FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#271
08.10.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von plastefuss

Zitat von Mel14Siegtorson

Ein weiteres lustiges Interview mit Frau Bachmann - mich verwirrt diese Frau immer mehr. Sie hatte also schon immer ein Konzept auf Tasche mit dem Hansa viel mehr entschuldet worden wäre...
https://www.facebook.com/MV1.TV/videos/859042947524596/

Noch was zu Fr. Bachmann

http://fuer-rostock.de/index.php/news-leser-ufr/Volksvertreterin-mit-Sonderrechten.html

Wollen wir allen Ernstes anfangen, hier politischen Wahlkampf zu spiegeln? Frau Bachmann und Herr Meier haben u.a. im AR der VTR (Volkstheater) genug Möglichkeiten, um sich zu verunglimpfen. Das hat hier nichts zu suchen

Es geht darum die Aussagen und Berichte dieser Frau einzuordnen - und das gehört sehr wohl in die Öffentlichkeit, die sie ja nun allen vorran mit ihrer Polemik zu nutzen weiß. Gerade für die nicht-Rostocker wir mich ist es immer schwer Menschen die man nicht kennt einzuschätzen. Neben dem Ausfragen von persönlichen Bekannten sind dann solche Statements durchaus interessant.

Eins darf man sich immer vor Augen halten: Diesen Thread hier gibt es ausschließlich wegen Frau Bachmann. Wenn sie mit irgendwas Recht hatte - ok. Wenn es unbegründet war hat sie allen vorran den Verein in eine große Krise gestoßen.

Nichts für ungut, aber das sehe ich völlig anders. Eine ebenfalls nicht objektive, da politisch motivierte und diskreditierende Einschätzung bringt hier nicht unbedingt Tageslicht in die Sache. Damit wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. In diesem Forum wird man einem Nicht Rostocker nur schwerlich bis gar nicht einen vernünftigen Eindruck zu Frau Bachmann vermitteln können. Sehe das auch weniger schlimm. Vielmehr kommt man Ihr nur dadurch bei, indem man bestimmte polemische Aussagen ins Leere laufen lässt und inhaltlich Statements fachlich widerlegt. Durch impulsive und unbedachte Reaktionen hat man Ihr nur immer noch mehr Geltung beigemessen.

Die Aussage
Zitat von Forever_Hansa

Eins darf man sich immer vor Augen halten: Diesen Thread hier gibt es ausschließlich wegen Frau Bachmann.
stimmt so nicht ganz, denn irgendwo her bekam Frau Bachmann ja Ihre Informationen. Dieser jemand hat damit die klare Absicht verbunden, dass bestimmte Vorgänge publik werden. Damit wurde eine innen längst bestehende Krise auch nach außen hin sichtbar, mit entsprechenden Wirkungen.
Ps: Allen Akteuren war vollends klar, was sie tun. Die Nestbeschmutzertheorie der sicher immer polarisierenden Frau Dr. greift hier in jedem Fall deutlich zu kurz und entbindet einige Protagonisten zu billig aus der Verantwortung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 08.10.2015 um 10:12 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#272
08.10.2015 - 10:24 Uhr
Ja, da habt ihr natürlich völlig recht. Dass sie "nur" benutzt wird oder eben gemeinsame Sache mit anderen Macht ist offensichtlich.

Was man aber nicht vergessen darf: Frau Bachmann wendet sich über das Internet an alle - und spricht auch explizit Hansafans und Mitglieder an. Hansafans gibt es nun aber überall - auch außerhalb von Rostock. Haben wir nicht das Recht zu erfahren was sie "für eine ist"? Sie wirbt recht emotional dafür, dass man ihren Gedankengängen folgen möge. Dasselbe tat ein Ahrens und ein Dahlmann und ein Elgeti. Diese Leute kann man ein wenig besser einschätzen (oder hofft es zu können).

Auf die Hintermänner bin ich indes ziemlich gespannt, Frau Bachmann war halt nur das unmittelbare Sprachrohr.
Aktuelle Krisensituation |#273
08.10.2015 - 11:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Ja, da habt ihr natürlich völlig recht. Dass sie "nur" benutzt wird oder eben gemeinsame Sache mit anderen Macht ist offensichtlich.

Was man aber nicht vergessen darf: Frau Bachmann wendet sich über das Internet an alle - und spricht auch explizit Hansafans und Mitglieder an. Hansafans gibt es nun aber überall - auch außerhalb von Rostock. Haben wir nicht das Recht zu erfahren was sie "für eine ist"? Sie wirbt recht emotional dafür, dass man ihren Gedankengängen folgen möge. Dasselbe tat ein Ahrens und ein Dahlmann und ein Elgeti. Diese Leute kann man ein wenig besser einschätzen (oder hofft es zu können).

Auf die Hintermänner bin ich indes ziemlich gespannt, Frau Bachmann war halt nur das unmittelbare Sprachrohr.

Müller will wohl Vorschläge für den Vorstand dem AR unterbreiten, hört sich an als ob er ihn neu besetzt.
Wenn wir auf der MV die Bachmännin als zweite VV vom Podium hören, würde mich nicht wundern.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 08.10.2015 um 11:50 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#274
08.10.2015 - 13:13 Uhr
Ich beobachte das jetzt schon einige Zeit was bei euch los ist und irgendwie kann ich nicht glauben das euer Gönner Herr E. das aus reiner Liebe zum Verein macht. Es muss ja nicht klappen wenn einer einen Verein rettet schaut euch 1860 an. Da kam auch der Mann mit dem Koffer und was ist heute ewiges spielen um den Abstieg und in der Hand eines Fußballlaien.
Wäre in eurer Lage wenn die Schulden so drücken eine Insolvenz nicht besser? Ihr habt ein neues Stadion und auch eine gute Jugendabteilung sowie profihafte Strukturen. Da müsste doch ein Abstieg verschmerzbar sein , um dann schuldenfrei und Mäzenfrei wiederzukommen.

Ich will eurem Verein nix böses aber wir in Dresden wissen wie es ist auf solche feine Herren reinzufallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauschie75 am 08.10.2015 um 13:13 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#275
08.10.2015 - 13:35 Uhr
Zitat von Bauschie75
Ich beobachte das jetzt schon einige Zeit was bei euch los ist und irgendwie kann ich nicht glauben das euer Gönner Herr E. das aus reiner Liebe zum Verein macht. Es muss ja nicht klappen wenn einer einen Verein rettet schaut euch 1860 an. Da kam auch der Mann mit dem Koffer und was ist heute ewiges spielen um den Abstieg und in der Hand eines Fußballlaien.
Wäre in eurer Lage wenn die Schulden so drücken eine Insolvenz nicht besser? Ihr habt ein neues Stadion und auch eine gute Jugendabteilung sowie profihafte Strukturen. Da müsste doch ein Abstieg verschmerzbar sein , um dann schuldenfrei und Mäzenfrei wiederzukommen.

Ich will eurem Verein nix böses aber wir in Dresden wissen wie es ist auf solche feine Herren reinzufallen.

Nach Aussage der Verantwortlichen hat man auch dieses Szenario im Hinterkopf gehabt und durchgerechnet. Es gibt dabei aber zu viele Unwägbarkeiten - es wurde vorgebracht, dass es z.B. daran liegt was für einen Insolvenzverwalter man hätte und wie gut der geschlafen hat. Auch ist nicht sicher, ob es den Verein als solches mit seinen grundsätzlichen Strukturen überhaupt noch gibt.

Ob der Investor etwas negatives im Schilde führt weiß ich nicht. Bisher hatte ich einen sehr guten Eindruck - zumindest wenn alles so kommt wie man es kommuniziert hatte - selbst das ist nicht sicher.
Aktuelle Krisensituation |#276
08.10.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig

Müller will wohl Vorschläge für den Vorstand dem AR unterbreiten, hört sich an als ob er ihn neu besetzt.
Wenn wir auf der MV die Bachmännin als zweite VV vom Podium hören, würde mich nicht wundern.

Ein weiterer polemischer, inhaltlich unterirdischer Beitrag von dir.
Erstmal hätte ich gern die Quelle deiner information.
Dann, wenn es stimmt, sind Vorschläge keine Festlegungen. Also man kann sie ganz einfach ablehnen.
Außerdem kann es sich nicht so anhören, dass er den Vorstand neu besetzt und schon gar nicht mit Frau Bachmann als VV. Das schließt sich doch total aus. Wie kann ein VV einen VV einsetzen? Jetzt bin ich gespannt.
Darüber hinaus setzt der AR einen VV ein und segnet auch die Vorstandsmitglieder ab. In zwei Sätzen so viel Unsinn. Unfassbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 08.10.2015 um 13:39 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#277
08.10.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von Harry_Hurtig

Ein weiterer polemischer, inhaltlich unterirdischer Beitrag von dir.
Erstmal hätte ich gern die Quelle deiner information.
Dann, wenn es stimmt, sind Vorschläge keine Festlegungen. Also man kann sie ganz einfach ablehnen.
Außerdem kann es sich nicht so anhören, dass er den Vorstand neu besetzt und schon gar nicht mit Frau Bachmann als VV. Das schließt sich doch total aus. Wie kann ein VV einen VV einsetzen? Jetzt bin ich gespannt.
Darüber hinaus setzt der AR einen VV ein und segnet auch die Vorstandsmitglieder ab. In zwei Sätzen so viel Unsinn. Unfassbar.
Oh, Ironiebutton vergessen. Aber ich dachte das liest sich aus Bachmännin.

•     •     •

Anno 2012
Aktuelle Krisensituation |#278
08.10.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von Bauschie75

Wie kommst Du Darauf das unser Investor ein feiner Herr ist.

•     •     •

Anno 2012
Aktuelle Krisensituation |#279
08.10.2015 - 14:20 Uhr
Das was bei eurem Verein passiert gerade finde ich sehr traurig. Da ich eine längere Zeit in Rostock gewohnt habe und auch mit Hansa in Berührung kam wurde der Verein mir sympathisch und ich beobachte das Geschehen um den FCH regelmäßig. Es wäre es unheimlich traurig wenn durch das Werk von Amateuren der Verein in der Versenkung verschwindet. Hansa hat weder in der 4 Liga noch in der 3 Liga irgendwas zu suchen. Mit dem Fanpotential und der Historie muss der Verein mindestens Zweitligist sein. Damals als ich noch in Rostock wohnte war Michael Dahlmann noch VV und da einige meiner Freunde sehr nah an der Fanszene Rostock dran waren und dort aktiv waren weis ich, dass Dahlmann immer die Nähe zur Fanszene gesucht hat. Dagegen ist nichts einzuwenden und es ist wichtig die Fans mit einzubeziehen, sollte sich der Verdacht als wahr erweisen, dass Dahlmann als VV so eine Nähe zu diesen Leuten hatte, dass er von der FSR hätte gelenkt werden können wird es mmn allerdings kritisch. Die Gefahr, dass der Verein durch Intentionen unqualifizierter Leute Schaden nimmt und von Trainern Sportlichen Leitern bis in die Führungsetage Verantwortliche nach Wünschen von Fans eingestellt und gekündigt werden halte ich nicht für gesund. Auch bei dem Investor Herrn E. habe ich meine Zweifel, dass dieser Mann wirklich das beste für Hansa will und nicht doch an einer alleinigen Macht im Verein interessiert ist. Da muss der Verein aufpassen sich nicht in eine Abhängigkeit gegenüber diesem Investor zu machen. Wie auch immer, ich hoffe sehr, dass Hansa Rostock diese Vereinskrise überwindet und nur noch sportlich und am besten bald in der 2.Bundesliga von sich reden macht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanrio am 08.10.2015 um 14:26 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#280
08.10.2015 - 14:22 Uhr
@ Harry_Hurtig ich hoffe es ist nicht unvermessen nach deiner meinung zu fragen.

ich lese schon lange mit, und im bezug auf die derzeitige hansakrise bezogen, habe ich das gefühl das du einfach nur gegen jegliche vernünftige aufarbeitung bist.

ich will dir nichts unterstellen, aber vom gefühl her stellst du dich immer nur in die ecke der fsr.

das kann ich nicht nachvollziehen? magst du dich zum besseren verständnis erklären?

einfache frage?

•     •     •

Hansa im Herzen, Hansa ein Leben lang, so gut ich dich unterstützen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.