Leistungsdaten:
Keine Daten
Alles Gute, Stefan Kuntz!
21.05.2024 - 16:34 Uhr
21.05.2024 - 17:19 Uhr
Kuntz kennt zumindest Youssoufa Moukoko gut.
Steffen Baumgart gefällt das
.
Steffen Baumgart gefällt das
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von raute_nimmersatt am 21.05.2024 um 17:21 Uhr bearbeitet
21.05.2024 - 17:19 Uhr
Aktuell habe ich kein so zuversichtliches Gefühl, was die Verpflichtung von Kuntz angeht. Ich finde ihn durchaus sehr sympathisch in seiner Außendarstellung, wobei es nicht unbedingt das ist, was es als Sportchef beim HSV braucht und aktuell habe ich nicht den Eindruck, dass er uns wirklich voran bringen wird, zumindest in dem Maaße, dass es seine Vorgänger übertrifft. Er wird es sicherlich solide machen, aber solide ist halt eher biederes Mittelfeld. Zum verwalten hätten wir auch Boldt weiter behalten können.
Aber, da ich Kuntz durchaus sympatisch finde (und auch allein weil es sich so gehört, egal bei wem), soll er erst Mal anfangen zu arbeiten und man kann es dann ja auch immer noch bewerten, wie es wird.
Als Trainer hätte ich es allerdings ganz anders empfunden. Da würde ich ihn eher sehen, als wenn er Funktionär ist.
Aber, da ich Kuntz durchaus sympatisch finde (und auch allein weil es sich so gehört, egal bei wem), soll er erst Mal anfangen zu arbeiten und man kann es dann ja auch immer noch bewerten, wie es wird.
Als Trainer hätte ich es allerdings ganz anders empfunden. Da würde ich ihn eher sehen, als wenn er Funktionär ist.
21.05.2024 - 17:20 Uhr
Zitat von MaxDevil
Kuntz weiß schon was er tut. Es ist nur wichtig (und das kann ich mir bei euch nicht vorstellen) das er sich nicht nur mit "seinen" Leuten umgibt, wie bei uns. Da gab es quasi keine interne Kritik. Er hat auf Leute gesetzt die zu 100% seiner Marschroute gefolgt sind.
Kuntz weiß schon was er tut. Es ist nur wichtig (und das kann ich mir bei euch nicht vorstellen) das er sich nicht nur mit "seinen" Leuten umgibt, wie bei uns. Da gab es quasi keine interne Kritik. Er hat auf Leute gesetzt die zu 100% seiner Marschroute gefolgt sind.
Und genau das wird er bei uns eben nicht haben.
Danke für deine Einschätzung! Ich bin ehrlich, ich wusste nicht, dass die Zeit bei euch so "erfolgreich" war. Er hat mit Hrubesch zumindest einen da, der wohl ähnlich denkt bzgl. des Nachwuchs. Und mit Baumgart jemanden, der diesen eher ignoriert. Spannende Konstellation.
Das wird genau so enden, wie damals mit Frau Merkel. Sie wollten auch alle weg haben und hinterher wird man einsehen, dass es vielleicht doch nicht so schlecht war, bzw. Veränderungen nicht immer was positives bedeuten.
Rangnick = Traum
Magath = Albtraum
Bierhoff = Keine Tendenz
Schmadtke = solide Arbeit
Boldt = solide Arbeit
Was kann man nun von Kuntz erwarten? Ich denke, dass wir für die Top Manager nicht mehr die 1.Adresse sind im deutschen Fußball. Die oben genannten Spodis hätten mich bis auf Rangnick eher unruhig gemacht. Ein Kuntz ist auf einem ähnlichen Niveau, aber immer hin Europameister, Deutscher Meister und erfolgreicher Jugendtrainer und dazu kann er auch eine Zeit als Spodi beim FCK vorweisen.
Unter all den aktuellen Bedingungen und Lage in der wir uns befinden, ist für mich Kuntz noch eine gute Alternative.
Ob er den Trainer wechselt bleibt noch spannend.
Aber so schlecht, wie manche es hier machen, sehe ich es nicht. Es ist nicht die Krönung, aber bitte vergesst nicht, in welcher Lage wir uns befinden.
Magath = Albtraum
Bierhoff = Keine Tendenz
Schmadtke = solide Arbeit
Boldt = solide Arbeit
Was kann man nun von Kuntz erwarten? Ich denke, dass wir für die Top Manager nicht mehr die 1.Adresse sind im deutschen Fußball. Die oben genannten Spodis hätten mich bis auf Rangnick eher unruhig gemacht. Ein Kuntz ist auf einem ähnlichen Niveau, aber immer hin Europameister, Deutscher Meister und erfolgreicher Jugendtrainer und dazu kann er auch eine Zeit als Spodi beim FCK vorweisen.
Unter all den aktuellen Bedingungen und Lage in der wir uns befinden, ist für mich Kuntz noch eine gute Alternative.
Ob er den Trainer wechselt bleibt noch spannend.
Aber so schlecht, wie manche es hier machen, sehe ich es nicht. Es ist nicht die Krönung, aber bitte vergesst nicht, in welcher Lage wir uns befinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo2012 am 21.05.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet
21.05.2024 - 17:23 Uhr
Puh, riecht für nach Aktionismus und scheint mir auf den ernsten Blick kein guter Tausch zu sein. Wenn er morgen aber SB feuert, wäre das ein guter Start....
Mal im Ernst, natürlich bekommt er von mir wie jeder eine faire Chance. Wünsche ihm viel Erfolg.
Mal im Ernst, natürlich bekommt er von mir wie jeder eine faire Chance. Wünsche ihm viel Erfolg.
21.05.2024 - 17:25 Uhr
Herzlich Willkommen, wünsche gutes Gelingen!
21.05.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von MaxDevil
Scheinbar
Kuntz hat bei uns tolle Arbeit geleistet. Zum einen wurde der Nachwuchs stark gefördert, das NLZ war damals auf Top Niveau. Unter bzw. mit ihm haben wir Spieler wie Willi Orban, Kevin Trapp, Heintz, etc. aus der Jugend hochgezogen und konnten jedes Jahr gute (überlebenswichtige) Einnahmen erzielen.
Er hat auch immer gute und durchdachte Transfers getätigt. Wir haben mit Kuntz immer eine gute Mischung aus entwicklungsfähigen Spielern (Demirbay, Kevin Stöger) geholt, aber auch einige erfahrene Leader im Team.
Nach dem Bundesligaabstieg haben ihm dann ein 3. und zwei 4. Plätze mehr oder weniger das Genick gebrochen. Er und der damalige Trainer gingen stark angeschlagen in die Runde. Nach einem durchwachsenen Start wurde der Trainer rausgeworfen und die Saison wurde im Mittelfeld beendet. Danach wurde er als "Alleinherrscher" stark von Fans und Mitgliedern kritisiert. Zum Rundenende ist er dann gegangen.
Die weitere Geschichte ist bekannt, auf dem Betze gab es einen Führungswechsel nach dem anderen und man landete mit Martin Bader und dem legendären Frontzeck in der 3.Liga.
Zitat von Windfaenger
Als roter Teufel solltest Du über etwas impact verfügen. Wenn man aber die Reaktionen aus unserem Fred so liest, denkt man, es kommt eine Mischung aus Trump und Putin. Ergo: Du scheinst keine Ahnung zu haben, was für eine Graupe Euch vor dem gänzlichen Absturz und dem Weg in Liga 1 gerettet hat?
Zitat von MaxDevil
Interessant wenn es so kommt. Ich denke Kuntz kann sicherlich viel positives bei euch bewirken.
Uns hat er als Sportvorstand erst vor dem Abstieg in Liga 3 gerettet und dann 2 Jahre später in die 1.Bundesliga geführt.
Er hat sicherlich auch ein gutes Netzwerk weiterhin und auch gerade zu jungen U Nationalspielern.
Ich hoffe er führt den HSV zum Aufstieg.
Interessant wenn es so kommt. Ich denke Kuntz kann sicherlich viel positives bei euch bewirken.
Uns hat er als Sportvorstand erst vor dem Abstieg in Liga 3 gerettet und dann 2 Jahre später in die 1.Bundesliga geführt.
Er hat sicherlich auch ein gutes Netzwerk weiterhin und auch gerade zu jungen U Nationalspielern.
Ich hoffe er führt den HSV zum Aufstieg.
Als roter Teufel solltest Du über etwas impact verfügen. Wenn man aber die Reaktionen aus unserem Fred so liest, denkt man, es kommt eine Mischung aus Trump und Putin. Ergo: Du scheinst keine Ahnung zu haben, was für eine Graupe Euch vor dem gänzlichen Absturz und dem Weg in Liga 1 gerettet hat?
Scheinbar
Kuntz hat bei uns tolle Arbeit geleistet. Zum einen wurde der Nachwuchs stark gefördert, das NLZ war damals auf Top Niveau. Unter bzw. mit ihm haben wir Spieler wie Willi Orban, Kevin Trapp, Heintz, etc. aus der Jugend hochgezogen und konnten jedes Jahr gute (überlebenswichtige) Einnahmen erzielen. Er hat auch immer gute und durchdachte Transfers getätigt. Wir haben mit Kuntz immer eine gute Mischung aus entwicklungsfähigen Spielern (Demirbay, Kevin Stöger) geholt, aber auch einige erfahrene Leader im Team.
Nach dem Bundesligaabstieg haben ihm dann ein 3. und zwei 4. Plätze mehr oder weniger das Genick gebrochen. Er und der damalige Trainer gingen stark angeschlagen in die Runde. Nach einem durchwachsenen Start wurde der Trainer rausgeworfen und die Saison wurde im Mittelfeld beendet. Danach wurde er als "Alleinherrscher" stark von Fans und Mitgliedern kritisiert. Zum Rundenende ist er dann gegangen.
Die weitere Geschichte ist bekannt, auf dem Betze gab es einen Führungswechsel nach dem anderen und man landete mit Martin Bader und dem legendären Frontzeck in der 3.Liga.
Danke für diesen differenzierten und informativen Beitrag. Aus Hamburger Sicht ist es sehr schwer einzuschätzen, ob Kuntz als Sportvorstand bei uns passt. Insofern ist die Pfälzer Sichtweise umso wichtiger, um sich ein erstes Bild zu machen.
Gut ist auf jeden Fall, dass er in dieser Funktion bei einem großem Traditionsverein mit riesigen Emotionen und extremer Erwartungshaltung, bei dem die zahlreichen Vereinslegenden und die gut gefüllte Pokalvitirine lange Schatten werfen, bereits tätig war. Lediglich die Medienlandschaft hat in Hamburg nochmal eine besondere Qualität. Ansonsten dürfte ihn der alltägliche Wahnsinn beim HSV nicht schocken.
21.05.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von Shikari
Danke für deine Einschätzung! Ich bin ehrlich, ich wusste nicht, dass die Zeit bei euch so "erfolgreich" war. Er hat mit Hrubesch zumindest einen da, der wohl ähnlich denkt bzgl. des Nachwuchs. Und mit Baumgart jemanden, der diesen eher ignoriert. Spannende Konstellation.
Mit der anscheinenden Installation von Kuntz – sollte es doch jetzt für Baumgart gewesen sein, oder irre ich mich?
Die Diskrepanz zwischen beiden könnte nicht größer sein und ein richtiger "Neuanfang" ist wohl nur auch auf der Trainerposition zu machen.
21.05.2024 - 17:30 Uhr
Als er im Winter als Trainer im Gespräch war, bin ich über diese Doku gestolpert. Eine Dfb-eige Produktion, daher natürlich null kritisch, aber ich war beim Schauen doch angetan.
https://youtu.be/icWdNztftfU?feature=shared
https://youtu.be/icWdNztftfU?feature=shared
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland