Alles Gute, Tim Walter!
23.05.2021 - 21:42 Uhr
08.07.2022 - 10:58 Uhr
Laut Abendblatt macht Walter seine Verlängerung von einer Verlängerung von Boldt abhängig - ich bin ja sehr neugierig was da hinter den Kulissen läuft, nachdem Jansen Anfang Juni noch bei Wüstefeld die VVL von Boldt hinterlegt hat. Ich hoffe wirklich dass sich dieses ganze Thema nicht bis in den Winter zieht und die Fraktion Wüstefeld/Mutzel im Hintergrund versucht die Fraktion Boldt/Walter loszuwerden. Das wäre nach der sportlichen Entwicklung wirklich ein unwürdiges Theater was sehr an alte Zeiten erinnert. Machtkämpfe im Verein stehen über allem.
08.07.2022 - 10:58 Uhr
Laut Abendblatt macht Walter seine Verlängerung von einer Verlängerung von Boldt abhängig - ich bin ja sehr neugierig was da hinter den Kulissen läuft, nachdem Jansen Anfang Juni noch bei Wüstefeld die VVL von Boldt hinterlegt hat. Ich hoffe wirklich dass sich dieses ganze Thema nicht bis in den Winter zieht und die Fraktion Wüstefeld/Mutzel im Hintergrund versucht die Fraktion Boldt/Walter loszuwerden. Das wäre nach der sportlichen Entwicklung wirklich ein unwürdiges Theater was sehr an alte Zeiten erinnert. Machtkämpfe im Verein stehen über allem.
08.07.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von MoinKai
Der Move von Walter kann so wenig überraschen, wie der von Boldt im Juni - natürlich hängen beide Posten sehr eng aneinander, und ich habe tatsächlich den Eindruck, dass das nicht nur 'Politik' ist, sondern dass man auch inhaltlich sehr nah beieinander ist.
Team Wüstefeld/ Mutzel - wenn es das denn so gibt - hat derzeit m.E. wenig bis keine Munition und wird sich seeeeehr bedeckt halten, wenn es sich nicht der Gefahr von Mistforkendrohungen ausgesetzt sehen will.
Aus meiner Sicht ist der (angebliche) Machtkampf in dieser Phase solange ruhig gestellt, wie das Team erfolgreich Fußball spielt.
Gruß
Jottkah1887
08.07.2022 - 11:11 Uhr
Das macht absolut Sinn mit Boldt/Walter. Ich frage mich nur ob man mit Walter verlängern möchte aber mit Boldt nicht - deswegen hoffe ich, dass wir bis Ende August mit beiden die VVL sehen werden und das Thema erstmal begraben wird.
Ich hätte auch nie gedacht, dass Mutzel noch heute im Amt ist, nach der verbalen öffentlichen klatsche von Boldt braucht es ja Zuspruch von jemanden im Verein (Wüstefeld?), da nicht hinzuwerfen. Hoffentlich war dieser Zuspruch nicht die versprochene demissionierung von Boldt.
Ich hätte auch nie gedacht, dass Mutzel noch heute im Amt ist, nach der verbalen öffentlichen klatsche von Boldt braucht es ja Zuspruch von jemanden im Verein (Wüstefeld?), da nicht hinzuwerfen. Hoffentlich war dieser Zuspruch nicht die versprochene demissionierung von Boldt.
08.07.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Einstweilen die Füße still zu halten, was den angeblichen Machtkampf in Vorstand und der Ebene darunter betrifft, ist sicher nicht unangebracht. Der Umstand, dass sich Walter positioniert, spricht allerdings dafür, dass die Einigkeit zumindest fragil ist.
Generell habe ich aber ein Problem damit, wenn ein MA seinen Verbleib von der Person seines Vorgesetzten abhängig macht oder ähnliche Bedingungen stellt. So etwas indiziert Distanz zu dem Unternehmen, egal um welche Branche es sich handelt, und stellt die Befindlicheiten dieses MA in den Vordergrund.
Für mich ist dieser MA schon halb weg.
Soweit es um Kompetenzen und Inhalte der Arbeit geht, kann und soll der MA ja gerne seinen Standpunkt und seine Grenzen klarmachen, aber die Personalie über ihm ist nicht sein Revier. Das ist Sache des AR, und nur des AR.
Zitat von MoinKai
Laut Abendblatt macht Walter seine Verlängerung von einer Verlängerung von Boldt abhängig - ich bin ja sehr neugierig was da hinter den Kulissen läuft, nachdem Jansen Anfang Juni noch bei Wüstefeld die VVL von Boldt hinterlegt hat. Ich hoffe wirklich dass sich dieses ganze Thema nicht bis in den Winter zieht und die Fraktion Wüstefeld/Mutzel im Hintergrund versucht die Fraktion Boldt/Walter loszuwerden. Das wäre nach der sportlichen Entwicklung wirklich ein unwürdiges Theater was sehr an alte Zeiten erinnert. Machtkämpfe im Verein stehen über
Der Move von Walter kann so wenig überraschen, wie der von Boldt im Juni - natürlich hängen beide Posten sehr eng aneinander, und ich habe tatsächlich den Eindruck, dass das nicht nur 'Politik' ist, sondern dass man auch inhaltlich sehr nah beieinander ist.
Team Wüstefeld/ Mutzel - wenn es das denn so gibt - hat derzeit m.E. wenig bis keine Munition und wird sich seeeeehr bedeckt halten, wenn es sich nicht der Gefahr von Mistforkendrohungen ausgesetzt sehen will.
Aus meiner Sicht ist der (angebliche) Machtkampf in dieser Phase solange ruhig gestellt, wie das Team erfolgreich Fußball spielt.
Gruß
Jottkah1887
Laut Abendblatt macht Walter seine Verlängerung von einer Verlängerung von Boldt abhängig - ich bin ja sehr neugierig was da hinter den Kulissen läuft, nachdem Jansen Anfang Juni noch bei Wüstefeld die VVL von Boldt hinterlegt hat. Ich hoffe wirklich dass sich dieses ganze Thema nicht bis in den Winter zieht und die Fraktion Wüstefeld/Mutzel im Hintergrund versucht die Fraktion Boldt/Walter loszuwerden. Das wäre nach der sportlichen Entwicklung wirklich ein unwürdiges Theater was sehr an alte Zeiten erinnert. Machtkämpfe im Verein stehen über
Gruß
Jottkah1887
Einstweilen die Füße still zu halten, was den angeblichen Machtkampf in Vorstand und der Ebene darunter betrifft, ist sicher nicht unangebracht. Der Umstand, dass sich Walter positioniert, spricht allerdings dafür, dass die Einigkeit zumindest fragil ist.
Generell habe ich aber ein Problem damit, wenn ein MA seinen Verbleib von der Person seines Vorgesetzten abhängig macht oder ähnliche Bedingungen stellt. So etwas indiziert Distanz zu dem Unternehmen, egal um welche Branche es sich handelt, und stellt die Befindlicheiten dieses MA in den Vordergrund.
Für mich ist dieser MA schon halb weg.
Soweit es um Kompetenzen und Inhalte der Arbeit geht, kann und soll der MA ja gerne seinen Standpunkt und seine Grenzen klarmachen, aber die Personalie über ihm ist nicht sein Revier. Das ist Sache des AR, und nur des AR.
08.07.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von Jottkah1887
This!
Ich meine, das ist ja eigentlich eine Binsenweisheit. Gerade beim HSV ist der Trainer ständig gefährdet. Und bei dem Trainer, dessen Namen man ja nicht mehr in den Mund nehmen mag und der jetzt mit einem Aufsteiger in der 2. Liga angekommen ist, hat man es ja deutlich gesehen: Wenn die Messer gewetzt in der Ecke liegen, braucht es nicht viel, bis diese fliegen.
Neu ist die enge Verbindung zwischen Trainer und Sportchef. Aber die Gegnerfraktion hat zum einen - Aufsichtsrat - die bessere Position und zum anderen das einfachere Spiel. Läuft's nicht sportlich, ziehen sie die Konsequenzen und gerieren sich als Retter des HSV, läuft's doch, ist ja alles in Butter und es hat natürliche niiiee irgendwelche Differenzen gegeben.
Ich hoffe inständig - und das aus mehreren Gründen, dass die Mannschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen sofort mit Saisonstart anknüpfen kann. Und auch die Erfolge einfährt. Und nach dem verarbeiteten Relegationsfrust und dem nicht unbedingt zu erwartenden Verbleib von Kittel, Glatzel und hoffentlich auch Vuskovic und Reis bin ich wieder halbwegs optimistisch. Aber in dieser 2. Liga ist halt alles Spitz auf Knopf, wir sind natürlich wieder die gejagten und wird keine einfachen Siege geben.
Threadtitel? Ah ja: Walter, guter Mann. Macht Spaß, seinen Fußball zu sehen. Kontinuität finde ich klasse. Siege auch.
08.07.2022 - 19:34 Uhr
Zitat von Bananen Falke
Ich hoffe inständig - und das aus mehreren Gründen, dass die Mannschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen sofort mit Saisonstart anknüpfen kann. Und auch die Erfolge einfährt. Und nach dem verarbeiteten Relegationsfrust und dem nicht unbedingt zu erwartenden Verbleib von Kittel, Glatzel und hoffentlich auch Vuskovic und Reis bin ich wieder halbwegs optimistisch. Aber in dieser 2. Liga ist halt alles Spitz auf Knopf, wir sind natürlich wieder die gejagten und wird keine einfachen Siege geben.
Genau das ist mein Punkt: würden alle Handelnden mal im Sinne des Vereins arbeiten, dann würde man die Mannschaft nicht direkt wieder zum Erfolg „verdammen“. Das kann wieder unnötigen Druck aufbauen wenn der saisonstart doch nicht so glatt läuft. Hoffentlich gibt’s die beiden Vertragsverlängerungen und man reißt da nicht wieder eine Bresche für die Medien, sofern der Start holprig wird.
Zu der Geschichte was darf ein Mitarbeiter fordern und was nicht, da habe ich eine leicht abweichende Meinung: einmal gibt es die AG als Wirtschaftsunternehmen und entsprechenden Verantwortlichen und dann nochmal den sportlichen Bereich, wo die Themen Vertrauen, Emotionen und Erfolgsdruck sicherlich nochmal eine andere Rolle spielen als bei den regionalen Stadtwerken. Was ich damit meine: ein Trainer braucht die volle Unterstützung seiner sportlichen Vorgesetzten und Walter hat dies sicherlich in den Raum geworfen aufgrund der internen Vorgänge im Verein, denn die angekündigte VVL für Boldt scheint ja doch ein (unerwartet) langwieriger Vorgang zu werden. Aber gerade diese Kombi aus Trainer und Sportvorstand waren das Öl im Getriebe für den Saisonendspurt. Ich möchte auch nichts schwarz malen aber ich hätte zumindest eine innere Unruhe wenn sich diese Personalien lange über den saisonstart ziehen, v.a. wenn das dann in negativen Druck umschlagen sollte. Schonlau hat ja auch nochmal im Interview die werthaltigkeit von Kontinuität im Verein betont (vllt als Wink mit dem Zaunpfahl?).
22.07.2022 - 14:44 Uhr
Ich empfehle jedem die aktuelle Pressekonferenz für das Spiel gegen Rostock. Tim Walter sehr emotional und menschlich, ringt mit den Tränen.
Ich bin wirklich froh und stolz, dass TW bei uns Trainer ist.
Ich bin wirklich froh und stolz, dass TW bei uns Trainer ist.
22.07.2022 - 15:46 Uhr
Walter ist so viel mehr als nur ein guter Trainer und das macht ihn zu einem noch besseren.
Ich bin froh, dass er beim HSV ist und hier das Vertrauen bekommt, das er verdient hat.
Ich bin froh, dass er beim HSV ist und hier das Vertrauen bekommt, das er verdient hat.
24.07.2022 - 15:54 Uhr
Nichts wird diese Saison besser. Das Ideenlose Waltersche Ballgeschiebe geht immer so weiter. Wann wird hier endlich die Reißleine gezogen ? . Gegen Braunschweig unverdient gewonnen und gegen Rostock verdient verloren. Walter hat überhaupt keinen Plan B( auch der Plan A taugt meistens nix), es kommt nichts überraschendes , immer nur langsames uninspiriertes Ballgeschiebe . Einfach Grausam . Walter muss weg, so wird man nie mehr aufsteigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simbo am 24.07.2022 um 15:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.