| Geburtsdatum | 22.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | CD América de Cali |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 3 | 1 | ||
![]() | Liga DIMAYOR I | 10 | 2 | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 7 | - | 1 | |
![]() | Liga DIMAYOR II | 2 | - | - | |
![]() | Fase Final LBD I | 2 | 1 | - | |
Adrián Ramos
Allein anhand der 5 Kriterien den "MVP der Bundesliga" zu küren, finde ich arg herbeigezaubert. Nicht, dass Adrian keine herausragende Saison gespielt hätte.
UND er hat Hertha verklagt. Das haste vergessen... Du bemühst dich redlich... :D
Du bemühst dich redlich... :D
Ich bemühe mich in der Tat redlich, den Sinngehalt deines Beitrags zu finden.
Ich habe nie gesagt, dass ich Ramos den Titel des MVP nicht gönnen würde. Aber die Kriterien, die die rp anführt - abgesehen von Toren und Vorlagen -, stellen für mich keine geeigneten Kriterien zur Spielerbewertung dar.
Zitat von randberliner:
Du bemühst dich redlich... :D
Ich bemühe mich in der Tat redlich, den Sinngehalt deines Beitrags zu finden.
Ich habe nie gesagt, dass ich Ramos den Titel des MVP nicht gönnen würde. Aber die Kriterien, die die rp anführt - abgesehen von Toren und Vorlagen -, stellen für mich keine geeigneten Kriterien zur Spielerbewertung dar.
Handgezählt bringst du in jedem zweiten Post zu Ramos "der hat meine Hertha verklagt" unter. In diesem hast du es vergessen, da wollte ich behilflich sein. Ansonsten hat Ramos round about 10mio gebracht und hat uns mindestens mal diese Saison in der Spur gehalten, um nicht zu sagen den ***** gerettet. Klopp und D'mund sind ja auch nicht irgendwer, also muss an Ramos was dran sein. Ist ja nicht so als würdest du das abstreiten, allerdings garnierst du fast jede Anerkennung mit einer Relativierung. Auch das ist i.O. (Forum > Meinung), verursacht gelegenlich aber solche Posts und auch das widerum ist nicht tragisch.
Handgezählt bringst du in jedem zweiten Post zu Ramos "der hat meine Hertha verklagt" unter. In diesem hast du es vergessen, da wollte ich behilflich sein.
Ich glaube ich werde wirklich alt. Habe ich echt jemals angesprochen, dass Ramos uns verklagt hat? (Gibt es hier eigentlich eine Funktion, wo ich den Stuss, den ich geschrieben habe, nochmal speziell nach Worten gebündelt durchforsten kann?)
edit: ich merke, dass zumindest ich ins OT abschweife. Also gerne auch per PN :)
edit2: Um mal den Bogen wieder zu kriegen, inwiefern findest du denn
3. Punkte, die dem Team ohne die Tore des Spielers fehlen würden
4. Anteil an der Gesamtzahl der Team-Tore in Prozent
5. Führungstore zum 1:0
als Kriterien geeiget, um einen Einzelspieler zu bewerten? Ich hätte gerne relevante (nicht vom Zufall abhängige) Sachen wie Chancenverwertung, Passquote, Zweikampfquote, Laufleistung etc. gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holahorihexa am 15.05.2014 um 11:05 Uhr bearbeitet edit2: Um mal den Bogen wieder zu kriegen, inwiefern findest du denn
3. Punkte, die dem Team ohne die Tore des Spielers fehlen würden
4. Anteil an der Gesamtzahl der Team-Tore in Prozent
5. Führungstore zum 1:0
als Kriterien geeiget, um einen Einzelspieler zu bewerten? Ich hätte gerne relevante (nicht vom Zufall abhängige) Sachen wie Chancenverwertung, Passquote, Zweikampfquote, Laufleistung etc. gesehen.
Vllt werde ich auch alt... konnte per QuickScan auch nichts mehr finden... Wurscht.
Vergiss es... ich nehme das zurück, zumal ich keine Zitate finden kann.
Thema:
Führungstore in jedem Fall... Besonders wenn Partien mit 2:1 oder ähnlichen Ergebnissen enden. Das 4, 5 oder 6 Tor zum 0:6 zähle ich nicht zu solchen "wichtigen Toren". In einer reinen Toranzahlstatistik findet man keine Unterscheidung dsbzgl. Besonders bem Stand von 0:0 bis zur 60min und ausgeglichen Teamleistungen, neutralisieren sich einige Mannschaften bzw. es findet oft ein taktisch diszipliniertes, geordnetes Spiel statt, in dem es deutlich schwerer ist zu treffen, als wenn eine Mannschaft in Minute 75 0:3 hinten liegt und alles aufmacht... zu den von dir gewünschten Parametern hatte vor Kurzem der User bimmelinho in Post #1070 einen guten Abriss geliefert.
Allein anhand der 5 Kriterien den "MVP der Bundesliga" zu küren, finde ich arg herbeigezaubert. Nicht, dass Adrian keine herausragende Saison gespielt hätte.
Du hast Recht ... MVP geht das überhaupt, wenn es auch Defensivspieler und Torhüter gibt, die auch Player, aber bei solch Kriterien arg missachtet werden?
Most Valuable Offensive Player ... MVOP vielleicht ;)
Wenn man noch Offensive "Rebounds" also gewonnene Zweikämpfe beim Pressing und Passicherheit mit einbezieht, dann ist Ramos immernoch der beste den es gab diese Saison, insgesamt...
Ist jetzt aber nur gefühlt ;)
Man könnte ja mal alle Bundesligastatistiken der Saison nach Makro und Mikrofiltern aussortieren und dann schauen ob Ramos Nummer 1 ist ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nikothepsycho am 15.05.2014 um 12:40 Uhr bearbeitet Adrian Ramos verabschiedet sich auf sympathische Weise von seinen Herthanern und seiner Stadt!
(...)
Seine beinahe letzte Amtshandlung in Tegel: Von einem Freund ließ er sich bevor er mitsamt Familie eincheckte mit seinem Handy fotografieren und schickte dieses Bild dann höchstpersönlich an herthabsc.de! Sozusagen als letztes Dankeschön: "Ich möchte allen sagen, dass Hertha BSC mein Herz gehört, auch wenn ich bald woanders spiele", sagte Adrian, "Berlin war meine erste Station in Europa – deswegen wird der Klub, die Stadt immer mein zweites Zuhause sein! Ich habe soviele Freunde hier gefunden. Macht´s gut, Herthaner."
Für mich wird er in positiver Erinnerung bleiben.
Unser Noch-Kolumbianer bekommt bei seinem neuen Verein übrigens namhafte Konkurrenz durch Ciro Immobile. Ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Dortmunder nochmals tief in die Tasche für einen Stürmer greifen werden, aber sie wollen wohl vermeiden, dass Ramos oder Immobile durch zu viele Einsätze eventuell nicht mehr die gewünschte Leistung bringen. Natürlich ist bei den Dortmundern nun der Bär los und Ramos ist nun wieder der Schieber-Ersatz :D Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kloppo unseren Adrian im Normalfall aufstellen wird und er auch dementsprechend knipsen wird.
Im gestrigen Testspiel gegen den Senegal durfte Ramos übrigens eine Halbzeit lang spielen, hat aber kein Tor schießen können.
Keine Ahnung, wen Klopp aufstellen will. Aber wenn sich der BVB entwickeln will, dann macht es schon Sinn mehr als einen guten Stürmer zu haben. Andererseits klappt das nicht mal bei Bayern ...
Adrian ist gestern zur zweiten Halbzeit gegen Senegal (Halbzeitstand 2-0 für CO, Endstand 2-2) für den Torschützen Teófilo Gutiérrez eingewechselt worden.
Kolumbien