FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#3161
11.03.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von usernick

An der ablösefreien Verpflichtung von Schalkes Torwart Alexander Nübel für den Sommer war Flick nicht beteiligt. „Ich wurde nicht gefragt. Ich wusste aber natürlich, dass er verpflichtet wird“, sagte er. „Das war ein Thema, das die nächste Saison betroffen hat, ein Vorgriff auf die Zukunft, bei dem ich auch nicht zwingend eingebunden werden musste.“ Im Bayern-Tor herrsche in der kommenden Spielzeit eine klare Hierarchie mit Manuel Neuer als „mit Abstand bestem Torwart der Welt“ und Nübel als „jungem, talentierten Torhüter“.

Wenn man die Aussage so liest, sieht das aber nicht gut aus für Nübels Spielanteile kommende Saison.

Ich finde tatsächlich witzig, wie schnell die Diskussion von "Soll Nübel Neuer direkt beerben?" zu "Wird Nübel überhaupt Nr. 2?" geschwenkt ist. Inzwischen bestätigt jeder Neuer als Nummer 1, ein Konkurrenzkampf mit Nübel ist überhaupt kein Thema mehr.

Mit den Leistungen der letzten Wochen hier und den offensichtlichen Problemen mit seinen Nerven, würde ich als Bayern-Trainer jedenfalls Ulreich klar vorziehen. Da weiß man, was man bekommt und der hat nachgewiesen, dass er gut genug ist um ein paar Wochen das Bayern Tor zu hüten.
Alexander Nübel |#3162
11.03.2020 - 11:49 Uhr
Von einem Konkurrenzkampf haben doch sowieso immer nur Leute gesprochen, die uns erzählen wollten, wie unfähig man auf Schalke doch ist. Nübel hatte nie die Chance an Neuers Thron zu kratzen und die Mär vom städnig verletzten Neuer bestätigt sich seit langem auch nicht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Alexander Nübel |#3163
11.03.2020 - 13:42 Uhr
Zitat von Runaway
Von einem Konkurrenzkampf haben doch sowieso immer nur Leute gesprochen, die uns erzählen wollten, wie unfähig man auf Schalke doch ist. Nübel hatte nie die Chance an Neuers Thron zu kratzen und die Mär vom städnig verletzten Neuer bestätigt sich seit langem auch nicht.

Nübel hat doch da seinen Anteil daran, sowie dessen Berater, dass das gegnerische Lager hier so auftrat. Die haben ihre persönliche Vendetta gegen einen ehemaligen Angestellten des Klubs geführt.
Heidel war halt Schuld.

Wird immer ganz gerne vergessen was die für Aussagen an den Tag gelegt haben - von einem jungen Burschen mit wenigen Monaten Profi Erfahrung gegenüber einem renommierten, erfahrenen BL-Manager.

Der Berater ist doch ebenso unerfahrenen gewesen. Das war sein erstes groß "gehyptes" Talent und scheint das Ding auch direkt eiskalt gegen die Wand gefahren zu haben - mal sehen wie sein Werdegang noch so aussehen wird.

Wenigstens dürften sie stinkreich aus der Geschichte gehen.
Alexander Nübel |#3164
11.03.2020 - 15:13 Uhr
Also wenn man die Aussage von Flick liest, die Situation nüchtern betrachtet und dann noch Nübels Leistungen der letzten Wochen bewertet, kann es eigentlich nur einen logischen Schritt für seine Entwicklung geben - er muss 1-2 Jahre verliehen werden. Bin wirklich gespannt, was da im Sommer passiert.
Meiner Meinung nach ein sehr guter Torwart, der in dieser (schwierigen) Saison zu oft Nerven gezeigt hat. Und das wird wohl nur durch Matchpraxis besser werden.

•     •     •

“Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf einmal.”
Cristiano Ronaldo

Schalke seit 02/92
Alexander Nübel |#3165
11.03.2020 - 17:06 Uhr
Ein sehr guter Torwart war er nie. Er war sehr gut für einen Spieler der seine erste Saison spielte, er hatte auch ein paar sehr gute Einzelleistungen, aber auch in der letzten Saison gehört er nicht zum oberen Drittel der Bundesliga.

•     •     •

Alexander Nübel |#3166
27.03.2020 - 13:03 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Andererseits wurde mit Nübel, der auf Schalke leistungsbedingt derzeit nur die Nummer zwei ist, dessen designierter Nachfolger verpflichtet. Ausgestattet mit einem Vertrag bis 2025 und einem Grundgehalt, das ohne Prämien bereits im ersten Vertragsjahr um die sechs Millionen Euro pro Jahr betragen soll.
Wenigstens wird der Urlaub auf der Bank golden versüßt.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Alexander Nübel |#3167
27.03.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von RedDevil87
Quelle: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/03/fc-bayern-so-ist-der-stand-bei-manuel-neuers-vertragsverhandlungen
Andererseits wurde mit Nübel, der auf Schalke leistungsbedingt derzeit nur die Nummer zwei ist, dessen designierter Nachfolger verpflichtet. Ausgestattet mit einem Vertrag bis 2025 und einem Grundgehalt, das ohne Prämien bereits im ersten Vertragsjahr um die sechs Millionen Euro pro Jahr betragen soll.

Das ist das "Rätsel" jetzt auch gelüftet. Ich hätte nicht gedacht, dass die Bayern ihrer Nr. 2 mehr zahlen als wir unserer Nr. 1. Bei dem Gehalt kann man nicht mal mehr sagen, dass die Bayern alles richtig gemacht haben.

•     •     •

Alexander Nübel |#3168
27.03.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von RedDevil87

Quelle: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/03/fc-bayern-so-ist-der-stand-bei-manuel-neuers-vertragsverhandlungen

Das ist das "Rätsel" jetzt auch gelüftet. Ich hätte nicht gedacht, dass die Bayern ihrer Nr. 2 mehr zahlen als wir unserer Nr. 1. Bei dem Gehalt kann man nicht mal mehr sagen, dass die Bayern alles richtig gemacht haben.

Nunja die zahlen auch ihren Backups auf anderen Positionen solche Gehälter, es wundert mich also eher nicht, zumal wir hier von einem ablösefreien Transfer reden und Nübel sein Risiko (bzw. eher seine Geduld) sicherlich auch bezahlt haben will.tongue

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 27.03.2020 um 14:38 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#3169
27.03.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von RedDevil87

Hieß es in den Medien bisher nicht, unser Angebot sei finanziell lukrativer gewesen? In der aktuellen Phase kann man zumindest schon fast froh sein, dass der Vertrag nicht zu den spekulierten Konditionen verlängert wurde...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Alexander Nübel |#3170
27.03.2020 - 14:54 Uhr
Zitat von nicocino

Zitat von Runaway

Zitat von RedDevil87

Hieß es in den Medien bisher nicht, unser Angebot sei finanziell lukrativer gewesen? In der aktuellen Phase kann man zumindest schon fast froh sein, dass der Vertrag nicht zu den spekulierten Konditionen verlängert wurde...

Nübel Berater Backs sagte die Woche: "Vielleicht war der Wechsel von Alex Nübel von Schalke zum FC Bayern der letzte größere Transfer in diesem Jahr. Große Summen, wie man sie bislang im Fußball gekannt hat, werden bis auf weiteres nicht mehr gezahlt."
https://fcbinside.de/2020/03/26/transfer-experte-warnt-die-abloesesummen-schrumpfen-um-mehr-als-30-prozent/

Und ich habe mich schon wie er das bei einem ablösefreien Transfer gemeint haben kann. Zwinkernd

Das Originalzitat von Backs ist übrigens aus der Sport-Bild, und nicht der Bild

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 27.03.2020 um 14:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.