AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#2621
22.11.2016 - 11:17 Uhr
Montella ist wirklich ein abartiger. Hatte 95 statt 93 Minuten im Kopf. Das geht ja nun gar nicht, sollte man wegsperren so einen. ugly

Zur Dominanz von Inter.
Wie vorhin schon jemand geschrieben hatte: bis zur 35. Minute hat wirklich fast nur Inter gespielt. Dann gab es eine 10-Minütige Phase, in der das Mittelfeld auf beiden Seiten völlig ausgehebelt wurde. Fast mit offenem Visier schien es da hin-und-her zu gehen - und Milan konnte einen Konter nutzen.
Der Beginn der zweiten Hz war wieder recht offen und nach dem Ausgleich hat Milan etwas mehr Druck erzeugen können und das 2:1 erzielen können.
Danach hat man sich zurückgezogen, Inter den Ball überlassen, aber leider kaum gescheite Konter gefahren. Inter war zwar feldüberlegen, aber keinesfalls gut oder dominant. Es sind kaum Chancen erstanden, was zeigt, dass in dieser Phase bis fast ganz zum Schluss alles nach Milan-Gusto lief.

Wenn man so ein Spiel einfach generell mit "Inter dominierte" zusammenfasst, ist das schon extreeeeeem kurz gefasst. Und wer rein mit Statistiken (v.a. lächerliche Torschussstatistiken, weil Candreva 10 harmloseste Schüsse aus 25 Metern zu Gigio kullern liess) argumentiert, hat sowieso wenig verstanden. Natürlich hatte Inter einige gute Chancen, v.a. Perisic (noch eher als der recht unterirdische Icardi) hatte super Chancen.
Inters Dominanz kann mMn nur für die ersten 35 Minuten gelten, in denen es Inter aber verpasst hat, die Chancen zu nutzen. Danach hat Milan vieles richtig gemacht.

Zum Thema Einwechslungen:
einerseits argumentiert ihr, wir konnten den Ball nicht halten.
Dann wollt ihr Poli.
Montella hat mit den Einwechslungen von Mati & Pasalic genau ersteres bezweckt. Das sind nunmal Spieler, die den Ball halten können, Freistösse rausholen und Konter fahren. Hat nicht geklappt, passiert.
In der 88.Minute hätte es ev sogar ein IV sein können. Das Tor kam ja dann auch nach ner Ecke...

•     •     •

Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Ödön von Horvàth, Geschichten aus dem Wienerwald.

Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie; jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch, Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnnybeer am 22.11.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2622
22.11.2016 - 11:34 Uhr
Das gleiche ging mir auch durch den Kopf. Ich muss sagen, in den ersten 35 min hatte ich echt bange dass wir 1 oder 2 Tore bekommen werden. Da war, wie du sagst Inter klar die bessere Mannschaft. Ich muss auch sagen dass ich nach dieser Interphase nie wirklich Angst hatte dass die uns jetzt eins versenken werden. Ich finde wir waren Defensiv doch sehr stabil, ironischer Weise haben wir genau in der starken Interphase kein Tor kassiert, dafür aber in der 2ten HZ wo wir mMn Def. viel besser gestanden sind.
Zeigt auch bisschen, das Inter zurzeit Psychisch anscheinend nicht ganz bei der Sache ist wenn man im entscheidenden Moment nicht das Ziel trifft. Immerhin hatte Inter nicht mal so viel mehr Schüsse aufs Tor als wir. Wenn ich nur an die vielen komischen Distanzschüsse von Candreva denke. Einer davon war ein Traumtor, die restl. waren aber alle echt unnötig. Sowas geht dann halt auch in die Statistik und bedeutet letztendlich nicht viel.

PS: Hat jemand Niangs Reaktionen bei den beiden Toren gesehen ? Der blieb für seine Verhältnisse SEHR ruhig. Hab das nicht ganz verstanden. Evt. dachte er ja dass der Schiri das Tor noch zurückpfeift aber da gab es bei beiden Toren von Suso keine Zweifel wie Abseits oder sonstiges.
Könnte es sein, dass er und Suso nicht die besten Freunde sind ?

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#2623
22.11.2016 - 12:40 Uhr
Also in die Reaktionen von Spielern nach nem Tor (auch Auswechslung usw.) sollte man jetzt nicht zu viel rein interpretieren.
Ich denke Niang war in dem ganzen Spiel einfach angepisst, weil ihm nicht viel gelungen ist und er gut von der Inter-Defensive bearbeitet wurde.
Er hat ja auch wenige Minuten vor seiner Auswechslung ein kleines Scharmützel mit einem Verteidiger.

Auch wenn es nicht mannschaftsdienlich ist, finde ich es gut, dass ihn seine Leistung nicht kalt lässt und er sich ärgert, wenn es bei ihm nicht läuft.
Da habe ich die letzten Jahre auch andere Spieler gesehen, die mit miserabler Leistung grinsend über den Platz stolziert sind.

Zu den Auswechslungen im Derby kann man eigentlich nicht viel negatives sagen. Das Problem war ehr, dass man am Ende nicht mal mehr für ein bisl Entlastung gesorgt hat, sondern den Ball nur blind weggedroschen hat.
Da erwarte ich dann doch ein bisl mehr Gier auf die Entscheidung, zumal wir in den letzten Jahren nicht zwingend für eine überragende Defensive (die sich keine Fehler erlaubt) bekannt sind.

Ich freu mich jetzt auf jeden Fall mal aufs Spiel gegen Crotone. Da erwarte ich auch einen Sieg.
Ich hoffe, dass da Niang und/oder Bacca wieder mal netzen und sich für ihren Aufwand wieder mal belohnen.

Zum Derby muss ich noch 2 Sachen loswerden...
Bacca hat mir diesmal in der Defensive gut gefallen, er ist oft mit zurück und da super ausgeholfen (ist mir bisher noch nicht so aufgefallen)

Der zweite Punkt ist Bonaventura: Er hat ohne Frage ein gutes Spiel gemacht, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er oft verpasst hat zu einem gut postierten Spieler zu passen und dann lieber in ne Mauer von 3 Verteidigern rein ist. Was uns dann doch ein paar gute Chancen gekostet hat.
AC Milan 2016/17 |#2624
22.11.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von PaoloM

Ich freu mich jetzt auf jeden Fall mal aufs Spiel gegen Crotone. Da erwarte ich auch einen Sieg.
Ich hoffe, dass da Niang und/oder Bacca wieder mal netzen und sich für ihren Aufwand wieder mal belohnen.

Der zweite Punkt ist Bonaventura: Er hat ohne Frage ein gutes Spiel gemacht, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er oft verpasst hat zu einem gut postierten Spieler zu passen und dann lieber in ne Mauer von 3 Verteidigern rein ist. Was uns dann doch ein paar gute Chancen gekostet hat.

Unser nächstes Spiel ist gegen Empoli Auswärts.

Zu Bona, also ohne jetzt nachgesehen zu haben ist das glaube ich genau ein mal passiert grins Und zwar wo er den Ball Bacca nicht gepasst hat. Man muss zugeben dass sich Bacca da dünn auf der Abseitslinie bewegt hat. Bona hat auch nach dem Match gesagt, dass er Bacca im Abseits gesehen hat und deswegen nicht gepasst hat. Noch schlimmer fand ich eigentlich die Aktion als Bacca nur auf Niang nach links schieben musst, der alleine vors Tor rennen könnte. Stattdessen hat er nicht mal gut aus 16 m aufs Tor geschossen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#2625
22.11.2016 - 13:30 Uhr
Sorry, Empoli hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm Unschuldig

Wenn du es anders siehst ist es gut Lachend Ich hatte irgendwie bei 50% seiner Angriffe das Gefühl, dass er was erzwingen will und sich dann fest gemacht hat.

Evtl. sehe ich ihn da auch zu kritisch, weil ich ein großer Fan von ihm bin und ihn als sehr guten Spieler sehe.
AC Milan 2016/17 |#2626
22.11.2016 - 16:14 Uhr
Gem. La Repubblica will Fassone Ambrosini in der neuen Vereinsführung. Dieses Gerücht kam ja etwa zeitgleich mit dem Maldinis auf. Habe das Gefühl, dass solche Personen (Ambrosini hat über 15 Jahre für uns gespielt) enorm wichtig sind in der Umstrukturierung. Erhoffe mir, dass neben Berlusconi und Galliani die Strukturen aber weitgehend ähnlich bleiben.

Dass die Chinesen es ablehnen Berlusconi diverse Mitsprachrechte zu geben, kann ich nachvollziehen und ist womöglich auch gut so. Mag sein, dass er ein guter Motivator ist, aber fachlich haben Experten (z.B. Montella etc.) mehr Ahnung wie man erfolgreich sein kann und sollten deshalb mehr Mitsprachrecht haben. Quelle: Gazzetta

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2016/17 |#2627
22.11.2016 - 19:09 Uhr
Zitat von johnnybeer
Montella ist wirklich ein abartiger. Hatte 95 statt 93 Minuten im Kopf. Das geht ja nun gar nicht, sollte man wegsperren so einen. ugly

Zur Dominanz von Inter.
Wie vorhin schon jemand geschrieben hatte: bis zur 35. Minute hat wirklich fast nur Inter gespielt. Dann gab es eine 10-Minütige Phase, in der das Mittelfeld auf beiden Seiten völlig ausgehebelt wurde. Fast mit offenem Visier schien es da hin-und-her zu gehen - und Milan konnte einen Konter nutzen.
Der Beginn der zweiten Hz war wieder recht offen und nach dem Ausgleich hat Milan etwas mehr Druck erzeugen können und das 2:1 erzielen können.
Danach hat man sich zurückgezogen, Inter den Ball überlassen, aber leider kaum gescheite Konter gefahren. Inter war zwar feldüberlegen, aber keinesfalls gut oder dominant. Es sind kaum Chancen erstanden, was zeigt, dass in dieser Phase bis fast ganz zum Schluss alles nach Milan-Gusto lief.

Wenn man so ein Spiel einfach generell mit "Inter dominierte" zusammenfasst, ist das schon extreeeeeem kurz gefasst. Und wer rein mit Statistiken (v.a. lächerliche Torschussstatistiken, weil Candreva 10 harmloseste Schüsse aus 25 Metern zu Gigio kullern liess) argumentiert, hat sowieso wenig verstanden. Natürlich hatte Inter einige gute Chancen, v.a. Perisic (noch eher als der recht unterirdische Icardi) hatte super Chancen.
Inters Dominanz kann mMn nur für die ersten 35 Minuten gelten, in denen es Inter aber verpasst hat, die Chancen zu nutzen. Danach hat Milan vieles richtig gemacht.

Zum Thema Einwechslungen:
einerseits argumentiert ihr, wir konnten den Ball nicht halten.
Dann wollt ihr Poli.
Montella hat mit den Einwechslungen von Mati & Pasalic genau ersteres bezweckt. Das sind nunmal Spieler, die den Ball halten können, Freistösse rausholen und Konter fahren. Hat nicht geklappt, passiert.
In der 88.Minute hätte es ev sogar ein IV sein können. Das Tor kam ja dann auch nach ner Ecke...

Wenn Poli eins kann - dann rennen. Das hätte wir gebraucht. Man hat sich im eigenen 16ner eingeigelt und das mMn klar auf Anweisung, weil man vorher nicht so defensiv gespielt hat. Mati fand ich gut, sowohl die Leistung als auch den Wechsel an sich. Aber mit Poli wäre einer gekommen, der die Gegenspieler einfach massiv gepresst hätte, das kam von Pasalic eben nicht.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#2628
22.11.2016 - 21:27 Uhr
Es sollen angeblich folgende Spieler auf Mirabellis Liste stehen, die er näher beobachtet und verpflichten könnte. (Obs nun stimmt sei mal dahingestellt). Bis auf Halilovic ja auch nichts neues.

Januar:
Cesc Fabregas (Leihe)
Riechedly Bazoer (15-18 Mio.)
Alen Halilovic (5-10 Mio.)
Mateo Musacchio (20-25 Mio.)

Juni 2017:
Keita Baldé Diao (18-25 Mio.)
Youri Tielemans (18-25 Mio.)
Andrea Belotti (25-45 Mio.)

Halilovic fände ich als Backup für Suso garnicht schlecht, auch wenn er beim HSV nicht klar kommt. Aber wer kommt das schon...

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 22.11.2016 um 21:42 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2629
22.11.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Es sollen angeblich folgende Spieler auf Mirabellis Liste stehen, die er näher beobachtet und verpflichten könnte. (Obs nun stimmt sei mal dahingestellt). Bis auf Halilovic ja auch nichts neues.

Januar:
Cesc Fabregas (Leihe)

Juni 2017:

Halilovic fände ich als Backup für Suso garnicht schlecht, auch wenn er beim HSV nicht klar kommt. Aber wer kommt das schon...

Es ist schon traurig,dass er beim Kreativ Toten MF beim HSV keine Rolle spielt.

Sekten jemanden gesehen,der so erbärmlich verteidigt (auch für einen MF Spieler), der Junge würde bei uns unter gehen, er hat nicht die Attribute um sich in England/Italien durchzusetzen.

Und das weiss er auch,denn bei allem Respekt,aber er wird wohl im Sommer bessere Offerten aus England gehabt haben und wusste,dass er dort physisch unter geht.

Bazoer würde mir ebenfalls nicht gefallen,der braucht Eingewöhnungszeit und die haben wir nicht.

Tielemanns halte ich für sehr unrealistisch und in letzter Zeit fand er sich öfters auf der Bank wieder,was für ein Talent aus Belgien keine 20Mio rechtfertigt.
AC Milan 2016/17 |#2630
22.11.2016 - 22:38 Uhr
Zitat von Rossonero1028

Januar:
Cesc Fabregas (Leihe)

Juni 2017:

Wo hast du das denn bitte her? Wir wurden doch schon mit gefühlt 30 Spielern in Verbindung gebracht, obwohl die Transferphase noch nichtmal gestartet ist. Außerdem haben sich Mirabelli und Montella noch nichtmal darüber unterhalten, welche Spieler überhaupt verpflichtet werden sollen. Also jetzt schon davon zu reden, welche Spieler Mirabelli kaufen möchte ist schwachsinning und man sollte sich nichts darauf einbilden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.