FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#3151
05.03.2020 - 16:53 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von Jopsn

Zitat von chnollu

Zitat von einlebenlang04

Zitat von Lantos04

Wir haben momentan die besten Jungtorwächter Deutschlands in unserer Mannschaft,darauf sollten wir stolz sein.Alex macht zwar die Fliege im Sommer Richtung Isar,aber wir haben Schubi.Die nächsten Jahre gibt es dann ein Fernduell zwischen den beiden.Man darf mehr als gespannt sein.

Das sehe ich so noch nicht. So mancher ehemalige U21-Nationalkeeper hat es später nicht in die nationale Spitze oder auch nur in die Bundesliga geschafft, denkt nur an Wellenreuther. Und ein Duell? Da müsste Nübel ja erst mal spielen!

Was da genau mit "Fernduell" gemeint ist erschliesst sich mir auch nicht ganz. Ist ja nicht wirklich abschätzbar ob die beiden einmal in der N11 sind. Ter Stegen ist erstmal noch relativ jung und wird beiden vor der Nase stehe. Daneben gibts noch genügend andere wie Leno die auch mitsprechen wollen und was in 4-5 Jahren ist mit neuen Torhüter die wir gar noch nicht auf dem Schirm haben weis man auch nicht. Nübel wir sich gut daran tun erstmal einfach nur auf sich selber zu schauen und in München als Nummer 2 nicht unterzugehen.

Nübel muss es bei den Bayern erstmal zur Nummer 2 schaffen. Dafür muss er an Ulrich vorbei, was nach dieser Saison alles andere als ein Selbstläufer wird. Früchtel gibt es auch noch.

Das hört man immer wieder, aber ich glaube schon fest daran dass man Nübel als Nummer 2 eingeplant hat und Ulreich noch einen anderen Verein sucht. Klar, kann es bei schwachen Leistungen immer anders kommen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass in München aktuell mit Neuer als No1 und Nübel als No2 geplant wird. Was dann in der Vorbereitung passiert sei mal vernachlässigt.

Das wird mit Sicherheit der Plan gewesen sein, Pläne können sich aber ändern und ich kann mir eben sehr gut vorstellen, dass das hier der Fall ist. Aber du hast schon recht, spätestens der Sommer wird es zeigen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Alexander Nübel |#3152
05.03.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von chnollu

Zitat von Jopsn

Zitat von chnollu

Zitat von einlebenlang04

Zitat von Lantos04

Wir haben momentan die besten Jungtorwächter Deutschlands in unserer Mannschaft,darauf sollten wir stolz sein.Alex macht zwar die Fliege im Sommer Richtung Isar,aber wir haben Schubi.Die nächsten Jahre gibt es dann ein Fernduell zwischen den beiden.Man darf mehr als gespannt sein.

Das sehe ich so noch nicht. So mancher ehemalige U21-Nationalkeeper hat es später nicht in die nationale Spitze oder auch nur in die Bundesliga geschafft, denkt nur an Wellenreuther. Und ein Duell? Da müsste Nübel ja erst mal spielen!

Was da genau mit "Fernduell" gemeint ist erschliesst sich mir auch nicht ganz. Ist ja nicht wirklich abschätzbar ob die beiden einmal in der N11 sind. Ter Stegen ist erstmal noch relativ jung und wird beiden vor der Nase stehe. Daneben gibts noch genügend andere wie Leno die auch mitsprechen wollen und was in 4-5 Jahren ist mit neuen Torhüter die wir gar noch nicht auf dem Schirm haben weis man auch nicht. Nübel wir sich gut daran tun erstmal einfach nur auf sich selber zu schauen und in München als Nummer 2 nicht unterzugehen.

Nübel muss es bei den Bayern erstmal zur Nummer 2 schaffen. Dafür muss er an Ulrich vorbei, was nach dieser Saison alles andere als ein Selbstläufer wird. Früchtel gibt es auch noch.

Das hört man immer wieder, aber ich glaube schon fest daran dass man Nübel als Nummer 2 eingeplant hat und Ulreich noch einen anderen Verein sucht. Klar, kann es bei schwachen Leistungen immer anders kommen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass in München aktuell mit Neuer als No1 und Nübel als No2 geplant wird. Was dann in der Vorbereitung passiert sei mal vernachlässigt.

Das wird mit Sicherheit der Plan gewesen sein, Pläne können sich aber ändern und ich kann mir eben sehr gut vorstellen, dass das hier der Fall ist. Aber du hast schon recht, spätestens der Sommer wird es zeigen.

bei den leistungen die Nübel diese saison gezeigt hat, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das die Bayern mit ihren ansprüchen, im sommer Ulreich abgeben werden.
für die liga mag es ja reichen, DFB-pokal auch, aber international wird man sich nicht die blöse geben, durch einen torwart mit den leistungen von Nübel diese saison, frühzeitig auszuscheiden, falls sich Neuer verletzen würde.
glaube nicht das Bayern da eine saison lang das gehalt von zwei gut bezahlten nummer zwei torhütern juckt, wenn man die CL-liga finanziell gegenrechnen. da ich davon ausgehen, wenn Schubert seine sache gut macht, man Nübel bei uns nicht mehr oft spielen wird sehen, dann kommt im sommer zu den Bayern ein torwart, wo als letzten eindruck ein verunsichrten jungen torwart steht, der keine gute saison gespielt hat.
Alexander Nübel |#3153
05.03.2020 - 19:14 Uhr
Die Bayern hatten auch schon Starke und Reina auf der Bank. Ich gehe davon aus, dass sie Ulreich noch das eine Jahr behalten, wenn der nicht auf einen Abschied drängt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Alexander Nübel |#3154
05.03.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von Runaway
Die Bayern hatten auch schon Starke und Reina auf der Bank. Ich gehe davon aus, dass sie Ulreich noch das eine Jahr behalten, wenn der nicht auf einen Abschied drängt.

Als potenzielle Nr 3 wird Ulrich sich aber zu schade sein.
Alexander Nübel |#3155
05.03.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Ja, wie gesagt, es hängt eher von Ulreich ab als von den Bayern. Die würden sich sicherlich auch alle 3 gönnen. Ulreich wird vermutlich in der Vorbereitung gucken, wie seine Rolle sein wird oder er gönnte sich einfach noch ein Jahr das Bayerngehalt. Wenn Neuer sich nicht verletzt ist es schließlich wurscht, ob man Nr. 2 oder 3 ist. In dieser Saison hat er keinen Einsatz.

•     •     •

Alexander Nübel |#3156
06.03.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Zitat von Runaway

Ja, wie gesagt, es hängt eher von Ulreich ab als von den Bayern. Die würden sich sicherlich auch alle 3 gönnen. Ulreich wird vermutlich in der Vorbereitung gucken, wie seine Rolle sein wird oder er gönnte sich einfach noch ein Jahr das Bayerngehalt. Wenn Neuer sich nicht verletzt ist es schließlich wurscht, ob man Nr. 2 oder 3 ist. In dieser Saison hat er keinen Einsatz.

Mir wäre es am liebsten, wenn Ralle in Norwegen genug Spielpraxis bekommt um sich für einen anderen Verein zu empfehlen (oder im viel Glück um bei uns wieder im Rennen zu sein).
Dann würde ich ihn für sehr kleines Geld ziehen lassen und hoffen, dass Ulreich im Umkehrschluss zu uns kommt und hier 2-3 Jahre mit Schubi um die 1 kämpft.
Er dürfte schon ein deutlicheres Upgrade zu Fährmann sein.

Damit wäre bei den Bayern auch der Weg für Nübel als Nr. 2 frei.

Jedoch hängt das - wie ihr schon erwähnt - davon ab, ob den Bayern eine solch schwankende Nummer 2 ausreicht.
Ich gehe nicht davon aus.
Alexander Nübel |#3157
11.03.2020 - 08:27 Uhr
Zitat von PhilippMrq
Ein Trainer braucht nach Ansicht von Bayern Münchens Chefcoach Hansi Flick (Foto) ein Einspruchsrecht bei Transfers. „Es sind zwei Punkte, die meines Erachtens wichtig sind: Ein Verein muss eine Philosophie haben, welchen Fußball er spielen lassen will, und für was stehen wir. Deswegen wird ein Trainer geholt, dem zugetraut wird, diese Philosophie umzusetzen. Dann geht es um die Spieler, die den vorhandenen Kader ergänzen oder verstärken sollen. Wenn es um Neuzugänge und Verstärkungen geht, muss der Trainer aus meiner Sicht ein Vetorecht haben“, sagte Flick im Interview mit der „Sport Bild“.

Eure automatische Funktion ist ja gut und schön, aber wieso zum Henker muss dann jeder Artikel in dem der Name mal erwähnt wird, hier im Schalke-Thread gepostet werden, wenn es da um Bayern geht und nur um Bayern?

Ganz schlimm...
Alexander Nübel |#3158
11.03.2020 - 09:08 Uhr
Schlimmer als die automatischen Artikel sind die Beschwerden dazu und vermutlich macht es meine Beschwerde darüber nicht besser.

•     •     •

Alexander Nübel |#3159
11.03.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von usernick

An der ablösefreien Verpflichtung von Schalkes Torwart Alexander Nübel für den Sommer war Flick nicht beteiligt. „Ich wurde nicht gefragt. Ich wusste aber natürlich, dass er verpflichtet wird“, sagte er. „Das war ein Thema, das die nächste Saison betroffen hat, ein Vorgriff auf die Zukunft, bei dem ich auch nicht zwingend eingebunden werden musste.“ Im Bayern-Tor herrsche in der kommenden Spielzeit eine klare Hierarchie mit Manuel Neuer als „mit Abstand bestem Torwart der Welt“ und Nübel als „jungem, talentierten Torhüter“.

Wenn man die Aussage so liest, sieht das aber nicht gut aus für Nübels Spielanteile kommende Saison.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eichelsen am 11.03.2020 um 09:31 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#3160
11.03.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von usernick

An der ablösefreien Verpflichtung von Schalkes Torwart Alexander Nübel für den Sommer war Flick nicht beteiligt. „Ich wurde nicht gefragt. Ich wusste aber natürlich, dass er verpflichtet wird“, sagte er. „Das war ein Thema, das die nächste Saison betroffen hat, ein Vorgriff auf die Zukunft, bei dem ich auch nicht zwingend eingebunden werden musste.“ Im Bayern-Tor herrsche in der kommenden Spielzeit eine klare Hierarchie mit Manuel Neuer als „mit Abstand bestem Torwart der Welt“ und Nübel als „jungem, talentierten Torhüter“.

Wenn man die Aussage so liest, sieht das aber nicht gut aus für Nübels Spielanteile kommende Saison.

Das tut mir natürlich wirklich leid für Alex.

...
Nunja Sachlich betrachtet - der Wechel kommt einfach zu Früh - ohne Frage hat Alex die Anlagen um irgendwann ein Weltklasse Torwart zu werden, allerdings braucht er dazu Praxis.

•     •     •

Alles für Schalke!
...ich sprech für mich alleine!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.