Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#481
09.08.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von Preussen09
Zitat von coltseavers

Zitat von Preussen09

Zitat von AndiSotho

Da darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Mitarbeiter nur noch Dienst nach Vorschrift oder die Spieler letztlich nicht mehr mit vollen Einsatz spielen und wir jede Saisob einen neuen Trainer und alle 2-3 Jahre einen neuen Kader brauchen. Und das mangels Geld und Ansehen die Qualität der Spieler und Trainer immer schlechter werden und somit die Position in der Tabelle sollte man auch dann so hinnehmen.

Es geht doch in keinster Weise darum, jemanden zu diffamieren. Lediglich das klare Ansprechen von Fehlern muss erlaubt sein.

Und mit Verlaub, wenn wir einen Fußballer haben, der anschließend Dienst nach Vorschrift zeigt, gehört er halt aus der Mannschaft entfernt.
Sollte Kritik als Entschuldigung dafür herhalten, dass dieser Spieler nicht mehr vollen Einsatz zeigt, wie du es ausdrückst, sind wir im falschen Film. Das kann doch nicht wirklich ein Fan gut heißen?!

ich weiß nicht, wie es dir geht, aber würde mir ein vorgesetzter in der öffentlichkeit (!) attestieren, ich hätte meinen job verfehlt, hätte ich danach definitiv keine lust mehr, über meine komfortgrenze hinauszugehen um für ihn die kastanien aus dem feuer zu holen. und wenn er sowas öfter als einmal bringt, würde ich ihn bei nächster gelegenheit absichtlich auflaufen lassen. insofern wandelt tim walter auf dünnem eis, und wenn er das nicht blickt, hat ER seinen job verfehlt.

Der Unterschied liegt hierin ganz klar, dass wir unseren (zumindest ich meinen) Job nicht in der Öffentlichkeit ausüben.
Und wir nicht sämtliche Vorteile, die dieser Job mit sich bringt, hier exorbitantes Gehalt, dank Nichtöffentlichkeit genießen.
Wenn mein Chef mir vor versammelter Belegschaft sagt, ich hab Mist gemacht, kann ich zweierlei reagieren. Entweder den Eingeschnappten spielen und nachhause zu Mutti laufen oder die A... Backen zusammen kneifen als Erwachsener und es beim nächsten Mal besser machen.

Offensichtlich hat sich entgegen deiner Einstellung T. Leibold für die zweite Variante entschieden.

Die dritte Möglichkeit hast du vergessen, zum Anwalt, zum Betriebsrat oder zur Gewerkschaft gehen. Wenn nun nicht gerade der Inhaber ist, wirst du auch keine Repressalien am Arbeitsplatz zu befürchten haben. Auch Vorgestzte sind keine Götter in Weiss und dürfen sich alles erlauben.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#482
09.08.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von AndiSotho

Die dritte Möglichkeit hast du vergessen, zum Anwalt, zum Betriebsrat oder zur Gewerkschaft gehen. Wenn nun nicht gerade der Inhaber ist, wirst du auch keine Repressalien am Arbeitsplatz zu befürchten haben. Auch Vorgestzte sind keine Götter in Weiss und dürfen sich alles erlauben.

Nur zur Klarstellung.... Es geht hier um einen nachweisbaren Fehler.

Und wenn der einem vorgehalten wird und zur Sprache gebracht wird, rennst du allen Ernstes zum Betriebsrat?

Gut. Wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen. Ist auch nicht wild.
Das kann jeder sehen, wie er möchte.

Um den Bogen zu T. Walter zu schlagen. Ich denke, er wird es nicht jedes Mal machen, aber in dem bestimmen Fall sah er sich genötigt, so zu reagieren. Auch, um die Mannschaft vllt aufzuwecken. Hat geklappt.

Haken ran und hoffen, dass es bei Einigen zu einer professionelleren Einstellung führt. Nichts anderes hat bspws H. Hrubesch aus meiner Sicht zum Ende der letzten Saison angeprangert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Preussen09 am 09.08.2021 um 17:33 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#483
09.08.2021 - 17:43 Uhr
Zitat von Preussen09
Zitat von AndiSotho

Nur zur Klarstellung.... Es geht hier um einen nachweisbaren Fehler.

Und wenn der einem vorgehalten wird und zur Sprache gebracht wird, rennst du allen Ernstes zum Betriebsrat?

Gut. Wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen. Ist auch nicht wild.
Das kann jeder sehen, wie er möchte.

Um den Bogen zu T. Walter zu schlagen. Ich denke, er wird es nicht jedes Mal machen, aber in dem bestimmen Fall sah er sich genötigt, so zu reagieren. Auch, um die Mannschaft vllt aufzuwecken. Hat geklappt.

Haken ran und hoffen, dass es bei Einigen zu einer professionelleren Einstellung führt. Nichts anderes hat bspws H. Hrubesch aus meiner Sicht zum Ende der letzten Saison angeprangert.

Wenn er den Fehler mit dem Satz Job verfehlt vor versammelten Mannschaft anspricht, ja.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#484
09.08.2021 - 18:34 Uhr
Wenn nach einem Pokalspiel diese Äußerung wirklich das größte Streitthema hier ist, bin ich mehr als zufrieden mit unserer momentanen Situation.
Alles Gute, Tim Walter! |#485
09.08.2021 - 19:05 Uhr
Zitat von 29091887
Wenn nach einem Pokalspiel diese Äußerung wirklich das größte Streitthema hier ist, bin ich mehr als zufrieden mit unserer momentanen Situation.

Sehe ich auch so. Fußballer sind ja für eine klare Kommunikation untereinander bekannt. In der PK nach dem Spiel hat er dann Leibold (und die gesamte Viererkette) ja auch wieder gelobt, obwohl die Frage Gyamerah galt.

Ich sehe da jetzt kein internes Unwetter auf uns zu kommen. Wir haben in der Situation kollektiv abgeschaltet, nicht nur Leibold, auch David hat in der Mitte seinen Gegenspieler aus den Augen verloren. Und er hat ja Recht, so schlafmützig darf man im Profifußball nicht sein, dass sind viel zu leichte Tore. Als Trainer darf man da meiner Meinung nach seine Wut auch mal zum Ausdruck bringen, auch wenn dies wieder ein perfektes Beispiel ist, warum wir nur noch weichgespülte Interviews im Fußball hören. Sobald es etwas kontrovers ist, wird direkt ein Drama draus gemacht.
Es ist ja auch nicht so, als ob er Leibold als Alleinschuldiger hingestellt hat. Dieser ist außerdem ein gestandener Spieler und wird damit umgehen können. Problematischer wäre es mMn bei einem jüngeren Spieler gewesen, der seinen Platz im Profifußball noch nicht gefunden hat. Leibold dagegen weiß genau, was er kann und dass das alles andere als eine Glanzsituation von ihm war, den wird so etwas nicht aus der Bahn werfen.

Fazit: Hier wird mMn versucht, irgendetwas hochzukochen, was nicht so schlimm ist. Da wird Walter kurz zu ihm gehen, ihm sagen, dass er nicht alleine gemeint war und dass er es in der Emotion etwas unbedacht formuliert hat. Und dann ist das auch gegessen.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost
Alles Gute, Tim Walter! |#486
09.08.2021 - 19:17 Uhr
https://mobile.twitter.com/jojo_maier/status/1152227284591493122?lang=de

stark

Dafür feier ich ihn immer noch grins
Viele Grüße in den schönen Norden!
Alles Gute, Tim Walter! |#487
09.08.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von AndiSotho
Ich sehe das leider so das unser Trainer eine Vorgeschichte hat und u.a. im Team, laut Stuttgarter Fans, wegen seinen Umgang mit den Spielern, um 3s mal Positiv auszudrücken nicht ganz unumstritten war. Diese Aussage gestern im TV war nicht okay, soetwas kann man wenn überhaupt nur Intern machen. Diese Aussage "Job verfehlt"geht für einen Vorgesetzten, meiner Meinung nach nun einmal gar nicht.
Das System oder den Fußball, den Walter spielen lässt, gefällt mir sehr gut, trotz der Gefahr der Konter und dass diese Konter uns Punkte kosten könnten.
Dann musst Du vielleicht mal andere Stuttgarter Fans fragen. Was den Umgang mit den Spielern betrifft, ist es doch so, dass hier ausschließlich von außen etwas in sein berühmt-berüchtigtes Strafrad hineininterpretiert wurde, von Leuten, die wahrscheinlich noch nie ein Training beobachtet haben, aber deswegen am liebsten vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gezogen wären.
Tatsächlich ist es doch so, dass er sich immer derart vor die Mannschaft gestellt hat, dass man sich gewünscht hat, er würde Fehler viel klarer ansprechen, wenn man sich mal wieder absurde Abwehr/Aufbaufehler geleistet hat, die eigentlich Scorerpunkte für den Gegner verdient hätten.
Im Gegenteil: Er hat die Mannschaft immer stark geredet, was ihm als Arroganz gegenüber dem Gegner ausgelegt wurde, aber nur das Vertrauen in die eigene Stärke/Fähigkeiten ausdrücken sollte ("Wir können uns nur selber schlagen." usw.).

Die Mannschaft verloren haben andere Trainer (ihr kennt das ja auch), Walter war keiner davon.
Alles Gute, Tim Walter! |#488
09.08.2021 - 21:11 Uhr
Zitat von Bahia1893
https://mobile.twitter.com/jojo_maier/status/1152227284591493122?lang=de

stark

Dafür feier ich ihn immer noch grins
Viele Grüße in den schönen Norden!

Nicht zu verstehen….dann aber mit der Übersetzung der User….grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

Der Brüller! Der ist ja Kult, der Typ
Alles Gute, Tim Walter! |#489
09.08.2021 - 21:48 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von Preussen09

Zitat von AndiSotho

Ich sehe das leider so das unser Trainer eine Vorgeschichte hat und u.a. im Team, laut Stuttgarter Fans, wegen seinen Umgang mit den Spielern, um 3s mal Positiv auszudrücken nicht ganz unumstritten war. Diese Aussage gestern im TV war nicht okay, soetwas kann man wenn überhaupt nur Intern machen. Diese Aussage "Job verfehlt"geht für einen Vorgesetzten, meiner Meinung nach nun einmal gar nicht.
Das System oder den Fußball, den Walter spielen lässt, gefällt mir sehr gut, trotz der Gefahr der Konter und dass diese Konter uns Punkte kosten könnten.

Jedem seine Meinung.
Aber genau das ist doch einer der Hauptgründe, warum wir in Fußballdeutschland und auch im Sport allgemein (Olympia lässt grüßen) immer weiter den Anschluss verlieren.
Man kann um Gottes Willen niemandem mehr sagen, wenn er einen Fehler gemacht hat. Und wenn, dann muss man ihn sofort an anderer Stelle loben und es so ausdrücken, dass derjenige sich auf keinen Fall auf den Schlips getreten fühlt.
Das ist Leistungssport; und wenn ich dann nicht damit umgehen kann, dass mir jemand sagt, es war Mist, dann kann ich auch zuhause Karten spielen. Da hat es wenigstens keine Auswirkung.

Wir wollen es partout immer allen Recht machen. Diese Einstellung kann man natürlich vertreten. Dann brauch ich mich aber nicht wundern, wenn sich einige selbst nicht mehr hinterfragen.

Mit Sicherheit muss ein gesundes Maß gefunden werden. Nur wenn ich als Verantwortlicher einen Schlendrian erkenne, hab ich die Pflicht, das auch anzusprechen. Kritik gehört zum Leistungssport dazu.
Und T. Walter hat dabei ja niemanden beleidigt; es lediglich deutlich angesprochen.

Ich gehe sogar so weit, dass genau diese devote Haltung auch ein entscheidender Grund dafür war, dass man seit Jahren den Aufstieg verspielt hat. Ich finde das Coaching und das Resultat dessen am Bsp. Pokalspiel grandios!

Mich erinnert TW immer mehr an unsere Grantler (Happel, Jol, Stevens) mit denen wir die größten Erfolge/erfolgreichsten Fußball unserer Vereinsgeschichte feiern/spielen durften.

Solange TW die Spieler nicht beleidigt, sondern die Mängel ehrlich anspricht, ihnen aber hilft, sich zu verbessern, ist mMn alles im Rahmen.

Diese Weichspülerei im 21. Jahrhundert geht mir völlig auf den Keks. Nach dem Motto: „Er hat ja Recht, aber wie er das sagt….unmöglich…“

Alle reden dann nur noch über die Reaktion und nicht die Ursache. Kritik ggü. dem Trainer im überzogenen Maß ergibt hier doch wieder nur eine dämliche Schlagzeile unserer 4-5 eingeschränkten HH-Reporter der bekannten Medien und langfristig ein Enteiern des Trainers und Alibis für die Spieler.

Ich stimme Dir weitestgehend zu, möchte aber an den ebenfalls sehr erfolgreichen und knallharten Grantler Branco Zebec erinnern, unvergessen und möge er in Frieden ruhen. Er hat damals die Pokal der Pokalsieger Mannschaft zur Meistermannschaft entwickelt und uns erstmals ins Endspiel der Landesmeister geführt. Er galt als der am härtesten trainierende Coach ever, ratet mal, woher Felix Magath den Ansatz hat.

Leider hat der Alkohol ihn zu früh gehen lassen.

Ich bin zwar ein Freund moderner Führungsprinzipien (Kritik unter 4 Augen /Lob öffentlich), dies hat uns aber genau mal 0,0 weitergebracht. Ich finde Walter super und seinen Fußball sehr ansehnlich, Klartext und voles Rohr. Das wird uns zwar noch ein paar graue Haare verschaffen, ganz bestimmt aber auch jede Mnge Spaß! Vergessen wir auch nicht, wir sind am Anfang der Einspielphase in das System, im Januar sitzt das richtig. Wenn wir bis dann dran sind, glaube ich an eine starke zweite Saisonhälfte.

Sollten einige Spieler aufmucken, stellt man diesmal vielleicht ein zwei kalt, dann hört das ruckzuck auf.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Tim Walter! |#490
10.08.2021 - 00:20 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Vergessen wir auch nicht, wir sind am Anfang der Einspielphase in das System, im Januar sitzt das richtig. Wenn wir bis dann dran sind, glaube ich an eine starke zweite Saisonhälfte.

Die entscheidende Frage wird allerdings sein, welche Erwartungshaltung Jonas Boldt und Michael Mutzel haben. Das Walter'sche System bringt Nachteile mit sich, über die der Trainer bereits in Stuttgart stolperte. Diese können einen Saisonverlauf, an dessen Ende der Aufstieg stehen muss, stark gefährden. Soll dieser allerdings erneut das intern kommunizierte und verfolgte Ziel sein, steht zu befürchten, dass man Tim Walter zur Winterpause entlassen muss, weil besagtes Ziel nur mit einem neuen Übungsleiter und einem veränderten Ansatz erreicht werden kann.

Ist das Konzept "Entwicklung" nicht nur ein Lippenbekenntnis wie gegenüber Daniel Thioune, könnte Tim Walter auch die Rückrunde erhalten, um besagte Entwicklung voranzutreiben.

Ich bin sehr gespannt, welche Richtung die Stimmung unter den Fans einschlagen wird, wenn der HSV durch das Walter'sche System nicht auf Platz 1- 5, sondern auf den Rängen 6 - 10 steht, was durchaus möglich ist. Ob der geneigte Anhänger der Rothosen dann auch noch viel Spaß haben wird? Zweifel dürfen unter diesen Voraussetzungen bestimmt angemeldet werden.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.