Präsident Manfred Schwabl hatte Ende Mai noch davon gesprochen, hoffentlich in "fünf Wochen von der Hölle" der englischen Wochen "ins Paradies" zu gelangen. Und nun also: Platz elf. Fegefeuer zum Abbüßen der Sünden, vermutlich bis September. "Es darf keine Tabus geben, es muss jeder Stein umgedreht werden", sagte Manfred Schwabl nach dem 0:4 in Duisburg: "Wir haben Gesprächsbedarf."
ANZEIGE
"Ich wollte ja eigentlich Attacke-Fußball", sagt Schwabl
Das waren keine Sätze aus dem Affekt heraus, die Pleite in Duisburg hatte dazu relativ wenig beigetragen. Der Präsident findet nämlich nicht einmal, dass die Mannschaft nach dem Neustart so viel schlechter gespielt hätte als davor, obwohl sie in der Corona-Tabelle auf dem vorletzten Platz steht, mit gerade mal sieben Punkten aus elf Partien. "Wir haben davor auch schon Spiele gewonnen, wo es anders hätte laufen können", sagte der 54-Jährige und merkte deshalb an: "Mit den 51 Punkten, die wir geholt haben, sind wir meiner Meinung nach gut bedient. Ich wollte ja eigentlich Attacke-Fußball."
Daher werde es Gespräche auf allen Ebenen geben. Mit einzelnen Personen aus dem Trainerteam, mit Spielern. Auch mit solchen, bei denen die Verträge weiterlaufen. Und ja: auch mit dem Trainer. Denn es ist nun schon zum dritten Mal in Serie so, dass Unterhaching eine schlechte Schlussphase abliefert, "und an irgendwas muss es ja liegen", sagte Schwabl. "Gesprächsbedarf" bedeutet aber auch, dass noch keine Entscheidungen gefallen sind. In den nächsten zwei Wochen wolle man Personalentscheidungen fällen. Aber dass überhaupt alles offen ist, auch bezüglich der Personalie Claus Schromm, das ist für die Vorstadt schon eine Neuigkeit: In den vergangenen Spielzeiten hatte Schwabl immer bedingungslos zum Trainer gehalten, selbst als man vergangenes Jahr in den Abstiegskampf rutschte.
Die höchste Saisonniederlage am letzten Spieltag - das passt sehr gut zur Leistung der SpVgg Unterhaching seit dem Neustart der dritten Liga. Die Mannschaft war als Tabellendritter in das Rennen um die Aufstiegsplätze gegangen, Präsident Manfred Schwabl hatte Ende Mai noch davon gesprochen, hoffentlich in "fünf Wochen von der Hölle" der englischen Wochen "ins Paradies" zu gelangen. Und nun also: Platz elf. Fegefeuer zum Abbüßen der Sünden, vermutlich bis September. "Es darf keine Tabus geben, es muss jeder Stein umgedreht werden", sagte Manfred Schwabl nach dem 0:4 in Duisburg: "Wir haben Gesprächsbedarf."
ANZEIGE
"Ich wollte ja eigentlich Attacke-Fußball", sagt Schwabl
Das waren keine Sätze aus dem Affekt heraus, die Pleite in Duisburg hatte dazu relativ wenig beigetragen. Der Präsident findet nämlich nicht einmal, dass die Mannschaft nach dem Neustart so viel schlechter gespielt hätte als davor, obwohl sie in der Corona-Tabelle auf dem vorletzten Platz steht, mit gerade mal sieben Punkten aus elf Partien. "Wir haben davor auch schon Spiele gewonnen, wo es anders hätte laufen können", sagte der 54-Jährige und merkte deshalb an: "Mit den 51 Punkten, die wir geholt haben, sind wir meiner Meinung nach gut bedient. Ich wollte ja eigentlich Attacke-Fußball."
Daher werde es Gespräche auf allen Ebenen geben. Mit einzelnen Personen aus dem Trainerteam, mit Spielern. Auch mit solchen, bei denen die Verträge weiterlaufen. Und ja: auch mit dem Trainer. Denn es ist nun schon zum dritten Mal in Serie so, dass Unterhaching eine schlechte Schlussphase abliefert, "und an irgendwas muss es ja liegen", sagte Schwabl. "Gesprächsbedarf" bedeutet aber auch, dass noch keine Entscheidungen gefallen sind. In den nächsten zwei Wochen wolle man Personalentscheidungen fällen. Aber dass überhaupt alles offen ist, auch bezüglich der Personalie Claus Schromm, das ist für die Vorstadt schon eine Neuigkeit: In den vergangenen Spielzeiten hatte Schwabl immer bedingungslos zum Trainer gehalten, selbst als man vergangenes Jahr in den Abstiegskampf rutschte.
06.07.2020 - 11:19 Uhr
Klingt erstmal gut - auch, dass die "Glücksmomente" bis zum Lockdown der Vereinsführung bewusst sind und in der Analyse eingepreist werden. Drastischer muss man in öffentlichen Äußerungen mMn nicht werden. Und man muss grad am Saisonende und nach dieser Serie von schallenden Watschn auch nicht im Affekt handeln.
06.07.2020 - 12:36 Uhr
Ich bin der Meinung, dass Manni das richtig macht. Letzte Saison war die erste schlechte Phase unter dem Trainer Schromm, wo ja auch Verletzungen dazu kamen und solange es gute Gründe und Bestreben gibt, die Probleme anzupacken unter gegenseitigem Vertrauen aller Teile, dann gibt es keinen Grund den Trainer in Frage zu stellen.
Man hat die Kaderbreite erhöht, man hat einen neuen Co-Trainer geholt, trotzdem gleiches Bild, also ist es auch legitim nun den Trainer in Frage zu stellen, genauso wie es es war, ihn letztes Jahr den Rücken zu stärken.
Man hat die Kaderbreite erhöht, man hat einen neuen Co-Trainer geholt, trotzdem gleiches Bild, also ist es auch legitim nun den Trainer in Frage zu stellen, genauso wie es es war, ihn letztes Jahr den Rücken zu stärken.
06.07.2020 - 16:33 Uhr
Was hat der Trainer der Würzburger nach dem Spiel am Samstag sinngemäß gesagt: Man muss sich mal unsere Mannschaft anschauen wo die alle herkommen. Die meisten kommen aus der Regionalliga. Wir haben nur wenige Drittligaspiele und jetzt stehen wir ganz oben und steigen in die 2. Liga auf.
Ich kenn jetzt nicht die Würzburger Verhältnisse im Detail aber es ist schon ein Muster wie man mit Bodenständigkeit, guter Arbeit wirklich viel bewegen kann. Ich verstehe die Diskussion nicht mit den Spielern die Zweitligaerfahrung haben. Das bedeutet doch nicht zwangsläufig dass diese Spieler sich dauerhaft in der 2.Liga behaupten können. Es gibt sicher Spieler die haben in der Regionalliga für einen Verein gespielt und dann eben auch noch in der 2.Liga und die machen das sehr gut. Sicher keine Unterschiedspieler aber doch solide Arbeiter und mitunter Führungsspieler. Das wäre also das Modell Aufbau von ganz unten. Wird bei uns nicht mehr funktionieren weil wir nun schon 3 schwächere Saisons in der 3.Liga verbracht haben und man eher den externen Kräften mit 2.Liga Erfahrung vertraut.
Ganz sicher lässt sich sagen dass das Thema Mannschaft aufbauen für den späteren Aufstieg in die 2.Liga gescheitert ist. Entweder die Spieler sind nicht mehr gut genug oder schon zu alt. Wie lautet dann die neue Strategie? Mit Geld ein Fundament bauen??!
Ich kenn jetzt nicht die Würzburger Verhältnisse im Detail aber es ist schon ein Muster wie man mit Bodenständigkeit, guter Arbeit wirklich viel bewegen kann. Ich verstehe die Diskussion nicht mit den Spielern die Zweitligaerfahrung haben. Das bedeutet doch nicht zwangsläufig dass diese Spieler sich dauerhaft in der 2.Liga behaupten können. Es gibt sicher Spieler die haben in der Regionalliga für einen Verein gespielt und dann eben auch noch in der 2.Liga und die machen das sehr gut. Sicher keine Unterschiedspieler aber doch solide Arbeiter und mitunter Führungsspieler. Das wäre also das Modell Aufbau von ganz unten. Wird bei uns nicht mehr funktionieren weil wir nun schon 3 schwächere Saisons in der 3.Liga verbracht haben und man eher den externen Kräften mit 2.Liga Erfahrung vertraut.
Ganz sicher lässt sich sagen dass das Thema Mannschaft aufbauen für den späteren Aufstieg in die 2.Liga gescheitert ist. Entweder die Spieler sind nicht mehr gut genug oder schon zu alt. Wie lautet dann die neue Strategie? Mit Geld ein Fundament bauen??!
06.07.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von RotBlauFan98
Was hat der Trainer der Würzburger nach dem Spiel am Samstag sinngemäß gesagt: Man muss sich mal unsere Mannschaft anschauen wo die alle herkommen. Die meisten kommen aus der Regionalliga. Wir haben nur wenige Drittligaspiele und jetzt stehen wir ganz oben und steigen in die 2. Liga auf.
Ein sehr schöner Diskussionsbeitrag. Und auch wenn die Bayern die Bayern sind und natürlich mit so Spielern wie Kühn und Jeong nachlegen konnten: Die wurden als Aufsteiger direkt Meister und haben 29 Spieler (nur mal die mit min 5 Spielen) eingesetzt, wo auér Wriedt und die alten noch einer mit 23 dabei ist und sonst alle maximal 19-21 Jahre. Ja, die sind technisch alle perfekt, aber die Fluktuation und die fehlende Erfahrung musst du halt erstmal kompensieren, was nur durch ein eingeprägtes System geht, wo halt auch die U19-Spieler wissen was man auf welcher Position machen muss und vorne hauts der Wriedt dann schon rein.
Und da drehe ich mich gerade im Kreis, weil es mich halt wie schon zu oft geschrieben nervt, dass wir unser System weder weiterentwickelt haben, sondern eher verloren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.