Alles Gute, Tim Walter!
23.05.2021 - 21:42 Uhr
14.08.2021 - 20:12 Uhr
Wir sind uns total einig, dass Kinsombi (für mich seit spiel 1 ein Rätsel) und Reis überhaupt keine Wirkung hatten im letzten Spiel. Aber ich sehe die Zweikampfstärke von Pauli nicht als glückliche „Einstellung“ oder Fügung, sondern das sah aus, wie ein klarer Matchplan gegen Walters System. Die Offensive hat unsere Verteidiger konstant mit Pressing ins schwimmen gebracht und Hamburg wurde schon in der eigenen Hälfte konsequent angelaufen. Der fehlende Einsatz bei unseren Jungs hat das dann vielleicht nochmal verstärkt von dem Eindruck der Hilflosigkeit, aber ähnlich wie die zweite Halbzeit gegen Dresden oder Braunschweig fehlt es da dann auch an Abgeklärtheit diese Situationen spielerisch wieder in den Griff zu bekommen. Ich bin gespannt ob ein 8er und ein weiterer IV schon des Rätsels Lösung sind, aber kann ich mir aktuell Licht vorstellen. Bin gespannt wie Walter weiter verfährt.
14.08.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von MoinKai
Wir sind uns total einig, dass Kinsombi (für mich seit spiel 1 ein Rätsel) und Reis überhaupt keine Wirkung hatten im letzten Spiel. Aber ich sehe die Zweikampfstärke von Pauli nicht als glückliche „Einstellung“ oder Fügung, sondern das sah aus, wie ein klarer Matchplan gegen Walters System. Die Offensive hat unsere Verteidiger konstant mit Pressing ins schwimmen gebracht und Hamburg wurde schon in der eigenen Hälfte konsequent angelaufen. Der fehlende Einsatz bei unseren Jungs hat das dann vielleicht nochmal verstärkt von dem Eindruck der Hilflosigkeit, aber ähnlich wie die zweite Halbzeit gegen Dresden oder Braunschweig fehlt es da dann auch an Abgeklärtheit diese Situationen spielerisch wieder in den Griff zu bekommen. Ich bin gespannt ob ein 8er und ein weiterer IV schon des Rätsels Lösung sind, aber kann ich mir aktuell Licht vorstellen. Bin gespannt wie Walter weiter verfährt.
Ich denke nicht das der fehlende 8er des Rätsels Lösung ist. Pauli hat unser Spiel gg. Dresden richtig analysiert und erkannt, dass uns Lösungen fehlen wenn wir hinten zu stark unter Druck gesetzt werden.
Genau das hätte Walter auch erkennen und abstellen
müssen.
Meiner Ansicht nach waren die Abstände zwischen unseren Reihen viel zu groß, in den ersten 35 min, um der Verteidigung mehr Anspielstationen bieten zu bieten, damit sie sich spielerisch aus dem Pressing hätten befreien können.
Hier hat man aber auch erkannt das die Spieler zu sehr die Hosen voll hatten um zu erkennen, dass hinten mehr Überzahl hergestellt hätte werden müssen.
Es hätte gereicht wenn Jatta und Kittel auf den Flügeln sich mehr nach hinten fallen lassen. Leider war dem aber nicht so. Die rechte Seite der Verteidigung war so völlig auf sich gestellt und ein Kombinationsspiel war so nicht möglich. Folglich wurden wir zu Pässen gezwungen die in Pressingfallen endeten.
Es fehlt an Abgeklärtheit, oder der Trainer hält zu sehr an seiner Idee fest, oder traut seinen Schützlingen zu viel zu, oder oder. Ich weiß es nicht. Aber das muss jetzt der Trainerstaab richtig analysieren und dann abstellen, bzw. angehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phrasenschwein am 14.08.2021 um 21:02 Uhr bearbeitet
14.08.2021 - 23:07 Uhr
Jetzt auch noch 2 Tage frei. Oh man Walter. Dafür wurden hier schon Trainer gegangen.
Wie traurig dass man ihn nicht besser berät… so wird das nix. Das Motto, was vorher war interessiert mich nicht , funktioniert hier nicht.
Wie traurig dass man ihn nicht besser berät… so wird das nix. Das Motto, was vorher war interessiert mich nicht , funktioniert hier nicht.
14.08.2021 - 23:07 Uhr
Jetzt auch noch 2 Tage frei. Oh man Walter. Dafür wurden hier schon Trainer gegangen.
15.08.2021 - 09:29 Uhr
wenn nur Zweikampfstärke gegen unser/Walters Spielweise genügt das ist das ungenügend.
denn gerade diese Liga kann wesentlich besser kämpfen wie Fussball spielen .
diese Mannschaften werden uns so stressen mit ihrem Kampf und dann schnellen Umschalten das es kein Happy End geben wird.
Dresden ab HZ 2 , Braunschweig und Pauli haben jetzt gezeigt wo unsere Stressresilenzen sind , Schalke hat mitgespielt , das werden aber nur wenige tun und dann nicht so inflationär vorm Tor versieben.
wenn ich mir den VfB ansehe in den Spielen die sie verloren hatten da waren min 5 100% Torchancen die sie vergeben hatten , da kann man schon mal von Pech sprechen und Spektakel , aber uns hat Pauli teilweise in die eigene Hälfte eingeschnürt und selbst die letzten 20min konnten sie trotz der Kraftaufwändigen 75min gut dagegen halten.
wir haben keinen Kobel,Didavi , Silas , Gonzalez , Mangala , Kempf, Ascasibar, Stenzel, Förster, Klement...
denn gerade diese Liga kann wesentlich besser kämpfen wie Fussball spielen .
diese Mannschaften werden uns so stressen mit ihrem Kampf und dann schnellen Umschalten das es kein Happy End geben wird.
Dresden ab HZ 2 , Braunschweig und Pauli haben jetzt gezeigt wo unsere Stressresilenzen sind , Schalke hat mitgespielt , das werden aber nur wenige tun und dann nicht so inflationär vorm Tor versieben.
wenn ich mir den VfB ansehe in den Spielen die sie verloren hatten da waren min 5 100% Torchancen die sie vergeben hatten , da kann man schon mal von Pech sprechen und Spektakel , aber uns hat Pauli teilweise in die eigene Hälfte eingeschnürt und selbst die letzten 20min konnten sie trotz der Kraftaufwändigen 75min gut dagegen halten.
wir haben keinen Kobel,Didavi , Silas , Gonzalez , Mangala , Kempf, Ascasibar, Stenzel, Förster, Klement...
15.08.2021 - 09:50 Uhr
Alles auf Walter und sein System abzustimmen halte ich für sehr fragwürdig.
Das System muss von der sportlichen Leitung des Vereins vorgegeben werden und daran muss es auch gemessen werden.
Was passiert, wenn erneut der Trainer ausgetauscht wird, kaufen und verschenken wir dann auch die Spieler wieder?
Tztztz, HSV, du lernst es nie....
Das System muss von der sportlichen Leitung des Vereins vorgegeben werden und daran muss es auch gemessen werden.
Was passiert, wenn erneut der Trainer ausgetauscht wird, kaufen und verschenken wir dann auch die Spieler wieder?

15.08.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von magnum

Zumal der Trsinerwechdek früher kommen wird, wie die Jahre vorher. Rechne mal wieder mit einer 3 Trainer Saison.
15.08.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zumal der Trsinerwechdek früher kommen wird, wie die Jahre vorher. Rechne mal wieder mit einer 3 Trainer Saison.
Zitat von magnum

Grundsätzlich ist das zwar schon ein Problem, aber geht doch mal ins Detail:
Schonlau ist ein guter spielstarker Innenverteidiger, für Meffert als 6er gilt das gleiche. Die beiden werden in jedem System und unter jedem Trainer zurechtkommen.
Ähnliches gilt für die anderen Neuen, die diese individuelle Qualität (noch) nicht haben.
Kritisch wird es eher bei den Positionen, die wegen der Walterschen Spielweise unterbesetzt sind, speziell die Aussen. Hier sollte noch schnell nachgelegt werden.
15.08.2021 - 11:30 Uhr
Wir haben ein Saisonspiel verloren und hier wird schon von einer Entlassung gefaselt. Das gibt das wohl auch nur bei uns.
Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber da sollte man vielleicht echt mal zu unserem Stadtnachbarn gucken. Bei uns hätte man den Trainer schon lange tot geschrieben, bevor überhaupt eine Entwicklung stattfinden kann.
Zur Halbzeit gegen Dresden noch top. Jetzt schon der größte Versager. So schnell geht's beim HSV.
Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber da sollte man vielleicht echt mal zu unserem Stadtnachbarn gucken. Bei uns hätte man den Trainer schon lange tot geschrieben, bevor überhaupt eine Entwicklung stattfinden kann.
Zur Halbzeit gegen Dresden noch top. Jetzt schon der größte Versager. So schnell geht's beim HSV.
15.08.2021 - 11:58 Uhr
Man kennt ihn in HH die Mechanismen. Sollte es gegen Datmstadt keinen klaren Soeg geben, wird Uns Uwe sich spätestens öffentlich äußern. Ich rechne leider früher damit. Gibt es keinen klaren Turnaround ist nach Brfmen spätestens Schluss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.