Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1891
25.07.2022 - 10:20 Uhr
Ich bin definitiv für Kontinuität auf der Trainerposition. Wenn Walter aber nach dem 2. Spieltag sagt, er vermisse die schnellen Durchstöße eines Jatta oder Amaechi, dann ist das für mich ein Stück Offenbarung.

Es war auch am 2. Spieltag bereits echte Arbeit, dem HSV 90 Minuten zuzugucken. Wo ist denn der Vorteil eines eingespielten Teams? Ich sehe immer die Handbewegung freistehender Spieler, die nicht auf sich selbst sondern sehr häufig nach hinten zeigen.

Ohne Tempo gegen defensive Teams anlaufen wird schwierig! Es wird mit Sicherheit 26 Spiele in dieser Saison geben (Ligabetrieb), die ähnlich ablaufen wie gegen Rostock. 5 Mann am 16er und ein 4er Block davor. Ausgerichtet sind wir nur auf Spiele gegen St. Pauli, Nürnberg oder H96.

Walter hat ganz sicher seine Stärken, alternative Spielkonzepte gehören leider nicht dazu.

•     •     •

Hamburg ist die beste Stadt der Welt: Hafen, Elbe, Fischbrötchen – und genug Regen, damit alles schön grün bleibt. Und der HSV? Kein Verein, sondern Kulturgut. Die Raute ist größer als Fußball, Hamburg und vermutlich das Universum. Andere haben Erfolge – wir haben Geschichte, Drama und Stil. Hamburg und HSV: maximal norddeutsch, maximal legendär, maximal schön. ⚫️⚪️🔵
Alles Gute, Tim Walter! |#1892
25.07.2022 - 10:28 Uhr
Ja ist ne komische und vielleicht etwas selbstmitleidige Tendenz ständig anderen Mannschaften die bessere Leistung zuzuschieben. Das war ja gegen Braunschweig auch schon so, obwohl deren Chancen wirklich nicht gut waren. Der besten Chance ging ein Foul voraus.

Gestern gab es so zwischen der 30. und 35. Minute eine Phase, in der Rostock einmal Unruhe in unserem Strafraum machte. Die Chancen von Kittel, die Chancen von Königsdörffer hat dann in der Halbzeit irgendwie niemand mehr thematisiert. In der zweiten Halbzeit bekommt DHF einen Ball zentral auf sich zu geballert und hält ihn gut. War das jetzt besser als die Chance von Königsdörffer, als er von Heyer aufgelegt bekam und der Keeper grad noch ran kam?

Rostock hat gewiss für sich selbst die bessere Leistung gezeigt als wir. Sie hatten einen Plan und der ist aufgegangen. Besonders zwischen der 55. und der 75. Minute haben sie zu 100% das Spiel zerstört. Das ist eigentlich eine der stärksten Phasen des HSV und hier ist es ihnen gelungen komplett den Spielfluss durch Fouls, Wechsel und gutem Zweikampfverhalten zu verhindern. In den Minuten 75-95 hatte der HSV dann wie in der ersten Halbzeit wieder genug Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen.

Walter werde ich daran messen, ob er die Attribute von letztem Jahr jetzt erneut in diese Mannschaft bekommt. Er betont ja gerne, man könne den Schwung aus der letzten Saison mitnehmen aber das halte ich für Zweckoptimismus. Die letzte Saison war eine Enttäuschung, spielerisch hat in der Schlussphase vieles nicht mehr geklappt und so musste in der Vorbereitung auch wieder viel an den Grundlagen gearbeitet werden. Der "Walterball" ist kein Tikitaka Fußball und das muss die Mannschaft erst wieder annehmen. Es ist ein extrem laufintensiver Fußball, der nur durch mutige Aktionen erfolgreich wird. Es wird ständig von "Tiefe" geredet. Das bedeutet am Ende nichts als Laufen und dabei gesehen werden.

Ich denke wir werden in den kommenden zwei drei Wochen häufiger Rohr und Bilbija in der Startaufstellung sehen. Das sind Spieler, die uns momentan mehr weiterhelfen als Benes und Königsdörffer.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Alles Gute, Tim Walter! |#1893
25.07.2022 - 10:30 Uhr
Zitat von Mingus
Ich bin definitiv für Kontinuität auf der Trainerposition. Wenn Walter aber nach dem 2. Spieltag sagt, er vermisse die schnellen Durchstöße eines Jatta oder Amaechi, dann ist das für mich ein Stück Offenbarung.

Es war auch am 2. Spieltag bereits echte Arbeit, dem HSV 90 Minuten zuzugucken. Wo ist denn der Vorteil eines eingespielten Teams? Ich sehe immer die Handbewegung freistehender Spieler, die nicht auf sich selbst sondern sehr häufig nach hinten zeigen.

Ohne Tempo gegen defensive Teams anlaufen wird schwierig! Es wird mit Sicherheit 26 Spiele in dieser Saison geben (Ligabetrieb), die ähnlich ablaufen wie gegen Rostock. 5 Mann am 16er und ein 4er Block davor. Ausgerichtet sind wir nur auf Spiele gegen St. Pauli, Nürnberg oder H96.

Walter hat ganz sicher seine Stärken, alternative Spielkonzepte gehören leider nicht dazu.

Das alternative Spielkonzept von Walter gegen diese Mannschaften sind Außenstürmer, die ins 1v1 gehen, oder 90 Minuten komplett arbeiten, oder so Leute wie Suhonen, die auch mal unvorhergesehene Dinge machen.

Die fehlen aktuell alle. Amaechi direkt verletzt, Jatta immernoch, Suhonen noch lange.

Was man gestern gesehen hat, die Heil Einwechslung hatte spielerisch ähnlichen Impact, wie die von Amaechi und das System hat gleich viel besser funktioniert, es waren viel mehr Abschlusssituationen und Hansa auch durchaus mit Glück zum Schluss.

Ich würde gerne mal Opoku links sehen und ich hoffe, wenn der nicht zündet, dass noch ein richtiger LA kommt, also ein Dompe oder sowas.

Kittel fehlt es an Tempo und Explosivität für die Außen.

Onana muss wechseln.

Meiner Meinung ist Kittel komplett falsch auf dem Flügel, in diesem System, da muss ein Opoku hin, oder wer anderes.
Alles Gute, Tim Walter! |#1894
25.07.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von teemutainio

Der Kader ist weitestgehend zusammengeblieben, der Trainer und dessen Philosophie ist geblieben - da habe ich nach einer weiteren Vorbereitung zusammen einen Entwicklungsschritt erwartet. Dieser ist - Stand jetzt - ausgeblieben. Wir haben bislang mit Braunschweig und Rostock bislang zwei (vermeintliche) Abstiegskandidaten als Gegner gehabt. Herausgekommen sind 3 Punkte, nach den Spielverläufen zu urteilen waren es aber 3 Punkte zu viel. Es ist erschreckend, dass sowohl Braunschweig als auch Rostock schlicht die besseren Mannschaften waren. Das darf mit unserem Kader (auch wenn ich diesen als nicht so gut ansehe wie teilweise behauptet wird) einfach nicht passieren und lässt mich pessimistisch in die Zukunft blicken.

Tim Walter muss liefern - und vor allem das System bzw. die Aufstellung ändern. Ein 4-3-3 mit zwei offensiven Außen, die keine Außenspieler sind funktioniert einfach nicht.

Also Hansa Rostock war, bei aller Enttäuschung über das Ergebnis mitnichten die bessere Mannschaft. Wir haben 1,8 xG, Rostock 0,7 und wir haben 80 der 90 Minuten das Spiel bestimmt.

Es gibt keinen Laufleistungsunterschied und Rostock hatte weder mehr Chancen, noch hochwertigere.

Allein die Glatzel Aktion vor dem Ende hätte das Spiel für uns entschieden.

Gegen Braunschweig geb ich dir recht, aber gegen Hansa waren wir eindeutig die bessere Mannschaft.

Wir hatten gute letzte 15 min (inkl. Nachspielzeit), davor war es offensiv grausam und einfallslos. Ja, Glatzel kann/muss das 1:0 erzielen - das war aber in der 84. min. Eine solche Offensivleistung ist - speziell in einem Heimspiel - gegen ein Team wie Rostock viel zu wenig. Und in den 84. min zuvor habe ich deutlich gefährlichere Rostocker gesehen. Da bringt einem der ganze Ballbesitz auch nichts, wenn nichts bei rumkommt. Da kann man doch nicht ernsthaft mit zufrieden sein?!

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Alles Gute, Tim Walter! |#1895
25.07.2022 - 10:41 Uhr
Zitat von Atoubastyle
Ja ist ne komische und vielleicht etwas selbstmitleidige Tendenz ständig anderen Mannschaften die bessere Leistung zuzuschieben. Das war ja gegen Braunschweig auch schon so, obwohl deren Chancen wirklich nicht gut waren. Der besten Chance ging ein Foul voraus.

Gestern gab es so zwischen der 30. und 35. Minute eine Phase, in der Rostock einmal Unruhe in unserem Strafraum machte. Die Chancen von Kittel, die Chancen von Königsdörffer hat dann in der Halbzeit irgendwie niemand mehr thematisiert. In der zweiten Halbzeit bekommt DHF einen Ball zentral auf sich zu geballert und hält ihn gut. War das jetzt besser als die Chance von Königsdörffer, als er von Heyer aufgelegt bekam und der Keeper grad noch ran kam?

Rostock hat gewiss für sich selbst die bessere Leistung gezeigt als wir. Sie hatten einen Plan und der ist aufgegangen. Besonders zwischen der 55. und der 75. Minute haben sie zu 100% das Spiel zerstört. Das ist eigentlich eine der stärksten Phasen des HSV und hier ist es ihnen gelungen komplett den Spielfluss durch Fouls, Wechsel und gutem Zweikampfverhalten zu verhindern. In den Minuten 75-95 hatte der HSV dann wie in der ersten Halbzeit wieder genug Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen.

Walter werde ich daran messen, ob er die Attribute von letztem Jahr jetzt erneut in diese Mannschaft bekommt. Er betont ja gerne, man könne den Schwung aus der letzten Saison mitnehmen aber das halte ich für Zweckoptimismus. Die letzte Saison war eine Enttäuschung, spielerisch hat in der Schlussphase vieles nicht mehr geklappt und so musste in der Vorbereitung auch wieder viel an den Grundlagen gearbeitet werden. Der "Walterball" ist kein Tikitaka Fußball und das muss die Mannschaft erst wieder annehmen. Es ist ein extrem laufintensiver Fußball, der nur durch mutige Aktionen erfolgreich wird. Es wird ständig von "Tiefe" geredet. Das bedeutet am Ende nichts als Laufen und dabei gesehen werden.

Ich denke wir werden in den kommenden zwei drei Wochen häufiger Rohr und Bilbija in der Startaufstellung sehen. Das sind Spieler, die uns momentan mehr weiterhelfen als Benes und Königsdörffer.

Also Braunschweig hatte nen xG von 3, sonstwas.

Die hatten schon hochkarätigste Konterchancen, bei Rostock gab es im Endeffekt nur das Tor und übers Spiel verteilt viele halb und Viertelchancen, aber nichts wirklich zwingendes. Gegen die verloren zu haben ärgert mich maßlos.

Gegen Braunschweig wäre es absolut verdient gewesen, aber gestern, definitiv nicht.

Ich hoffe das Heidenheim Spiel wird uns ein bisschen Auftrieb geben, EIGENTLICH müsste uns das deutlich besser liegen, die haben zwei mal gewonnen, die spielen deutlich eher Fußball, als es Hansa und Braunschweig tun.

Wenn wir Lautern, Hansa, Sandhausen, Braunschweig hinter uns haben, ist glaube ich auch der ganz krasse Bus-Block weg. Man muss schon sagen, dass es doch noch Abstufungen in dieser Liga gibt, was das angeht.

Hannover, Bielefeld, Magdeburg, Heidenheim, Düsseldorf, Nürnberg, Pauli werden schon deutlich eher gewinnen wollen und dann kommen noch Darmstadt, Kiel, Fürth, Karlsruhe, Paderborn und Regensburg, die irgendwo dazwischen stehen.

Gegen die Mittelmannschaften und Topmannschaften müssen wir die Punkte holen, so ehrlich müssen wir sein, so ist es in dieser Liga. Rostock und Sandhausen haben in der letzten Rückrunde einige Mannschaften verzweifeln lassen.

Heidenheim wird der Gradmesser, klappt das nicht mit dem spielerischen, kann man beunruhigt sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#1896
25.07.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von teemutainio
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von teemutainio

Der Kader ist weitestgehend zusammengeblieben, der Trainer und dessen Philosophie ist geblieben - da habe ich nach einer weiteren Vorbereitung zusammen einen Entwicklungsschritt erwartet. Dieser ist - Stand jetzt - ausgeblieben. Wir haben bislang mit Braunschweig und Rostock bislang zwei (vermeintliche) Abstiegskandidaten als Gegner gehabt. Herausgekommen sind 3 Punkte, nach den Spielverläufen zu urteilen waren es aber 3 Punkte zu viel. Es ist erschreckend, dass sowohl Braunschweig als auch Rostock schlicht die besseren Mannschaften waren. Das darf mit unserem Kader (auch wenn ich diesen als nicht so gut ansehe wie teilweise behauptet wird) einfach nicht passieren und lässt mich pessimistisch in die Zukunft blicken.

Tim Walter muss liefern - und vor allem das System bzw. die Aufstellung ändern. Ein 4-3-3 mit zwei offensiven Außen, die keine Außenspieler sind funktioniert einfach nicht.

Also Hansa Rostock war, bei aller Enttäuschung über das Ergebnis mitnichten die bessere Mannschaft. Wir haben 1,8 xG, Rostock 0,7 und wir haben 80 der 90 Minuten das Spiel bestimmt.

Es gibt keinen Laufleistungsunterschied und Rostock hatte weder mehr Chancen, noch hochwertigere.

Gegen Braunschweig geb ich dir recht, aber gegen Hansa waren wir eindeutig die bessere Mannschaft.

Wir hatten gute letzte 15 min (inkl. Nachspielzeit), davor war es offensiv grausam und einfallslos. Ja, Glatzel kann/muss das 1:0 erzielen - das war aber in der 84. min. Eine solche Offensivleistung ist - speziell in einem Heimspiel - gegen ein Team wie Rostock viel zu wenig. Und in den 84. min zuvor habe ich deutlich gefährlichere Rostocker gesehen. Da bringt einem der ganze Ballbesitz auch nichts, wenn nichts bei rumkommt. Da kann man doch nicht ernsthaft mit zufrieden sein?!

Hä, ich hab doch nicht behauptet, dass ich zufrieden bin. Wir waren aber dennoch die bessere Mannschaft, hatten mehr Torchancen, besser Torchancen.

Wenn Rostock halt nie zu Abschlusssituationen kommt, aber vorher gefährlich ist, dann bringt denen das genauso wenig, wie uns 70 Prozent Ballbesitz.

Aber zu behaupten Rostock wäre besser gewesen und hatte bessere Torchancen lässt sich alleine mit xG eindeutig widerlegen. Vor Allem in der ersten Halbzeit kam von Rostock gar nichts, die haben zwar gut gestanden, aber mehr war da nicht. Nur zwei Phasen in der zweiten Halbzeit haben die mal für 5-10 Minuten ein bisschen Zug zum Tor entwickelt und da auch ihre Torchancen bekommen, als Heil und Rohr kamen, ging das massiv zurück und wir kamen zum Großteil unserer Torchancen, von denen mindestens zwei auf jeden Fall hochkarätig waren und ein paar weitere noch ganz nette.

Aber da war in 15 deutlich mehr Gefahr, als Hansa über 90 entwickelt hat.
Alles Gute, Tim Walter! |#1897
25.07.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von teemutainio

Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von teemutainio

Hä, ich hab doch nicht behauptet, dass ich zufrieden bin. Wir waren aber dennoch die bessere Mannschaft, hatten mehr Torchancen, besser Torchancen.

Wenn Rostock halt nie zu Abschlusssituationen kommt, aber vorher gefährlich ist, dann bringt denen das genauso wenig, wie uns 70 Prozent Ballbesitz.

Aber zu behaupten Rostock wäre besser gewesen und hatte bessere Torchancen lässt sich alleine mit xG eindeutig widerlegen. Vor Allem in der ersten Halbzeit kam von Rostock gar nichts, die haben zwar gut gestanden, aber mehr war da nicht. Nur zwei Phasen in der zweiten Halbzeit haben die mal für 5-10 Minuten ein bisschen Zug zum Tor entwickelt und da auch ihre Torchancen bekommen, als Heil und Rohr kamen, ging das massiv zurück und wir kamen zum Großteil unserer Torchancen, von denen mindestens zwei auf jeden Fall hochkarätig waren und ein paar weitere noch ganz nette.

Ich hatte gestern über 75 Minuten nicht das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel auf Teufel komm raus gewinnen will. Gebrannt hat da niemand. Ich kann verstehen, dass man aufgrund der Temperaturen und der gegnerischen Aufstellung samt Betonmischerei nicht 90min powerplay durchzuziehen kann und Geduld gefragt war. Aber Körpersprache und Ausstrahlung fehlten trotzdem. Einzig Vuskovic hat Willen gezeigt. Es war biederes Verhalten, ich hatte oftmals das Gefühl, die Truppe war der Meinung "Wir sind der HSV, alle Welt hält uns für den Aufsteiger und der Gegner ist hier nur Rostock. Das Ding werden wir schon holen. Easy". Mit der Attitude wird es dieses Jahr nicht mal was mit Platz 4. Ich will Rostocks Leistung nicht schmälern, aber verloren haben wir nicht, weil Hansa so phänomenal stark gespielt hat, sondern weil der HSV es an allem hat fehlen lassen.

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: BORNAUW Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: Jatta PINHEIRO
LM: Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Amoako Sambi Adeline Nadir
OA: Grönbaek Phillipe Rössing-Lelesiit VIEIRA
ST: Daka Poulsen Stange HARDER (L)
Alles Gute, Tim Walter! |#1898
25.07.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von Ricasso
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von teemutainio

Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von teemutainio

Ich hatte gestern über 75 Minuten nicht das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel auf Teufel komm raus gewinnen will. Gebrannt hat da niemand. Ich kann verstehen, dass man aufgrund der Temperaturen und der gegnerischen Aufstellung samt Betonmischerei nicht 90min powerplay durchzuziehen kann und Geduld gefragt war. Aber Körpersprache und Ausstrahlung fehlten trotzdem. Einzig Vuskovic hat Willen gezeigt. Es war biederes Verhalten, ich hatte oftmals das Gefühl, die Truppe war der Meinung "Wir sind der HSV, alle Welt hält uns für den Aufsteiger und der Gegner ist hier nur Rostock. Das Ding werden wir schon holen. Easy". Mit der Attitude wird es dieses Jahr nicht mal was mit Platz 4. Ich will Rostocks Leistung nicht schmälern, aber verloren haben wir nicht, weil Hansa so phänomenal stark gespielt hat, sondern weil der HSV es an allem hat fehlen lassen.

So ist es. Exakt denselben Eindruck hatte ich auch. Rostock wollte es einfach mehr.
Und das reicht dann in einer engen Liga.

Plump (sehr plump) ausgedrückt:

HSV:
Spielstärke = 10
Moral = 6

Rostock:
Spielstärke = 7
Moral = 10

16<17

oder umgerechnet:

0-1

Ich ärgere mich immer noch über diesen pomadig-blutleeren Auftritt.

Zumal ich diese Attitüde unter Walter bereits überwunden wähnte.

You live and learn…

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Tim Walter! |#1899
25.07.2022 - 13:12 Uhr
Moin erstmal. Es war aber doch hoffentlich jedem klar, dass man hier nicht jedes Spiel gewinnen wird - Glatzel hatte 2 große Chancen. Ziel ist es aber, dass mehr Torchancen kreiert werden und dass man weniger anfällig für Konter ist.

Die Bild schreibt von einer Kritik Walters im Interview gegenüber Kittel, RYK und Benes. Ich hoffe, dass Walter dann aber auch etwas ändert in der Startelf, weil ich gestern auch den Eindruck hatte, dass Benes und RYK noch etwas lost wirken.

Bei Kittel ist das so eine Sache, Am besten hat er nunmal mit Leibold harmoniert. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen hier mal zu wechseln. Auch wenn ich ein großer Fan von Muheims Flanken bin... der hatte ja auch die Vorlage zur großchance von Glatzel gegeben.

Was mMn Walter in die Köpfe der Spieler kriegen muss ist, dass der Spielaufbau von ganz hinten schneller gehen muss. Reis ist ein toller und unfassbar wichtiger Spieler für uns aber ich habe das Gefühl, dass er sich manchmal ein Tick zu spät vom Ball trennt, wenn er eigentlich das Spiel schnell machen muss. Wenn du einen Spieler wie Benes im Zentrum hast muss er auch mal eine Abwehr auspielen können.. wenn die Rostocker aber IMMER Zeit haben sich in Ruhe zu formieren bringt das doch auch nichts wenn du Spieler wie Königsdörfer vorner hast, die in der Regel einen Speed-Vorteil haben..

Ich hätte hier erwartet, dass die Spieler mittlerweile etwas besser vorbereitet sind um das umzusetzen was Walter will und damit meine ich jetzt nicht nur die Neuen. Aber wenn dann jemand wie Meffert so einen schlechten Tag hat dann funktioniert vieles automatisch nicht mehr.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Alles Gute, Tim Walter! |#1900
25.07.2022 - 13:36 Uhr
Braunschweig und Rostock haben allen spielschwächeren Mannschaften die Blaupause für die Saison geliefert, wie man gegen den HSV die Punkte holt. Die Antworten was in unserer S11 passieren muss haben die Einwechslungen von Heil und Amaechi ebenfalls geliefert.

Diese Erkenntnisse werden ja auch TW nicht verborgen geblieben sein, und als er von fehlenden Mut sprach, werden dort sicherlich unsere Neuzugänge gemeint gewesen sein. Benes Spielintelligenz und seine präzisen Standards waren sicherlich als fehlendes Puzzlestück gedacht und ein Stückweit auch als Kittelersatz. In meinen Augen macht das Dreiergespann Reis/Kittel/Benes keinen Sinn, da alle gerne das Zentrum besetzen. Reis als Arbeitsmaschine sicherlich noch am variabelsten bzw. derjenige, der am offensivsten die 1:1 Situationen auch sucht.

Nun stellen sich nach dem zweiten Spiel natürlich fragen, warum zB Opoku trotz guter Trainingseindrücke und vorhandenen Stärken auf Linksaussen nicht zum Zug kommt, während Kittel und Muheim auf Linksaussen keine Gefahr für tiefe Laufwege und Flanken von der Grundlinie bedeuten. Beide spielen eher zentrumsorientiert und genau dieses Element hat auch gegen Rostock gefehlt. Ich bin mehr als guter Dinge das Walter hier nunmehr justieren wird, um gegen Heidenheim bereits Lösungen zu präsentieren. Schließlich hat die Absicherung nach hinten gegen Rostock schon ganz anders funktioniert wie gegen Braunschweig. Für mich wird Kittel jedoch nur in Kombination mit Leibold auf Links funktionieren können und ich bin gespannt wie Walter das wertet.

Auf rechts ist Heyer als Stabilisator und Führungsspieler innerhalb des Teams angesehen. Seine fehlende Geschwindigkeit und seine Vorliebe für Flanken aus dem Halbfeld in Kombination mit einem unsicheren RYK, der aktuell lieber nach hinten spielt, als vorne Lösungen zu erzwingen tut ihr übriges, damit wir über die außen überhaupt keine Gefahr erzeugen und in der Mitte vor einem Bollwerk stehen.

Die Einwechslung von Heil und sein übermotivierter Offensivdrang sich zu beweisen hat aber ja auch gleichzeitig gezeigt, wie schnell man dann so ein Bollwerk doch in Verlegenheit bringen kann wenn mit Mut und Geschwindigkeit die Außen angelaufen werden.

In dem Sinne haben wir kein grundsätzliches Problem, sondern einfach keine ausgewogene Startelf-Besetzung für tiefstehende Gegner und ich denke dieses Problem kann nur durch Rotation bestimmter Positionen behoben werden. Wenn du mit Kittel, Reis, Benes spielen willst, dann brauchst du Leibold hinter Kittel. Wenn du Heyer auf rechts einsetzt, braucht es ein Arbeitstier wie Jatta usw. usf..

Ich hoffe immernoch auf schnelle Vertragsverlängerungen für Boldt und Walter, denn wenn wir gegen Heidenheim auch noch eine Klatsche kassieren, dann muss man ja nicht viel Fantasie haben was für eine Unruhe dann wieder in den Verein reingetragen wird, und ich finde, wir alle die für den HSV sind, haben mal ein bißchen mehr Erfolg verdient, als ständiges Chaos und unnötige Scharmützel.

•     •     •

"Die, die sagen 'HSV immer zweite Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.