Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#441
09.08.2021 - 09:33 Uhr
Quelle: www.mopo.de
„Wir haben beim Gegentreffer nicht die Bereitschaft gezeigt, ihn mit aller Macht zu verteidigen. Das darf so nicht passieren“, hielt Tim Walter später auf der Pressekonferenz fest. Bei Sky wurde der Coach noch deutlicher: „Das Gegentor war eine Frechheit! Wenn der Einwurf über mich geworfen wird und ich nicht in meine Position komme, habe ich den Job verfehlt. Das war fahrlässig. Und deswegen bin ich auch sauer.“ Gemeint war offenbar Tim Leibold, der gepennt hatte.
Zitat von alleschonweg
Zitat von AndiSotho

Auch wenn Tim Walter keinen Namen bei seiner Kritik ".....Beruf verfehlt...." genannt hat, halte ich seine Kritik für gefährlich und das schafft im Team Unmut. Ich befürchte fast uns wird es doch mit ihm so gehen, wie Stuttgart. Welchen Spieler er mutmaßlich meinte, hat dann die Mopo in ihren Artikel genannt: "Tim Leibold".

Worum gehts hier eigentlich?
Alles Gute, Tim Walter! |#442
09.08.2021 - 09:36 Uhr
Zitat von 29091887
„Wir haben beim Gegentreffer nicht die Bereitschaft gezeigt, ihn mit aller Macht zu verteidigen. Das darf so nicht passieren“, hielt Tim Walter später auf der Pressekonferenz fest. Bei Sky wurde der Coach noch deutlicher: „Das Gegentor war eine Frechheit! Wenn der Einwurf über mich geworfen wird und ich nicht in meine Position komme, habe ich den Job verfehlt. Das war fahrlässig. Und deswegen bin ich auch sauer.“ Gemeint war offenbar Tim Leibold, der gepennt hatte.
Zitat von alleschonweg

Zitat von AndiSotho

Auch wenn Tim Walter keinen Namen bei seiner Kritik ".....Beruf verfehlt...." genannt hat, halte ich seine Kritik für gefährlich und das schafft im Team Unmut. Ich befürchte fast uns wird es doch mit ihm so gehen, wie Stuttgart. Welchen Spieler er mutmaßlich meinte, hat dann die Mopo in ihren Artikel genannt: "Tim Leibold".

Danke für die Auflösung.

Das sind schon harte Worte, aber definitiv auch verständlich. Ich habe genau das gleiche gedacht. Ob damit wirklich Leibold gemeint ist wage ich aber zu bezweifeln. Wenn ich mich recht erinnere hat Gjambo den Ball ins Spielfeld gekickt und ist dann losgetrabt.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Tim Walter! |#443
09.08.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von alleschonweg
Zitat von 29091887

Zitat von alleschonweg

Zitat von AndiSotho

Danke für die Auflösung.

Das sind schon harte Worte, aber definitiv auch verständlich. Ich habe genau das gleiche gedacht. Ob damit wirklich Leibold gemeint ist wage ich aber zu bezweifeln. Wenn ich mich recht erinnere hat Gjambo den Ball ins Spielfeld gekickt und ist dann losgetrabt.

Das ganze bezieht sich auf das SKY-Interview von Tim Walter nach dem Spiel und dort wurde klar nach Leibold gefragt. Wenn Leibold da nicht mit umgehen kann dann hat er seinen Beruf verfehlt und man sollte überlegen ob er tatsächlich der richtige als LV ist zwinker
Alles Gute, Tim Walter! |#444
09.08.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von KUBBI1887
Das ganze bezieht sich auf das SKY-Interview von Tim Walter nach dem Spiel und dort wurde klar nach Leibold gefragt. Wenn Leibold da nicht mit umgehen kann dann hat er seinen Beruf verfehlt und man sollte überlegen ob er tatsächlich der richtige als LV ist zwinker

Zumal ich wetten würde, dass Leibe das in der Halbzeit schon zu hören bekommen hat.
TW ist sehr direkt, was mir eigentlich gefällt. Und weil wir das Spiel am Ende gewonnen haben, sind die Worte doch auch okay.
In der Pk nach dem Spiel hat er Jambo und Leibe noch explizit gelobt.

Solange Niederlagen dann später nicht an einzelnen Spielern festgemacht werden, ist Kritik vollkommen okay, wie ich finde.
Alles Gute, Tim Walter! |#445
09.08.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von KUBBI1887
Zitat von alleschonweg

Zitat von 29091887

Zitat von alleschonweg

Zitat von AndiSotho

Danke für die Auflösung.

Solange die Mannschaft gewinnt, wird sie die Füsse stillhalten. Eine Derbypleite kann hier schon einiges drehen. Leibold ist nunmal nicht irgendwer im Mannschaftsgefüge...
Alles Gute, Tim Walter! |#446
09.08.2021 - 10:52 Uhr
Ich muss auch sagen, dass die Aussagen von Walter sicher etwas hart rüberkommen, aber der Kern einfach nur vollkommen passend ist. Es geht hier nicht um Hexenwerk sondern, und das habe ich auch in meinen Saison-Erwartungen schon formuliert, um das kleine Einmaleins des Fussballspielens.
Aus kleinen Nachlässigkeiten entstehen eben Fehler und Gegentore und am Ende Nichtaufstiege. Die Qualität in der Mannschaft war gestern höher als die des Gegners und bei Abrufen der gesamten Leistungsstärke kann es keinen anderen Sieger als den HSV geben.

Daher verstehe ich den Trainer total und sehe es positiv, dass er hier legitim kritisiert, das Grundlagen nicht erfüllt wurden und mit dem Gegentor entsprechend bestraft wurden.
Er hat ja in dem Interview auch noch gesagt, dass er mit der zweiten Hälfte zufrieden war. Und was die Bereitschaft in die Zweikämpfe zu gehen und auch das Nachrückverhalten (insb. Leibold hat mir in der Schlussphase gut gefallen als er auf links Höhe Mittellinie sofort da war und den Ball in unseren Reihen hielt) war gut. Dementsprechend kann ich mich an keine wirkliche Szene erinnern in der ich ernsthaft Bange hatte wir würden noch ein Gegentor bekommen.

Wenn der Trainer dieses Level an Intensität hochhält und auch das Leistungsprinzip durch Rotation bei entsprechenden Formtiefs beibehält, sehe ich wirklich positiv in die Zukunft. Diese Leistungskultur schafft wenn von allen akzeptiert - und davon gehe ich auch aus nachdem das Team in der Vorbereitung intensiv zusammengearbeitet hat - sehr wahrscheinlich Erfolg.
Ich hoffe der Trainer legt noch ein wenig mehr Fokus auf die Zielstrebigkeit in Abschlusssituationen aber für mich sieht man eine erste Identität in unserem Spiel immer besser.

Daher weiter so und mediale Bruchstücke nicht überbewerten, da intern sicherlich anders und vor allem intensiver und gesamtheitlicher aufgearbeitet wird

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Alles Gute, Tim Walter! |#447
09.08.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von rushlow

Zitat von KUBBI1887

Zitat von alleschonweg

Zitat von 29091887

Zitat von alleschonweg

Zitat von AndiSotho

Danke für die Auflösung.

Solange die Mannschaft gewinnt, wird sie die Füsse stillhalten. Eine Derbypleite kann hier schon einiges drehen. Leibold ist nunmal nicht irgendwer im Mannschaftsgefüge...

Ich glaube das Leibold das schon richtig versteht sollte und nicht beleidigt reagieren wird.
Aber er sollte sich schon an die eigene Nase fassen und das Walter es (auch öffentlich) so deutlich anspricht kann eigentlich nur dem gesamten Team helfen und hoffentlich sogar dem gesamten Verein um endlich voranzukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KUBBI1887 am 09.08.2021 um 11:10 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#448
09.08.2021 - 11:11 Uhr
ich glaube Fussballer verstehen das sehr gut was TW hier kritisiert , wichtig ist das die Presse und Konsumenten das so verstehen wie es gemeint ist , und nicht das Leibold jetzt für immer ausgesch...en hat!
er darf aber nicht übertreiben mit solchen Kritiken sonst könnte er schnell mal 5-6 Spieler haben die vllt maulen!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Tim Walter! |#449
09.08.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von tomg

er darf aber nicht übertreiben mit solchen Kritiken sonst könnte er schnell mal 5-6 Spieler haben die vllt maulen!

Und das ist bei unseren Diven (wie man bei Thioune gesehen hat) nicht gerade unwahrscheinlich.

•     •     •

Alles Gute, Tim Walter! |#450
09.08.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von tomg
ich glaube Fussballer verstehen das sehr gut was TW hier kritisiert , wichtig ist das die Presse und Konsumenten das so verstehen wie es gemeint ist , und nicht das Leibold jetzt für immer ausgesch...en hat!

Zumindest öffentliche Kritik sollte nicht überhand nehmen ... zwinker

Die Sprache die Walter gewählt hat finde ich in Ordnung. So reden Fußballer nun mal untereinander. Der Fehler war ja offensichtlich und Leibold wird das wissen.

Bemerkenswert fand ich, dass in der Szene dem SR keine Schuld gegeben wurde (2. Ball im Spiel, Einwurf viel weiter vorne), obwohl eine Echauffierung durchaus angebracht gewesen wäre. Keine Ausreden, das Tor war dennoch zu verhindern. Finde ich per se erstmal gut.

Ich kann derzeit, obwohl es am Anfang ein großer Kritikpunkt an Walter war, keine besorgniserregende Kommunikation feststellen. Klar, nachvollziehbar, authentisch. Zumindest das, was wir von außen mitkriegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.