SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#3751
04.08.2020 - 03:20 Uhr
Was für ein Riesengeschwader Leute... Bigalke seh ich allerdings auch nicht. Muss nix heißen, ist auch unübersichtlich, aber nen entsprechend kleinen, blonden Spieler entdeck ich da jetzt nicht. Bestenfalls (beim Achten auf lange Hosen) könnte er in der Sechs-gegen-Zwei-Sequenz im Hintergrund hinter Schröter auftauchen. Ist aber auch _eher_ ein Jugendspieler.

Madsen würd mich auch interessieren. Offenbar wurde er in Rosenheim (anders als unsere Youngster) nicht offiziell mit Leihende verabschiedet: https://www.ovb-online.de/sport/regionalsport/fussball-regionalliga-1860-rosenheim-koerperkontakt-ohne-abstandsregel-13833414.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 04.08.2020 um 03:21 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3752
04.08.2020 - 05:37 Uhr
Zitat von motsch
ich seh ihn nicht, obwohl er oft so trainiert wie du ihn beschreibst

Vllt will ich ihn einfach sehen
Alles Part II |#3753
04.08.2020 - 08:07 Uhr
Zitat von coolioll
18 ist Göttlicher.

Denke ich nicht. Alleine der nicht vorhandene Größenunterschied in gleicher Haltung, wo Göttlicher eine ganz andere Statur hat.
Alles Part II |#3754
04.08.2020 - 13:53 Uhr
Bigalke ist's wohl nicht. Er darf leider offiziell gehen. Schade. Hätt gern den neuen Trainer abgewartet. Ich muss sagen in der Rückrunde 19 war er in den meisten Spielen unser einziger Spieler mit Normalform bzw. der es zumindest versuchte. Sicher waren die letzten Monate nicht überzeugend, aber es wurde auch nicht sein System gespielt. Irgendwie wird der neue an der Seitenlinie notgedrungen Schromms System übernehmen müssen, wenn man jetzt schon Spieler abgibt. Ich wär mir sicher, wenn Bigalke in den letzten Jahren bei einem anderen Club gespielt hätte und jetzt zu haben wäre, würden wir uns hier um ihn "reissen". Bei DSE war's hingegen klarer. Hoffe Hain, Schröter (evtl. über außen) und Hasenhüttel machen das!
Alles Part II |#3755
04.08.2020 - 14:22 Uhr
Finde es auch komisch, dass bevor der neue Trainer da ist, entschieden wird wer gehen soll. Vielleicht hätte der Neue immens auf Bigalke und DSE gesetzt, wer weiß. Sind ja beide grundsätzlich super Spieler.
Alles Part II |#3756
04.08.2020 - 19:03 Uhr
Natürlich war auch Bigalke in der Rückrunde nicht gerade in der vorangehenden Position, wie man es sich von so einem Spieler wünschen würde. Aber trotzdem hat er in der Hinrunde bei vielen Spielen und den Vorlagen geliefert.
Und dafür, dass er eben nie auf seiner Position spielen durfte und ein neuer Trainer kommt, finde ich es verwerflich von vornherein Spieler auszusortieren. Natürlich sind beide nicht mehr die Zukunft vom Alter her und unserem Jugendkonzept, aber dann kann ich beide auch im Winter gehen lassen wenn ich eh keine Ablöse will/erwarte.

Kurzum: Ich kann verstehen wenn man Spieler aussortiert, aber nicht in der Phase wo man jetzt aktuell steht. Und so würde ich als Spieler auch erstmal abwarten, solange jetzt nirgends ein langfristiger, guter Vertrag winkt, dass ich erstmal mit dem neuen Trainer rede, was der dann plant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 04.08.2020 um 19:05 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3757
04.08.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von der12fcb
Finde es auch komisch, dass bevor der neue Trainer da ist, entschieden wird wer gehen soll. Vielleicht hätte der Neue immens auf Bigalke und DSE gesetzt, wer weiß. Sind ja beide grundsätzlich super Spieler.

Kann aber auch bedeuten, daß man die beiden aus gehaltstechnischen Gründen abgeben will oder muss. Im ungünstigen Fall heißt die Vorgehensweise, es kommt ein Trainer der nur der verlängerte Arm der beiden Macher ist, was ich nicht hoffen will.
Alles Part II |#3758
04.08.2020 - 19:59 Uhr
Die Gehalts-These würd ich bei DSE für schon relevant, aber "zweitrangig" halten - ich hab den Eindruck, für Manni Schwabl ist er grad die Personifizierung des satten, desinteressierten "Arrivierten". Inwiefern das trifft? Naja. Dass man da einen Stehgeiger mit Knipser-Qualitäten kriegt, war für mich halbwegs absehbar. Dass er im Sturmzentrum nicht der große Leitwolf wird, war auch klar. Und lamentiert und den abgewichsten Vollprofi hat er schon gegeben. Trotzdem bleibt auch bei mir Enttäuschung.

Bei Bigalke könnten die Finanzen ausschlaggebender sein. Aber unterm Strich gibt's auch genug andere Argumente. Ich fand ihn auch in der Rückrunde 18/19 nicht aus der Mannschaft herausragend. Da wirkte es für mich, als wolle er Klasse und Ideen präsentieren - aber irgendwie auch im Bewusstsein, dass seine Mitspieler eh nix damit machen werden. Das ewige fruchtlose Gechippe in den Strafraum zählte für mich zu den absoluten Sinnbildern der Krise. Die Saison war er oft bemüht, aber weit, weit entfernt davon, was Produktives zu reißen. Da kann man dann halt auch echt genauso gut einen Julien Richter als Faustpfand auf die Zukunft aufstellen.

Mit Blick auf a) den Trainerwechsel und b) seine Meriten für den Verein hätte man Bigalke schon noch ne Chance geben können. Aber wenn wir's jetzt mal ganz nüchtern sehen: In der Regionalliga war er pures Gold, aber seine letzte gute Halbserie _im Profifußball_ war mit Ausnahme der Hinrunde 18 vermutlich 2012/2013 bei Köln. Oder 2011 bei uns. Hab ihn in Köln nicht so genau verfolgt. Und wie hilfreich ein Spieler ist, auf den man das ganze System abstimmen muss - diskutabel...

Übrigens: Ob DSE wirklich geht, würd ich erstmal abwarten. Hätte er einer Vertragsauflösung zugestimmt, wär er schon weg. Und dass er notfalls willens ist, einen Vertrag auszusitzen, hat er beim KSC bewiesen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#3759
04.08.2020 - 20:00 Uhr
Zitat von hachingost

Im ungünstigen Fall heißt die Vorgehensweise, es kommt ein Trainer der nur der verlängerte Arm der beiden Macher ist, was ich nicht hoffen will.

Glaub zumindest nicht, dass man das bewusst macht. Schromm und Schwabl sind schon klug genug um zu raffen, dass sie sich dann die Kohle für den Posten auch hätten sparen können.

•     •     •

Alles Part II |#3760
04.08.2020 - 20:20 Uhr
Habe überhaupt nicht nähere Einblicke in die Zahlen, aber kann mir schon vorstellen dass Bigalke einer der Topverdiener ist. Bei DSE würde mich das sehr wundern. Einen Bigalke kann und will ich mir gar nicht bei einem anderen Verein vorstellen, hoffe er bleibt. DSE könnte ich mir gut bei Tgücü vorstellen, hab das Gefühl bei deren Transfers spielt eher die Erfahrung als das Alter eine Rolle. Und Erfahrung bekommt man mit ihm einiges. Offiziell lautet deren Ziel auch nur Klassenerhalt, dafür wäre DSE auf jeden Fall top.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.