Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1851
30.06.2022 - 20:56 Uhr
Zitat von FischbroetchenXL
Moin Zusammen,

es mag natürlich auch an der Pressearbeit und dem Marketing des Vereins liegen, aber gefühlt hat jeder Neuzugang bisher ausdrücklich Tim Walter gelobt und verlauten lassen, dass dessen attraktive Spielidee mit ausschlaggebend für den Wechsel war. Ich habe durchaus das Gefühl, dass Walter sowohl aufgrund seines Charakters als auch seiner angedachten Spielweise, die nicht nur den Zuschauern sondern auch den Spielers Spaß zu machen scheint, in der Mannschaft beliebt ist und auch leicht neue Spieler "fangen" und vom HSV überzeugen kann. Dies könnte, vorausgesetzt der Erfolg bleibt nicht komplett aus, langfristig durchaus noch von Vorteil für uns und den Verein sein. Bei vergangenen Trainern ist mir das bisher nicht so gehäuft aufgefallen, oder meine Erinnerung trügt mich hier.

Sieht das jemand ähnlich oder bin ich mit der Ansicht jetzt zu sehr Walter-Fanboy?

Liebe Grüße

Ich sehe es genauso, Walter ist ein positiv Fußballverrückter. Nur ein Durchgeknallter kann unseren Fluch brechen, daher der richtige Mann am richtigen Platz. Ich feiere ihn jedenfalls!

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Tim Walter! |#1852
30.06.2022 - 21:57 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Moin Zusammen,

es mag natürlich auch an der Pressearbeit und dem Marketing des Vereins liegen, aber gefühlt hat jeder Neuzugang bisher ausdrücklich Tim Walter gelobt und verlauten lassen, dass dessen attraktive Spielidee mit ausschlaggebend für den Wechsel war. Ich habe durchaus das Gefühl, dass Walter sowohl aufgrund seines Charakters als auch seiner angedachten Spielweise, die nicht nur den Zuschauern sondern auch den Spielers Spaß zu machen scheint, in der Mannschaft beliebt ist und auch leicht neue Spieler "fangen" und vom HSV überzeugen kann. Dies könnte, vorausgesetzt der Erfolg bleibt nicht komplett aus, langfristig durchaus noch von Vorteil für uns und den Verein sein. Bei vergangenen Trainern ist mir das bisher nicht so gehäuft aufgefallen, oder meine Erinnerung trügt mich hier.

Sieht das jemand ähnlich oder bin ich mit der Ansicht jetzt zu sehr Walter-Fanboy?

Liebe Grüße

Ich sehe es genauso, Walter ist ein positiv Fußballverrückter. Nur ein Durchgeknallter kann unseren Fluch brechen, daher der richtige Mann am richtigen Platz. Ich feiere ihn jedenfalls!

So sehe ich es auch. Wichtig ist beim Trainer , daß er es schafft die Spieler deren EGO zu stärken, das Klima zu halten und die Spieler glücklich sind Spaß haben und als Einheit auftreten mit den Anweisungen des Trainers dieses auf dem Feld auch rueberbringen bei jedem Spiel und in jedem Training. Ich bin mir sicher ,daß wir diese Saison noch besser abschneiden werden als letzte Saison . Wir haben jetzt schon eine bessere Mannschaft als letzte Saison und es sollen ja noch einige neue dazu kommen. Die Euphorie steigt wieder und kann es kaum erwarten bis es wieder los geht. Bundesliga Wir kommen.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Alles Gute, Tim Walter! |#1853
30.06.2022 - 22:12 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV
Zitat von Mnemosyne

Moin Zusammen,

Liebe Grüße

So sehe ich es auch. Wichtig ist beim Trainer , daß er es schafft die Spieler deren EGO zu stärken, das Klima zu halten und die Spieler glücklich sind Spaß haben und als Einheit auftreten mit den Anweisungen des Trainers dieses auf dem Feld auch rueberbringen bei jedem Spiel und in jedem Training. Ich bin mir sicher ,daß wir diese Saison noch besser abschneiden werden als letzte Saison . Wir haben jetzt schon eine bessere Mannschaft als letzte Saison und es sollen ja noch einige neue dazu kommen. Die Euphorie steigt wieder und kann es kaum erwarten bis es wieder los geht. Bundesliga Wir kommen.
solch eine Wahrnehmung lese ich auch sehe gerne. In dieser Hinsicht finde ich kann man es sogar mit Guardiola vergleichen, natürlich anderes Niveau keine Frage, aber eben auch irgendwie verrückt.

Mir macht es sehr viel Spaß die Kommentare rund um das Team und insbesondere des Trainerteams zu verfolgen.

Ich hoffe sehr dass uns Walter noch lange erhalten bleibt. Man sieht ja dass der HSV irgendwie mehr Herzensangelegenheit ist als andere Vereine, zum Glück für uns, und genau solche verrückten Leute gehören dazu.

Vielleicht mit etwas Rosarot in der Brille. Träumen ist ja nicht verboten
Alles Gute, Tim Walter! |#1854
01.07.2022 - 00:33 Uhr
Zitat von krapko
Zitat von Jiannis_HSV

Zitat von Mnemosyne

Moin Zusammen,

Liebe Grüße

solch eine Wahrnehmung lese ich auch sehe gerne. In dieser Hinsicht finde ich kann man es sogar mit Guardiola vergleichen, natürlich anderes Niveau keine Frage, aber eben auch irgendwie verrückt.

Mir macht es sehr viel Spaß die Kommentare rund um das Team und insbesondere des Trainerteams zu verfolgen.

Ich hoffe sehr dass uns Walter noch lange erhalten bleibt. Man sieht ja dass der HSV irgendwie mehr Herzensangelegenheit ist als andere Vereine, zum Glück für uns, und genau solche verrückten Leute gehören dazu.

Erfolg macht halt Sexy. Wann hatten wir zuletzt einen sexy Trainer..Sind doch alle gegangen worden.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Tim Walter! |#1855
01.07.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von krapko

Ich glaube es ist dem allgemeinem HSV-Fan auch einfach mal wieder erlaubt einen Trainer gut zu findentongue Einfach das Gefühl haben zu können, dass da jemand an der Seitenlinie steht, dem man in jeder Sekunde anmerkt, dass er das wirklich lebt und das ohne zu übertreiben. Macht ihn das automatisch zu unserem perfekten Trainer? Nein, es gibt sicherlich irgendwo noch jemanden, der nen 0,1 besseren Punkteschnitt hätte aber die Emotionen und diese Begeisterung, die er versprüht machen einfach Spaß und ich als Fan suhle mich bis zum Saisonstart einfach darin.

Sobald das 1. Saisonspiel ist ist das eh nicht mehr all zu viel wert. Dann ist es Profisport und Ergebnisse zählen, auch hier im Forum. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Dann kann Walter leider nur noch mit Punkten profitieren, da würde ihm seine mitnehmende Art irgendwann auch nichts mehr bringen. Er hat einen gewissen Kredit, völlig zurecht denn auch ich wünsche mir eine lange Zukunft mit ihm (Stand jetzt zwinker ) aber ich hoffe einfach, dass dieses Gefühl einer Einheit und eines Trainers, der alle mitnimmt einfach noch lange besteht. Und dass diese rosarote Brille nicht Mitte September abgenommen werden muss, weil wir nicht die Punkte geholt haben, die sich Fußball-Hamburg gewünscht hat. Es ist immer so fragil, ich hoffe einfach, dass Walter beweisen kann, dass er weiterhin begeisternden und dann auch erfolgreichen Fußball spielen lassen kann.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, Tim Walter! |#1856
01.07.2022 - 09:37 Uhr
Übrigens Glückwunsch an Tim Walter: Sollte er morgen noch Trainer des HSV sein (man weiß ja nie) wäre er der HSV-Trainer mit der längsten Amtszeit in der Zweitliga-Geschichte des HSVdaumen-hoch

Als nächstes könnte er dann Markus Gisdol (am 22.09.) und Bruno Labbadia (am 05.11.) überholen. Der Trainer mit der längsten Amtszeit der letzten 15 Jahre ist Thorsten Fink, für die Marke müsste Tim Walter bis zum 23.04.2023 durchhalten. Ambitioniert aber vielleicht ist sowas ja mal wieder möglich bei unszwinker

Gerechnet habe ich mit den Amtsantritten auf der HSV-Website und nicht den Angaben auf TM.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, Tim Walter! |#1857
01.07.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Übrigens Glückwunsch an Tim Walter: Sollte er morgen noch Trainer des HSV sein (man weiß ja nie) wäre er der HSV-Trainer mit der längsten Amtszeit in der Zweitliga-Geschichte des HSVdaumen-hoch

Als nächstes könnte er dann Markus Gisdol (am 22.09.) und Bruno Labbadia (am 05.11.) überholen. Der Trainer mit der längsten Amtszeit der letzten 15 Jahre ist Thorsten Fink, für die Marke müsste Tim Walter bis zum 23.04.2023 durchhalten. Ambitioniert aber vielleicht ist sowas ja mal wieder möglich bei unszwinker

Gerechnet habe ich mit den Amtsantritten auf der HSV-Website und nicht den Angaben auf TM.

der Walter ein Dauerbrenner , wie Finke und Streich!grins
das hätte ich nie geglaubt!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Tim Walter! |#1858
01.07.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von krapko

Zitat von Jiannis_HSV

Zitat von Mnemosyne

Moin Zusammen,

Liebe Grüße

Erfolg macht halt Sexy. Wann hatten wir zuletzt einen sexy Trainer..Sind doch alle gegangen worden.

Erfolg macht sexy ist für mich zu verkürzt, was Walter sexy macht, ist die attraktive Art Fußball zu spielen, der unbedingte Wille und das vollständige Aufgehen in der Aufgabe. Erfolg im Fußball ist so häufig von Glück abhängig, dass dies nicht das einzige Kriterium sein kann. Für mich ist der Weg jedenfalls viel wichtiger als das Ziel. Von daher bitte noch recht lange mit diesem Trainer, auch weil wir dann wahrscheinlich erfolgreich gespielt haben smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Tim Walter! |#1859
01.07.2022 - 11:58 Uhr
Die Art Fußball zu spielen ist natürlich eine Sache.
Mir gefällt er auch als Typ echt gut. Ich weiß noch, wie die Leute reagiert haben, als er bei Amtsantritt angekündigt hat erstmal mit seiner Familie in den Urlaub zu fahren stark

Ein etwas schräger Typ, der von außen vielleicht unsympathisch rüberkommt, aber es schafft einen ganzen Verein mitzureißen. Man hat ihm am Ende der letzten Saison den Stress schon etwas angemerkt, aber nach der Pause sehe ich ihn eigentlich nur noch grinsen.

Wann hatten wir zuletzt so einen teamspirit und so einen Zusammenhalt in der mannschaft?

Einfach nur ein geiler Typ!
Alles Gute, Tim Walter! |#1860
03.07.2022 - 15:33 Uhr
Quelle: www.hsv.de
Das erste Pflichtspiel findet in zwei Wochen statt. An welchen Stellschrauben willst du bis dahin in Hamburg noch drehen?

Wir müssen jetzt erstmal die Müdigkeit abschütteln und dann in der Genauigkeit einfach noch besser werden. Man hat in den beiden Testspielen gesehen, dass wir in der Präzision offensiv und defensiv noch besser werden können. Die individuellen Aussetzer müssen wir abstellen, grundsätzlich passt aber das Zweikampfverhalten und wir sind einem guten Weg.

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.