| Geburtsdatum | 22.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | CD América de Cali |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 3 | 1 | ||
![]() | Liga DIMAYOR I | 10 | 2 | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 7 | - | 1 | |
![]() | Liga DIMAYOR II | 2 | - | - | |
![]() | Fase Final LBD I | 2 | 1 | - | |
Adrián Ramos
03.01.2013 - 19:48 Uhr
10.05.2014 - 23:11 Uhr
Mir wird er auch fehlen. Er wird 2018 aber wieder nach Hause kommen :) Da der BVB mir sehr sympatisch ist, freue ich mich auf die internationalen Spielen zusammen mit Adrian.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freund_Bratwurst am 10.05.2014 um 23:11 Uhr bearbeitet
10.05.2014 - 23:29 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Marc_68:
Meine Prognose: Dortmund wird mit Ramos nicht glücklich werden.
Wenn Ramos Leistung bringen soll, müssen alle Voraussetzungen stimmen. Der Trainer muss ihm absolut vertrauen und ihm am besten einen Stammplatz versprechen, er darf nur auf seiner Lieblingsposition eingesetzt werden und braucht am besten noch eine Extramotivation wie in dieser Saison, wo er sich für die WM empfehlen wollte.
Reine Spekulation, aber durchaus möglich.
Ich denke hingegen, dass Ramos von den besseren Mitspielern profitieren wird.
Zitat von Marc_68:
Von seinen 16 Toren sollte man sich nicht täuschen lassen: Er war nun mal der einzige Stürmer in einer Mannschaft, die eine ziemlich gute Hinrunde gespielt hat. Gerade unter seinen Kopfballtoren waren in seinen Hertha-Jahren neben einigen ordentlichen auch viele, bei denen ihm der Ball einfach nur glücklich über den Schädel gerutscht ist, genau wie bei seinen Eigentoren. Und seine miese Quote bei der Chancenverwertung ist für eine Spitzenmannschaft eigentlich nicht tragbar.
Kann man diese Passagen wirklich ernst nehmen ?
Ramos hatte diese Saison bereits 91 Torschüsse und 16 Tore.
Das bedeutet mehr als jeder 6. Torschuss ist im Netz.
Quote : 5.6875 Chancen pro Tor
Robert Lewandowski hingegen hat zwar 2 Tore mehr, hat dafür aber 112 Torschüsse gebraucht.
Man kommt demnach auf eine Quote von 6,22222...
Robert Lewandowski hat demnach eine schlechtere Quote was Chancen/Tore im Verhältnis angeht.
Somit ist also nach deinem Ermessen ein Robert Lewandowski auch für keine Spitzenmannschaft tragbar :ugly :D :D :D
Zitat von Marc_68:
Als Herthaner bin ich natürlich froh über die hohe Ablösesumme, aber für Dortmund tut es mir leid, denn ich denke, dass Ramos in Dortmund spätestens nach einem halben Jahr nur noch Einwechselspieler sein und in absehbarer Zeit für ein Butterbrot verkauft wird.
Ich denke deine Glaskugel hat einen Sprung :)
Hier noch ein paar Daten im Vergleich Ramos/Lewandowski
Und bitte die Berücksichtigung, dass Lewa Mitspieler hat die eine ganz andere Qualität aufweisen.
Erfolgreiche Pässe :
Ramos :67,6 %
Lewa : 67,2 %
Erfolgreiche Flanken :
Ramos : 25%
Lewa :15,8%
Zweikämpfe gewonnen :
Ramos : 47,1 %
Lewa : 43,1 %
Chancen pro Tor :
Ramos : 5,6875
Lewa : 6,22222
Merkste was ?
Danke danke danke, wir werden zwar weder Ramos noch Lewa in der nächsten Saison hier spielen sehen, aber ich kann diese Ramos-Schlechtmacher nichtmehr hören. Klopp weiß genau was er tut und warum er ihn unbedingt wollte und danke dafür bimmelinho das du den Hatern bisschen in den Hintern getreten hast :D
Zitat von Marc_68:
Meine Prognose: Dortmund wird mit Ramos nicht glücklich werden.
Wenn Ramos Leistung bringen soll, müssen alle Voraussetzungen stimmen. Der Trainer muss ihm absolut vertrauen und ihm am besten einen Stammplatz versprechen, er darf nur auf seiner Lieblingsposition eingesetzt werden und braucht am besten noch eine Extramotivation wie in dieser Saison, wo er sich für die WM empfehlen wollte.
Reine Spekulation, aber durchaus möglich.
Ich denke hingegen, dass Ramos von den besseren Mitspielern profitieren wird.
Zitat von Marc_68:
Von seinen 16 Toren sollte man sich nicht täuschen lassen: Er war nun mal der einzige Stürmer in einer Mannschaft, die eine ziemlich gute Hinrunde gespielt hat. Gerade unter seinen Kopfballtoren waren in seinen Hertha-Jahren neben einigen ordentlichen auch viele, bei denen ihm der Ball einfach nur glücklich über den Schädel gerutscht ist, genau wie bei seinen Eigentoren. Und seine miese Quote bei der Chancenverwertung ist für eine Spitzenmannschaft eigentlich nicht tragbar.
Kann man diese Passagen wirklich ernst nehmen ?
Ramos hatte diese Saison bereits 91 Torschüsse und 16 Tore.
Das bedeutet mehr als jeder 6. Torschuss ist im Netz.
Quote : 5.6875 Chancen pro Tor
Robert Lewandowski hingegen hat zwar 2 Tore mehr, hat dafür aber 112 Torschüsse gebraucht.
Man kommt demnach auf eine Quote von 6,22222...
Robert Lewandowski hat demnach eine schlechtere Quote was Chancen/Tore im Verhältnis angeht.
Somit ist also nach deinem Ermessen ein Robert Lewandowski auch für keine Spitzenmannschaft tragbar :ugly :D :D :D
Zitat von Marc_68:
Als Herthaner bin ich natürlich froh über die hohe Ablösesumme, aber für Dortmund tut es mir leid, denn ich denke, dass Ramos in Dortmund spätestens nach einem halben Jahr nur noch Einwechselspieler sein und in absehbarer Zeit für ein Butterbrot verkauft wird.
Ich denke deine Glaskugel hat einen Sprung :)
Hier noch ein paar Daten im Vergleich Ramos/Lewandowski
Und bitte die Berücksichtigung, dass Lewa Mitspieler hat die eine ganz andere Qualität aufweisen.
Erfolgreiche Pässe :
Ramos :67,6 %
Lewa : 67,2 %
Erfolgreiche Flanken :
Ramos : 25%
Lewa :15,8%
Zweikämpfe gewonnen :
Ramos : 47,1 %
Lewa : 43,1 %
Chancen pro Tor :
Ramos : 5,6875
Lewa : 6,22222
Merkste was ?
Danke danke danke, wir werden zwar weder Ramos noch Lewa in der nächsten Saison hier spielen sehen, aber ich kann diese Ramos-Schlechtmacher nichtmehr hören. Klopp weiß genau was er tut und warum er ihn unbedingt wollte und danke dafür bimmelinho das du den Hatern bisschen in den Hintern getreten hast :D
12.05.2014 - 11:37 Uhr
Ramos spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=gcKKEgh7sco&list=UUfCZ5o5wnlevqc7O1g1CP6Q
Die Emotionen sind glaubwürdig, ich werde ihn vermissen.
Toller Spieler!
https://www.youtube.com/watch?v=gcKKEgh7sco&list=UUfCZ5o5wnlevqc7O1g1CP6Q
Die Emotionen sind glaubwürdig, ich werde ihn vermissen.
Toller Spieler!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wil6ka am 12.05.2014 um 11:38 Uhr bearbeitet
12.05.2014 - 17:09 Uhr
Sieh mal einer an, da hat der Herr Preetz wohl doch richtig, richtig gute Arbeit gemacht.
Es ist die Rede von knapp 12. Mio Euro für Adrian Ramos
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-schraubt-spieler-etat-nach-oben-article1841270.html
Dennoch hätte ich ihn gern weiter in "unserem" Trikot gesehen, was natürlich nur bei einer gesunden Grundlage des Vereins möglich gewesen wäre. Trotzdem danke für die oft guten und manchmal nicht so guten Jahre mit dir, Adrian Ramos
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-schraubt-spieler-etat-nach-oben-article1841270.html
Dennoch hätte ich ihn gern weiter in "unserem" Trikot gesehen, was natürlich nur bei einer gesunden Grundlage des Vereins möglich gewesen wäre. Trotzdem danke für die oft guten und manchmal nicht so guten Jahre mit dir, Adrian Ramos
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horst_Schlaemmer am 12.05.2014 um 17:12 Uhr bearbeitet
12.05.2014 - 19:41 Uhr
Ich glaube die weiteren Ausbildungs-Entschädigungenbeziehen sich auf den gesamten Kader. Sprich Geld für Nationalspieler, wechsel von Jugendspielern usw.
@porkie
Wird es noch ein Ramos Video geben?
@porkie
Wird es noch ein Ramos Video geben?
13.05.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von Horst_Schlaemmer:
Sieh mal einer an, da hat der Herr Preetz wohl doch richtig, richtig gute Arbeit gemacht.
Lies den Artikel noch mal, da steht nichts von 12 Millionen für Ramos. Allgemein geht man ja von 9,7 Millionen aus, der Rest sind dann sicher die auch genannten Ausbildungsentschädigungen.
Trotzdem eine mehr als ordentliche Zahl, man muss es nur anders als Stuttgart und Bremen machen, damit die Millionen nicht für irgendwelche Rohrkrepierer draufgehen.
Lies den Artikel noch mal, da steht nichts von 12 Millionen für Ramos. Allgemein geht man ja von 9,7 Millionen aus, der Rest sind dann sicher die auch genannten Ausbildungsentschädigungen.
Trotzdem eine mehr als ordentliche Zahl, man muss es nur anders als Stuttgart und Bremen machen, damit die Millionen nicht für irgendwelche Rohrkrepierer draufgehen.
13.05.2014 - 21:09 Uhr
Zumindest in den 30er-Kader Kolumbiens hat es Adrian geschafft!
Bin gespannt, ob er den "cut" auch übersteht...
Bin gespannt, ob er den "cut" auch übersteht...
13.05.2014 - 21:17 Uhr
Zitat von Makanaky:
Bin gespannt, ob er den "cut" auch übersteht...Ja bis zum 2.6 werden noch 7 Spieler gestrichen.
Bin gespannt, ob er den "cut" auch übersteht...Ja bis zum 2.6 werden noch 7 Spieler gestrichen.
14.05.2014 - 11:53 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Adrian Ramos ist der wertvollste Spieler der Bundesliga
Hertha BSC hat eine unspektakuläre Bundesliga-Saison hinter sich. Als Aufsteiger landeten die Berliner auf dem elften Tabellenplatz, jenseits von Gut und Böse. Dass sie kurzzeitig oben anklopften und nicht annähernd in den Abstiegskampf gerieten, haben sie in der Hauptstadt vor allem einem Mann zu verdanken: Adrian Ramos. Der Kolumbianer schoss 16 der 40 Hertha-Tore, allein siebenmal das 1:0. Damit liegt er ganz vorne im Ranking unserer Redaktion, das den wertvollsten Spieler der Saison kürt
(---)
ZitatHertha BSC hat eine unspektakuläre Bundesliga-Saison hinter sich. Als Aufsteiger landeten die Berliner auf dem elften Tabellenplatz, jenseits von Gut und Böse. Dass sie kurzzeitig oben anklopften und nicht annähernd in den Abstiegskampf gerieten, haben sie in der Hauptstadt vor allem einem Mann zu verdanken: Adrian Ramos. Der Kolumbianer schoss 16 der 40 Hertha-Tore, allein siebenmal das 1:0. Damit liegt er ganz vorne im Ranking unserer Redaktion, das den wertvollsten Spieler der Saison kürt
(---)
Adrian Ramos ist der MVP
So haben wir die Rangliste ermittelt:
Den Most Valuable Player (MVP) der Bundesliga, also den wertvollsten Spieler, haben wir anhand von fünf Kategorien ermittelt:
1. Tore
2. Vorlagen
3. Punkte, die dem Team ohne die Tore des Spielers fehlen würden
4. Anteil an der Gesamtzahl der Team-Tore in Prozent
5. Führungstore zum 1:0
Berücksichtigt wurden alle Bundesligaspieler, die in der Saison 2013/14 mindestens zehn Tore erzielt haben - das sind 32.
(---)
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/adrian-ramos-ist-der-mvp-der-bundesliga-bid-1.4233969
14.05.2014 - 12:32 Uhr
Allein anhand der 5 Kriterien den "MVP der Bundesliga" zu küren, finde ich arg herbeigezaubert. Nicht, dass Adrian keine herausragende Saison gespielt hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kolumbien