FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#3131
04.03.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von SrpskiBog
Für Nübel ist das natürlich eine denkbar unglückliche Situation, wenn nicht sogar der entscheidende Karriereknick. Ich bin mir sicher, dass Wagner nun definitiv an Schubert festhalten wird, auch wenn dieser Fehler machen sollte.

Damit wechselt Nübel zu Bayern als Ersatzkeeper von Schalke, was sein in München ohnehin geringes Standing weiter sinken lässt. Selbst wenn Neuer tatsächlich in diesem oder im nächsten Jahr den Schritt ins Ausland wagen sollte, bezweifle ich stark, dass die Bayern mit Nübel als Stammtorhüter in die Saison gehen werden.

Man muss meiner Meinung nach auch sehen, dass Nübel ohne den Druck von außen mehr als ordentlich gespielt hat. Je nachdem wie er sich entwickelt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich bei Bayern (aber nicht gegen Neuer) durchsetzen kann.
Alexander Nübel |#3132
04.03.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von alphados12

Man muss meiner Meinung nach auch sehen, dass Nübel ohne den Druck von außen mehr als ordentlich gespielt hat. Je nachdem wie er sich entwickelt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich bei Bayern (aber nicht gegen Neuer) durchsetzen kann.

Dann muss er sich aber verleihen lassen. Auf der Bank wird er sich nicht so entwickeln, dass er den Ansprüchen der Bayern genügt. Aber das soll unsere Sorge nicht sein.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Alexander Nübel |#3133
04.03.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von alphados12
Zitat von SrpskiBog

Für Nübel ist das natürlich eine denkbar unglückliche Situation, wenn nicht sogar der entscheidende Karriereknick. Ich bin mir sicher, dass Wagner nun definitiv an Schubert festhalten wird, auch wenn dieser Fehler machen sollte.

Damit wechselt Nübel zu Bayern als Ersatzkeeper von Schalke, was sein in München ohnehin geringes Standing weiter sinken lässt. Selbst wenn Neuer tatsächlich in diesem oder im nächsten Jahr den Schritt ins Ausland wagen sollte, bezweifle ich stark, dass die Bayern mit Nübel als Stammtorhüter in die Saison gehen werden.

Was bezeichnest du denn in dem Fall als "Druck von Außen"? Als Spieler in der Bundesliga hast du IMMER Druck von Außen. Patzer hatte er bereits in der Hinrunde zu Genüge ohne, dass er da besonderen Druck gehabt hätte.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Alexander Nübel |#3134
04.03.2020 - 11:57 Uhr
Wir haben momentan die besten Jungtorwächter Deutschlands in unserer Mannschaft,darauf sollten wir stolz sein.Alex macht zwar die Fliege im Sommer Richtung Isar,aber wir haben Schubi.Die nächsten Jahre gibt es dann ein Fernduell zwischen den beiden.Man darf mehr als gespannt sein.
Alexander Nübel |#3135
04.03.2020 - 14:37 Uhr
Haben die Tolle Schalker Fans schon wieder ein Spieler zum weinen gebracht. Wann kappieren solche Menschen das das dem Team mehr schadet als Hilft.

Schade das er diesen Schritt machen möchte, aber es ist sein Leben und seine Entscheidung.
Alexander Nübel |#3136
04.03.2020 - 18:10 Uhr
Zitat von jleon
Ich erinnere mich sehr gut an das Interview als Nübel sagte:
"Ich habe zum gesamten Fußball-Business einen gesunden und notwendigen Abstand"

So hält sich mein Mitleid auch sehr in Grenzen und ich gehe davon aus, dass er mit der Ablehnung durch die Fans genauso nüchtern umgeht wie mit deren Zuneigung in der Vergangenheit!

Hab das Interview auch im mitbekommen und mich damals gewundert, ich weiß jetzt nicht, ob eine solche Einstellung für einen Sportler eher Förderlich oder Hemmend sein kann.
Oder hier steckt der Grund für seinen Wechsel, vielleicht möchte er seinen Job in einer Großstadt mit ganz anderen kulturellen Möglichkeiten ausüben, womit er deutlich interessantere Möglichkeiten im Privatleben erhält. Dazu jetzt schon quasi ausgesorgt zu haben. Gibt schlimmeres.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Alexander Nübel |#3137
04.03.2020 - 18:22 Uhr
Für mich hat Nübel die Karriereabfahrt Rensing nun bereits genommen. Er wurde nach seinem Wechsel von dem Fans zunächst weitestgehend ignoriert. Das große Unverständnis zu seiner Wechselentscheidung wurde im Wesentlichen von seiner Seite kommentiert und man gab sich ja selbstbewusst.

Entweder ist er diesem minimal Druck nicht gewachsen, was ein Überleben in der Bayernkabine unmöglich macht, oder ist einfach auf dem Weg ein normal guter Bundesligakeeper zu werden.

Eine gute Basis sich mit Spielpraxis dauerhaft zu verbessern hat er sich selbst verbaut. Bei Bayern wird's die nicht geben, eine Leihe innerhalb der Bundesliga als Stammtorwart auch nicht.

Das es irgendwann ein kleinerer Verein mit ihm versucht und er dann seinen Job als Stamm ausüben kann wird halt etwas dauern.
Alexander Nübel |#3138
04.03.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von westfalenland
Zitat von jleon

Ich erinnere mich sehr gut an das Interview als Nübel sagte:
"Ich habe zum gesamten Fußball-Business einen gesunden und notwendigen Abstand"

So hält sich mein Mitleid auch sehr in Grenzen und ich gehe davon aus, dass er mit der Ablehnung durch die Fans genauso nüchtern umgeht wie mit deren Zuneigung in der Vergangenheit!

Hab das Interview auch im mitbekommen und mich damals gewundert, ich weiß jetzt nicht, ob eine solche Einstellung für einen Sportler eher Förderlich oder Hemmend sein kann.
Oder hier steckt der Grund für seinen Wechsel, vielleicht möchte er seinen Job in einer Großstadt mit ganz anderen kulturellen Möglichkeiten ausüben, womit er deutlich interessantere Möglichkeiten im Privatleben erhält. Dazu jetzt schon quasi ausgesorgt zu haben. Gibt schlimmeres.

Ausgesorgt hätte er auf Schalke auch. Ich glaube kaum, dass die Bayern ihm mehr bieten und um Gelsenkirchen ist auch keine Mauer gezogen. Düsseldorf ist nicht umsonst ein beliebter Wohnort unserer Spieler. Das damalige Interview sollte man nicht zu hoch heben. Da wusste er doch schon, dass er geht und wollte, anders als Neuer keine Fanliebe heucheln.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Alexander Nübel |#3139
04.03.2020 - 20:35 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von alphados12

Zitat von SrpskiBog

Was bezeichnest du denn in dem Fall als "Druck von Außen"? Als Spieler in der Bundesliga hast du IMMER Druck von Außen. Patzer hatte er bereits in der Hinrunde zu Genüge ohne, dass er da besonderen Druck gehabt hätte.

Als "Druck von außen" meine ich in dem Fall Druck durch die Medien und die Fans. Und ja: er hatte die Patzer auch schon in der Hinrunde, allerdings nicht in der Häufigkeit und in der Art wie gegen Köln.
Alexander Nübel |#3140
04.03.2020 - 21:13 Uhr
Zitat von alphados12
Zitat von Jopsn

Zitat von alphados12

Zitat von SrpskiBog

Als "Druck von außen" meine ich in dem Fall Druck durch die Medien und die Fans. Und ja: er hatte die Patzer auch schon in der Hinrunde, allerdings nicht in der Häufigkeit und in der Art wie gegen Köln.

Es fing aber auch nicht gegen Köln an. Das 0:1 von Leipzig war genauso katastrophal und mir kann keiner erzählen, dass er zu dem Zeitpunkt besonderen Druck von den Fans hatte.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.