FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adrian Gantenbein
Geburtsdatum 18.04.2001
Alter 25
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22--
19--
2--
1--

Adrian Gantenbein [17]

28.05.2024 - 19:04 Uhr
Adrian Gantenbein [17] |#141
29.07.2026 - 09:53 Uhr
Das kann doch nicht wahr sein 😩
Adrian Gantenbein [17] |#142
29.07.2026 - 10:00 Uhr
Leider war und ist er sehr Verletzungsanfällig und damit nicht zuverlässig einplanbar.
Gute Besserung an dieser Stelle.
Adrian Gantenbein [17] |#143
29.07.2026 - 10:33 Uhr
Weiß man, was er genau hat?
Adrian Gantenbein [17] |#144
29.07.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von Sebow

Sky schreibt

Der Schweizer hat sich im Testspiel gegen Fagiano Okayama eine schwere Verletzung am Syndesmoseband zugezogen. Die Ausfallzeit kann je nach Heilungsverlauf bis zu drei Monate betragen.
Adrian Gantenbein [17] |#145
29.07.2026 - 11:02 Uhr
So eine Schei*e -.- ich bin ei großer Fan von ihm und hätte echt gerne gesehen wie er sich in der 1. Liga macht.

Gute Besserung an der Stelle!

Ich denke man wird hier mit einer Leihe reagieren um den Ausfall aufzufangen
Adrian Gantenbein [17] |#146
29.07.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von diohi
So eine Schei*e -.- ich bin ei großer Fan von ihm und hätte echt gerne gesehen wie er sich in der 1. Liga macht.

Adrian ist leider auch einer von den Spielern, mit denen man nicht seriös planen kann.
Adrian Gantenbein [17] |#147
29.07.2026 - 11:36 Uhr
Uff, wie verhext. Sowohl diese als auch letzte Saison, als er in die Spur fand und einen Platz im System hatte, in dem er ein anderes Gesicht zeigen konnte, verletzt er sich.
Adrian Gantenbein [17] |#148
29.07.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Sebow

Sky schreibt

Der Schweizer hat sich im Testspiel gegen Fagiano Okayama eine schwere Verletzung am Syndesmoseband zugezogen. Die Ausfallzeit kann je nach Heilungsverlauf bis zu drei Monate betragen.

Okay also eine andere Verletzung als bisher (Wade und Oberschenkel). Würde ihm deshalb keine Verletzungsanfälligkeit attestieren.

Sehr schade!
Adrian Gantenbein [17] |#149
29.07.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von diohi

Adrian ist leider auch einer von den Spielern, mit denen man nicht seriös planen kann.

müsstest an der stelle dann aber auch über jeden anderen unserer spieler schreiben, die sich durch fremdeinwirkung verletzt haben. ich hab die szene nicht gesehen, aber lt. Bild ist das ganze so passiert... "Gantenbein verletzte sich im Testspiel unglücklich bei einer Grätsche. Sein Gegenspieler stieg ihm voll auf das Sprunggelenk."
denke da muß man nicht die schuld beim eigenen spieler suchen sollte es so passiert sein.
Adrian Gantenbein [17] |#150
29.07.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von Soul65

müsstest an der stelle dann aber auch über jeden anderen unserer spieler schreiben, die sich durch fremdeinwirkung verletzt haben. ich hab die szene nicht gesehen, aber lt. Bild ist das ganze so passiert... "Gantenbein verletzte sich im Testspiel unglücklich bei einer Grätsche. Sein Gegenspieler stieg ihm voll auf das Sprunggelenk."
denke da muß man nicht die schuld beim eigenen spieler suchen sollte es so passiert sein.

Szene Minute 52 im Testspiel und es war in der Tat eine Fremdeinwirkung wo sein Bein/Fuß bei einer gestreckten Grätsche vom Gegenspieler getroffen wird, was umso bitterer ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.