Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#461
09.08.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von AndiSotho

Ich denke eher dass wir ein Problem damit haben, wie wir den anderen sagen, dass sie Mist gebaut haben. Und dabei ist das "wie" so wichtig . Jemanden zu sagen" er habe den Job verfehlt", weil er einen Fehler gemacht hat, ist total demötivierend. Ebenso ist es ein Unding dieses in der Öffentlichkeit zusagen.

Soll er dem Spieler etwa sagen: "Könnten Sie bitte eventuell beim nächsten Mal ein wenig besser aufpassen? Aber nur wenn es ihr seelischer Zustand erlaubt, selbstverständlich!"

Also ehrlich, das sind hochbezahlte Profis, die Hunderttausende von € im Jahr verdienen. Denen kann man auch mal sagen, dass sie Sch... gemacht haben.
Alles Gute, Tim Walter! |#462
09.08.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von Preussen09

Zitat von AndiSotho

Ich sehe das leider so das unser Trainer eine Vorgeschichte hat und u.a. im Team, laut Stuttgarter Fans, wegen seinen Umgang mit den Spielern, um 3s mal Positiv auszudrücken nicht ganz unumstritten war. Diese Aussage gestern im TV war nicht okay, soetwas kann man wenn überhaupt nur Intern machen. Diese Aussage "Job verfehlt"geht für einen Vorgesetzten, meiner Meinung nach nun einmal gar nicht.
Das System oder den Fußball, den Walter spielen lässt, gefällt mir sehr gut, trotz der Gefahr der Konter und dass diese Konter uns Punkte kosten könnten.

Jedem seine Meinung.
Aber genau das ist doch einer der Hauptgründe, warum wir in Fußballdeutschland und auch im Sport allgemein (Olympia lässt grüßen) immer weiter den Anschluss verlieren.
Man kann um Gottes Willen niemandem mehr sagen, wenn er einen Fehler gemacht hat. Und wenn, dann muss man ihn sofort an anderer Stelle loben und es so ausdrücken, dass derjenige sich auf keinen Fall auf den Schlips getreten fühlt.
Das ist Leistungssport; und wenn ich dann nicht damit umgehen kann, dass mir jemand sagt, es war Mist, dann kann ich auch zuhause Karten spielen. Da hat es wenigstens keine Auswirkung.

Wir wollen es partout immer allen Recht machen. Diese Einstellung kann man natürlich vertreten. Dann brauch ich mich aber nicht wundern, wenn sich einige selbst nicht mehr hinterfragen.

Mit Sicherheit muss ein gesundes Maß gefunden werden. Nur wenn ich als Verantwortlicher einen Schlendrian erkenne, hab ich die Pflicht, das auch anzusprechen. Kritik gehört zum Leistungssport dazu.
Und T. Walter hat dabei ja niemanden beleidigt; es lediglich deutlich angesprochen.

Ich denke eher dass wir ein Problem damit haben, wie wir den anderen sagen, dass sie Mist gebaut haben. Und dabei ist das "wie" so wichtig . Jemanden zu sagen" er habe den Job verfehlt", weil er einen Fehler gemacht hat, ist total demötivierend. Ebenso ist es ein Unding dieses in der Öffentlichkeit zusagen.

War dein Wunschtrainer nicht Baumgardt? Der hätte noch ganz andere Worte gefunden
Alles Gute, Tim Walter! |#463
09.08.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von OracleHH
Zitat von AndiSotho

Zitat von Preussen09

Zitat von AndiSotho

Ich sehe das leider so das unser Trainer eine Vorgeschichte hat und u.a. im Team, laut Stuttgarter Fans, wegen seinen Umgang mit den Spielern, um 3s mal Positiv auszudrücken nicht ganz unumstritten war. Diese Aussage gestern im TV war nicht okay, soetwas kann man wenn überhaupt nur Intern machen. Diese Aussage "Job verfehlt"geht für einen Vorgesetzten, meiner Meinung nach nun einmal gar nicht.
Das System oder den Fußball, den Walter spielen lässt, gefällt mir sehr gut, trotz der Gefahr der Konter und dass diese Konter uns Punkte kosten könnten.

Jedem seine Meinung.
Aber genau das ist doch einer der Hauptgründe, warum wir in Fußballdeutschland und auch im Sport allgemein (Olympia lässt grüßen) immer weiter den Anschluss verlieren.
Man kann um Gottes Willen niemandem mehr sagen, wenn er einen Fehler gemacht hat. Und wenn, dann muss man ihn sofort an anderer Stelle loben und es so ausdrücken, dass derjenige sich auf keinen Fall auf den Schlips getreten fühlt.
Das ist Leistungssport; und wenn ich dann nicht damit umgehen kann, dass mir jemand sagt, es war Mist, dann kann ich auch zuhause Karten spielen. Da hat es wenigstens keine Auswirkung.

Wir wollen es partout immer allen Recht machen. Diese Einstellung kann man natürlich vertreten. Dann brauch ich mich aber nicht wundern, wenn sich einige selbst nicht mehr hinterfragen.

Mit Sicherheit muss ein gesundes Maß gefunden werden. Nur wenn ich als Verantwortlicher einen Schlendrian erkenne, hab ich die Pflicht, das auch anzusprechen. Kritik gehört zum Leistungssport dazu.
Und T. Walter hat dabei ja niemanden beleidigt; es lediglich deutlich angesprochen.

War dein Wunschtrainer nicht Baumgardt? Der hätte noch ganz andere Worte gefunden

Da verwechselst du mich, mein Wunschtrainer, von denen , die verfügbar waren, war Andre Breitenreiter

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#464
09.08.2021 - 14:23 Uhr
Ich finde es genau richtig, Finger in die Wunde. Es muss weh tun.

Endlich ansprechen was die meisten seit Jahren sehen und nichts geändert wurde.

Siehe das Dresden Spiel- Tolle 1 Halbzeit und in der zweiten wieder ins alte Muster zurück gefallen.
Um das Gegentor gebettelt und wenig bis nichts mehr gemacht.

Was positiv war, dass es nachher einen Hallo Wach Effekt gab und wieder was passiert ist nach vorne.
Genau diese Spiele gegen vermeidlich schwächere wurden in den letzten 3 Jahren Regelmässig abgeschenkt.

Und auch gestern, es passiert was. Nach einen schwachen Phase kommt doch noch ein Aufbäumen .
Ich sehe das sehr positiv.

Und Hey, was genau darf man heute noch sagen ????? Alles ist Fremdenfeindlich, beleidigend, abwertend,
Die Wahrheit hat selten nicht weh getan
Alles Gute, Tim Walter! |#465
09.08.2021 - 14:30 Uhr
Zitat von Jag68

Siehe das Dresden Spiel- Tolle 1 Halbzeit und in der zweiten wieder ins alte Muster zurück gefallen.

Was positiv war, dass es nachher einen Hallo Wach Effekt gab und wieder was passiert ist nach vorne.
Genau diese Spiele gegen vermeidlich schwächere wurden in den letzten 3 Jahren Regelmässig abgeschenkt.

Und auch gestern, es passiert was. Nach einen schwachen Phase kommt doch noch ein Aufbäumen .

Und Hey, was genau darf man heute noch sagen ????? Alles ist Fremdenfeindlich, beleidigend, abwertend,

Was hat das mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, versuch bitte differenzierter an so etwas heranzugehen... Es hilft niemandem etwas wenn man negative Äußerungen über einen Kamm schert.
Alles Gute, Tim Walter! |#466
09.08.2021 - 14:33 Uhr
das war Allgemein gemeint

alles wo irgendwer irgendwo sagt , ist heute heikel

wird sofort von irgendwoher angegriffen. Alles auf die Goldwaage gelegt
Alles Gute, Tim Walter! |#467
09.08.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von Jag68

Da darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Mitarbeiter nur noch Dienst nach Vorschrift oder die Spieler letztlich nicht mehr mit vollen Einsatz spielen und wir jede Saisob einen neuen Trainer und alle 2-3 Jahre einen neuen Kader brauchen. Und das mangels Geld und Ansehen die Qualität der Spieler und Trainer immer schlechter werden und somit die Position in der Tabelle sollte man auch dann so hinnehmen.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#468
09.08.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von Preussen09
Zitat von AndiSotho

Jedem seine Meinung.

Ich gehe sogar so weit, dass genau diese devote Haltung auch ein entscheidender Grund dafür war, dass man seit Jahren den Aufstieg verspielt hat. Ich finde das Coaching und das Resultat dessen am Bsp. Pokalspiel grandios!

Mich erinnert TW immer mehr an unsere Grantler (Happel, Jol, Stevens) mit denen wir die größten Erfolge/erfolgreichsten Fußball unserer Vereinsgeschichte feiern/spielen durften.

Solange TW die Spieler nicht beleidigt, sondern die Mängel ehrlich anspricht, ihnen aber hilft, sich zu verbessern, ist mMn alles im Rahmen.

Diese Weichspülerei im 21. Jahrhundert geht mir völlig auf den Keks. Nach dem Motto: „Er hat ja Recht, aber wie er das sagt….unmöglich…“

Alle reden dann nur noch über die Reaktion und nicht die Ursache. Kritik ggü. dem Trainer im überzogenen Maß ergibt hier doch wieder nur eine dämliche Schlagzeile unserer 4-5 eingeschränkten HH-Reporter der bekannten Medien und langfristig ein Enteiern des Trainers und Alibis für die Spieler.
Alles Gute, Tim Walter! |#469
09.08.2021 - 14:59 Uhr
Zitat von AndiSotho

Da darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Mitarbeiter nur noch Dienst nach Vorschrift oder die Spieler letztlich nicht mehr mit vollen Einsatz spielen und wir jede Saisob einen neuen Trainer und alle 2-3 Jahre einen neuen Kader brauchen. Und das mangels Geld und Ansehen die Qualität der Spieler und Trainer immer schlechter werden und somit die Position in der Tabelle sollte man auch dann so hinnehmen.

Es geht doch in keinster Weise darum, jemanden zu diffamieren. Lediglich das klare Ansprechen von Fehlern muss erlaubt sein.

Und mit Verlaub, wenn wir einen Fußballer haben, der anschließend Dienst nach Vorschrift zeigt, gehört er halt aus der Mannschaft entfernt.
Sollte Kritik als Entschuldigung dafür herhalten, dass dieser Spieler nicht mehr vollen Einsatz zeigt, wie du es ausdrückst, sind wir im falschen Film. Das kann doch nicht wirklich ein Fan gut heißen?!
Alles Gute, Tim Walter! |#470
09.08.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von Preussen09

Zitat von AndiSotho

Mich erinnert TW immer mehr an unsere Grantler (Happel, Jol, Stevens) mit denen wir die größten Erfolge/erfolgreichsten Fußball unserer Vereinsgeschichte feiern/spielen durften.

Solange TW die Spieler nicht beleidigt, sondern die Mängel ehrlich anspricht, ihnen aber hilft, sich zu verbessern, ist mMn alles im Rahmen.

Diese Weichspülerei im 21. Jahrhundert geht mir völlig auf den Keks. Nach dem Motto: „Er hat ja Recht, aber wie er das sagt….unmöglich…“

Bravo , genau meine Meinung

In der Privatwirtschaft wenn Mitarbeiter XY jede Woche einen kapitalen Bock schiesst, wie lange ist der wohl noch in der Firma ?

Wie lange gibt es die Firma noch, wenn der CEO einen Bock nach dem anderen schiesst ?

Der Trainer darf sich 4-5 Böcke erlauben ( sprich Niederlagen in Serie ) und weg ist er, Spieler dürfen alles ??

Das sind Erwachsene Menschen und einigen muss man es halt sagen, wenn sie einen Bock gebaut haben und nicht noch dafür Loben. Dann wirds nie besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.