Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#671
23.08.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von Gonique
Ihr weißen Ritter müsst endlich mal aufhören den moralisch brüskierten raushängen zu lassen, bloß weil ihr mit Kritik, auch mit polemischer nicht klar kommt. Dass Leute wie du und ridanho ernsthaft der Meinung seind, auf Basis eines einzelnen Satzes oder Wortes hier so zu eskalieren, grenzt wirklich an Realitätsverlust. Habt ihr den Knall nicht gehört oder was?

Den einzigen Wahnsinn und Realitätsverlust, den ich erkennen kann, ist anderen die Fähigkeit mit Kritik umzugehen abzusprechen, während man selbst in einer Tour nur darüber weint wie gemein die anderen zu einem selbst sind.

Entweder willst, oder kannst du es nicht verstehen - solange du nicht wieder auf die Idee kommst mich in Beiträgen namentlich zu erwähnen, oder wieder anfängt zu denunzieren, erspare ich mir deshalb weitere Beiträge zu dir.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Alles Gute, Tim Walter! |#672
23.08.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von case_
Zurück zum Thema. Mir gefällt die mutige Idee von Walter. Natürlich fragt man sich oft bzw. aktuell definitiv noch zu häufig: kann das wirklich funktionieren? Aber es ist halt wie immer. Wenn es klappt feiern einen alle, wenn es nicht funktioniert, wusste es jeder vorher.

Ich werde mir das alles ganz in Ruhe bis zur Winterpause anschauen und ihm und dem Team bis dahin fleißig die Daumen drücken. Die Spiele machen auf jeden Fall Spaß beim zusehen und die vielen Chancen für unsere jungen Spieler sind für deren Marktwerte und unsere Kasse sicher nicht das schlechteste.

Ich hab heute auch irgendwo gelesen, dass Walter nach dem Darmstadt spiel erstmal gegen irgendeine Bande treten musste, um etwas Frust abzulassen. Vielleicht mag ich das, weil ich es selber hätte sein können, vielleicht auch nur, weil es relativ deutlich zeigt mit wie viel Ehrgeiz der Mann dabei ist. Außerdem fand ich die Zweite Halbzeit gegen Darmstadt auch gar nicht so schlecht wie sie viele gemacht haben. Bis auf die wilden letzten 10 Minuten, wo wahrscheinlich auch das Publikum einiges an Unruhe / Druck reingebracht hat, hat Darmstadt eigentlich nicht wirklich stattgefunden. Natürlich haben wir nach Vorne auch nicht geglänzt, aber wenn wir wie in der zweiten Halbzeit nach hinten agieren und vorne noch etwas besser werden, weil eingespielter, ruhiger, reifer, etc. dann holen wir unsere Punkte. Da bin ich mir relativ sicher.

Wofür es am Ende reicht wird man sehen, aber das man mit einem (leicht) überdurchschnittlichen Kader den Aufstieg nicht fest einplanen kann, haben wir die letzten Jahre ja bereits gelernt...

Deine Einstellung gefällt mir sehr gut und ich bin der gleichen Meinung als du.
Die Mannschaft hatte genügend Möglichkeiten ein 3. und sogar ein 4. Tor zu schießen.
Lassen wir also Walter erst mal in Ruhe arbeiten.
Alles Gute, Tim Walter! |#673
23.08.2021 - 20:22 Uhr
Zitat von case_
Zurück zum Thema. Mir gefällt die mutige Idee von Walter. Natürlich fragt man sich oft bzw. aktuell definitiv noch zu häufig: kann das wirklich funktionieren? Aber es ist halt wie immer. Wenn es klappt feiern einen alle, wenn es nicht funktioniert, wusste es jeder vorher.

Ich werde mir das alles ganz in Ruhe bis zur Winterpause anschauen und ihm und dem Team bis dahin fleißig die Daumen drücken. Die Spiele machen auf jeden Fall Spaß beim zusehen und die vielen Chancen für unsere jungen Spieler sind für deren Marktwerte und unsere Kasse sicher nicht das schlechteste.

Ich hab heute auch irgendwo gelesen, dass Walter nach dem Darmstadt spiel erstmal gegen irgendeine Bande treten musste, um etwas Frust abzulassen. Vielleicht mag ich das, weil ich es selber hätte sein können, vielleicht auch nur, weil es relativ deutlich zeigt mit wie viel Ehrgeiz der Mann dabei ist. Außerdem fand ich die Zweite Halbzeit gegen Darmstadt auch gar nicht so schlecht wie sie viele gemacht haben. Bis auf die wilden letzten 10 Minuten, wo wahrscheinlich auch das Publikum einiges an Unruhe / Druck reingebracht hat, hat Darmstadt eigentlich nicht wirklich stattgefunden. Natürlich haben wir nach Vorne auch nicht geglänzt, aber wenn wir wie in der zweiten Halbzeit nach hinten agieren und vorne noch etwas besser werden, weil eingespielter, ruhiger, reifer, etc. dann holen wir unsere Punkte. Da bin ich mir relativ sicher.

Wofür es am Ende reicht wird man sehen, aber das man mit einem (leicht) überdurchschnittlichen Kader den Aufstieg nicht fest einplanen kann, haben wir die letzten Jahre ja bereits gelernt...

Guter Spirit, @case_ !

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Tim Walter! |#674
23.08.2021 - 20:41 Uhr
Zitat von Gonique
.Habt ihr den Knall nicht gehört oder was?

Also, ich hab für nen vergleichbaren Satz Urlaub bekommen ...

Die Diskrepanz zwischen Deinen Äußerungen und dem Selbst-Verständnis Deiner Diskussions“kultur“ erkennst Du, oder ?

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Alles Gute, Tim Walter! |#675
23.08.2021 - 20:49 Uhr
Können langsam wieder zum Thems kommen
Ohne weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Danke an alle Seiten

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#676
23.08.2021 - 21:07 Uhr
Zitat von Gonique

Wir haben gegen Schalke massiv Glück gehabt, dass die nicht eine von ihren 4-5 Hochkarätern in HZ 2 gemacht haben. Wir sind gegen ein Eintracht Braunschweig, dem es in der 3. Liga so geht, wie Werder in Liga 2 (Massive finanzielle Sorgen, unausgewogener Kader) mit Hängen und Würgen weiter gekommen. Gegen die Braunen war das phasenweise ein Klassenunterschied. Die 2. HZ gegen Darmstadt war die erste wirklich überzeugende in dieser Saison. Das macht 1/10 gute Halbzeiten. Da wird man doch wohl nochmal nachfragen dürfen, ob das wirklich alles ist, ohne dass das gleich als Hetzjagd bezeichnet wird?

nana, fair bleiben - die erste halbzeit gegen dresden war schon auch gut, die armen dynamos wußten gar nicht, wo ihnen der kopf steht. nur halt 2, 3 tore zu wenig. also zwei gute halbzeiten. darauf läßt sich doch aufbauen.

Zitat von Hegauraute

Die Mannschaft hatte genügend Möglichkeiten ein 3. und sogar ein 4. Tor zu schießen.

die hatte darmstadt allerdings auch.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta

Dieser Beitrag wurde zuletzt von coltseavers am 23.08.2021 um 21:10 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#677
23.08.2021 - 21:18 Uhr
Zitat von coltseavers
Zitat von Gonique

Wir haben gegen Schalke massiv Glück gehabt, dass die nicht eine von ihren 4-5 Hochkarätern in HZ 2 gemacht haben. Wir sind gegen ein Eintracht Braunschweig, dem es in der 3. Liga so geht, wie Werder in Liga 2 (Massive finanzielle Sorgen, unausgewogener Kader) mit Hängen und Würgen weiter gekommen. Gegen die Braunen war das phasenweise ein Klassenunterschied. Die 2. HZ gegen Darmstadt war die erste wirklich überzeugende in dieser Saison. Das macht 1/10 gute Halbzeiten. Da wird man doch wohl nochmal nachfragen dürfen, ob das wirklich alles ist, ohne dass das gleich als Hetzjagd bezeichnet wird?

nana, fair bleiben - die erste halbzeit gegen dresden war schon auch gut, die armen dynamos wußten gar nicht, wo ihnen der kopf steht. nur halt 2, 3 tore zu wenig. also zwei gute halbzeiten. darauf läßt sich doch aufbauen.

Zitat von Hegauraute

die hatte darmstadt allerdings auch.

Stimmt in der Nachspielzeit hatten die 2 Hochkarätige, aber verdaut haben wir uns das in der 1. Hälfte. Bei dem Spielstil von Tim Walter besteht die Gefahr immer. Man sollte immer mit 2 Toren führen.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#678
23.08.2021 - 22:01 Uhr
Zitat von AndiSotho
Können langsam wieder zum Thems kommen
Ohne weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Danke an alle Seiten

Hast recht. daumen-hoch

Zitat von coltseavers
Zitat von Gonique

Das stimmt natürlich. Trotzdem ist das bisher unterm Strich sicher zu wenig. Eigentlich bin ich nach diesem Darmstadt-Spiel einigermaßen zufrieden, die Tendenz ging gefühlt zum ersten Mal merklich nach oben, darauf können wir aufbauen. Trotzdem bleibe ich bei meiner inhaltlichen Kritik an Walters System.
Alles Gute, Tim Walter! |#679
24.08.2021 - 07:03 Uhr
ich lese wenn man von den HSV Spielen schreibt immer unsere Offensive ist ja ganz gut , und wir erspielen uns wieder Torchancen , aber unsere Defensive die lässt so viele Tore zu , das kann die tolle Offens gar nicht kompensieren.

das halte ich für ein verquertes Bild im Walter Ball , die Offensive ist doch bloss so stark weil die Defensive bei Ballbesitz so anschiebt, das sie dabei die Balance teilweise so krass verliert ist schon Aufgabe die Walter entweder besser machen muss oder er lebt das Glücksspiel mit allen Fasetten , Tod oder Tulpen.

es ist schon witzig das die Defensive die so schlecht weg kommt 7scorer hat , während die Offensiven bei 9stehen , man kann dann schon auch sagen die Defensive unterstützt den Offensivdrang von Walter gut , aber bleiben dann bei den Gegentoren die wild verteidigt werden , weil eben so offensiv Gedacht wird , als die Deppen der Nation zurück.
man sah ja sehr gut von Min 46- ca 70Min , als die Def ihre Ordnung hinten hielt und weniger nach vorne machten , war nicht viel mit Torchancen , weder für Darmstadt noch für uns , erst als man wieder all in ging die letzten 15min , waren 2 wirkliche Deckel draufmacher für Darmstadt dabei , die uns richtig Dampf auf den Kessel gebracht hätten.

es kann hier noch so viel von Entwicklung geredet werden , auch für diesen Coach gibt es ein Zeugniss das ihn wertet , das ist die Tabelle , denn spätestens wenn man nach vorne richtig abreissen lässt und nach hinten gespült wird , kann das selbe einsetzen wie immer im frühjahr Angst vorm Aufstieg , diesmal aber mit anderen Vorzeichen , Angst vorm Tiefen Fall.
Da will ich nicht stehen mit einem zum Kamikaze neigenden Spiel.

meine Zweifel am gelingen dieser Art von Fussball bleibt , und somit auch am Trainer!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Tim Walter! |#680
24.08.2021 - 07:41 Uhr
Zitat von tomg
ich lese wenn man von den HSV Spielen schreibt immer unsere Offensive ist ja ganz gut , und wir erspielen uns wieder Torchancen , aber unsere Defensive die lässt so viele Tore zu , das kann die tolle Offens gar nicht kompensieren.

das halte ich für ein verquertes Bild im Walter Ball , die Offensive ist doch bloss so stark weil die Defensive bei Ballbesitz so anschiebt, das sie dabei die Balance teilweise so krass verliert ist schon Aufgabe die Walter entweder besser machen muss oder er lebt das Glücksspiel mit allen Fasetten , Tod oder Tulpen.

es ist schon witzig das die Defensive die so schlecht weg kommt 7scorer hat , während die Offensiven bei 9stehen , man kann dann schon auch sagen die Defensive unterstützt den Offensivdrang von Walter gut , aber bleiben dann bei den Gegentoren die wild verteidigt werden , weil eben so offensiv Gedacht wird , als die Deppen der Nation zurück.
man sah ja sehr gut von Min 46- ca 70Min , als die Def ihre Ordnung hinten hielt und weniger nach vorne machten , war nicht viel mit Torchancen , weder für Darmstadt noch für uns , erst als man wieder all in ging die letzten 15min , waren 2 wirkliche Deckel draufmacher für Darmstadt dabei , die uns richtig Dampf auf den Kessel gebracht hätten.

es kann hier noch so viel von Entwicklung geredet werden , auch für diesen Coach gibt es ein Zeugniss das ihn wertet , das ist die Tabelle , denn spätestens wenn man nach vorne richtig abreissen lässt und nach hinten gespült wird , kann das selbe einsetzen wie immer im frühjahr Angst vorm Aufstieg , diesmal aber mit anderen Vorzeichen , Angst vorm Tiefen Fall.
Da will ich nicht stehen mit einem zum Kamikaze neigenden Spiel.

meine Zweifel am gelingen dieser Art von Fussball bleibt , und somit auch am Trainer!

@tomg spricht mir aus der Seele !

Die offensive wird hochgejubelt (warum, kann ich nicht nachvollziehen) und auf die Defensive wird draufgehauen.

Jonas Boldt und Michael Mutzel wussten was sie sich mit Tim Walter und dessen Art Fußball spielen zu lassen ins Haus holen und sie wussten, dass wir dafür nicht den Kader haben.

Daher haben sie das Team derart umgebaut, dass er zum Spielsystem passen sollte. Das ist aber noch nicht abgeschlossen.
Wenn nun Leistner geht, dann muss Allzweckwaffe Heyer in die IV und wir haben im DM/ZM ein noch größeres Qualitätsloch als sowieso schon.

Wir benötigen für den "Walter Ball" noch mind. 2 DM/ZM und 2 OM/ZOM/OA und nun für mich das wichtigste WIR BRAUCHEN NOCH EINEN K N I P S E R ! ! !
Glatzel ist eher der spielende Stürmer und ide jungen sind noch nicht so weit oder ihnen fehlt die Konstanz/Qualität.

Boldt und Mutzel möchte ich diese restliche Transferperiode noch geben und Tim Walter die Länderspielpause um die (hoffentlich) Neuen einzubauen/einzuschwören.

Doch dann MUSS geliefert werden - sprich Siege (Mehrzahl) müssen her.

Ansonsten sehe ich auf ALLE drei in der Winterpause schwierige Zeiten zu kommen.

Sorry - artete etwas mehr in Richtung Kaderplanung und Kritik an den Verantwortlichen aus, aber ich wollte nur sagen, dass die Führung an der Ergebnislieferung von Tim Walter hängt.
Sie kannten den Harakiri-Style von Walter und nun müssen sie die Konsequenzen tragen.

Das Beste wäre, ALLE würden endlich liefern.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.