Leistungsdaten:
Keine Daten
Alles Gute, Stefan Kuntz!
21.05.2024 - 16:34 Uhr
21.05.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von MaxDevil
Interessant wenn es so kommt. Ich denke Kuntz kann sicherlich viel positives bei euch bewirken.
Uns hat er als Sportvorstand erst vor dem Abstieg in Liga 3 gerettet und dann 2 Jahre später in die 1.Bundesliga geführt.
Er hat sicherlich auch ein gutes Netzwerk weiterhin und auch gerade zu jungen U Nationalspielern.
Ich hoffe er führt den HSV zum Aufstieg.
Interessant wenn es so kommt. Ich denke Kuntz kann sicherlich viel positives bei euch bewirken.
Uns hat er als Sportvorstand erst vor dem Abstieg in Liga 3 gerettet und dann 2 Jahre später in die 1.Bundesliga geführt.
Er hat sicherlich auch ein gutes Netzwerk weiterhin und auch gerade zu jungen U Nationalspielern.
Als roter Teufel solltest Du über etwas impact verfügen. Wenn man aber die Reaktionen aus unserem Fred so liest, denkt man, es kommt eine Mischung aus Trump und Putin. Ergo: Du scheinst keine Ahnung zu haben, was für eine Graupe Euch vor dem gänzlichen Absturz und dem Weg in Liga 1 gerettet hat?
21.05.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Eine beeindruckende Karriere als Sportdirektor. Is zwar 10 Jahre her und war kacke, aber hey - Hauptsache mal was neues.
Eine beeindruckende Karriere als Sportdirektor. Is zwar 10 Jahre her und war kacke, aber hey - Hauptsache mal was neues.
Kannst du kurz erläutern, inwiefern die Leistungen vom Kuntz...
08/09 Platz 7 (Liga 2)
09/10 Platz 1 (Liga 2)
10/11 Platz 8 (Liga 1)
11/12 Platz 18 (Liga 1)
12/13 Platz 3 (Liga 2)
13/14 Platz 4 (Liga 2)
14/15 Platz 4 (Liga 2)
15/16 Platz 10 (Liga 2)
Sich so großartig von 3mal Platz 4 und 2mal Platz 3 in Liga 2 unterscheiden?
21.05.2024 - 17:03 Uhr
Ich bin skeptisch. Aber solange die da oben jetzt in die Pötte kommen, ist es mir relativ Schnuppe wer die Position übernimmt. Habe zu Kuntz keine Meinung, mochte ihn relativ gerne als TV Experten. Qualifiziert ihn das für den Posten? Keine Ahnung. Keiner hier kann darüber urteilen, trotzdem tun wir es.
Mir hat seine Plauderei bei ran trotzdem nicht gefallen. Was bedeutet das eigentlich für Baumgart?
Mir hat seine Plauderei bei ran trotzdem nicht gefallen. Was bedeutet das eigentlich für Baumgart?
21.05.2024 - 17:07 Uhr
Zeitpunkt ist in meinen Augen zu spät, da die Planungen schon voll laufen sollten... Aber das ist ein Thema für das Kontrollgremium...
Wenn Herr Kuntz kommen sollte, dann erst einmal ein herzliches Moin Moin!
Ich gehe einmal davon aus, dass Herr Kuntz noch einen sportlichen Leiter mitbringen wird. Wündern würde ich mich auch nicht, wenn er einen Trainer mitbringen würde.
Damit stellen wir alles auf null und uns steht ein großer Umbruch bevor! Per se erstmal nichts schlimmes, da wir in den vergangenen zwei Jahren den Aufstieg nicht erreicht haben, muss sich das Spielerpersonal in Teilen ändern.
Da Herr Kuntz nun die letzten Jahre eher im Trainerbuisness unterwegs war, fällt es schwer ihn einzuschätzen. Aber ich hoffe, er wird den Weg über junge entwicklungsfähige Spieler gehen. Heißt aber auch wir werden in der kommenden Saison nicht zwingend das Ziel Aufstieg haben. Ich bin gespannt wie wir, das Umfeld, damit umgehen werden und vermute dass das neue Gespann erstmal liefern werden muss, um die Euphorie wieder anzuheizen.
Ich wünsche dem neuen sportlichen Team alles erdenklich Gute und hoffe sie werden mit dem "Dickschiff" (im negativen Sinne) HSV Erfolge feiern können!
Wenn Herr Kuntz kommen sollte, dann erst einmal ein herzliches Moin Moin!
Ich gehe einmal davon aus, dass Herr Kuntz noch einen sportlichen Leiter mitbringen wird. Wündern würde ich mich auch nicht, wenn er einen Trainer mitbringen würde.
Damit stellen wir alles auf null und uns steht ein großer Umbruch bevor! Per se erstmal nichts schlimmes, da wir in den vergangenen zwei Jahren den Aufstieg nicht erreicht haben, muss sich das Spielerpersonal in Teilen ändern.
Da Herr Kuntz nun die letzten Jahre eher im Trainerbuisness unterwegs war, fällt es schwer ihn einzuschätzen. Aber ich hoffe, er wird den Weg über junge entwicklungsfähige Spieler gehen. Heißt aber auch wir werden in der kommenden Saison nicht zwingend das Ziel Aufstieg haben. Ich bin gespannt wie wir, das Umfeld, damit umgehen werden und vermute dass das neue Gespann erstmal liefern werden muss, um die Euphorie wieder anzuheizen.
Ich wünsche dem neuen sportlichen Team alles erdenklich Gute und hoffe sie werden mit dem "Dickschiff" (im negativen Sinne) HSV Erfolge feiern können!
21.05.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von Windfaenger
Als roter Teufel solltest Du über etwas impact verfügen. Wenn man aber die Reaktionen aus unserem Fred so liest, denkt man, es kommt eine Mischung aus Trump und Putin. Ergo: Du scheinst keine Ahnung zu haben, was für eine Graupe Euch vor dem gänzlichen Absturz und dem Weg in Liga 1 gerettet hat?
Zitat von MaxDevil
Scheinbar
Kuntz hat bei uns tolle Arbeit geleistet. Zum einen wurde der Nachwuchs stark gefördert, das NLZ war damals auf Top Niveau. Unter bzw. mit ihm haben wir Spieler wie Willi Orban, Kevin Trapp, Heintz, etc. aus der Jugend hochgezogen und konnten jedes Jahr gute (überlebenswichtige) Einnahmen erzielen. Er hat auch immer gute und durchdachte Transfers getätigt. Wir haben mit Kuntz immer eine gute Mischung aus entwicklungsfähigen Spielern (Demirbay, Kevin Stöger) geholt, aber auch einige erfahrene Leader im Team.
Nach dem Bundesligaabstieg haben ihm dann ein 3. und zwei 4. Plätze mehr oder weniger das Genick gebrochen. Er und der damalige Trainer gingen stark angeschlagen in die Runde. Nach einem durchwachsenen Start wurde der Trainer rausgeworfen und die Saison wurde im Mittelfeld beendet. Danach wurde er als "Alleinherrscher" stark von Fans und Mitgliedern kritisiert. Zum Rundenende ist er dann gegangen.
Die weitere Geschichte ist bekannt, auf dem Betze gab es einen Führungswechsel nach dem anderen und man landete mit Martin Bader und dem legendären Frontzeck in der 3.Liga.
Kuntz weiß schon was er tut. Es ist nur wichtig (und das kann ich mir bei euch nicht vorstellen) das er sich nicht nur mit "seinen" Leuten umgibt, wie bei uns. Da gab es quasi keine interne Kritik. Er hat auf Leute gesetzt die zu 100% seiner Marschroute gefolgt sind.
21.05.2024 - 17:10 Uhr
Nur bei den Verpflichtungen von Bruchhagen als VV und Hollerbach als Trainer hatte ich ein schlechteres Gefühl.
Klar, Kuntz war ein guter Fußballer, ist vielleicht ja auch ein ordentlicher Trainer.
Aber Sportchef beim HSV ist noch mal ne andere Nummer.
Da gehört auch u.a. mediale Professionalität dazu, und die sehe ich bei ihm nicht wirklich.
Klar, es hätte mit Magath schlimmer kommen können. Und der HSV hat auch schon Gestalten wie Jarchow und Co. überlebt, aber eben auch zu einem hohen Preis.
Nebenbei, auf der HSV-Homepage steht noch immer (Stand 17:11)
Vorstand Sport und Kommunikation
Jonas Boldt
Klar, Kuntz war ein guter Fußballer, ist vielleicht ja auch ein ordentlicher Trainer.
Aber Sportchef beim HSV ist noch mal ne andere Nummer.
Da gehört auch u.a. mediale Professionalität dazu, und die sehe ich bei ihm nicht wirklich.
Klar, es hätte mit Magath schlimmer kommen können. Und der HSV hat auch schon Gestalten wie Jarchow und Co. überlebt, aber eben auch zu einem hohen Preis.
Nebenbei, auf der HSV-Homepage steht noch immer (Stand 17:11)
Vorstand Sport und Kommunikation
Jonas Boldt
21.05.2024 - 17:13 Uhr
Hatte ich gestern schon vermutet.
Aber meine Herren, kommt mal ein wenig runter und erkundigt euch im FCK Forum. So schlecht wie er gemacht wird, ist er nicht.
Alle mal ein wenig durchatmen und Luft holen.
Aber meine Herren, kommt mal ein wenig runter und erkundigt euch im FCK Forum. So schlecht wie er gemacht wird, ist er nicht.
Alle mal ein wenig durchatmen und Luft holen.
21.05.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von Shikari
Ich bin skeptisch. Aber solange die da oben jetzt in die Pötte kommen, ist es mir relativ Schnuppe wer die Position übernimmt. Habe zu Kuntz keine Meinung, mochte ihn relativ gerne als TV Experten. Qualifiziert ihn das für den Posten? Keine Ahnung. Keiner hier kann darüber urteilen, trotzdem tun wir es.
Er hat bei Lauten keine schlechte Arbeit abgeliefert, nachdem er gegangen ist ging es ab in die dritte Liga.
21.05.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
08/09 Platz 7 (Liga 2)
09/10 Platz 1 (Liga 2)
10/11 Platz 8 (Liga 1)
11/12 Platz 18 (Liga 1)
12/13 Platz 3 (Liga 2)
13/14 Platz 4 (Liga 2)
14/15 Platz 4 (Liga 2)
15/16 Platz 10 (Liga 2)
Zitat von Forever_Hansa
08/09 Platz 7 (Liga 2)
09/10 Platz 1 (Liga 2)
10/11 Platz 8 (Liga 1)
11/12 Platz 18 (Liga 1)
12/13 Platz 3 (Liga 2)
13/14 Platz 4 (Liga 2)
14/15 Platz 4 (Liga 2)
15/16 Platz 10 (Liga 2)
Nicht viel - allerdings war er meines Wissens VV und nicht SD. Zum anderen ist es aber lange her und seit dem hat er wenig bis nichts in die Richtung gemacht. Ob er sich mit dem Markt noch auskennt wage ich zu bezweifeln.
Daher sehe ich irgendwie keinen Grund diesen Wechsel ohne echte Not herbeizuführen - aber Kontinuität dem HSV jetzt doch zu langweilig.
21.05.2024 - 17:17 Uhr
Nun auch auf hsv.de https://www.hsv.de/news/hsv-stellt-jonas-boldt-frei-stefan-kuntz-neuer-vorstand
Danke Jonas Boldt und herzlich willkommen Stefan Kuntz... Möge die Macht mit Dir sein
Danke Jonas Boldt und herzlich willkommen Stefan Kuntz... Möge die Macht mit Dir sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Collione am 21.05.2024 um 17:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland