Alles Gute, Tim Walter!
23.05.2021 - 21:42 Uhr
24.07.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von Simbo
Nichts wird diese Saison besser. Das Ideenlose Waltersche Ballgeschiebe geht immer so weiter. Wann wird hier endlich die Reißleine gezogen ? . Gegen Braunschweig unverdient gewonnen und gegen Rostock verdient verloren. Walter hat überhaupt keinen Plan B( auch der Plan A taugt meistens nix), es kommt nichts überraschendes , immer nur langsames uninspiriertes Ballgeschiebe . Einfach Grausam . Walter muss weg, so wird man nie mehr aufsteigen.
Nichts wird diese Saison besser. Das Ideenlose Waltersche Ballgeschiebe geht immer so weiter. Wann wird hier endlich die Reißleine gezogen ? . Gegen Braunschweig unverdient gewonnen und gegen Rostock verdient verloren. Walter hat überhaupt keinen Plan B( auch der Plan A taugt meistens nix), es kommt nichts überraschendes , immer nur langsames uninspiriertes Ballgeschiebe . Einfach Grausam . Walter muss weg, so wird man nie mehr aufsteigen.
Ist ja nicht so dass wir die letzten 6 Ligaspiele vorher gewonnen haben. Aber klar kommt nach der ersten Niederlage gleich wieder einer und will den Trainer rauswerfen. Lächerlich, sowas gibt's auch nur beim HSV.
24.07.2022 - 16:02 Uhr
Lieber Tim Walter, hauche der Mannschaft bitte mehr Mut, Hartnäckigkeit, Aggressivität, Zielstrebigkeit ein, das fehlt nen bissl jetzt am Anfang der Saison.
Ja zweites Jahr, Qualität dazu bekommen, Eingespieltheit, nach vorne spielen, offensiv spielen usw., alles schön und gut, aber im zweiten Saison, und trotz unserer schlechten finanziellen Möglichkeiten hat man ein wenig Qualität dazu gekauft, mit viel Hin- und Her rechnerei.
Viel Zeit werden dir die Medien, HSV-Umfeld nicht geben, leider is so, die Bulimechanismen halt
, weil es dein zweites Jahr ist, nach einer eigentlich guten Saison letztes Jahr, werden die hiesigen "Fussballpropheten" in den Medien, im Verein, im Umfeld, nichts aber gar nichts, dir VERZEIHEN, das ist die leider knackige Wahrheit, bin lange dabei, kenne meine "Pappenheimer".
Was ich sagen will, du hast keine Ausredemöglichkeit mehr, jedes schlechtes Ergebnis wird sehr übel aufgenommen werden, da lege ich mich fest.
Letzte Saison wird keinen mehr interessieren.
Die sehen dich als ein "er bzw.seine Mannschaft muß liefern" Profil.
Ein schweres Unterfangen für dein System, auch wenn viele 2.Liga Teams sich hinten rein stellen, und du bzw.deine Mannschaft mit offensivem Power weiterspielen wollt, mußt du Lösungen und Ansätze finden, wir müssen schnellstens mehr DURCHSCHLAGSKRAFT entwickeln, entweder mit Power, oder halt sowas von einer Spielstärke, das auch massive Abwehrverbunde wenig Land sehen, sonst kann diese Saison mal als aufm Papier einer DER "Favoriten" sowas nach hinten los gehen.
Wir bewegen uns, jetzt auch ergebnistechnisch auf dünnem Eis, noch 1-2 solcher Ergebnisse, und es brennt lichterloh um den HSV, um uns, um deine Person rum.
Wünsche dir viel Glück, deinen Jungs, und uns das wir uns recht schnell in die Saison voll rein akklimatisieren.
Viel Erfolg.
LG
Ibrahim
Ja zweites Jahr, Qualität dazu bekommen, Eingespieltheit, nach vorne spielen, offensiv spielen usw., alles schön und gut, aber im zweiten Saison, und trotz unserer schlechten finanziellen Möglichkeiten hat man ein wenig Qualität dazu gekauft, mit viel Hin- und Her rechnerei.
Viel Zeit werden dir die Medien, HSV-Umfeld nicht geben, leider is so, die Bulimechanismen halt
, weil es dein zweites Jahr ist, nach einer eigentlich guten Saison letztes Jahr, werden die hiesigen "Fussballpropheten" in den Medien, im Verein, im Umfeld, nichts aber gar nichts, dir VERZEIHEN, das ist die leider knackige Wahrheit, bin lange dabei, kenne meine "Pappenheimer". Was ich sagen will, du hast keine Ausredemöglichkeit mehr, jedes schlechtes Ergebnis wird sehr übel aufgenommen werden, da lege ich mich fest.
Letzte Saison wird keinen mehr interessieren.
Die sehen dich als ein "er bzw.seine Mannschaft muß liefern" Profil.
Ein schweres Unterfangen für dein System, auch wenn viele 2.Liga Teams sich hinten rein stellen, und du bzw.deine Mannschaft mit offensivem Power weiterspielen wollt, mußt du Lösungen und Ansätze finden, wir müssen schnellstens mehr DURCHSCHLAGSKRAFT entwickeln, entweder mit Power, oder halt sowas von einer Spielstärke, das auch massive Abwehrverbunde wenig Land sehen, sonst kann diese Saison mal als aufm Papier einer DER "Favoriten" sowas nach hinten los gehen.
Wir bewegen uns, jetzt auch ergebnistechnisch auf dünnem Eis, noch 1-2 solcher Ergebnisse, und es brennt lichterloh um den HSV, um uns, um deine Person rum.
Wünsche dir viel Glück, deinen Jungs, und uns das wir uns recht schnell in die Saison voll rein akklimatisieren.
Viel Erfolg.
LG
Ibrahim
24.07.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von yYanniky
Ist ja nicht so dass wir die letzten 6 Ligaspiele vorher gewonnen haben. Aber klar kommt nach der ersten Niederlage gleich wieder einer und will den Trainer rauswerfen. Lächerlich, sowas gibt's auch nur beim HSV.
Zitat von Simbo
Was waren das denn für Gegner ? und gegen die Hertha Zuhause total versagt. Walter kann es nicht. Dieses unattraktive Ballgeschiebe bringts doch überhaupt nichts, es ist total uninspiriert, Ideenlos und jeder Gegner kann sich wunderbar darauf einstellen. Walter hat bald fertig, das ist klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simbo am 24.07.2022 um 16:17 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 16:19 Uhr
Nach Niederlagen immer bisl aufpassen es mit dem Stöckchenspringen nicht zu übertreiben. Fans, die hier den Weltuntergang ahnen sind wir doch gewöhnt.
Denke, dass das der Nackenschlag war, den man vielleicht schon in der Vorbereitung gebraucht hätte. Heute war das läuferisch schon nicht gut und es fehlte hier und da auch einfach der Mut und die Risikobereitschaft. Aber das ist ja genau was Walter ständig predigt und ich bin guter Dinge, dass er die Chance nutzen wird, um der Mannschaft nochmal die nötige Leistungsbereitschaft aus den Knochen zu kitzeln.
Denke, dass das der Nackenschlag war, den man vielleicht schon in der Vorbereitung gebraucht hätte. Heute war das läuferisch schon nicht gut und es fehlte hier und da auch einfach der Mut und die Risikobereitschaft. Aber das ist ja genau was Walter ständig predigt und ich bin guter Dinge, dass er die Chance nutzen wird, um der Mannschaft nochmal die nötige Leistungsbereitschaft aus den Knochen zu kitzeln.
24.07.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von Atoubastyle
Nach Niederlagen immer bisl aufpassen es mit dem Stöckchenspringen nicht zu übertreiben. Fans, die hier den Weltuntergang ahnen sind wir doch gewöhnt.
Da gebe ich dir natürlich Recht.
Schaut man aber auf die zukünftigen Partien, sollte das jetzt erstmal unser letztes schlechtes Spiel gewesen sein.
Fliegen wir nächste Woche aus dem Pokal und verlieren dann unser 2. Heimspiel gegen die aktuell sehr starken Heidenheimer, siehts ganz schnell sehr dunkel aus. Gerade nachdem jeder, der beim HSV was zu sagen hat von Aufstieg gesprochen hat.
Alles noch Konjunktiv, aber von der Spielanlage wird das Spiel in Bayreuth den ersten beiden Saisonspielen sehr ähnlich ablaufen.
Bisher hatten wir noch keine Lösungen für solch tiefstehende Mannschaften. Das muss sich zügig ändern.
24.07.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von Atoubastyle
wenn du regelmäßig gegen truppen wie rostock, denen du auf jeder position überlegen bist, nur gewinnen kannst, wenn du 110% gehst, dann stimmt schlicht & einfach was mit deinem fußballerischen ansatz nicht. und genau darum ist walter hier letzten endes fehl am platz, selbst wenn wir uns diese saison irgendwie zu einem aufstieg quälen.
24.07.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von HSVlove
Viel Zeit werden dir die Medien, HSV-Umfeld nicht geben, leider is so, die Bulimechanismen halt, ...
Viel Zeit werden dir die Medien, HSV-Umfeld nicht geben, leider is so, die Bulimechanismen halt, ...
Das Umfeld des HSV - insbesondere der Teil, der die schreibende Zunft enthält - wäre nicht das Problem, Ibrahim, wenn der HSV eine geschlossene Einheit wäre. Das ist er aber nicht. Die heutige Niederlage werden Marcell Jansen, Dr. Thomas Wüstefeld und weitere Mitglieder des Aufsichtsrates wohlwollend zur Kenntnis genommen haben.
Sollte Tim Walter nicht in der Lage sein, zügig den Umschwung einzuleiten, werden erst Jonas Boldt und dann er selbst spätestens im Oktober nicht mehr im Dienst sein.
24.07.2022 - 17:10 Uhr
Was ist denn die Alternative? Der fußballerische Ansatz macht doch total Sinn in dieser Liga.
Schalke weiß doch bis heute nicht wie sie aufgestiegen sind und Bremen ging nur hoch weil durch den Trainerwechsel auf einmal alles geklappt hat. Das war oftmals dünn was ich da gesehen habe und rein die Klasse bzw. Form der beiden Angreifer hat über Wohl und Wehe entschieden.
Wir wollen Ballbesitz und Chancen kreieren. Das gefällt mir allemal besser als 85 Flanken pro Spiel Zufallsfussball. Was im Moment fehlt sind Flügelspieler die auch mal Situationen auflösen.
Schalke weiß doch bis heute nicht wie sie aufgestiegen sind und Bremen ging nur hoch weil durch den Trainerwechsel auf einmal alles geklappt hat. Das war oftmals dünn was ich da gesehen habe und rein die Klasse bzw. Form der beiden Angreifer hat über Wohl und Wehe entschieden.
Wir wollen Ballbesitz und Chancen kreieren. Das gefällt mir allemal besser als 85 Flanken pro Spiel Zufallsfussball. Was im Moment fehlt sind Flügelspieler die auch mal Situationen auflösen.
24.07.2022 - 17:12 Uhr
Zitat von coltseavers
wenn du regelmäßig gegen truppen wie rostock, denen du auf jeder position überlegen bist, nur gewinnen kannst, wenn du 110% gehst, dann stimmt schlicht & einfach was mit deinem fußballerischen ansatz nicht. und genau darum ist walter hier letzten endes fehl am platz, selbst wenn wir uns diese saison irgendwie zu einem aufstieg quälen.
Zitat von Atoubastyle
Das ist immer noch Profisport.
Du wirst wohl gegen kaum einen Gegner in der 2. Liga gewinnen, wenn du nicht Vollgas gibst. Mannschaften wie Rostock und co. haben auch gute Kader - man sieht es ja im Pokal auch immer wieder, wie viele vermeintlich überlegene Teams bei solchen Hürden stolpern.
Glatzel und Kittel hatten gute Chancen, dann kannst du sogar gewinnen. Dann verteidigt David das mMn. nicht gut und du bekommst kurz vor Schluss die eiskalte Dusche. Passiert.
24.07.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von Marvin
Das Umfeld des HSV - insbesondere der Teil, der die schreibende Zunft enthält - wäre nicht das Problem, Ibrahim, wenn der HSV eine geschlossene Einheit wäre. Das ist er aber nicht. Die heutige Niederlage werden Marcell Jansen, Dr. Thomas Wüstefeld und weitere Mitglieder des Aufsichtsrates wohlwollend zur Kenntnis genommen haben.
Sollte Tim Walter nicht in der Lage sein, zügig den Umschwung einzuleiten, werden erst Jonas Boldt und dann er selbst spätestens im Oktober nicht mehr im Dienst sein.
Zitat von HSVlove
Sehe ich auch so, natürlich ist es zu früh für Weltuntergangsstimmung aber das bedeutet natürlich nicht, dass man jetzt einfach alles so weiterlaufen lässt in der Hoffnung, dass es sich bessert. TW ist jetzt gefragt als Analyst, Mentalcoach, Motivator und Trainer mit Lösungsansätzen weil so wie es aktuell aussieht, passt da einfach wenig zusammen.
Das ist auch eigentlich das was mich wundert, der Kader ist nicht schlecht, die Vorbereitung soweit ok, aber wenn man sich das ansieht was die Mannschaft da auf dem Platz zusammenspielt, fällt mir die Kinnlade runter, weil es einfach so weit weg ist von dem Mindestmaß was man anhand des Kaders erwarten könnte.
Es kann doch nicht das Ziel sein sich 90% der Spielzeit den Ball ideenlos hin und herzuschieben damit Passquote und Ballbesitz in der statistik gute Werte haben, ohne dabei Torchancen herauszuspielen? Natürlich ist es immer schwer gegen tiefstehende Gegner zu spielen, aber so schwer wie wir uns damit tun, sollte es nun auch nicht sein und ich persönlich sehe lieber 80 blinde Flanken als Rasenschach im Mittelfeld wo dann gar nichts passiert.
Und Leute, uns Uwe ist von uns gegangen. Kann man nicht erwarten, dass die Mannschaft auf dem Platz zumindest alles versucht und Vollgas gibt um sein Denkmal zu ehren? Davon war heute,- und so ehrlich muss man einfach sein, überhaupt nichts zu sehen, das ist einfach nur traurig.
TW sollte schnellstens den Hebel umlegen, ansonsten wird man in relativ kurzer wieder anderen Mannschaften punktetechnisch hinterherlaufen, beide Spiele gegen Braunschweig und Rostock haben mir nicht gefallen und auch wenn ich mittlerweile als leidgeübter HSV Fan mittlerweile eine sehr geringe Erwartungshaltung habe,- ein bisschen mehr darf es schon sein als das was wir zuletzt zu sehen bekommen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.