FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#3121
03.03.2020 - 19:38 Uhr
Ich erinnere mich sehr gut an das Interview als Nübel sagte:
"Ich habe zum gesamten Fußball-Business einen gesunden und notwendigen Abstand"

So hält sich mein Mitleid auch sehr in Grenzen und ich gehe davon aus, dass er mit der Ablehnung durch die Fans genauso nüchtern umgeht wie mit deren Zuneigung in der Vergangenheit!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Alexander Nübel |#3122
03.03.2020 - 20:40 Uhr
Das waren schon deutliche Worte von Wagner bei der ARD, den Torwartwechsel als „alternativlos“ zu bezeichnen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Alexander Nübel |#3123
03.03.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von jleon
Ich erinnere mich sehr gut an das Interview als Nübel sagte:
"Ich habe zum gesamten Fußball-Business einen gesunden und notwendigen Abstand"

So hält sich mein Mitleid auch sehr in Grenzen und ich gehe davon aus, dass er mit der Ablehnung durch die Fans genauso nüchtern umgeht wie mit deren Zuneigung in der Vergangenheit!

Mitleid muss man keins mit ihm haben. Die Entscheidung hat er selbst getroffen. Er hatte auf Schalke alles was ein Junger Spieler braucht um sich zu Entwickeln. Spielpraxis, einen Stammplatz, das Vertrauen des Trainers, der Mannschaft des Vereins. All das hat er weggeworfen, für die Bayern, stand jetzt für einen Platz auf der Bank. Was er sich erhofft, was man ihm Versprochen hat wissen nur er und der FC Bayern aber seitdem Wechsel läuft alles gegen ihn. Im Kopf hat er mit Schalke wahrscheinlich schon abgeschlossen, er spürt das Vertrauen nicht mehr und der Druck auf ihn ist groß. Deswegen aus diese Patzer in kurzer Zeit.
Schade aber in meinen Augen hat er keinen notwendigen Abstand zum Fussball Bussines. Hätte er den würde er nicht so unsicher und neben der Rolle sein.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Alexander Nübel |#3124
03.03.2020 - 22:56 Uhr
Zitat von Muuuuuh
Alles, was er jetzt abbgekommt, hat er zu 100% selbst verursacht und verdient. daumen-hoch

Für einen semi-talentierten Schnapper sicherlich schon jetzt mehr rausgeholt, als in ihm steckt.

Ich möchte Dir noch einmal die Möglichkeit geben diese Aussagen zu erläutern, ansonsten fehlt diesem Beitrag das Niveau.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Alexander Nübel |#3125
03.03.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von nicocino
Das waren schon deutliche Worte von Wagner bei der ARD, den Torwartwechsel als „alternativlos“ zu bezeichnen.

Was hatte Wagner denn gesagt?

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Alexander Nübel |#3126
03.03.2020 - 23:11 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von nicocino

Genaue Aussage habe ich nicht mehr im Kopf, war ja vor dem Spiel. Er bezeichnete den Wechsel zu Schubert allerdings als „alternativlos“, was ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet hätte.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Alexander Nübel |#3127
03.03.2020 - 23:16 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Sosal

Zitat von nicocino

Genaue Aussage habe ich nicht mehr im Kopf, war ja vor dem Spiel. Er bezeichnete den Wechsel zu Schubert allerdings als „alternativlos“, was ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet hätte.

Ich fand das Interview aber auch nicht unbedingt souverän von Wagner. Wenn man die Aussagen von der PK am Montag mit beachtet, war Wagners Entscheidung glaube ich nicht so "alternativlos" sondern hatte viel mit der Meinung von Nübel und Schubert zu tun.
Alexander Nübel |#3128
03.03.2020 - 23:39 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von nicocino

Zitat von Sosal

Zitat von nicocino

Ich fand das Interview aber auch nicht unbedingt souverän von Wagner. Wenn man die Aussagen von der PK am Montag mit beachtet, war Wagners Entscheidung glaube ich nicht so "alternativlos" sondern hatte viel mit der Meinung von Nübel und Schubert zu tun.

Wenn ich mich nicht irre war die Bezeichnung als "alternativlos" aber auch nicht so dramatisch im Kontext. Er hat den Prozess erklärt wie das erörtert wurde, wie man drüber gesprochen hat und in Summe dessen und der letzten Ergebnisse und Geschehnisse sah er es dann schlussendlich als alternativlos.
Unterm Strich wird ihm da wohl auch keiner wirklich widersprechen wollen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Alexander Nübel |#3129
04.03.2020 - 06:22 Uhr
Für Nübel ist das natürlich eine denkbar unglückliche Situation, wenn nicht sogar der entscheidende Karriereknick. Ich bin mir sicher, dass Wagner nun definitiv an Schubert festhalten wird, auch wenn dieser Fehler machen sollte.

Damit wechselt Nübel zu Bayern als Ersatzkeeper von Schalke, was sein in München ohnehin geringes Standing weiter sinken lässt. Selbst wenn Neuer tatsächlich in diesem oder im nächsten Jahr den Schritt ins Ausland wagen sollte, bezweifle ich stark, dass die Bayern mit Nübel als Stammtorhüter in die Saison gehen werden.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or
Alexander Nübel |#3130
04.03.2020 - 07:40 Uhr
Zitat von SrpskiBog
Für Nübel ist das natürlich eine denkbar unglückliche Situation, wenn nicht sogar der entscheidende Karriereknick. Ich bin mir sicher, dass Wagner nun definitiv an Schubert festhalten wird, auch wenn dieser Fehler machen sollte.

Damit wechselt Nübel zu Bayern als Ersatzkeeper von Schalke, was sein in München ohnehin geringes Standing weiter sinken lässt. Selbst wenn Neuer tatsächlich in diesem oder im nächsten Jahr den Schritt ins Ausland wagen sollte, bezweifle ich stark, dass die Bayern mit Nübel als Stammtorhüter in die Saison gehen werden.

Von Neuer zu Nübel in diesem Sommer wäre ein epischer Downgrade.
Ist für ihn wirklich schlecht gelaufen.

Aber ich finde das gut. Jedes Restargument für Nübel ist ihm in den letzten Spielen durch die Finger geflutscht.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.