| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | 6 | ||
![]() | Europa League Quali | 5 | - | 5 | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | 1 | |
Alexander Nübel
27.08.2015 - 13:25 Uhr
01.03.2020 - 00:19 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Nübel hat sein Standing wohl überschätzt oder hat nicht genauer nachgedacht, was er mit der Verkündung mitten in der Saison anrichtet.
Nübel hat sein Standing wohl überschätzt oder hat nicht genauer nachgedacht, was er mit der Verkündung mitten in der Saison anrichtet.
Das hat nichts mit der Verkündung mitten in der Saison zu tun, sondern eher damit wie er sich eben in der Zeit davor verhalten hat.
"mit Personenkult kann ich nichts anfangen"
"als Schalke 04 hätte ich bei mir anders agiert, aber ich kenne die Strategie des Klubs ja nicht"
"Schalke hatte seine Chance"
Da wurde soviel unnötiges Theater gemacht von Nübel und Backs. Im Sportstudio wurde er dann quasi schon als internationaler Star verkauft und das nach nicht mal einer komplett gespielten Saison. Das war von vorne bis hinten abgehoben und mündete dann in der Entscheidung zu den Bayern zu wechseln als Herausforderer. Die Entscheidung muss man so akzeptieren, aber sein Image hat er sich doch selbst gebastelt. Pfiffe gegen die eigene Mannschaft finde ich übrigens immer scheiße, vor allem in dem Ausmaß und gezielt auf einzelne Personen, aber wundern tut mich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Als Wagner ihn wieder zur Nr.1 aufgebaut hat, hab ich mich schon gefragt wie lange das gut gehen soll.
01.03.2020 - 00:37 Uhr
Schubert hat sich etwas cleverer angestellt beim Wechsel. Er wusste wie Nübel wohl auch schon länger, dass er uns verlassen wird. Er wusste auch genau wie auf Schalke, wenn er den Wechsel zu früh verkündet, läuft er Spießruten. Daher hat Schubert so getan, als wenn alles offen wäre. Die Posts von seiner Freundin mit dem Arsenal-Schal haben dann langsam für Klarheit gesorgt, am Ende wurde es dann Schalke.
Schubert hat sich etwas cleverer angestellt beim Wechsel. Er wusste wie Nübel wohl auch schon länger, dass er uns verlassen wird. Er wusste auch genau wie auf Schalke, wenn er den Wechsel zu früh verkündet, läuft er Spießruten. Daher hat Schubert so getan, als wenn alles offen wäre. Die Posts von seiner Freundin mit dem Arsenal-Schal haben dann langsam für Klarheit gesorgt, am Ende wurde es dann Schalke.
Der unmut wäre nicht kleiner gewesen genauso Der Druck hätte er den Wechsel am SE bekannt gegeben. Die Fans hier wären sogar schlimmer geworden. Es war eben diese hinhaltetaktik die er gefahren ist welche für unmut sorgte. Besser früh bekannt geben, das mag man im Pott lieber. Die jetzige Situation ist dennoch nicht richtig, das macht man nicht und find ich nicht gut. Ich denke aber, das der Berater darn schuld ist mit seinen Aussagen, denn daher wird er noch kritischer betrachtet und das erhöht den Druck immens.
Dennoch sollte ab den nächsten bl spiel Schubert im tor stehen. Bayern sollte Nübel ran um Schubi einen ruhigeren Start zu gewähren
01.03.2020 - 00:40 Uhr
Die Schalker sind doch eigentlich bekannt dafür, eng zusammen zuhalten.
Die Schalker sind doch eigentlich bekannt dafür, eng zusammen zuhalten.
LOL
01.03.2020 - 08:02 Uhr
Immer dran denken menschlich und respektvoll zu bleiben. Menschen machen nunmal Fehler.
Trotzdem würde ich Nübel aufgrund der Reaktionen aus dem Tor nehmen, vorallem gegen die Bayern. Einzig und allein um ihn zu schützen.
Was mich wundert ist seine Reaktion auf die Kritik der Fans. Das fand ich etwas naiv von ihm und seinem Berater.
Andererseits muß man auch die Art und Weise der Häme infrage stellen. Muß das alles sein?
Als Fan sollte man seine Mannschaft unterstützen.
Trotzdem würde ich Nübel aufgrund der Reaktionen aus dem Tor nehmen, vorallem gegen die Bayern. Einzig und allein um ihn zu schützen.
Was mich wundert ist seine Reaktion auf die Kritik der Fans. Das fand ich etwas naiv von ihm und seinem Berater.
Andererseits muß man auch die Art und Weise der Häme infrage stellen. Muß das alles sein?
Als Fan sollte man seine Mannschaft unterstützen.
01.03.2020 - 09:14 Uhr
Zitat von micha774
...
...
Steht man in der Öffentlichkeit, muss man mit einem Shitstorm bei Fehlern umgehen lernen. Nübel hat dabei noch das Glück, dass er wirklich so gut verdient, dass er sich bei allem Shitstorm keine Existenzsorgen machen muss, sondern sich auch einfach zurücklehnen könnte. Das ist nichts anderes bei Politikern, Promis oder Menschen aus der Kommunalverwaltung bzw. kommunalen Unternehmen mit öffentlicher Wahrnehmung. Nur bei all denen kommen noch Existenzängste dazu, weil sie nicht bis ans Ende des Lebens ausgesorgt haben.
Hier sehe ich vor allem die Bayern in der Pflicht, dass sie ihrem Königstransfer jetzt professionelle Unterstützung bereitstellen. Für sie ist Nübel dank Gehalt und Handgeld eine 30 bis 40 Millioneninvestition. Ebenso sehe ich Wagner in der Pflicht. Er kann die nächsten drei Monate für Nübel zu einem Spießrutenlauf machen oder ihn aus der Schusslinie nehmen.
Ist Nübel Teil der S04-Familie oder hat er sich zum Austritt aus der S04-Familie entschieden und das auf eine fragliche Art und Weise bei der die Fans sich veräppelt gefühlt haben? Ich sehe eher, dass viele der Schalke-Fans Nübel nie wieder auf dem Platz sehen wollen. Das versuchen sie durchzusetzen. Das ist nichts anderes als wenn ein Politiker sich verspricht und im Netz dann einen riesigen Shitstorm erntet, weil er ins schlechte Licht gerückt werden soll oder andere sich im Kollektiv stark fühlen.
Im letzten Jahr haben die "Nübel-Kritiker" ihm viele Patzer verziehen mit der Begründung, dass er noch jung ist und das in Zukunft besser machen wird. Von "das macht er in Zukunft besser" hat die S04-Familie nur nichts mehr. Deshalb wollen diese dann lieber Schubert ins Tor stellen. Seine Patzer werden ihm noch verziehen und im Sommer kommt dann zur Not einfach eine neue Nummer 1, wenn Schubert es eher nicht packen sollte. Für Schalke wäre das in meinen Augen die beste Lösung. Für Nübel auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 01.03.2020 um 09:16 Uhr bearbeitet
01.03.2020 - 09:39 Uhr
Hier muss man auch den verantwortlichen einen Vorwurf machen. Wir stehen jetzt zur entscheidenden Phase der Saison ohne Bundesliga tauglichen Torwart da. Und das nicht durch Verletzungen, sondern eine Entwicklung die auch absehbar war.
Für Nübel tut es mir menschlich leid. Am besten glaube ich jetzt nochmal auf Schubert setzen vielleicht klappt es ja noch.
Für Nübel tut es mir menschlich leid. Am besten glaube ich jetzt nochmal auf Schubert setzen vielleicht klappt es ja noch.
01.03.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von RabonaMaradona
Er kann sich ja die Tränen mit dem Handgeld trocknen...
Ich erinnere hier gern mal an Olaf Thon, der immer bodenständig blieb. Warum? Weil sein Papa ihn zu einer Schlosser-Lehre brachte, damit er weder abhob noch alles auf die Fußball-Karte setzte. Ein bisschen echte Welt schadet nie.
Zitat von H_Larsson
Das tut mir natürlich leid für ihn, aber in die Situation hat er sich selbst gebracht. Wenn man gegen den Wind pisst, muss man sich nicht wundern, wenn man nass wird. Und damit meine ich nichtmal die Pfiffe der Fans, die, wenn seine Leistungen stimmen würden, ja auch niemals gekommen wären. Nein, dem Druck den er jetzt hat, dem hat er sich selbst aufgebaut.
Das tut mir natürlich leid für ihn, aber in die Situation hat er sich selbst gebracht. Wenn man gegen den Wind pisst, muss man sich nicht wundern, wenn man nass wird. Und damit meine ich nichtmal die Pfiffe der Fans, die, wenn seine Leistungen stimmen würden, ja auch niemals gekommen wären. Nein, dem Druck den er jetzt hat, dem hat er sich selbst aufgebaut.
Er kann sich ja die Tränen mit dem Handgeld trocknen...
Ich erinnere hier gern mal an Olaf Thon, der immer bodenständig blieb. Warum? Weil sein Papa ihn zu einer Schlosser-Lehre brachte, damit er weder abhob noch alles auf die Fußball-Karte setzte. Ein bisschen echte Welt schadet nie.
Kann er bestimmt, macht es menschlich für ihn trotzdem nicht leichter. Als ich ihn bzw seine Reaktion gestern nach dem Spiel gesehen habe (und ich war 20 Meter von ihm weg), hat er mir auch leid getan. Heißt aber ja nicht, dass ich der Meinung wäre, Nübel solle weiter im Tor bleiben. Ich habe meine Meinung nur nicht lautstark kundgetan. Trotzdem wars ein Moment, wo ich ihn am liebsten einfach in den Arm genommen hätte.
Die Sache mit Thon meinste hoffentlich nicht ernst. Der hat in den 80ern das Fußballspielen angefangen, da konnteste so ne Lehre nebenbei noch machen.
Wo und wann sollen die Jungs denn heute noch die Zeit haben, irgendwo in Lehre zu gehen? Kannste doch alles gar nicht mehr vergleichen. Aber ich glaube, da redet man gegen eine Wand.
01.03.2020 - 10:48 Uhr
Aus meiner Sicht wird hier die Chronologie der Ereignisse von dem meisten Leuten außerhalb des S04 völlig falsch eingeschätzt.
Nach der Bekanntgabe des Wechsels wurde Nübel im Stadion genau so behandelt wie jeder andere Spieler auch.
Selbst während des Pokalspiels gegen Hertha und dem eher haltbaren Ball von Piatek gab es null Anschuldigungen oder Gesänge/Rufe gegen Alex. Die Kurve und das Stadion hat sich in allen Belangen vorbildlich gegenüber ihm verhalten.
Trotz dieses bedingungslosen Rückhalts hat Alex immer weiter abgebaut bis wir nun an einem Punkt angekommen sind wo wir in jedem Spiel quasi Eigentore von Nübel sehen. Das ist nicht hinnehmbar
und muss die Konsequenz nach sich ziehen das Alex nicht mehr im Tor steht. Mit dem Verhalten der Fans
hat das rein gar nichts zu tun. Es ist ein sportlicher Abstieg der allein auf seine Leistungen auf dem Platz zurückzuführen ist.
Das jetzt ganz am Ende vereinzelte Pfiffe aufkommen ist der sportlichen Leistung geschuldet und hat nichts
mit Alex Wechsel zu tun.
Stambouli wurde letzte Saison nach dem Desaster gegen Düsseldorf die Fan-Binde unter wesentlich mehr Pfiffen von den Ultras entrissen. Da gab es auch keine öffentliche Empörung.
Wenn du gut spielst wirst du gefeiert und wenn du wirklich nur Mist verzapfst gibt es halt auch mal Pfiffe. Das ist auf Schalke genau so wie in München, Köln, Dortmund oder sonst wo.
Nach der Bekanntgabe des Wechsels wurde Nübel im Stadion genau so behandelt wie jeder andere Spieler auch.
Selbst während des Pokalspiels gegen Hertha und dem eher haltbaren Ball von Piatek gab es null Anschuldigungen oder Gesänge/Rufe gegen Alex. Die Kurve und das Stadion hat sich in allen Belangen vorbildlich gegenüber ihm verhalten.
Trotz dieses bedingungslosen Rückhalts hat Alex immer weiter abgebaut bis wir nun an einem Punkt angekommen sind wo wir in jedem Spiel quasi Eigentore von Nübel sehen. Das ist nicht hinnehmbar
und muss die Konsequenz nach sich ziehen das Alex nicht mehr im Tor steht. Mit dem Verhalten der Fans
hat das rein gar nichts zu tun. Es ist ein sportlicher Abstieg der allein auf seine Leistungen auf dem Platz zurückzuführen ist.
Das jetzt ganz am Ende vereinzelte Pfiffe aufkommen ist der sportlichen Leistung geschuldet und hat nichts
mit Alex Wechsel zu tun.
Stambouli wurde letzte Saison nach dem Desaster gegen Düsseldorf die Fan-Binde unter wesentlich mehr Pfiffen von den Ultras entrissen. Da gab es auch keine öffentliche Empörung.
Wenn du gut spielst wirst du gefeiert und wenn du wirklich nur Mist verzapfst gibt es halt auch mal Pfiffe. Das ist auf Schalke genau so wie in München, Köln, Dortmund oder sonst wo.
01.03.2020 - 11:04 Uhr
Nübel tut mir wirklich leid.
Ich habe ihn bisher als sehr starke Persönlichkeit gesehen, der vermutlich Fehler auch besser wegsteckt als z.B. Schubert. Er wirkte selbstbewusst, reflektiert und ehrgeizig.
Aber was momentan passiert zeigt wie fragil die Stimmungslage ist in so jungen Jahren.
Im ersten Moment des Fehlers musste ich auch kurz lachen, weil der Schuss ja wirklich nicht gefährlich war. Aber in der Wiederholung macht mich die vorangehende Situation so sauer. Schon beim Einwurf sieht man Harit lustlos zurück gehen, gibt seinem Mitspieler noch irgendein Signal anstatt seinen Mitspielern zu helfen.
Auch Wagner hat sich keinen Gefallen damit getan keine eindeutige Torwartwahl getroffen zu haben. Schuberts Verletzung kam wie ein Vorwand nach den Fehlern in München.
Ich habe ihn bisher als sehr starke Persönlichkeit gesehen, der vermutlich Fehler auch besser wegsteckt als z.B. Schubert. Er wirkte selbstbewusst, reflektiert und ehrgeizig.
Aber was momentan passiert zeigt wie fragil die Stimmungslage ist in so jungen Jahren.
Im ersten Moment des Fehlers musste ich auch kurz lachen, weil der Schuss ja wirklich nicht gefährlich war. Aber in der Wiederholung macht mich die vorangehende Situation so sauer. Schon beim Einwurf sieht man Harit lustlos zurück gehen, gibt seinem Mitspieler noch irgendein Signal anstatt seinen Mitspielern zu helfen.
Auch Wagner hat sich keinen Gefallen damit getan keine eindeutige Torwartwahl getroffen zu haben. Schuberts Verletzung kam wie ein Vorwand nach den Fehlern in München.
01.03.2020 - 11:26 Uhr
Nübel ist alt genug seine Entscheidungen zu fällen. Er hat sich so entschieden und muss auch zu den Problemen stehen.
Mitleid ist hier fehl am Platz.
Mitleid ist hier fehl am Platz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland