Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#1061
09.05.2014 - 16:28 Uhr
SPIELZUG: Adrian Ramos - Abschied vom Hauptstadtclub

Ein Erinnerungsfoto am Brandenburger Tor, ein Abstecher an die Siegessäule und ein Besuch in der Ostkurve des Olympiastadions: Mit SPIELZUG macht Adrian Ramos eine Abschiedstour durch die Hauptstadt. Am Samstag steht der Kolumbianer zum letzten Mal für die Alte Dame auf dem Platz - gegen Borussia Dortmund, seinen neuen Verein. Berlins Torjäger Nummer eins spricht über die vergangenen fünf Jahre bei Hertha und die anstehende WM.
Adios Amigo

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#1062
09.05.2014 - 17:16 Uhr
oh je... da hat das angebot vom großen europäischen bvb wohl etwas getäuscht. denke ramos wird nach dem immobile transfer alles andere als gesetzt sein. er hat mehr perspektive und ramos wird wohl als guter backup eingeplant sein. warum dortmund dann 10 millionen hinblättert?

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Adrián Ramos |#1063
09.05.2014 - 18:16 Uhr
Zitat von Swagmob:
oh je... da hat das angebot vom großen europäischen bvb wohl etwas getäuscht. denke ramos wird nach dem immobile transfer alles andere als gesetzt sein. er hat mehr perspektive und ramos wird wohl als guter backup eingeplant sein. warum dortmund dann 10 millionen hinblättert?

Weil man's hat? ;)
War doch klar, dass noch ein Stürmer kommen soll.
Adrián Ramos |#1064
09.05.2014 - 18:21 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Swagmob:

Weil man's hat? ;)

Jup, das neben Ramos noch ein Perspektivstürmer kommen würde war absehbar. Denke aber, dass Ramos fürs erste die Nase vorn haben wird, wobei da natürlich auch die Vorbereitung entscheidend ist. Im Grund wird er aber so oder so auf genügend Einsätze kommen, schließlich möchte man beim BVB ja auch verstärkt rotieren und bei der hohen Anzahl an Pflichtspielen ist ein qualitativ breiterer Kader auch definitiv notwendig.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Adrián Ramos |#1065
09.05.2014 - 18:56 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Swagmob:

Weil man's hat? ;)

Jup, das neben Ramos noch ein Perspektivstürmer kommen würde war absehbar. Denke aber, dass Ramos fürs erste die Nase vorn haben wird, wobei da natürlich auch die Vorbereitung entscheidend ist. Im Grund wird er aber so oder so auf genügend Einsätze kommen, schließlich möchte man beim BVB ja auch verstärkt rotieren und bei der hohen Anzahl an Pflichtspielen ist ein qualitativ breiterer Kader auch definitiv notwendig.

Spricht auch für die Kaderbreite und die damit verbundene Variabilität unseres Spiels. Mit Ramos und Immobile hat man zwei gute, aber unterschiedliche Stürmer, die man je nach Spiel(verlauf) bringen könnte, ohne sich zu schwächen. Dazu war klar, dass mit Perspektivstürmer kein 18-Jähriger ohne Erfahrung gemeint war. Wenn mal einer ausfällt (Lewy ist es nahezu nie), brauch man schon mehr als einen Spieler wie Schieber, um nicht zu sehr an Qualität einzubüßen! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 09.05.2014 um 18:56 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#1066
10.05.2014 - 00:53 Uhr
Meine Prognose: Dortmund wird mit Ramos nicht glücklich werden.
Wenn Ramos Leistung bringen soll, müssen alle Voraussetzungen stimmen. Der Trainer muss ihm absolut vertrauen und ihm am besten einen Stammplatz versprechen, er darf nur auf seiner Lieblingsposition eingesetzt werden und braucht am besten noch eine Extramotivation wie in dieser Saison, wo er sich für die WM empfehlen wollte.
Von seinen 16 Toren sollte man sich nicht täuschen lassen: Er war nun mal der einzige Stürmer in einer Mannschaft, die eine ziemlich gute Hinrunde gespielt hat. Gerade unter seinen Kopfballtoren waren in seinen Hertha-Jahren neben einigen ordentlichen auch viele, bei denen ihm der Ball einfach nur glücklich über den Schädel gerutscht ist, genau wie bei seinen Eigentoren. Und seine miese Quote bei der Chancenverwertung ist für eine Spitzenmannschaft eigentlich nicht tragbar.
Als Herthaner bin ich natürlich froh über die hohe Ablösesumme, aber für Dortmund tut es mir leid, denn ich denke, dass Ramos in Dortmund spätestens nach einem halben Jahr nur noch Einwechselspieler sein und in absehbarer Zeit für ein Butterbrot verkauft wird.
Adrián Ramos |#1067
10.05.2014 - 01:25 Uhr
Zitat von Marc_68:
Wenn Ramos Leistung bringen soll, müssen alle Voraussetzungen stimmen. Der Trainer muss ihm absolut vertrauen und ihm am besten einen Stammplatz versprechen, er darf nur auf seiner Lieblingsposition eingesetzt werden und braucht am besten noch eine Extramotivation wie in dieser Saison, wo er sich für die WM empfehlen wollte.
Von seinen 16 Toren sollte man sich nicht täuschen lassen: Er war nun mal der einzige Stürmer in einer Mannschaft, die eine ziemlich gute Hinrunde gespielt hat. Gerade unter seinen Kopfballtoren waren in seinen Hertha-Jahren neben einigen ordentlichen auch viele, bei denen ihm der Ball einfach nur glücklich über den Schädel gerutscht ist, genau wie bei seinen Eigentoren. Und seine miese Quote bei der Chancenverwertung ist für eine Spitzenmannschaft eigentlich nicht tragbar.
Als Herthaner bin ich natürlich froh über die hohe Ablösesumme, aber für Dortmund tut es mir leid, denn ich denke, dass Ramos in Dortmund spätestens nach einem halben Jahr nur noch Einwechselspieler sein und in absehbarer Zeit für ein Butterbrot verkauft wird.

Na, dann hoffentlich an uns.
Adrián Ramos |#1068
10.05.2014 - 03:11 Uhr
Zitat von Swagmob:

Dortmund hat genug Spiel zu spielen. Da werden beide schon auf ordentlich Einsaetze kommen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Adrián Ramos |#1069
10.05.2014 - 11:42 Uhr
Zitat von Marc_68:

Reine Spekulation, aber durchaus möglich.
Ich denke hingegen, dass Ramos von den besseren Mitspielern profitieren wird.

Zitat von Marc_68:

Kann man diese Passagen wirklich ernst nehmen ?
Ramos hatte diese Saison bereits 91 Torschüsse und 16 Tore.
Das bedeutet mehr als jeder 6. Torschuss ist im Netz.
Quote : 5.6875 Chancen pro Tor

Robert Lewandowski hingegen hat zwar 2 Tore mehr, hat dafür aber 112 Torschüsse gebraucht.
Man kommt demnach auf eine Quote von 6,22222...

Robert Lewandowski hat demnach eine schlechtere Quote was Chancen/Tore im Verhältnis angeht.
Somit ist also nach deinem Ermessen ein Robert Lewandowski auch für keine Spitzenmannschaft tragbar :ugly :D :D :D

Zitat von Marc_68:

Ich denke deine Glaskugel hat einen Sprung :)

Hier noch ein paar Daten im Vergleich Ramos/Lewandowski
Und bitte die Berücksichtigung, dass Lewa Mitspieler hat die eine ganz andere Qualität aufweisen.

Erfolgreiche Pässe :
Ramos :67,6 %
Lewa : 67,2 %

Erfolgreiche Flanken :
Ramos : 25%
Lewa :15,8%

Zweikämpfe gewonnen :
Ramos : 47,1 %
Lewa : 43,1 %

Chancen pro Tor :
Ramos : 5,6875
Lewa : 6,22222

Merkste was ?
Adrián Ramos |#1070
10.05.2014 - 13:07 Uhr
@bimmelinho

Interessante Stats!

Kannst du uns noch die Quelle der Daten geben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.