Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Stefan Kuntz
Geburtsdatum 30.10.1962
Alter 63
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Stefan Kuntz!

21.05.2024 - 16:34 Uhr
Alles Gute, Stefan Kuntz! |#41
21.05.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von Shikari
Habe keine Ahnung. Die Mär, dass Baumgart nicht auf die Jugend setzt, hat sich ja nun auch schon festgesetzt (nicht zuletzt durch seine Aussagen in den PKs). Ich denke, dass Kuntz sich mit ihm zusammensetzt. Vielleicht ist es ja auch wirklich so, dass sich Baumgart die Jungs im Sommer angucken möchte. Auch das hatte er betont.

Schwer zu sagen, ich wüsste nicht, wie ich entscheiden sollte. Vorallem, weil man dann ja wieder einen Ersatz braucht.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg in der kommenden Saison – die schon schwer genug wird mit all den Traditionsvereinen und Bundesliga-Dinos.

Vielleicht ist der Weg zurück zur Besinnung auf die Jugend und Entwicklung von Spielern mit Kuntz – doch langfristig der richtige Weg zurück in die 1. Bundesliga daumen-hoch
Alles Gute, Stefan Kuntz! |#42
21.05.2024 - 17:54 Uhr
Ich wünsche ihm ein gutes Händchen und viel Vergnügen in seinem neuen Job.
Alles Gute, Stefan Kuntz! |#43
21.05.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von Gallertprinz

Zitat von Flo2012

Rangnick = Traum
Magath = Albtraum
Bierhoff = Keine Tendenz
Schmadtke = solide Arbeit
Boldt = solide Arbeit

Was kann man nun von Kuntz erwarten? Ich denke, dass wir für die Top Manager nicht mehr die 1.Adresse sind im deutschen Fußball. Die oben genannten Spodis hätten mich bis auf Rangnick eher unruhig gemacht. Ein Kuntz ist auf einem ähnlichen Niveau, aber immer hin Europameister, Deutscher Meister und erfolgreicher Jugendtrainer und dazu kann er auch eine Zeit als Spodi beim FCK vorweisen.

Unter all den aktuellen Bedingungen und Lage in der wir uns befinden, ist für mich Kuntz noch eine gute Alternative.

Ob er den Trainer wechselt bleibt noch spannend.

Aber so schlecht, wie manche es hier machen, sehe ich es nicht. Es ist nicht die Krönung, aber bitte vergesst nicht, in welcher Lage wir uns befinden.

Wieso überrascht es Dich, dass wir für Top-Manager nicht mehr die 1. Adresse sind? Wie lange ist es her, dass wir irgendwann mal die 1. Adresse waren? Und welchen Grund sollte Rangnick haben, zum HSV zu gehen, nachdem er die Wahl zwischen dem FC Bayern und dem ÖFB hatten?

Es wird Zeit, dass bei uns Realismus einkehrt. Boldt hat bei allen Verdiensten den Aufstieg fünfmal in Folge nicht geschafft. Und dass, was er seit der Winterpause in der Trainerfrage veranstaltet hat, war das Gegenteil von solide. Die Bruchlandung in der Rückrunde trägt auch in erheblichem Umfang seinen Namen.

Was hier Forum teilweise über Kuntz geschrieben wird, finde ich fürchterlich. Gebt ihm doch erstmal eine Chance, anstatt unrealistisch von irgendwelchen Topnamen zu träumen, die definitiv längst nicht mehr unsere Kragenweite sind. Nach dieser schrecklichen Saison mit dem klaren Trend nach unten kann es nur besser.

Wichtig ist auch, dass Kuntz - anders als Boldt - in der Trainerfrage völlig unabhängig entscheiden kann. Sollte er aber mit Baumgart in die neue Saison gehen, hätte er einen fetten Minuspunkt. Dann gäbe es wirklich Grund genug für harte Kritik.

Mich überrascht es gar nicht, wo habe ich das geschrieben?

Wie gesagt, Kuntz ist in unserer aktuellen Lage eine gute Alternative.

Mehr wollte ich nicht sagen. Kleiner müssen wir uns nicht reden als HSV, aber erwarten, dass irgendwelche Top Trainer oder Manager bei uns noch anheuern wollen und Schlange stehen, brauchen wir auch nicht erwarten.

Wir haben den Ruf weg, dass unser Umfeld und Führung sich nicht so eins sind. Das ist schon ein schweres Pfund, was wir anbieten. Ein weiteren No Name Manager, der außer ein paar Loorbeeren geerntet hat, wäre zu riskant.

Von daher wahrscheinlich die Überlegung einen gestandenen Ex Fußballer mit Erfolgen und einem gewissen Standing ist der Versuch nochmal Expertise reinzuholen.

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo2012 am 21.05.2024 um 18:10 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Stefan Kuntz! |#44
21.05.2024 - 18:03 Uhr
Musste spontan an Heidel & Schalke denken Überrascht

Aber könnte klappen, finanziell seit ihr besser aufgestellt wie wir damals.
Kuntz hatte auch viel Gutes bewirkt.
Kuntz gibt die Linie vor und ihr habt hoffentlich noch einen kompetenten Unterbau.
Alles Gute, Stefan Kuntz! |#45
21.05.2024 - 18:06 Uhr
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?

Ich wünsche Stefan Kuntz alles Gute, bin aber nicht restlos überzeugt von der Wahl. Wenn er aufsteigt, dann hat er gute Frucht gebracht. Wir werden sehen.

Ich muss jetzt erst einmal überlegen.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Alles Gute, Stefan Kuntz! |#46
21.05.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von fosbury

Zitat von JoshStone

Vielleicht kann ja mal jemand berichten was ihn für den Job prätdestiniert.

Sehr gute Frage.
Allerdings eine, die sich der AR hätte stellen sollen.

Eine beeindruckende Karriere als Sportdirektor. Is zwar 10 Jahre her und war kacke, aber hey - Hauptsache mal was neues.

Kannst du kurz erläutern, inwiefern die Leistungen vom Kuntz...

08/09 Platz 7 (Liga 2)
09/10 Platz 1 (Liga 2)
10/11 Platz 8 (Liga 1)
11/12 Platz 18 (Liga 1)
12/13 Platz 3 (Liga 2)
13/14 Platz 4 (Liga 2)
14/15 Platz 4 (Liga 2)
15/16 Platz 10 (Liga 2)

Sich so großartig von 3mal Platz 4 und 2mal Platz 3 in Liga 2 unterscheiden?

Platz1 zwote und dann alle Achtung Liga1rolleyes

Jetzt noch Christian Eichner und ich bin Glücklichgrins

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 21.05.2024 um 18:16 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Stefan Kuntz! |#47
21.05.2024 - 18:11 Uhr
Stefan Kuntz hat beim FCK natürlich auch nicht alles richtig gemacht. Speziell sein Führungsstil in den letzten Jahren, als sog. "Alleinherrscher", hat ihm im Endeffekt bei uns den Kopf gekostet. Hierzu hat er sich vor kurzem aber durchaus selbstkritisch geäußert, und er würde heute vieles diplomatischer lösen wollen.

Für alle Interessierte hier der Link zum Interview:
https://open.spotify.com/episode/5G2zN2E11rtIPfgZ8aF418?si=n23oajUaSqGlwuZxH6kz4w

Ich wünsche Stefan auf jeden Fall viel Erfolg bei euch! Klasse Typ.
Alles Gute, Stefan Kuntz! |#48
21.05.2024 - 18:21 Uhr
Zitat von hellstroem3

Er war immerhin lange Zeit hauptberuflicher VV beim FCK. Hat den Club damals vor dem Abstieg in die dritte Liga gerettet und zwei Jahre später auf einen 7. Platz in der Bundesliga geführt.

Yep, das ist mir nicht entgangen. Aber beim FCK hatte er auch einen deutlichen Heimvorteil/ein gutes Standing als FCK-Legende. Und seine Zeit beim FCK ist ja nun auch schon wieder ne Weile her.

Hinzu kommt: Zwei durchwachsene Zweitliga-Spielzeiten wird man ihm hier nicht durchgehen lassen. Alles unter Platz 2 wird (von den Medien) als Versagen gedeutet werden.

Ein Verbleib von Boldt in Kooperation mit einem Schmadtke wäre mir deutlich lieber gewesen.

Ich hoffe, dass ich mit meinem schlechten Gefühl falsch liege ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVnurderHSV am 21.05.2024 um 18:30 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Stefan Kuntz! |#49
21.05.2024 - 18:21 Uhr
Mit Stefan Kuntz kriegen wir eine - mittlerweile herausragend - vernetzte Persönlichkeit. Herzlich Willkommen in Hamburg!
Alles Gute, Stefan Kuntz! |#50
21.05.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von Flo2012
Zitat von Gallertprinz

Zitat von Flo2012

Rangnick = Traum
Magath = Albtraum
Bierhoff = Keine Tendenz
Schmadtke = solide Arbeit
Boldt = solide Arbeit

Was kann man nun von Kuntz erwarten? Ich denke, dass wir für die Top Manager nicht mehr die 1.Adresse sind im deutschen Fußball. Die oben genannten Spodis hätten mich bis auf Rangnick eher unruhig gemacht. Ein Kuntz ist auf einem ähnlichen Niveau, aber immer hin Europameister, Deutscher Meister und erfolgreicher Jugendtrainer und dazu kann er auch eine Zeit als Spodi beim FCK vorweisen.

Unter all den aktuellen Bedingungen und Lage in der wir uns befinden, ist für mich Kuntz noch eine gute Alternative.

Ob er den Trainer wechselt bleibt noch spannend.

Aber so schlecht, wie manche es hier machen, sehe ich es nicht. Es ist nicht die Krönung, aber bitte vergesst nicht, in welcher Lage wir uns befinden.

Wieso überrascht es Dich, dass wir für Top-Manager nicht mehr die 1. Adresse sind? Wie lange ist es her, dass wir irgendwann mal die 1. Adresse waren? Und welchen Grund sollte Rangnick haben, zum HSV zu gehen, nachdem er die Wahl zwischen dem FC Bayern und dem ÖFB hatten?

Es wird Zeit, dass bei uns Realismus einkehrt. Boldt hat bei allen Verdiensten den Aufstieg fünfmal in Folge nicht geschafft. Und dass, was er seit der Winterpause in der Trainerfrage veranstaltet hat, war das Gegenteil von solide. Die Bruchlandung in der Rückrunde trägt auch in erheblichem Umfang seinen Namen.

Was hier Forum teilweise über Kuntz geschrieben wird, finde ich fürchterlich. Gebt ihm doch erstmal eine Chance, anstatt unrealistisch von irgendwelchen Topnamen zu träumen, die definitiv längst nicht mehr unsere Kragenweite sind. Nach dieser schrecklichen Saison mit dem klaren Trend nach unten kann es nur besser.

Wichtig ist auch, dass Kuntz - anders als Boldt - in der Trainerfrage völlig unabhängig entscheiden kann. Sollte er aber mit Baumgart in die neue Saison gehen, hätte er einen fetten Minuspunkt. Dann gäbe es wirklich Grund genug für harte Kritik.

Mich überrascht es gar nicht, wo habe ich das geschrieben?

Wie gesagt, Kuntz ist in unserer aktuellen Lage eine gute Alternative.

Mehr wollte ich nicht sagen. Kleiner müssen wir uns nicht reden als HSV, aber erwarten, dass irgendwelche Top Trainer oder Manager bei uns noch anheuern wollen und Schlange stehen, brauchen wir auch nicht erwarten.

Wir haben den Ruf weg, dass unser Umfeld und Führung sich nicht so eins sind. Das ist schon ein schweres Pfund, was wir anbieten. Ein weiteren No Name Manager, der außer ein paar Loorbeeren geerntet hat, wäre zu riskant.

Von daher wahrscheinlich die Überlegung einen gestandenen Ex Fußballer mit Erfolgen und einem gewissen Standing ist der Versuch nochmal Expertise reinzuholen.

Ok, habe ich falsch verstanden.

Ich sehe es auc so. Kleiner als wir sind, sollten wir uns nicht machen. Der Name HSV hat eine Strahlkraft, die für sich steht. Die Finanzen sind nicht mehr zerrüttet, was Boldts großes Verdienst ist. Und eine realistische Perspektive auf die Rückkehr in die 1. Liga können wir immer noch bieten.

Wenn ich sehe, welche Figuren sich nach dem Aus des Duos Hoffmann/Beiersdorfer bei uns in der Vereinsführung bzw. im Maganement getummelt haben (Kreuzer, Arnesen, Knäbel, Bruchhagen, Wüstefeld, um die Schlimmsten zu nennen), ist Kuntz sicherlich kein unseriöser Schaumschläger, Intrigant, Amateur oder Stümper. Anders als bei den in Klammern genannten Namen bin ich somit vorsichtig optimistisch gestimmt.

Eins ist zumindest klar. Nach dieser Entscheidung geben wir gerade ein weniger peinliches Bild ab, als derzeit der FC Bayern. Kommt auch nicht alle Tage vor. Zumindest haben wir uns bei der Vorstandssuche weniger Absagen abgeholt, als Bayern bei der Trainersuche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.