Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#2061
14.08.2022 - 21:16 Uhr
Zitat von DeKuip
Zitat von Atoubastyle

Wieso machen wir überhaupt dann noch Verträge. Einerseits soll alles Leistungsabhängig und konditional sein, aber wehe wehe ein Spieler wechselt ablösefrei oder ein anderer Spieler ekelt sich aus seinem Vertrag raus.

Nö Leute, diese Mentalität ist Grütze.

Gebt den Leuten Perspektive und tragt gemeinsam das Risiko. Walter deutet sich mehr und mehr als Hauptgewinn an und irgendwann ist es auch am Verein hier etwas in Vorlage zu gehen.
Warum ein Aufstieg klappt oder nicht klappt kann tausend Gründe haben. Wenn sich nun DHF und Glatzel verletzen, dann ist das nicht Walters Verschulden, so einfach ist das.

Da dieser Beitrag direkt unter meinem steht, fühle ich mich mal mit der „Grützenmentalität“ angesprochen.
Zusammengefasst hatte ich ja geschrieben:Erst Leistung (Aufstieg) bringen und dann gibt‘s einem neuen Vertrag.(den Lohn)
Für mich ist diese Mentalität keine Grütze sondern diese Leistungsmentalität hat unser Land ( früher) groß gemacht.
Aber in Zeiten wo Startups teilweise nur aufgrund ihrer Versprechen jahrelang nur Geld kassieren und keins verdienen ist diese Mentalität vielleicht nicht mehr gefragt.
Für mich ist es aber eine Überlegung meine Mitgliedschaft zu kündigen, wenn man jetzt wirklich die Verträge von Boldt & Walter verlängern sollte, denn das wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Ich wundere mich dann allerdings, warum Du nicht schon längst die Mitgliedschaft gekündigt hast? Weil das ist in der Fußballwelt ja ein ganz normaler Vorgang und wurde bei uns ja nun auch schon mehrfach gemacht, mit deutlich schlechteren Voraussetzungen als jetzt bei Walter.
Ich bin klar für eine Verlängerung, da ich mir als Trainer ansonsten auch mal andere Angebote anhören würde. Habe ich einen Vertrag, mache ich das eher nicht. Es ist nun mal die Regel im Fußball, dass jetzt auslaufende Verträge verhandelt werden. In fast jedem Verein.
Alles Gute, Tim Walter! |#2062
14.08.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von DeKuip
Zitat von Atoubastyle

Wieso machen wir überhaupt dann noch Verträge. Einerseits soll alles Leistungsabhängig und konditional sein, aber wehe wehe ein Spieler wechselt ablösefrei oder ein anderer Spieler ekelt sich aus seinem Vertrag raus.

Gebt den Leuten Perspektive und tragt gemeinsam das Risiko. Walter deutet sich mehr und mehr als Hauptgewinn an und irgendwann ist es auch am Verein hier etwas in Vorlage zu gehen.
Warum ein Aufstieg klappt oder nicht klappt kann tausend Gründe haben. Wenn sich nun DHF und Glatzel verletzen, dann ist das nicht Walters Verschulden, so einfach ist das.

Da dieser Beitrag direkt unter meinem steht, fühle ich mich mal mit der „Grützenmentalität“ angesprochen.
Zusammengefasst hatte ich ja geschrieben:Erst Leistung (Aufstieg) bringen und dann gibt‘s einem neuen Vertrag.(den Lohn)
Für mich ist diese Mentalität keine Grütze sondern diese Leistungsmentalität hat unser Land ( früher) groß gemacht.
Aber in Zeiten wo Startups teilweise nur aufgrund ihrer Versprechen jahrelang nur Geld kassieren und keins verdienen ist diese Mentalität vielleicht nicht mehr gefragt.
Für mich ist es aber eine Überlegung meine Mitgliedschaft zu kündigen, wenn man jetzt wirklich die Verträge von Boldt & Walter verlängern sollte, denn das wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Ahja, Leistung ist also nur der Aufstieg? Selten so einen Müll lesen müssen. Sicherlich sollte mit dem Kader einer der ersten beiden Plätze drin sein
Wer sich aber Mal ein bisschen. Mit fussball beschäftigt, erkennt dass es 273839 unabwagbarkeiten gibt die dir da einen Strich durch die Rechnung machen können.
Dann hast zwar alles richtig gemacht aber das Ziel verpasst und sollst nicht weiter machen dürfen?
Cooles angebliches Leistungsprinzip
Alles Gute, Tim Walter! |#2063
14.08.2022 - 22:11 Uhr
Zitat von BoLei
Zitat von mourinho87

Zitat von Rick7

Auch wenn's keinen interessiert, ich für meinen Teil werde TW um Entschuldigung bitten für die Kritik. Es war ja nicht viel zu ändern im Spielsystem. Aber so wie gegen Heidenheim und jetzt gegen Bielefeld sah es richtig gut aus. Vorne mehr Variabilität. Mehr 1 vs 1, mehr Abschlüsse aus der Distanz. Im Mittelfeld gestaffelter und damit schwerer zu überspielen. Dadurch die IV mit mehr Zeit in der Rückwärtsbewegung. Das Herausspielen aus der Abwehr ist verfeinert und deutlich besser. Aus meiner Sicht daumen-hoch

Ich will in dieser Liga eine Mannschaft sehen, die in Bielefeld so dominant auftritt wie wir gestern.
Dieser Trainer gibt der Mannschaft eine Handschrift, das hat Wiedererkennungswert.
Man sieht was unter der Woche trainiert wird.
Verlängert endlich den Vertrag. Auf was wartet man eigentlich noch?

Ich kann euch da nur zustimmen. TW macht vieles richtig und hat das Team gut im Griff. Seins Art Fußball spielen zu lassen gefällt nicht nur dem Zuschauer von außen, sondern auch dem Team selbst. Alle erkennen die Entwicklung.

Die Vertragsverlängerung ist sicher an den Erfolg der Mannschaft geknüpft. Da das Ziel Aufstieg ausgegeben wurde, kann man vor dem Erreichen dieses Zieles keine Verträge verlängern. Denn wenn das Ziel verpasst wird oder arg in Gefahr gerät, hätte man wieder einen Mitarbeiter mit langem Vertrag, welcher dann höchstwahrscheinlich nicht mehr aktiv im Verein arbeitet aber dennoch bezahlt werden müßte.
Ich sehe das als Hintertür für den Fall des Misserfolgs.

Ich kann die Rufe und Forderung nach einer schnellstmöglichen VV nachvollziehen und würde es selber auch begrüßen, aber das wird meiner Meinung nach vorerst aus oben genannten Gründen nicht passieren.

Nabend zusammen.

Ich zitiere mich jetzt mal selber um den Anfang der Diskussion wieder herzustellen.

Und wie man im meiner Ausführung lesen kann, habe ich nur MEINE Vermutungen geäußert.

Persönlich bin ich der Meinung, dass eine jetzige VV ein großes Zeichen für die Mannschaft und die Fans darstellen würde. Und ich wäre selber auch dafür.

Das Kuddelmuddel im AR und zwischen JB und DrW verhindert momentan glaube ich einiges diesbezüglich. Es wurde sicher intern schon drüber gesprochen.

Wer weiß denn, ob nicht TW selber erst was erreichen will, bevor er verlängert? Ich habe nie mit ihm oder jemand anderen aus der Führungsriege des HSV darüber gesprochen. Daher ist alles was ich hier absonder nur meine persönliche Meinung.

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte.
Was ich aber beurteilen kann, sind die Aussagen von TW in der letzten Saison (Entwicklung) im Vergleich zu dieser Saison (Gewinnen und besser als der Gegner sein). Die Zielsetzung von ihm selbst ist daraus ganz gut abzulesen.
Alles Gute, Tim Walter! |#2064
14.08.2022 - 22:41 Uhr
Zitat von Dirksch
Zitat von DeKuip

Zitat von Atoubastyle

Ahja, Leistung ist also nur der Aufstieg? Selten so einen Müll lesen müssen. Sicherlich sollte mit dem Kader einer der ersten beiden Plätze drin sein
Wer sich aber Mal ein bisschen. Mit fussball beschäftigt, erkennt dass es 273839 unabwagbarkeiten gibt die dir da einen Strich durch die Rechnung machen können.
Dann hast zwar alles richtig gemacht aber das Ziel verpasst und sollst nicht weiter machen dürfen?

Sie müssen weder meine Beiträge lesen noch meine Ansichten oder Meinungen teilen!
Aber sie sollten vielleicht einmal ihre Diskussionskultur überdenken, denn andere Beiträge als Müll zu bezeichnen ist nicht akzeptabel.
Ich persönlich denke mit diesem Kader sollte der Aufstieg möglich sein und der Aufstieg sollte die Zielvorgabe von Tim Walter sein.
Für eine Vertragsverlängerung sollte er meiner Ansicht nach diese Zielvorgabe erfüllen oder zumindest muss er bei Verpassen danach vernünftig erklären warum er diese nicht erreicht hat und wie er es in der nächsten Saison besser machen will.

Anfang der Saison ist für mich einfach der falsche ( zu frühe ) Zeitpunkt.
Alles Gute, Tim Walter! |#2065
14.08.2022 - 22:41 Uhr
Zitat von Dirksch
Zitat von DeKuip

Zitat von Atoubastyle

Sie müssen weder meine Beiträge lesen noch meine Ansichten oder Meinungen teilen!
Aber sie sollten vielleicht einmal ihre Diskussionskultur überdenken, denn andere Beiträge als Müll zu bezeichnen ist nicht akzeptabel.
Ich persönlich denke mit diesem Kader sollte der Aufstieg möglich sein und der Aufstieg sollte die Zielvorgabe von Tim Walter sein.
Für eine Vertragsverlängerung sollte er meiner Ansicht nach diese Zielvorgabe erfüllen oder zumindest muss er bei Verpassen danach vernünftig erklären warum er diese nicht erreicht hat und wie er es in der nächsten Saison besser machen will.

Alles Gute, Tim Walter! |#2066
14.08.2022 - 22:45 Uhr
Ja. Man kann den Punkt natürlich auch 5 Mal erklären und vielleicht reicht das dann anderen trotzdem nicht. Der Aufstieg ist ein Gradmesser von Walters Leistung. Seinen Vertrag allein an diese eine Bedingung zu knüpfen ist für mich inakzeptabel. Ich denke dabei können wir es belassen, das führt hier zu nichts.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Alles Gute, Tim Walter! |#2067
15.08.2022 - 04:06 Uhr
Zitat von DeKuip
Zitat von Dirksch

Zitat von DeKuip

Zitat von Atoubastyle

Doch, leider muss ich solche Beiträge lesen. Gibt ja leider keine Ignorierfunktion.

Mit der Begründung dürfte man ja gar keine langfristigen Verträge mehr schließen. Viel Spass mit der Planung
Alles Gute, Tim Walter! |#2068
15.08.2022 - 07:57 Uhr
Zitat von DeKuip

Ich dreh's mal um:

Du zeichnest als Arbeitnehmer einen befristeten Vertrag für 24 Monate.
Nach 15 Monaten intensiver Zusammenarbeit möchtest du einmal wissen, wo du denn im 25. Monat stehst - du hast das primäre Ziel aus verschiedensten Gründen knapp verfehlt (Relegation), deine Mitarbeiter sind aber sehr angetan, und dein Arbeitgeber zeigt sich in seiner Führung etwas...schwierig.
Du triffst auf einen Arbeitsmarkt, der deine Arbeitsleistung sicherlich wertschätzen würde.

Nun sagt dein - alles andere als in sich ruhender - Arbeitgeber:
"Lieber Herr DeKuip, das war alles schon ganz prima bis hierher, aber um ihre Leistung wirklich beurteilen zu können, brauchen wir noch 9 weitere Monate, dann schauen wir mal. Soooo schnell können wir keine abschliessende Bewertung vornehmen."

Was machst du ab diesem Zeitpunkt?

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Alles Gute, Tim Walter! |#2069
15.08.2022 - 08:37 Uhr
Wir haben in der Vergangenheit viel Geld für Abfindungen für Trainer ausgeben, daher finde ich es gut das ganze mit etwas mehr Ruhe anzugehen.
Gleichzeitig kann das Thema langsam angegangen werden, wie schöne wäre es mal mehrere Jahre am Stück den gleichen Trainer bei uns zu haben?
Ich halte nichts davon, eine Vertragsverlängerung am Aufstieg festzumachen. Das spricht nur von kurzfristigen Denken und respektiert auch nicht die Stärke der Gegner.
Wir haben jetzt trotz Unruhe im Verein vier der ersten fünf Pflichtspiele gewonnen, eine gute Leistung.
Es hätten auch mehrere Niederlagen werden können, aber auch dann müssen wir mal am Trainer festhalten. Nicht auf das Spielchen nur Magath und ein harter Hund kann diesen Sauhaufen retten einspringen.
Alles Gute, Tim Walter! |#2070
15.08.2022 - 09:00 Uhr
Aber @DeKuip hat doch Recht. Unser (offizielles) Ziel ist der Aufstieg. In dieser Liga, mit diesem Kader muss man aufsteigen. Wenn nicht, dann sollte man aus meiner Sicht auch nicht mit TW verlängern. Es sei denn, und das spricht dekuip ja auch an, es gibt nachvollziehbare Gründe, für die TW nichts kann (bsp: zwei, drei Leistungsträger verletzen sich langfristig und können nicht mehr ersetzt werden).

Wir haben in der Vergangenheit so unfassbar viel Geld an Abfindungen gezahlt, da sollte man auch meiner Sicht nochmal die Füße stillhalten. Zumindest so lange, bis es absehbar ist wo die Reise diese Saison hingeht.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.