Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#221
20.08.2014 - 22:57 Uhr
Zitat von miasanhertha
Zitat von Pilleberlin
Zitat von miasanhertha

Update: Die erste Untersuchung bei Baumjohann ergab noch keinen abschließenden Befund. Morgen soll eine MRT-Untersuchung Klarheit über die Schwere der Verletzung bei Baumjohann geben.

drücken wir ihm die daumen.

er scheint zumindest selbst vom platz gegangen zu sein

Man kann davon ausgehen das ein neuerlicher Kreuzbandriss festgestellt worden wäre. Leider gibts noch allerhand andere lästige Verletzungen, die ein Knie lahmlegen können.

ich hoffe mal stark, du hast ein "k" vergessen^^

So wie bremer das beschreibt, sollte es kein kreuzbandriss sein. Solange er "humpelfrei" gehen kann, darf man hoffen, ich denke gegen Bremen sehen wir dann aber auf alle Fälle ronny

Ich schätze eher er meint dass im Fall eines Kreuzbandrisses dieser bei der Untersuchung festgestellt worden wäre.

Alexander Baumjohann [9] |#222
20.08.2014 - 23:05 Uhr

damals in wolfsburg ist er auch selbst vom Platz gegangen und was kam raus? Irgendwas mit K!

Alexander Baumjohann [9] |#223
20.08.2014 - 23:11 Uhr
Zitat von Dubbe
Zitat von miasanhertha
Zitat von Pilleberlin
Zitat von miasanhertha

Update: Die erste Untersuchung bei Baumjohann ergab noch keinen abschließenden Befund. Morgen soll eine MRT-Untersuchung Klarheit über die Schwere der Verletzung bei Baumjohann geben.

drücken wir ihm die daumen.

er scheint zumindest selbst vom platz gegangen zu sein

Man kann davon ausgehen das ein neuerlicher Kreuzbandriss festgestellt worden wäre. Leider gibts noch allerhand andere lästige Verletzungen, die ein Knie lahmlegen können.

ich hoffe mal stark, du hast ein "k" vergessen^^

So wie bremer das beschreibt, sollte es kein kreuzbandriss sein. Solange er "humpelfrei" gehen kann, darf man hoffen, ich denke gegen Bremen sehen wir dann aber auf alle Fälle ronny

Ich schätze eher er meint dass im Fall eines Kreuzbandrisses dieser bei der Untersuchung festgestellt worden wäre.

Korrekt. So wie es da steht ist es schon richtig.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Alexander Baumjohann [9] |#224
21.08.2014 - 00:13 Uhr

Na ja, bei mir konnte der Kreuzbandriss auch erst nach dem MRT festgestellt werden. Ich habe da nicht so ein gutes Gefühl, da die anderen Verletzungen wie Meniskus,... Ebenfalls bei einer KB-OP mitgemacht werden. 

Ich hoffe mal nicht, dass es sich um einen KBR oder einen daraus resultierenden Knorpelschaden handelt !

Drücke die Daumen, Baumi !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Alexander Baumjohann [9] |#225
21.08.2014 - 00:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Um 16.51 Uhr humpelt Baumjohann mit einer dicken Bandage am Knie vom Schenckendorffplatz. Wieder ist das rechte Knie betroffen. Im August 2013 erwischte es Baumjohann in Wolfsburg: Kreuzbandriss, Meniskusschaden und Innenbandriss. Erst acht Monate später steht er wieder auf dem Platz. Nun der nächste Knie-Schock!

Um 17.55 Uhr trifft Baumjohann zusammen mir Physio Becker am Roseneck in der Praxis von Dr. Dulce ein. Um 18.27 Uhr verlässt er die Praxis, läuft zu seinem Auto, humpelt nicht mehr, fährt selber. Ein gutes Zeichen?

Ja. Am Abend gibt es leichte Entwarnung Das Knie ist gereizt, Baumjohann fällt Sonnabend zum Ligastart gegen Bremen aus. Doch das Kreuzband ist heil! Heute sollen weitere Untersuchungen zur Sicherheit folgen.

Die Bild gibt zumindest mal leichte Entwarnung, ansonsten muss man wohl morgen noch abwarten.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Alexander Baumjohann [9] |#226
21.08.2014 - 07:32 Uhr

Sehr sehr bitter. Hoffentlich ist es wirklich nur eine Reizung damit er nicht all zu lange fehlen wird.

Somit dürfte aber Mukhtar aufjedenfall gegen bremen im Kader stehen und hoffentlich auch zum Einsatz kommen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Alexander Baumjohann [9] |#227
21.08.2014 - 20:12 Uhr
Getan!

Alexander Baumjohann, der sich beim Mittwochtraining das rechte Knie verdreht hatte, hat Glück im Unglück. Bei der Untersuchung durch Teamdoc Uli Schleicher wurde bis auf einen starken Bluterguss nichts Auffälliges entdeckt. "Baumi" muss für das Spiel gegen Bremen passen, seine weitere Genesung soll über das Wochenende abgewartet werden.

Erstmal Entwarnung bei Baumjohann.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Alexander Baumjohann [9] |#228
21.08.2014 - 20:34 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Getan!

Alexander Baumjohann, der sich beim Mittwochtraining das rechte Knie verdreht hatte, hat Glück im Unglück. Bei der Untersuchung durch Teamdoc Uli Schleicher wurde bis auf einen starken Bluterguss nichts Auffälliges entdeckt. "Baumi" muss für das Spiel gegen Bremen passen, seine weitere Genesung soll über das Wochenende abgewartet werden.

Erstmal Entwarnung bei Baumjohann.

bitte von ne richtigen Arzt untersuchen lassenLachendUnschuldig

Alexander Baumjohann [9] |#229
24.08.2014 - 11:38 Uhr
Quelle: www.bild.de

Glück im Unglück für Hertha-Spielmacher Alexander Baumjohann (27)!

Nachdem er sich im Training das rechte Knie verdreht hatte, ging die Angst vor einem erneuten Kreuzbandriss um. Jetzt gibt es offiziell Entwarnung.

Hertha-Arzt Uli Schleicher zu BILD: „Baumi hat eine leichte Zerrung des Kreuzbandes. Wir warten zwei bis drei Tage ab, bis die Schwellung weg ist. Dann kann man erst absehen, wie lange er ausfällt.“
Leichte Entwarnung

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Alexander Baumjohann [9] |#230
26.08.2014 - 00:04 Uhr
Quelle: twitter.com
BILD_HerthaBSC: Exklusiv: Alex #Baumjohann hat sich doch wieder das #Kreuzband im rechten Knie gerissen. Tragisch! Alles Gute, Baumi! #hahohe #hertha @BILD
Baumi hat sich also doch das Kreuzband gerissen...
Als hätten wir nicht schon genug Probleme mit Verletzungen!
Das Hin und her spricht mal wieder für unsere medizinische Abteilung...

•     •     •

Blau & Weiß , meine Vereine , mein Leid
Hertha BSC & New York Giants

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Kay1337 am 26.08.2014 um 00:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.