Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#511
13.08.2021 - 20:40 Uhr
Der Kommentator hat es am Ende doch auf den Punkt gebracht.

Pauli ist fußballerisch einfach weiter. Weil sie im Gegensatz zu uns mal in einen schwachen Phase am Trainer festgehalten haben und werden nun dafür belohnt.

Daher Chapeu Pauli, und wir sind selbst Schuld das wir hier immer direkt die Nerven verlieren.

Hier wird der Trainer nach der ersten (!) Niederlage im vierten Pflichtspiel in Frage gestellt.

Dieser Verein und diese Fans haben es einfach nicht besser verdient.
Alles Gute, Tim Walter! |#512
13.08.2021 - 20:40 Uhr
Wenn ich das hier lese frage ich mich wirklich ob das HSV Fans sind oder irgendwelche Trolls. So ein Quatsch jetzt den Trainer und das System abzuschreiben!

Man muss dem Kader jetzt auch mal die Zeit geben sich zu finden. Es werden noch Spieler gehen und vielleicht noch neue kommen.

Heute hat für mich das Mittelfeld in der 1HZ überhaupt nicht gezündet ä, Reis und Kittel fanden nie ins Spiel. Jonas David hatte heute seinen schlechten Tag (stand immer viel zu weit weg).

Entscheidend fand ich den Willen zu Siegen den Pauli reingeworfen hat. Da fand ich beeindruckend. HSV Spieler haben nicht getreten, gespuckt oder mal gebissen.

•     •     •

----------------HSV-----------------------
Alles Gute, Tim Walter! |#513
13.08.2021 - 20:41 Uhr
Zitat von Tsubasa_HH
Und auch nach der 1. Halbzeit, muss personell doch etwas passieren, auch wenn es 1:1 steht.

Bei dem Rest gebe ich dir komplett Recht.

Hier hat das Spiel Walter aber eigentlich Recht gegeben. Wir kamen ja richtig gut aus der Kabine, hatten 1-2 gute Chancen und hätten nen Elfer bekommen müssen.

Dass man sich dann alles durch dumme Gegentore wieder selbst verbaut ist nicht neu, aber umso frustrierender.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Tim Walter! |#514
13.08.2021 - 20:47 Uhr
Leute Leute, es war die ERSTE Saisonniederlage. Hier wird sich das Maul zerreißen ohne Ende. Walters System hat wenig mit den verlorenen Punkten zu tun.

Pauli hatte das Spielglück und wir mussten gegenanarbeiten. So viele zweite und sogar dritte Bälle gingen an den Gegner. Ein anschießen des Gegners, welches normalerweise zum Einwurf fürs eigene Team führt, wird zum Konter. Sowas ist Pech und kein Unvermögen von uns oder gar können von Pauli.
Solch Situationen gab es zu Hauf.

Lass den Walter mal machen…ich hab weiterhin ein gutes Gefühl. Derby hin oder her…
Alles Gute, Tim Walter! |#515
13.08.2021 - 20:48 Uhr
Und auch hier: Locker bleiben. Es mag frustrierend sein, dass Pauli mittlerweile auf Augenhöhe mit uns ist. Dass war aber auch schon vor heute klar und hat auch nichts mit der Person Tim Walter zu tun. Ja, sein Fußball ist riskant und ja, St. Pauli hat gerade, wenn sie schnell gespielt haben, die Lücken bei uns gut ausgespielt. Trotzdem sind zwei der drei Gegentore nicht systembedingt, sondern wegen individueller Fehler entstanden (Mefferts Schlaf gegen Burgstaller, Davids Passivität gegen Makienok). Wir haben heute sicher kein starkes Spiel gemacht, trotzdem ist es halt auch maximal bitter, dass Pauli ausgerechnet in unserer besten Phase per Doppelschlag nachlegt. Das ist dann halt auch Pech.
Der Mann hat Zeit verdient wie seine Vorgänger auch. Die Ansätze sind da. Da ändert auch eine Derbypleite nichts daran.
Alles Gute, Tim Walter! |#516
13.08.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von El_Padrino
Wie kann man hier ernsthaft Walter die Schuld geben?? Der Kader ist absolut unausgewogen. Sowohl qualitativ, als auch quantitativ müsste da noch einiges passieren.

Weil unsere Defensive unter Walter vogelwild ist und zwar mit Ansage! Wenn wir Teams wegrocken würden, so wie die grünen Fischköppe, als sie Meister wurden, könnte man das ja so hinnehmen. So ein 4:2 macht schon Spaß. Wenn wir aber 3:2 verprügelt werde, mit 15:9 Torschüsse, dann ist die Taktik einfach Scheiße.
Alles Gute, Tim Walter! |#517
13.08.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von Marek
Zitat von Gonique

Defensive ist Teil des Fußballs. Ein Profitrainer, der da kein Konzept hat, gehört nicht in den Profifußball. Die Stuttgarter haben uns ja gewarnt. Viel enttäuschter als von Walter bin ich allerdings von Boldt. Dass der sich von so einem halbgaren Angeber hat blenden lassen...

Kollege, kannst du mal runterfahren? Seit Spielbeginn hast du gefühlt 50 Kommentare hinterlassen, die hier alles niederbrennen und vor Respektlosigkeiten nur so strotzen. Enttäuschung, Wut und Ärger alles verständlich, aber deine Leistung hier ist bei weitem unterirdischer als jeder Auftritt des HSV.

Ich hab absolut inhaltlich begründet, was ich kritisiere. Dass es dieses Jahr eine Menge ist, liegt nicht an mir. Der Kader ist falsch zusammen gestellt, der Trainer spielt eine Taktik die ich nur mit hanebüchen umschreiben kann und die Mentalität ist quasi nicht vorhanden.
Ich finde es respektlos, dass du mich als Person attackierst statt inhaltlich auf mich einzugehen.
Alles Gute, Tim Walter! |#518
13.08.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von HSVForever94
Der Kommentator hat es am Ende doch auf den Punkt gebracht.

Pauli ist fußballerisch einfach weiter. Weil sie im Gegensatz zu uns mal in einen schwachen Phase am Trainer festgehalten haben und werden nun dafür belohnt.

Daher Chapeu Pauli, und wir sind selbst Schuld das wir hier immer direkt die Nerven verlieren.

Hier wird der Trainer nach der ersten (!) Niederlage im vierten Pflichtspiel in Frage gestellt.

Dieser Verein und diese Fans haben es einfach nicht besser verdient.

Es geht nicht allein um das Ergebnis, sondern wie es zustande gekommen ist. Dazu nicht allein heute, sonder insgesamt in den ersten vier Pflichtspielen.
Zugegeben hatte ich schon vorher große Vorbehalte, wie aber wohl auch fast jeder zumindest etwas Bauchweh hatte.

Und nach einer positiv stimmenden Halbzeit von acht Möglichen habe ich schon mehr gesehen als nötig war.
In der Abstiegssaison habe ich den HSV als logischen Absteiger gesehen. Meine Einschätzung habe ich wann getroffen? Nach dem zweiten Spieltag, als der HSV mit 6 Punkten von oben grüßte. Die Art und Weise war trotz positiver Ergebnisse für die Saison hoffnungslos.
Es war allerdings nicht so hoffnungslos wie unter Walter. Ich hätte ihn schon vor der Vertragsunterzeichnung entlassen. Ähnliches habe ich in 40 Jahren nur bei Oenning gedacht. Skoblar war ein Genie dagegen.

•     •     •

53°35'14'' N 9°53'55'' O
Alles Gute, Tim Walter! |#519
13.08.2021 - 21:06 Uhr
Zitat von Vinnie-die-Axt
Zitat von Koerzermeister

Unsere Defensive ist absoluter Müll.
Er sollte sich besser keine Wohnung in Hamburg suchen. In spätestens einem Monat ist er weg.

Wenn deine anderen 6 Beiträge genauso lesenswert waren würde ich mir eher um die eigene Verweildauer Sorgen machen. Dritter Spieltag und so einen Mist zu fordern erfordert schon eine Menge fußballerischen Unverständnisses...

Ich bin seit über 40 Jahren HSV Fan und war bis vor kurzem hier nur stiller Leser.
Und ja nach einer Leistung wie heute gebe ich dem Trainer eine große Schuld.
Er ist es der die Spieler aufstellt und einstellt. Er sollte auch der sein der reagiert wenn seine Marschroute nicht aufgeht.
Und was die Leistung heute betrifft waren alle mehr oder weniger Schlecht.
Und wenn ich dann die letzten vier Spiele dazu betrachte, komme ich zu dem Resümee das unsere Defensiv nie überzeugen konnte bisher. Grade die 1.HZ heute war zum großen Teil Slapstick pur.
Da hinten wirkt überhaupt nichts gefestigt.
Unser Ballbesitz ist zum größten Teil nur kurzes hin und her Geschiebe.
Und aus dieser Bewertung der letzten vier Spiele bin ich der Meinung das Walter nicht lange Trainer beim HSV bleiben wird, den so wie die spielen muss man keine Gedanken an den Aufstieg verschwenden.
Grade Pauli hat uns heute vorgemacht wie man in der 2. Liga spielen muss, mit Herz, Willen, Einsatz und Leidenschaft.
Alles Gute, Tim Walter! |#520
13.08.2021 - 21:12 Uhr
Macht absolut keinen Spaß mehr. Holt einfach noch etliche Trainer, hier wird es keiner packen, wenn die Anforderungen so abartig hoch gesteckt werden.
Wir haben gegen einen, wenn nicht den stärksten Aufstiegsaspiranten gespielt. Die Rückrunde und der Saisonstart sprechen da eine eindeutige Sprache.
In der Halbzeit hat er die richtigen Worte gefunden und wir waren am Drücker. Dann kommen zwei individuelle Fehler und ein nicht gegebener Elfmeter. Wir kämpfen uns trotzdem noch einmal in Schlagdistanz aber da war es zu spät, passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.