Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#471
09.08.2021 - 15:04 Uhr
Zitat von Jag68
Zitat von Windfaenger

Zitat von Preussen09

Zitat von AndiSotho

Mich erinnert TW immer mehr an unsere Grantler (Happel, Jol, Stevens) mit denen wir die größten Erfolge/erfolgreichsten Fußball unserer Vereinsgeschichte feiern/spielen durften.

Solange TW die Spieler nicht beleidigt, sondern die Mängel ehrlich anspricht, ihnen aber hilft, sich zu verbessern, ist mMn alles im Rahmen.

Diese Weichspülerei im 21. Jahrhundert geht mir völlig auf den Keks. Nach dem Motto: „Er hat ja Recht, aber wie er das sagt….unmöglich…“

Bravo , genau meine Meinung

In der Privatwirtschaft wenn Mitarbeiter XY jede Woche einen kapitalen Bock schiesst, wie lange ist der wohl noch in der Firma ?

Wie lange gibt es die Firma noch, wenn der CEO einen Bock nach dem anderen schiesst ?

Der Trainer darf sich 4-5 Böcke erlauben ( sprich Niederlagen in Serie ) und weg ist er, Spieler dürfen alles ??

Das sind Erwachsene Menschen und einigen muss man es halt sagen, wenn sie einen Bock gebaut haben und nicht noch dafür Loben. Dann wirds nie besser.

Sicherlich ist es immer eine Frage der Art und Weise.
Nur kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen, wo T. Walter über das Ziel hinausgeschossen ist. Wie schon geschrieben heißt Kritik nicht, den anderen zu diffamieren oder lächerlich zu machen.

Nur wenn so etwas gar nicht bis kaum mehr erlaubt ist...

Aber da T. Leibold (der hier offensichtlich gemeint war) in der 2. Hz eine ganz anständige Leistung an den Tag gelegt hat, ist nicht davon auszugehen, dass er sich aufgrund dieser Aussage extrem zimperlich anstellt.
Alles Gute, Tim Walter! |#472
09.08.2021 - 15:20 Uhr
Das Problem ist das ihr diese Aussage schon wieder komplett aus dem Zusammenhang reißt... Walter sagte das (vermutlich Leibold) in diesem einen Moment den Job verfehlt hat den er auf dem Feld hat und nicht das er den Job als Fussballer verfehlt hat.

Er hat eine Aufgabe auf dem Feld und die hat er in dem Moment nicht richtig wahrgenommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Leibe es anders auffasst dann wird er Walter ansprechen und gut ist.

Wir sollten uns freuen das wir einen Trainer haben der endlich mal anspricht was scheiße läuft und wenn es scheiße läuft das auch so betitelt und nicht so wie sein
Vorgänger jeden Spieler mit Samthandschuhen anfasst.

Er hat auch eindeutig gesagt das er in der Kabine gesagt hat das er das scheiße fand und das er mit Halbzeit 2 sehr glücklich war das das angesprochene umgesetzt wurde.

Wenn unsere Spieler seine Kritik annehmen und nicht wie mimosen heulen weil ihnen mal die Fehler aufgezeigt werden dann steigen wir auf. Wenn sie weinend zu Boldt und Mutzel laufen haben wir im Winter einen neuen Trainer und landen im Mittelfeld.
Alles Gute, Tim Walter! |#473
09.08.2021 - 15:32 Uhr
Also vorab, die Trainer vor Walter werden in der Kabine, im 4 Augen Gespräch, ebenfalls Fehler angesprochen haben. Nur haben sich die meisten Trainer dann nach dem Spiel, in Presserunden oder wann auch immer hingestellt und sich schützend vor die Mannschaft gestellt. Hat offensichtlich in den letzten Jahren nicht funktioniert. Am Ende hat der Trainer immer die meisten Fehler gemacht und wurde ausgetauscht.

Wenn jetzt der Trainer sich hinstellt und sagt, dass war nicht gut, dann nimmt er die Spieler in die Pflicht und einem gestandenen Profi wie Leibold sollte das auch verkraften könne. Ich gehe soweit, dass es Walter überhaupt nicht gefallen hat und Leibold sich dennoch am meisten ärgert!

Wir leben in einer Gesellschaft, wo die Generation "Z" oder "YXZ" oder was weiss ich nachwächst. Denen haben wir Erwachsenen immer alles abgenommen. Bis zur 7. Klasse vor der Schule vorgefahren, dann den Turnbeutel in den Klassenraum getragen und Schulbücher werden eh in der Schule gelassen... Mit dieser Generation werden wir noch richtig viel Vergnügen haben.

Darum freue ich mich, wenn ein Trainer auch endlich mal Tacheles redet und die Jungs (nein noch nicht Generation "ich lasse Mami machen") in die Pflicht nimmt und sich nicht nur schützend vor sie stellt.
Alles Gute, Tim Walter! |#474
09.08.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von Rautenseher
Zitat von textmarka

Mit einem Einwurf 20m vor dem Punkt, an dem der Ball ins Aus ging? Interessant.
Der Braunschweiger Spieler trabt mit dem Ball unterm Arm übers Feld. Zweiter Ball im Spiel? Handspiel?

Welcher Ball zählt denn jetzt? Der der regelwidrig eingeworfen oder der der regelwidrig spazieren getragen wird?

Das Gegentor war dämlich, aber regelkonform war es nicht.

Zum einen lenkt der zweite Ball den der Braunschweiger Spieler über den Platz trägt ab, somit kann man schon von einem störenden Einfluss sprechen, zudem war es ein Handspiel als der Spieler den Ball über den Platz trägt und der Einwurf wurde viel zu weit vorne ausgeführt, hier von einem regulären Tor zu sprechen ist Wahnsinn und nichts Anderes.

die anderen kritikpunkte sind berechtigt, aber ein handspiel war es definitiv nicht, denn dazu hätte der ball im spiel sein müssen.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta
Alles Gute, Tim Walter! |#475
09.08.2021 - 16:00 Uhr
Zitat von Preussen09
Zitat von AndiSotho

Da darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Mitarbeiter nur noch Dienst nach Vorschrift oder die Spieler letztlich nicht mehr mit vollen Einsatz spielen und wir jede Saisob einen neuen Trainer und alle 2-3 Jahre einen neuen Kader brauchen. Und das mangels Geld und Ansehen die Qualität der Spieler und Trainer immer schlechter werden und somit die Position in der Tabelle sollte man auch dann so hinnehmen.

Es geht doch in keinster Weise darum, jemanden zu diffamieren. Lediglich das klare Ansprechen von Fehlern muss erlaubt sein.

Und mit Verlaub, wenn wir einen Fußballer haben, der anschließend Dienst nach Vorschrift zeigt, gehört er halt aus der Mannschaft entfernt.
Sollte Kritik als Entschuldigung dafür herhalten, dass dieser Spieler nicht mehr vollen Einsatz zeigt, wie du es ausdrückst, sind wir im falschen Film. Das kann doch nicht wirklich ein Fan gut heißen?!

....... in meine Position komme, habe ich den Job verfehlt......
Ist aber eine Diffamierung eines Spielers , wenn man das in der Öffentlichkeit.
Unter 4 Augen mag das okay sein, aber nicht in der Öffentlichkeit

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#476
09.08.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von Preussen09

Zitat von AndiSotho

Da darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Mitarbeiter nur noch Dienst nach Vorschrift oder die Spieler letztlich nicht mehr mit vollen Einsatz spielen und wir jede Saisob einen neuen Trainer und alle 2-3 Jahre einen neuen Kader brauchen. Und das mangels Geld und Ansehen die Qualität der Spieler und Trainer immer schlechter werden und somit die Position in der Tabelle sollte man auch dann so hinnehmen.

Es geht doch in keinster Weise darum, jemanden zu diffamieren. Lediglich das klare Ansprechen von Fehlern muss erlaubt sein.

Und mit Verlaub, wenn wir einen Fußballer haben, der anschließend Dienst nach Vorschrift zeigt, gehört er halt aus der Mannschaft entfernt.
Sollte Kritik als Entschuldigung dafür herhalten, dass dieser Spieler nicht mehr vollen Einsatz zeigt, wie du es ausdrückst, sind wir im falschen Film. Das kann doch nicht wirklich ein Fan gut heißen?!

ich weiß nicht, wie es dir geht, aber würde mir ein vorgesetzter in der öffentlichkeit (!) attestieren, ich hätte meinen job verfehlt, hätte ich danach definitiv keine lust mehr, über meine komfortgrenze hinauszugehen um für ihn die kastanien aus dem feuer zu holen. und wenn er sowas öfter als einmal bringt, würde ich ihn bei nächster gelegenheit absichtlich auflaufen lassen. insofern wandelt tim walter auf dünnem eis, und wenn er das nicht blickt, hat ER seinen job verfehlt.

die arbeitswelt mit ihren erbhöfen & mini-fürstentümern ist letztlich der einzige bereich, in dem wir uns - nicht zuletzt aufgrund staatlichen zwangs - derart autoritäres getue noch gefallen lassen (müssen), das wir im privaten wie im politischen längst weit von uns weisen würden. der profisport ist allerdings in der hinsicht der gesellschaft im ganzen ein wenig voraus, da sich die dortigen hochqualifizierten arbeitnehmer ihrer macht zunehmend bewußt sind.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta

Dieser Beitrag wurde zuletzt von coltseavers am 09.08.2021 um 16:20 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#477
09.08.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von AndiSotho
....... in meine Position komme, habe ich den Job verfehlt......
Ist aber eine Diffamierung eines Spielers , wenn man das in der Öffentlichkeit.
Unter 4 Augen mag das okay sein, aber nicht in der Öffentlichkeit

TW ist halt einfach nicht so redegewandt und sehr direkt.
Er wird zum Tor gefragt und trifft ne ungünstige Wortwahl.

Jeder, der das Spiel gesehen hat, hat das aber ähnlich gesehen. Leibe pennt und wir kriegen das Tor.

In der Pk nach dem Spiel hat er beide Außenverteidiger für ein gutes Spiel gelobt.
Man darf in seine Worte einfach nicht zu viel reininterpretieren und ich denke/hoffe, dass das Leibe und die anderen auch wissen.
Da sehe ich eine Auswechslung in der 30. beim 0-3 als rufschädigender an.
Alles Gute, Tim Walter! |#478
09.08.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von PadrinoAsesino
Das Problem ist das ihr diese Aussage schon wieder komplett aus dem Zusammenhang reißt... Walter sagte das (vermutlich Leibold) in diesem einen Moment den Job verfehlt hat den er auf dem Feld hat und nicht das er den Job als Fussballer verfehlt hat.

Er hat eine Aufgabe auf dem Feld und die hat er in dem Moment nicht richtig wahrgenommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Leibe es anders auffasst dann wird er Walter ansprechen und gut ist.

Wir sollten uns freuen das wir einen Trainer haben der endlich mal anspricht was scheiße läuft und wenn es scheiße läuft das auch so betitelt und nicht so wie sein
Vorgänger jeden Spieler mit Samthandschuhen anfasst.

Er hat auch eindeutig gesagt das er in der Kabine gesagt hat das er das scheiße fand und das er mit Halbzeit 2 sehr glücklich war das das angesprochene umgesetzt wurde.

Wenn unsere Spieler seine Kritik annehmen und nicht wie mimosen heulen weil ihnen mal die Fehler aufgezeigt werden dann steigen wir auf. Wenn sie weinend zu Boldt und Mutzel laufen haben wir im Winter einen neuen Trainer und landen im Mittelfeld.

Wir wissen nicht was letzte Saison in der Kabine passiert ist, aber die Entlassung von Thioune hat uns und auch den Spielern gezeigt welche Macht sie haben. Wenn Walter das mit den öffentlichen Kritisieten einzelner unterschiedlicher Spieler öfters macht, wird das ähnliche Folgen haben. Sollten die Spueler noch gehört werden, werden sie halt Dienst nach Vorschrift oder bewusst oder unbewusst nichts machen, damit sie keine Fehler machen. Und 22 Spieler, die unter ihren Möglichkeiten bleiben, können dazu führen, dass man am Ende der Saison auf einen Abstiegsplatz stehen. Damit das nicht passiert, wurde Boldt sicher reagieren und den Trainer ersetzen.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#479
09.08.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von coltseavers

Zitat von Preussen09

Zitat von AndiSotho

ich weiß nicht, wie es dir geht, aber würde mir ein vorgesetzter in der öffentlichkeit (!) attestieren, ich hätte meinen job verfehlt, hätte ich danach definitiv keine lust mehr, über meine komfortgrenze hinauszugehen um für ihn die kastanien aus dem feuer zu holen. und wenn er sowas öfter als einmal bringt, würde ich ihn bei nächster gelegenheit absichtlich auflaufen lassen. insofern wandelt tim walter auf dünnem eis, und wenn er das nicht blickt, hat ER seinen job verfehlt.

Der Unterschied liegt hierin ganz klar, dass wir unseren (zumindest ich meinen) Job nicht in der Öffentlichkeit ausüben.
Und wir nicht sämtliche Vorteile, die dieser Job mit sich bringt, hier exorbitantes Gehalt, dank Nichtöffentlichkeit genießen.
Wenn mein Chef mir vor versammelter Belegschaft sagt, ich hab Mist gemacht, kann ich zweierlei reagieren. Entweder den Eingeschnappten spielen und nachhause zu Mutti laufen oder die A... Backen zusammen kneifen als Erwachsener und es beim nächsten Mal besser machen.

Offensichtlich hat sich entgegen deiner Einstellung T. Leibold für die zweite Variante entschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Preussen09 am 09.08.2021 um 17:14 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#480
09.08.2021 - 17:18 Uhr
Grundsätzlich gefällt mir Tim Walter gerade wegen seiner nicht "genormten" Art und eines der größten Probleme unserer heutigen Zeit ist leider, dass wirklich jedes Wort und jedes Statment, egal in welcher Situation auf die Goldwaage gelegt und seziert wird.

Ich persönlich finde das doof und wünsche mir die "unaufgeregtere" Zeit immer mehr zurück...liegt aber sicher auch daran, dass ich selber ein lustiger Geselle bin, der auch gerne mal einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, ohne damit jemanden persönlich oder auch Gruppen anzugreifen, da ich ein offener und verurteilungfreier Mensch bin, der grundsätzlich jeden anderen schätzt und mit Respekt behandelt und nicht nur fordert bzw. Respekt als Floskel nutzt.

Im übrigen werden die meisten Spieler TW und seine Art wohl inzwischen auch ein wenig einzuschätzen wissen, bzw. auch mal mit öffentlicher Kritik umzugehen wissen.

Tim Walter "stay strong". daumen-hoch

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 09.08.2021 um 17:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.