| Geburtsdatum | 22.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | CD América de Cali |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 3 | 1 | ||
![]() | Liga DIMAYOR I | 10 | 2 | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 7 | - | 1 | |
![]() | Liga DIMAYOR II | 2 | - | - | |
![]() | Fase Final LBD I | 2 | 1 | - | |
Adrián Ramos
03.01.2013 - 19:48 Uhr
04.05.2014 - 20:38 Uhr
Quelle: www.weltchef.org
Der Gesamtbetrag pro Spieler wird anteilsmässig auf die Klubs verteilt, bei denen der Spieler während der zwei Jahre vor dem Tag registriert war, der auf das Ausscheiden seiner Verbandsmannschaft aus der Endrunde der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 folgt.
Danach wird der BVB (allenfalls fast) gar nichts bekommen (irgendwas im Bereich von 0 bis 13/700). Grob geht es hier ja "nur" um 70.000 EUR (Mindestbetrag), sofern ich das richtig nachvollzogen haben sollte.
07.05.2014 - 15:34 Uhr
Auf der Herthaseite noch einmal die letzten Infos sowie eine kleine Zusammenfassung seiner Zeit bei uns, natürlich ohne darauf einzugehen, dass er zweimal fast gewechselt wäre und ohne auf die Klage gegen den Verein einzugehen.
http://www.herthabsc.de/de/teams/ramos-abschied/page/5118--45--.html
Ich denke, wir müssen einen super Stürmer und einen ruhigen, allgemein sympathischen Menschen nach Dortmund ziehen lassen, wobei man ihm diesen Schritt aufgrund der Tatsache, dass er Champions League spielen kann, nun wahrlich nicht übel nehmen kann.
In Bezug auf seine Zeit bei Hertha bleibt hängen, dass er stets zu den besseren und torgefährlicheren Stürmern gehörte und er gerade in dieser Saison durch Einsatz und eine intelligente Spielweise zu überzeugen wusste. Trotzdem bleibt irgendwie hängen, dass er sich niemals wirklich zu Hertha und Berlin bekannt hat und zweimal quasi alles in die Waagschale gelegt hat, um zu wechseln. Deswegen meiner Ansicht nach ein zwiegespaltenes Gefühl und Bild zurück, wenn ich an Ramos denke.
http://www.herthabsc.de/de/teams/ramos-abschied/page/5118--45--.html
Ich denke, wir müssen einen super Stürmer und einen ruhigen, allgemein sympathischen Menschen nach Dortmund ziehen lassen, wobei man ihm diesen Schritt aufgrund der Tatsache, dass er Champions League spielen kann, nun wahrlich nicht übel nehmen kann.
In Bezug auf seine Zeit bei Hertha bleibt hängen, dass er stets zu den besseren und torgefährlicheren Stürmern gehörte und er gerade in dieser Saison durch Einsatz und eine intelligente Spielweise zu überzeugen wusste. Trotzdem bleibt irgendwie hängen, dass er sich niemals wirklich zu Hertha und Berlin bekannt hat und zweimal quasi alles in die Waagschale gelegt hat, um zu wechseln. Deswegen meiner Ansicht nach ein zwiegespaltenes Gefühl und Bild zurück, wenn ich an Ramos denke.
07.05.2014 - 15:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vielleicht weine ich nach Schlusspfiff
Der Ramos-Abschied
Hertha verliert seinen größten Star.
Nach fünf Jahren, 175 Pflichtspielen, 65 Toren und 40 Vorlagen bestreitet Adrian Ramos (28) Sonnabend sein letztes Spiel für Hertha. Ausgerechnet gegen Dortmund, wohin der Top-Torjäger (16 Treffer) für 9,7 Mio Euro wechselt. Vorher traf ihn BILD zum exklusiven Abschieds-Interview.
BILD: Schon aufgeregt?
Ramos: „Es wird ein besonderes Spiel. Welcher Spieler hat das Glück, am letzten Spieltag gegen seinen neuen Verein zu spielen? Ich hoffe, dass ich dieses Glück genießen kann.“
BILD: Werden Sie eine Träne verdrücken?
Ramos: „Vielleicht nach Schlusspfiff... Ich will bei meinem letzten Hertha-Spiel noch einmal alles geben.“
BILD: Was hat Ihre Tochter Maria Paula zum Wechsel gesagt?
Ramos: „Sie hat nur gefragt: ,Warum?‘ Da habe ich gesagt, dass der andere Klub unbedingt will, dass ich für ihn spiele. Da hat sie gelacht. Ich hoffe, sie wird mich als Auflauf-Kind ins Stadion begleiten.“
BILD: Hertha hätte gern verlängert. Warum wechseln Sie zum BVB?
Ramos: „Mich reizt die neue Herausforderung. Dortmund ist ein großer Klub.“
(...)
ZitatDer Ramos-Abschied
Hertha verliert seinen größten Star.
Nach fünf Jahren, 175 Pflichtspielen, 65 Toren und 40 Vorlagen bestreitet Adrian Ramos (28) Sonnabend sein letztes Spiel für Hertha. Ausgerechnet gegen Dortmund, wohin der Top-Torjäger (16 Treffer) für 9,7 Mio Euro wechselt. Vorher traf ihn BILD zum exklusiven Abschieds-Interview.
BILD: Schon aufgeregt?
Ramos: „Es wird ein besonderes Spiel. Welcher Spieler hat das Glück, am letzten Spieltag gegen seinen neuen Verein zu spielen? Ich hoffe, dass ich dieses Glück genießen kann.“
BILD: Werden Sie eine Träne verdrücken?
Ramos: „Vielleicht nach Schlusspfiff... Ich will bei meinem letzten Hertha-Spiel noch einmal alles geben.“
BILD: Was hat Ihre Tochter Maria Paula zum Wechsel gesagt?
Ramos: „Sie hat nur gefragt: ,Warum?‘ Da habe ich gesagt, dass der andere Klub unbedingt will, dass ich für ihn spiele. Da hat sie gelacht. Ich hoffe, sie wird mich als Auflauf-Kind ins Stadion begleiten.“
BILD: Hertha hätte gern verlängert. Warum wechseln Sie zum BVB?
Ramos: „Mich reizt die neue Herausforderung. Dortmund ist ein großer Klub.“
(...)
Hertha-Star
Ramos erklärt, warum er nach Dortmund geht
07. Mai 2014 09:24 Uhr, Malte Achilles/Nahne Ingwersen | Aktualisiert 14:17 Er kam als Niemand und geht als Star: Adrian Ramos. In der B.Z. spricht er über den Wechsel nach Dortmund.
Nach fünf Jahren, 175 Pflichtspielen, 65 Toren und 40 Vorlagen sagt Hertha-Star Adrian Ramos (28) tschüs! Er wechselt für 9,7 Millionen Euro nach Dortmund, absolviert am Sonnabend ausgerechnet gegen den BVB sein letztes Spiel.
In der B.Z. spricht er über...
... seine Abschiedspartie: „Es wird ein besonderes Spiel, keine Frage. Welcher Spieler hat schon das Glück, am letzten Spieltag gegen seinen neuen Verein zu spielen? Ich hoffe, dass ich dieses Glück genießen kann.“
... seine Tochter Paula: „Sie hat mich zum Wechsel gefragt: ,Warum?‘ Da habe ich gesagt, dass der andere Klub unbedingt will, dass ich bald für ihn spiele. Da hat sie nur gelacht. Ich hoffe, sie wird mich als Auflauf-Kind ins Stadion begleiten.“
... den BVB: „Mich reizt die neue Herausforderung. Dortmund ist ein großer Klub. Ich bin sehr gespannt.“
... über die Torjägerkanone: „Sie wäre ein schönes Abschiedsgeschenk. Mir fehlen zwei Tore, möglich ist das. Ich will mich am liebsten mit einem Treffer verabschieden. Ich bin bis zur letzten Minute Herthaner und werde bis zum Abpfiff auch alles geben. Mein Tipp: Wir gewinnen 2:1.“
(...)
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/ramos-erklaert-warum-er-nach-dortmund-geht-article1838672.html
07.05.2014 - 19:01 Uhr
Ramos wird mir extrem fehlen genau so wie Marcelinho und Kiraly, meine absolute Lieblingsspieler die fuer Hertha gespielt haben.
Machs jut :(
07.05.2014 - 19:56 Uhr
Zitat von btekkk:
Ramos wird mir extrem fehlen genau so wie Marcelinho und Kiraly, meine absolute Lieblingsspieler die fuer Hertha gespielt haben.
Japs mir auch ... ich würde in meine Liste noch Pantelic reinpacken ansonsten gehe ich mit ...
Japs mir auch ... ich würde in meine Liste noch Pantelic reinpacken ansonsten gehe ich mit ...
07.05.2014 - 20:39 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von btekkk:
Unterschreibe dies, würde aber noch Raffael ergänzen, der bei dieser Auflistung verdienter Spieler die zudem für eine herausragende Qualität, für Hertha BSC, standen, nicht fehlen darf. (Hoffe der Satz war nicht zu verschachtelt :D)
Zitat von btekkk:
Unterschreibe dies, würde aber noch Raffael ergänzen, der bei dieser Auflistung verdienter Spieler die zudem für eine herausragende Qualität, für Hertha BSC, standen, nicht fehlen darf. (Hoffe der Satz war nicht zu verschachtelt :D)
07.05.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von btekkk:
Simunic nicht zu vergessen. :D
Zitat von btekkk:
07.05.2014 - 21:17 Uhr
Zitat von Simunic84:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von btekkk:
Gilberto an Nummer 1 bei mir! :D
Ich bin echt gespannt auf nächstes Jahr. Hoffe er macht sich weiterhin.
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von btekkk:
07.05.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von Simunic84:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von btekkk:
Und Zecke und Pal Dardai ;D
Zitat von Simunic84:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von btekkk:
Und Zecke und Pal Dardai ;D
08.05.2014 - 00:38 Uhr
Hallo Leute! Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Infos bzw. Eindrücke bezüglich seines Charakters und - weil es momentan so heiß diskutiert wird - seinen Sprachkenntnissen in Deutsch geben? Wäre euch sehr dankbar! :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kolumbien