| Geburtsdatum | 22.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | CD América de Cali |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 3 | 1 | ||
![]() | Liga DIMAYOR I | 10 | 2 | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 7 | - | 1 | |
![]() | Liga DIMAYOR II | 2 | - | - | |
![]() | Fase Final LBD I | 2 | 1 | - | |
Adrián Ramos
03.01.2013 - 19:48 Uhr
29.08.2013 - 13:27 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Mit der 2. Bundesliga wollte sich Ramos vor einem Jahr nicht anfreunden, eine Ausleihe nach Mainz zerschlug sich jedoch. Ramos musste bleiben. Und war geknickt.
Doch der Angreifer verhielt sich professionell. Nach kurzer Durststrecke startete er durch, elf Tore und neun Assists in 32 Zweitligaspielen standen letztlich zu Buche. "Gott sei Dank ist Adrian bei uns geblieben", erklärt Trainer Jos Luhukay. "Er spürt Vertrauen und Rückendeckung von Trainer und Mannschaft und hat das bereits in der 2. Liga zurückgezahlt." Sein Lauf hält auch in der höchsten deutschen Spielklasse an. Drei Tore nach drei Spielen - für Ramos läuft's.
Nicht weiter verwunderlich also, dass Hertha sich bereits Gedanken über Ramos' Zukunft macht, obwohl er noch bis Sommer 2015 gebunden ist. Luhukay stellt klar, "dass Adrian zu den Spielern gehört, mit denen wir langfristig verlängern möchten". Genauso wie bei Thomas Kraft (ebenfalls Vertrag bis 2015) warten die Beteiligten aber Herthas Entwicklung bis zum Winter ab. "Unsere grundsätzliche Bereitschaft zu verlängern ist vorhanden", betont Preetz allerdings klipp und klar.
Nicht nur im Print-Kicker Doch der Angreifer verhielt sich professionell. Nach kurzer Durststrecke startete er durch, elf Tore und neun Assists in 32 Zweitligaspielen standen letztlich zu Buche. "Gott sei Dank ist Adrian bei uns geblieben", erklärt Trainer Jos Luhukay. "Er spürt Vertrauen und Rückendeckung von Trainer und Mannschaft und hat das bereits in der 2. Liga zurückgezahlt." Sein Lauf hält auch in der höchsten deutschen Spielklasse an. Drei Tore nach drei Spielen - für Ramos läuft's.
Nicht weiter verwunderlich also, dass Hertha sich bereits Gedanken über Ramos' Zukunft macht, obwohl er noch bis Sommer 2015 gebunden ist. Luhukay stellt klar, "dass Adrian zu den Spielern gehört, mit denen wir langfristig verlängern möchten". Genauso wie bei Thomas Kraft (ebenfalls Vertrag bis 2015) warten die Beteiligten aber Herthas Entwicklung bis zum Winter ab. "Unsere grundsätzliche Bereitschaft zu verlängern ist vorhanden", betont Preetz allerdings klipp und klar.
05.09.2013 - 13:37 Uhr
wegen länderspielproblematik kann es gut sein, dass er gegen stuttgart nicht spielt, oder?
05.09.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von TimoGebhart:
wegen länderspielproblematik kann es gut sein, dass er gegen stuttgart nicht spielt, oder?
Ramos ist nicht zur Nationalmannschaft eingeladen.
Ramos ist nicht zur Nationalmannschaft eingeladen.
14.09.2013 - 12:54 Uhr
da er hier noch keine erwähnung gefunden hat:
gestern wieder mal eine bärenstarke leistung. er hat alle (!) großchancen vorbereitet, wirklich bemerkenswert. schade, dass man ihn nicht klonen kann - einer zum vorbereiten, einer zum vollstrecken.
ich will gar nicht dran denken, wenn er mal ausfallen sollte...
gestern wieder mal eine bärenstarke leistung. er hat alle (!) großchancen vorbereitet, wirklich bemerkenswert. schade, dass man ihn nicht klonen kann - einer zum vorbereiten, einer zum vollstrecken.
ich will gar nicht dran denken, wenn er mal ausfallen sollte...
14.09.2013 - 13:03 Uhr
Ja Ramos war für mich ganz eindeutig Spieler des Spiels. In der Form wirklich ein Spieler, der eigentlich viel zu gut für uns ist. Für solche spielenden Stürmer werden sonst Unsummen auf dem Transfermarkt gezahlt.
Leider musste er selbst die ganzen Chancen kreieren, so dass er nicht den Vollstrecker geben konnte, sonst wäre der Ball bestimmt auch mal über die Linie gegangen.
Ich hoffe er kann die Form konservieren!
Leider musste er selbst die ganzen Chancen kreieren, so dass er nicht den Vollstrecker geben konnte, sonst wäre der Ball bestimmt auch mal über die Linie gegangen.
Ich hoffe er kann die Form konservieren!
21.09.2013 - 14:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: In den ersten zwei Spielen war fast jeder Schuss ein Treffer. Jetzt gab‘s zwei Spiele ohne Tor. Woran liegt‘s?
Ramos: „Das ist Fußball. Es gibt Spiele, da klappt alles. In anderen will der Ball nicht rein. Aber wir versuchen alles, damit wir in Freiburg treffen.“
BILD: Was wissen Sie über Freiburg?
Ramos: „Sie spielen einen guten Ball und sind 90 Minuten unterwegs.“
VergrößernDie Berliner Torschütze Adrian Ramos
Cooler Blick: Adrian Ramos (3 Saisontore) weiß, dass er bei Trainer Jos Luhukay gesetzt ist
Foto: dpa
BILD: Sind Sie froh, dass Ihr Stürmer-Konkurrent Pierre Lasogga weg zum HSV ist?
Ramos: „Das interessiert mich nicht. Als Kollegen hätte ich ihn gern behalten. Aber es war seine Entscheidung.“
BILD: Hat Lasogga durch seine ständige Forderung, mehr zu spielen, nicht für Unruhe gesorgt?
Ramos: „Nein, für mich ist das egal. Pierre und ich hatten ein gutes Verhältnis. Jeder will spielen. Er hat das gesagt, das ist sein Recht. Ich habe einfach gearbeitet und meine Sache gut gemacht. Dann entscheidet der Trainer. Mich hat nicht gestört, dass er gesagt hat, was er möchte. Ich habe Pierre respektiert. So, wie ich alle meine Mitspieler respektiere.“
BILD: Es ist Ihre 5. Saison bei Hertha. Sie haben die Chance, sich für die WM 2014 zu empfehlen. Wird das Ihre wichtigste Saison?
Ramos: „Stimmt, jetzt kommt die WM. Ich versuche gut für Hertha zu spielen. Wenn ich das tue, darf ich ich auch von der WM träumen. Aber ich habe nichts von der kolumbianischen Nati gehört.“
BILD: Manager Michael Preetz möchte gern vorzeitig mit Ihnen verlängern. Wie ist der Stand?
Ramos: „Herr Preetz und mein Berater haben im August miteinander gesprochen. Sie werden wieder miteinander reden. Ich weiß aber nicht, wie es in Sachen einer möglichen Verlängerung steht.“
BILD: Spanisch ist Ihre Muttersprache. Ist es ein Traum, irgendwann in Spanien zu spielen?
Ramos: „Ich mag den Fußball dort. Aber ich spiele sehr gern in Deutschland. Die Bundesliga ist inzwischen sogar stärker als die spanische Liga. Sie ist auf Augenhöhe mit England in meinen Augen.“
BILD: Sie spielen wieder mit Ronny zusammen, seitdem Alex Baumjohann verletzt ist. Ihre Mitspieler rufen sie beide ‚Amigo‘. Gibt‘s da nie Verwechslungen?
Ramos (lacht): „Klar weiß man nicht immer, wer gerade gemeint ist. Dann gucken wir beide uns an und lachen. Das ist aber auf dem Platz kein Problem. Ich kann es nicht ändern. Da müssen sich unsere Mitspieler was ausdenken, dass sie uns verschieden rufen.
Ein kleines Interview mit Ramos.
Ramos: „Das ist Fußball. Es gibt Spiele, da klappt alles. In anderen will der Ball nicht rein. Aber wir versuchen alles, damit wir in Freiburg treffen.“
BILD: Was wissen Sie über Freiburg?
Ramos: „Sie spielen einen guten Ball und sind 90 Minuten unterwegs.“
VergrößernDie Berliner Torschütze Adrian Ramos
Cooler Blick: Adrian Ramos (3 Saisontore) weiß, dass er bei Trainer Jos Luhukay gesetzt ist
Foto: dpa
BILD: Sind Sie froh, dass Ihr Stürmer-Konkurrent Pierre Lasogga weg zum HSV ist?
Ramos: „Das interessiert mich nicht. Als Kollegen hätte ich ihn gern behalten. Aber es war seine Entscheidung.“
BILD: Hat Lasogga durch seine ständige Forderung, mehr zu spielen, nicht für Unruhe gesorgt?
Ramos: „Nein, für mich ist das egal. Pierre und ich hatten ein gutes Verhältnis. Jeder will spielen. Er hat das gesagt, das ist sein Recht. Ich habe einfach gearbeitet und meine Sache gut gemacht. Dann entscheidet der Trainer. Mich hat nicht gestört, dass er gesagt hat, was er möchte. Ich habe Pierre respektiert. So, wie ich alle meine Mitspieler respektiere.“
BILD: Es ist Ihre 5. Saison bei Hertha. Sie haben die Chance, sich für die WM 2014 zu empfehlen. Wird das Ihre wichtigste Saison?
Ramos: „Stimmt, jetzt kommt die WM. Ich versuche gut für Hertha zu spielen. Wenn ich das tue, darf ich ich auch von der WM träumen. Aber ich habe nichts von der kolumbianischen Nati gehört.“
BILD: Manager Michael Preetz möchte gern vorzeitig mit Ihnen verlängern. Wie ist der Stand?
Ramos: „Herr Preetz und mein Berater haben im August miteinander gesprochen. Sie werden wieder miteinander reden. Ich weiß aber nicht, wie es in Sachen einer möglichen Verlängerung steht.“
BILD: Spanisch ist Ihre Muttersprache. Ist es ein Traum, irgendwann in Spanien zu spielen?
Ramos: „Ich mag den Fußball dort. Aber ich spiele sehr gern in Deutschland. Die Bundesliga ist inzwischen sogar stärker als die spanische Liga. Sie ist auf Augenhöhe mit England in meinen Augen.“
BILD: Sie spielen wieder mit Ronny zusammen, seitdem Alex Baumjohann verletzt ist. Ihre Mitspieler rufen sie beide ‚Amigo‘. Gibt‘s da nie Verwechslungen?
Ramos (lacht): „Klar weiß man nicht immer, wer gerade gemeint ist. Dann gucken wir beide uns an und lachen. Das ist aber auf dem Platz kein Problem. Ich kann es nicht ändern. Da müssen sich unsere Mitspieler was ausdenken, dass sie uns verschieden rufen.
28.09.2013 - 20:12 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Ramos ist Formschwach????
Seh ich mir immer die falschen Spiele an?
Weiß ich nicht, vielleicht schaust du nicht richtig hin.
Er hat schon in den letzten Spielen nicht geknipst und seine beiden Schüssen in die Wolken waren heute auch nicht gerade ein Zeichen für ein Formanstieg.
Hoffentlich fängt er sich wieder, nicht das er in alte Muster zurück fällt.
Zitat von Simunic84:
Heute wieder mit einem Assist
Ach ja, er hatte ja erst kürzlich am 28.04 zwei Assists.
Er hat schon in den letzten Spielen nicht geknipst und seine beiden Schüssen in die Wolken waren heute auch nicht gerade ein Zeichen für ein Formanstieg.
Zitat von Simunic84:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pierre85 am 28.09.2013 um 20:20 Uhr bearbeitet
28.09.2013 - 20:17 Uhr
Dafür gibt er aber Vorlagen ohne Ende.
Allein gegen Stuttgart hat er 4 hundertprozentige aufgelegt, heute erneut eine.
Allein gegen Stuttgart hat er 4 hundertprozentige aufgelegt, heute erneut eine.
28.09.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von Pierre85:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Simunic84:
Ich fürchte du wertest in diesem Fall zu sehr nach Zahlenwerten.
Ramos arbeitet extrem für die Mannschaft und kreiert auch Chancen. Es ist sicherlich nicht sein Verschulden wenn ein Mitspieler den Ball nicht am Ende nicht reinmacht.
Er gehört in dieser Saison sicher zu den Formstabilsten Spielern (Abgesehen von Wagner auf seinem ganz speziellen Level).
Seine Abschlüsse heute sind ganz bestimmt kein Zeichen für Formschwäche sondern schlichtweg verunglückte versuche.
Wieviele 100%ige wurden ihm in den letzten Spielen so serviert?
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Simunic84:
Ich fürchte du wertest in diesem Fall zu sehr nach Zahlenwerten.
Ramos arbeitet extrem für die Mannschaft und kreiert auch Chancen. Es ist sicherlich nicht sein Verschulden wenn ein Mitspieler den Ball nicht am Ende nicht reinmacht.
Er gehört in dieser Saison sicher zu den Formstabilsten Spielern (Abgesehen von Wagner auf seinem ganz speziellen Level).
Seine Abschlüsse heute sind ganz bestimmt kein Zeichen für Formschwäche sondern schlichtweg verunglückte versuche.
Wieviele 100%ige wurden ihm in den letzten Spielen so serviert?
28.09.2013 - 21:50 Uhr
Also wer Ramos eine Formschwäche unterstellt, hat entweder die letzten Spiele nicht gesehen oder eine mMn sehr seltsame Meinung zu seinen Leistungen. Eine Abschlussschwäche kann man ihm meinetwegen unterstellen, wenngleich ich das für übertrieben halte.
Im Prinzip ist das 1:1 sein Tor, der wäre auch ohne Allagui reingegangen und auch ansonsten war Ramos für mich der aktivste Herthaner in den letzten Spielen.
Im Prinzip ist das 1:1 sein Tor, der wäre auch ohne Allagui reingegangen und auch ansonsten war Ramos für mich der aktivste Herthaner in den letzten Spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kolumbien