Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Adrián Ramos II |#341
08.11.2010 - 18:09 Uhr
Zitat
Hertha will Freispruch für Ramos – Entscheidung erst am Dienstag
(...)
Hertha hat Sport-Anwalt Christoph Schickhardt (Ludwigsburg) engagiert. Das ehrgeizige Ziel der Berliner: Einen der sehr seltenen Ausnahmefälle darzulegen, die es erlauben, die vom Weltverband FIFA geforderte Mindestsperre von einem Spiel für Feldverweise zu umgehen. Die TV-Bilder belegen eigentlich relativ klar, dass der Kolumbianer im Zweikampf mit Paderborns Gonther keinen Ellenbogen-Check gemacht hat.

Am Ende des Montages hat der DFB-Kontrollausschuss Hertha einen Antrag vorgelegt, dem der Zweitligist nicht zugestimmt hat. Der DFB hatte ein Spiel Sperre gefordert.

Hertha-Manager Michael Preetz argumentierte dagegen: „Adrian Ramos hat definitiv nichts getan, was eine Rote Karte in irgendeiner Form gerechtfertigt hätte. Es ist die Verpflichtung und Verantwortung von Hertha BSC, unseren Spieler zu schützen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diesen Strafantrag vorzugehen.“

(...)

http://www.immerhertha.de/2010/11/08/rot-fur-ramos-entscheidung-uber-sperre-erst-am-dienstag/

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos II |#342
08.11.2010 - 18:45 Uhr
Zitat von HerthaBSC4ever:

Als wenn das ein Sperre gibt. Er hat ja nichts gemacht. :rolleyes

das hat nichts zu bedeuten. ich meine, dass es letzte saison einen ähnlichen fall gab. frings war zu unrecht vom platz geflogen, den genauen grund weiß ich nicht mehr, jedenfalls war es eine klare fehlentscheidung. das hat auch der dfb eingesehen, allerdings hat frings trotzdem 1 spiel sperre bekommen, da der schiri nun mal etwas gesehen haben wollte. ich denke, so wird es auch bei ramos sein. schade, dass die herren da so stur sind, aber was will man erwarten, wenn ein herr blatter beim übergeordneten verband an der spitze steht... dem will der dfb natürlich in nichts nachstehen. ich schweife ab...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 08.11.2010 um 18:46 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#343
08.11.2010 - 19:04 Uhr
Da muss man wohl wohl oder übel den Prügelknaben geben. Ich seh es schon kommen, nachher heißt es dann wieder "wenn wir in diesem einen Fall nachgeben könnte dann ja jeder kommen..." :rolleyes

Schlecht für Ramos, schlecht für uns...

Trotzdem find ich es gut, dass sich Hertha da trotzdem aus Prinzip gegen wehrt. Mann muss nicht alles hinnehmen, was die Schiedsrichter zu unrecht entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bassoonist83 am 08.11.2010 um 19:05 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#344
08.11.2010 - 19:06 Uhr
Es ist auch ein schönes Zeichen für den Spieler, wenn sich sein Arbeitgeber so für ihn einsetzt.
Dennoch wird es ein Spiel Sperre geben.
So ist es nunmal.

•     •     •

...
That's life.
Adrián Ramos II |#345
08.11.2010 - 19:48 Uhr
Zitat
Nach Roter Karte in Paderborn

Hertha lehnt Strafantrag für Ramos ab
Zweitligist Hertha BSC Berlin wird die vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geforderte Sperre für Adrian Ramos nicht akzeptieren. Das gab der Bundesliga-Absteiger am Montag bekannt.(...)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1011/Artikel/hertha-bsc-berlin-lehnt-strafantrag-fuer-ramos-ab.html

Zitat

Preetz will um Ramos kämpfen

Jetzt hat es als letztes deutsches Profi-Team auch Hertha BSC erwischt. Und für die erste Punktspielniederlage der laufenden Saison machte Markus Babbel in seiner Erregung nach Spielende vor allem einen verantwortlich - Referee Christian Leicher. Speziell die Rote Karte gegen Adrian Ramos erzürnte den Hertha-Trainer. Der Tabellenführer geht nun gegen den Strafantrag des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor.

Er war uns von Anfang an nicht wohlgesonnen", moserte Babbel über Referee Leicher und fand den Elfmeter-Pfiff gegen Ramos "unerklärlich". Das sahen die Paderborner anders, auch wenn sie die Rote Karte gegen den Kolumbianer nach einem Schlag gegen Sören Gonther als unverhältnismäßig empfanden. Selbst Gonther, der nach der Aktion blutete, nahm den Berliner in Schutz: "Das war keine Absicht." Auch SCP-Trainer Andre Schubert fand: "Der Platzverweis war überzogen, der Elfmeter in Ordnung."
(...)

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/544592/artikel_Preetz-will-um-Ramos-kaempfen.html

Die Aussagen der Paderborner sind bemerkenswert.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 08.11.2010 um 20:11 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#346
08.11.2010 - 20:10 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat

Zweitligist Hertha BSC Berlin wird die vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geforderte Sperre für Adrian Ramos nicht akzeptieren. Das gab der Bundesliga-Absteiger am Montag bekannt.(...)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1011/Artikel/hertha-bsc-berlin-lehnt-strafantrag-fuer-ramos-ab.html

Ich würde das mal etwas unklug nennen. Es war zwar niemals ne Rote Karte, aber unter einem Spiel Sperre geht bei ner Tatsachenentscheidung gar nicht und bei glatt Rot gibts selbst ein Spiel nur sehr selten.
Also vermute ich mal, dass der DFB das eher noch verschärft und dann hättet ihr gar nix gekonnt.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Adrián Ramos II |#347
08.11.2010 - 20:22 Uhr
Zitat von Willi15:
Zitat von Donhelli:
Zitat

Ich würde das mal etwas unklug nennen. Es war zwar niemals ne Rote Karte, aber unter einem Spiel Sperre geht bei ner Tatsachenentscheidung gar nicht und bei glatt Rot gibts selbst ein Spiel nur sehr selten.
Also vermute ich mal, dass der DFB das eher noch verschärft und dann hättet ihr gar nix gekonnt.

Das werden wir morgen sehen. ;)

Mehr als 1 Spiel wird es nicht mehr geben. Sollte morgen gegen Hertha entschieden werden, hat Hertha immer noch die Möglichkeit diese 1-Spiel-Sperre anzunehmen. ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos II |#348
08.11.2010 - 20:27 Uhr
Zitat von Willi15:
Zitat von Donhelli:
Zitat

An eine nachträgliche Verschärfung glaube ich nicht.
Aber selbst wenn, man kann die Bestrafung eines unschuldigen Spielers so nicht hinnehmen und muss einfach gegen die Sinnlose Sturheit eines DFB angehen.
Wenn du wegen Einbruchs festgenommen wirst, dann stellt man fest dur warst es nicht, musst du ja auch nicht sicherheitshalber dennoch ein halbes Jahr absitzen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#349
08.11.2010 - 20:33 Uhr
Zitat von RoteSocke:
Zitat von Willi15:
Zitat von Donhelli:
Zitat

Hasan Salihamidžić wurde, sofern ich mich richtig erinnere, vor einigen Jahren nach einer unberechtigten roten Karte von jeder Sperre freigesprochen. Ich glaube er wurde wegen Nachtretens des Platzes verwiesen, was aber schlicht und ergreifend falsch war. Dass die Nichtakzeptanz der Hertha Erfolg hat, halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Da immerhin eine Berührung vorlag (was bei Salihamidžić damals nicht der Fall war), die Fehlentscheidung also nicht ganz so eindeutig wie im oberen Fall ist, wird der DFB dem Schiedsrichter wohl nicht in den Rücken fallen.

sehe ich auch so!
in dem Zusammenhang mit "Brazzo" hat der DFB-Kontrollausschuss auch gesagt, dass es sowas nur gibt, wenn die Unschuld erwiesen und die Aktion unstrittig und eindeutig war... Unstrittig ist sie nicht, also wird auch wohl die Tatsachenentscheidung bestehen bleiben und die Sperre bestehen bleiben.
Adrián Ramos II |#350
08.11.2010 - 20:40 Uhr
Diese 1-Spiel-Sperren nach glatten roten Karten werden doch nur erteilt wenn seitens der Verbandsoberen diese Entscheidung als lächerlich empfunden wird.
Es ist einfach nicht nachzuvollziehen warum dann dennoch der Schiedsrichter geschützt wird obwohl er Mist gebaut hat.
Man muss es einfach versuchen, in der Hoffnung auf einen Präzedenzfall.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.