Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Bobby Wood
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Alles Gute, Bobby Wood!

09.05.2016 - 15:15 Uhr
Alles Gute, Bobby Wood! |#2291
05.01.2021 - 00:41 Uhr
Ich finde, dass er sich unter Thioune verbessert hat. Er hat eine bessere Körpersprache und wirkt motivierter und entschlossener und haut sich mehr rein, wenn man es mit den Auftritten aus den vorherigen Spielzeiten vergleicht. Allerdings wäre ein weiterer Verbleib über das Vertragsende hinaus mit der Vorgeschichte und den Leistungsdaten trotzdem ziemlich schwierig zu begründen.

Meines Erachtens wäre ein Wechsel für ihn und den Verein immernoch die sinnvollste Lösung, selbiges gilt für Hinterseer. Wir brauchen eher einen vollstreckenden Strafraumstürmer als Backup für Terodde, Optionen für eine hängende Spitze haben wir mit Spielern wie Wintzheimer und Kinsombi bereits und die würde ich persönlich gerne behalten wollen.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 05.01.2021 um 00:42 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Bobby Wood! |#2292
05.01.2021 - 06:43 Uhr
Wood hat sich tatsächlich etwas gesteigert in den letzten Monaten. Eine Alternative zum Einwechseln ist er allemal. Allerdings spielt die Mannschaft derzeit auch erfolgreich. Ich sehe in ihm bestenfalls einen brauchbaren Mitläufer.

Ansonsten hat er während seiner Vertragszeit beim HSV erschreckend wenig Leistung gezeigt. Für mich ist sein Abschied im Sommer zwingend notwendig.

Darüber hinaus finde ich es seit langer Zeit schade, dass nicht irgendeinem (mit der Betonung auf "irgend") Offensivtalent aus unserer Jugend ein paar Kurzeinsätze (und seien es wenige Minuten) ermöglicht werden. Wood taugt für diese Rolle, aber ich sehe in ihm keinerlei zukünftiges Potenzial mehr. Gerade mit einer Führung im Rücken könnte das ein oder andere Talent doch erheblich von etwas Einsatzzeit profitieren.

•     •     •

Here comes the Son!
Alles Gute, Bobby Wood! |#2293
05.01.2021 - 07:11 Uhr
Glaube kaum das Wood gross Thema für eine Vertragsverlängerung ist , aber eines ist auch klar , DT muss versuchen ihm Spielpraxis zu geben , da er halt nachdem Hinterseer keine Rolle spielt einen braucht der MS spielen könnte.
TRod fällt aus , wäre Horror , mit Wintz hat man zwar einen MS der das kann aber dann ist nur mehr Wood da.
könnte für beide noch eine Winn Win werden , der HSV bekommt vllt doch das Wood Tor/e und Bobby kann sich vllt für einen Vertrag bei einem anderen Verein empfehlen .

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Bobby Wood! |#2294
05.01.2021 - 08:27 Uhr
An eine Vertragsverlängerung sollte man definitiv nicht denken. Schön, dass Wood noch ein paar Einsätze für uns macht, aber im Sommer werden sich die Wege trennen. Kann mir auch gut vorstellen, dass er in der MLS oder der zweiten US-Liga unterkommen wird, aber in Europa wars das für ihn, da lege ich mich fest.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2295
05.01.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von tomg
Glaube kaum das Wood gross Thema für eine Vertragsverlängerung ist , aber eines ist auch klar , DT muss versuchen ihm Spielpraxis zu geben , da er halt nachdem Hinterseer keine Rolle spielt einen braucht der MS spielen könnte.
TRod fällt aus , wäre Horror , mit Wintz hat man zwar einen MS der das kann aber dann ist nur mehr Wood da.
könnte für beide noch eine Winn Win werden , der HSV bekommt vllt doch das Wood Tor/e und Bobby kann sich vllt für einen Vertrag bei einem anderen Verein empfehlen .

Sehe ich auch so.
Was mich extrem wundert ist, das Hinterseer überhaupt keine Rolle mehr spielt. Im Gegensatz zu Wood hat er bevor Danger den Vorzug erhalten hat, ja einige Tore erzielt und nun sieht und hört man gar nichts mehr von ihm. Vom Skillset her wäre er von den vorhanden Stürmern meiner Meinung nach derjenige der T-Rod noch am ehesten 1:1 als klassischen MS ersetzen könnte, da Wintz und Bobby eher aus dem Rückraum agieren.

Aber das ist wohl ein anderes Thema, ich bin gespannt wie es mit Bobby weitergeht und hoffe, dass er noch ein paar Tore schießt in dieser Saison.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Alles Gute, Bobby Wood! |#2296
05.01.2021 - 13:12 Uhr
Ich hoffe ja immernoch, dass ein Treffer von Bobby den Knoten platzen lässt.

Man stelle sich vor Bobby macht in der 89 Min den Treffer zur Führung gegen den Clubb und erinnert in den weiteren Spielen an den Bobby aus seiner ersten Saison.

Ach welch schöne aber unrealistische Vorstellung.

•     •     •

+ Hamburger SV, PSV Eindhoven, Real Madrid, TSG 1899 Hoffenheim, Tottenham Hotspur, FC Everton, FC Fulham, Glasgow Rangers

Alles Gute, Bobby Wood! |#2297
05.01.2021 - 13:50 Uhr
Ich habe gerade gestern gelesen, die 1000 Tage Marke kann noch diesen Monat fallen, dann hat Bobby 1000 Tage nicht getroffen und das als MS.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, das er zuletzt sogar noch mehr Minuten Einsatzzeit bekommt als Wintzheimer ,den es eigentlich aufzubauen gilt.
Wenn BW dann rein kommt, dann ist er zu langsam, bzw. kann den Ball nicht behaupten oder es kommt so gut wie nichts dabei raus.
Wo ist da ein Aufwärtstrend bei BW, wegen der einen Vorlage gegen den SVS ? Nur zum Vergleich, da war ein O.Heil wahrscheinlich präsenter in den paar Minuten als Wood in der kompletten Vorrunde.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2298
05.01.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von HSVseit79
Ich habe gerade gestern gelesen, die 1000 Tage Marke kann noch diesen Monat fallen, dann hat Bobby 1000 Tage nicht getroffen und das als MS.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, das er zuletzt sogar noch mehr Minuten Einsatzzeit bekommt als Wintzheimer ,den es eigentlich aufzubauen gilt.
Wenn BW dann rein kommt, dann ist er zu langsam, bzw. kann den Ball nicht behaupten oder es kommt so gut wie nichts dabei raus.
Wo ist da ein Aufwärtstrend bei BW, wegen der einen Vorlage gegen den SVS ? Nur zum Vergleich, da war ein O.Heil wahrscheinlich präsenter in den paar Minuten als Wood in der kompletten Vorrunde.

ich möchte nicht widersprechen das Wood einfach enttäuscht hat , die sichtweise zu Heil kann ich nicht nachvollziehen , es war ok was er machte , aber das ist doch der Grund warum Spieler oft so fallen gelassen werden , da man bei 2Sprints und einem Dribbling gleich eine Erwartungshaltung hervorredet die solch junge Burschen gar nicht halten können.
bei dem ersten Hänger , werden sie dann als untauglich und Regionalligaspieler betitelt!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Bobby Wood! |#2299
05.01.2021 - 20:09 Uhr
Ich glaube zu hoffen das der Knoten platzt brauchen wir nicht hoffen.
Allerdings zeigt er im Training etwas das uns in den Spielen hilft. Das sieht der Trainerstab, dementsprechend wird er eingesetzt. Egal wie viele Minuten er nicht mehr getroffen hat, was er verdient oder welche Schuhe er trägt.

Wir sollten Verträge respektieren, sobald der dann ausläuft gibt man sich die Hand, sagt gegenseitig Danke und geht dann auseinander.

Es gibt Gründe warum er die in ihm, durch den üppigen Vertrag dokumentiert, gesetzte Hoffnungen erfüllen konnte.

Er ist, wie jeder andere auch Bestandteil des Kaders, also gleichberechtigt was Spielanteile angeht. Wenn der Trainer meint das er Spielzeit bekommt, dann weil er dadurch das Spiel von uns besser machen möchte.
Egal ob er Wood, Gjasula, Hinterseer oder Jung heißt.

Trainingsgruppen 2, 3, oder 4 brachten einem Verein nie was. Genauso irgendwelche Verbannungen, oder durch Fans ausgelöste Hexenjagden.
Wenn wir es schaffen ein Gemeinschaftsgefühl von A bis Z aufzubauen, stärkt das auch jeden Spieler und ist auch ein Punkt der zukünftige Spieler reizen könnte zu uns zu kommen, bzw. Ein kleiner Punkt, der das Pendel dann zu unseren Gunsten ausschlagen lässt.

Deshalb ist ein leeres Stadion auch mal Segen als Fluch.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2300
05.01.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von HSVseit79

fairerweise muss man dazu aber erwähnen, dass er seit seinem letzten HSV Tor(April 2018) nur 450 Minuten für den HSV gespielt hat^^. Seit seiner Rückkehr aus Hannover sogar nur 230 Minuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von imperio am 05.01.2021 um 21:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.