AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#1831
27.09.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von neomac666
Ich finde, dass der wichtigste Transfer wäre der eines Leaders im DM vlg. Gattuso oder van Bommel.
Dadurch würden alle im Team besser funktionieren. Das Talent/Potenzial ist ja da.
Also wenn Badelj so einer ist gern her damit Cool
Dann könnte Monto auf die linke 8 und Bona auf den linken Flügel.
Dann wäre man überall doppelt besetzt und könnte sogar noch Spieler abgeben smile

Ich denke das Bonaventura doch jetzt dauerhaft im Zentrum spielen wird. Wenn man tatsächlich Depay holt wäre das auch zu verkraften. Depay wäre echt Bombe, auch wenn es mit ihm bei ManU aktuell nicht klappt. Depay, Badelj, Caio im Winter wäre Bombe. Hoffe ja auf folgenden Kader. (realistisch)

-------------------------------------------------------------
--------------------Donnarumma-----------------------
-------------------(Gabriel/Plizzari)--------------------
--------Paletta------------------------Romagnoli-----
-------(Caio)----------------------------(Gómez)-------
--Calabria---------------------------------De Sciglio--
--(Abate)----------------------------------(Antonelli)--
------------------------Badelj-----------------------------
------------------(Kucka/Locatelli)---------------------
-------Montolivo--------------------Bonaventura----
------(Bertolacci)--------------------(Fernández)----
-------------------------------------------------------------
----Suso-------------------------------------Niang------
---(Sosa)-----------------------------------(Depay)-----
--------------------------Bacca----------------------------
-----------------------(Lapadula)-------------------------
---------------------------------------------------------------

Man wäre auf jeder Position doppelt besetzt, hätte auch gute Alternativen zum Stammspieler, den Kader verkleinert,dennoch mit Badelj, Caio, Depay klar verstärkt. Würde mir recht gut gefallen. Cool

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#1832
27.09.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von chimaira

Zitat von Milantelli

@niko_kranjcar_19

Das Problem bei Locatelli ist,dass er noch viel zu grün hinter den Ohren ist, gute Ansätze hat er.

Aber er kann davon nichts auf dem Platz zeigen,da A) er die Laufwege nicht kennt B) schnell in Panik verfällt wenn der Gegner in der Nähe ist.

Sein großes Problem ist die Angst vor Fehlern und genau dann passieren Fehler,wenn er befreiter spielen kann,dann wird er auch Leistungen zeigen.

Ich hab extra drauf geachtet und von definitiv nicht mehr Fehler gesehen als vom Rest!
Der super Pass auf Adriano scheint euch auch entgangen zu sein....?

Also der Pass in der letzter Sekunde ist mir echt entgangen. tung Hab im ersten Moment nicht genau gesehen, von wem der Pass kam.
Naja, der eine Pass ändert meine Meinung jetzt auch nicht ehrlich gesagt. Ich muss auch sagen dass Berlu den Jungen richtig stark gelobt hat und ich da auch eine gewisse Erwartung habe. Also bei talentierten Spielern sieht man ja das Talent hin und wieder aufblitzen. Von ihm kam bis jetzt eigentlich gar nichts bis jetzt, außer der eine lange Pass natürlich. Ich hoffe echt dass er den Durchbruch noch schafft aber ich ahne das er dafür nur bis zum Winter evt. nächsten Sommer Zeit hat. Wenn wir nämlich zum Transferfenster aktiv werden und das ist ja fast schon eine sichere Sache, dann wird es um einiges schwieriger für Locatelli. Eine Leihe wäre für ihn die beste Lösung.

Bezüglich Badelj, er ist echt ein guter aber wie wir am Sonntag gesehen haben, kann er auch eine richtige Gefahr für die Defensive werden. Er hat denke ich 2,3 mal den Ball verstolpert wodurch gefährliche Konter für uns entstanden sind. Eine Führungsperson ist er sowieso nicht. Also ob wir mit ihm viel mehr Freude als mit Monto haben würden ist schwer zu sagen.

Ich weiß was du meinst, mich hat Locatelli bislang jetzt auch nicht außerordentlich überzeugt, aber man sieht trotzdem, dass er eine Menge Talent in sich stecken hat. Er scheint mir jetzt einfach nicht die Art Persönlichkeit zu sein, die mit 18 Jahren auf den Platz geht, es allen beweisen will und entsprechend mit jedem Pass ein Kunstwerk versucht, er ist eher der ruhigere, geduldige Typ, der sich erst mal versucht in die Mannschaft einzufügen, mitspielen zu können, sich quasi an den Erstligabetrieb zu akklimatisieren. Das ist jetzt nicht schlechter als der erste Persönlichkeitstyp, ganz im Gegenteil, eine hitzköpfige Art kann nämlich auch mal schnell nach hinten los gehen.

Locatelli macht es eigentlich ganz gut, er kann mit seinen Mitspielern spielerisch mithalten, wird immer besser darin, bei Druck Ruhe zu bewahren und solche Situationen auf simple Weise zu lösen und langsam zeigt er auch seine Passqualität mit dem Pass auf Adriano z.B. . Defensiv hat er allerdings oftmals Schwierigkeiten, als Regista von Anfang an wäre er mir deswegen zu riskant, könnte man jedoch mal gegen kleinere Mannschaften ausprobieren, wenn man ihm Kucka und Monto zur Seite stellt (welcher bislang weiter vorne auf der 8 überraschend gute Leistungen zeigte, er wirkt wieder etwas dynamischer, das gesamte Spiel gegen Fiorentina war einfach stark von ihm).

Montella vertraut auch nicht ohne Grund auf Loca und zieht ihm sogar einen Pasalic vor, wobei auch eine Rolle spielt, dass Loca ein jüngeres Eigengewächs ist und Pasalic nur ein Leihspieler von Chelsea, denn rein von der Qualität sehe ich einen Pasalic momentan vor Locatelli. Aber man sieht auch bei De Sciglio, dass Montella den jungen Eigengewächsen so viel Spielzeit wie möglich geben will, selbst wenn sie nicht so berauschend spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 27.09.2016 um 10:28 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#1833
27.09.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Also der Pass in der letzter Sekunde ist mir echt entgangen. tung Hab im ersten Moment nicht genau gesehen, von wem der Pass kam.
Naja, der eine Pass ändert meine Meinung jetzt auch nicht ehrlich gesagt. Ich muss auch sagen dass Berlu den Jungen richtig stark gelobt hat und ich da auch eine gewisse Erwartung habe. Also bei talentierten Spielern sieht man ja das Talent hin und wieder aufblitzen. Von ihm kam bis jetzt eigentlich gar nichts bis jetzt, außer der eine lange Pass natürlich. Ich hoffe echt dass er den Durchbruch noch schafft aber ich ahne das er dafür nur bis zum Winter evt. nächsten Sommer Zeit hat. Wenn wir nämlich zum Transferfenster aktiv werden und das ist ja fast schon eine sichere Sache, dann wird es um einiges schwieriger für Locatelli. Eine Leihe wäre für ihn die beste Lösung.

Ich finde du erwartest ein wenig zu viel von Locatelli. Gerade im Mittelfeld ist es nicht so leicht durch "Einzelaktionen" das Talent aufblitzen zu lassen.
Ein Calabria z.B. macht immer wieder große Fehler, aber dadurch dass er nun 2-3 gute Flanken geschlagen hat (wobei die anderen teilweise echt schlecht waren) wird ihm Talent attestiert ? Rein statistisch gesehen schlägt er wohl keine besseren Flanken als Abate, der auch immer wieder gute Flanken hat, aber dafür auch sehr viele die eher in der Tribüne enden.

Bei Locatelli ist das nunmal etwas schwerer, er ist kein Spieler der einfach mal im 1:1 versucht Spieler stehen zu lassen (Suso) und bei ihm ist es eher die unauffälligkeit im Mittelfeld die sein "Talent" aufblitzen lassen.

Als Beispiel will ich hier mal das Lazio Spiel nehmen.
https://youtu.be/cjuY2JhBBso
Der junge ist gerade mal 18 und hat dennoch keinen einzigen unnötigen Pass gespielt und (laut Whoscored) sind auch alle seiner 10 Pässe angekommen. Sonst sieht man auch sehr gut, dass er immer einen Schritt weiter denkt. Er weiß schon bevor er den Ball hat wohin er passen will.
Sein Nachteil ist aktuell einfach noch, dass er Körperlich noch nicht auf dem Niveau ist und daher ab und zu, zu ungestüm wirkt, aber wie das ein User hier schon schrieb ist es für einen 18 jährigen schon erstaunlich ist, wenn er nicht negativ auffällt im Mittelfeld.

@PaSaLiC
Hier wurde auch erst vom Verein erwähnt, dass der Spieler seit einem halben Jahr (? oder länger?) verletzt war und einfach noch nicht körperlich auf seinem Niveau ist. Allgemein liest man immer wieder, dass die Rückenverletzung deutlich länger dauerte als zuerst gedacht und dass sich die Verletzung nicht wirklich gut entwickelte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cro-fan am 27.09.2016 um 10:34 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#1834
27.09.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von cro-fan

@PaSaLiC
Hier wurde auch erst vom Verein erwähnt, dass der Spieler seit einem halben Jahr (? oder länger?) verletzt war und einfach noch nicht körperlich auf seinem Niveau ist. Allgemein liest man immer wieder, dass die Rückenverletzung deutlich länger dauerte als zuerst gedacht und dass sich die Verletzung nicht wirklich gut entwickelte.

Sein Berater meinte jedoch schon vor Wochen, dass die Verletzung der Vergangenheit angehört und er wieder vollkommen einsatzbereit sei. Montella sagte zu Pasalic auch nichts über eine Verletzung, sondern nur, dass er in den letzten Monaten wenig gespielt hätte und noch Zeit brauche, um wieder auf das gewohnte Niveau zu kommen ( http://www.milannews.it/news/pasalic-ancora-non-utilizzato-montella-viene-da-5-mesi-di-inattivita-ha-bisogno-di-tempo-231787 ).

Ich denke, dass in den Medien einfach nach Erklärungen für seine Nichtnominierungen gesucht wird und dann schreibt man halt über nicht ausgestandene Verletzungen oder verfrühte Abschiebungen im Januar. Pasalic wird aber noch seine Chancen bekommen, obwohl er es natürlich bei unserem Überangebot an ZMs nicht leicht haben wird und mit seiner puren Leihe einer der leichtesten Streichkandidaten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 27.09.2016 um 11:12 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#1835
27.09.2016 - 11:01 Uhr
@cro-fan - kann mich deiner einschätzung zu locatelli nur anschließen. er fiel mir bisher nicht negativ auf und viel mehr kann ich von einem 18-jährigen auch nicht erwarten. zudem ist die spielanlage vieler top-zmf's eher unauffällig. das macht diese spieler zum teil auch aus. das spiel lesen, das tempo kontrollieren, keine fehler machen und für die mitspieler anspielbar sein. sofern montella mit ihm zufrieden ist, bin ich das auch ...

@Depay - ja, den namen kennt man aber er ist bei mir nicht unbedingt positiv besetzt. bei united war das bisher äußerst mager woran aber mMn nicht nur er selbst schuld trägt. die holländische liga ist mMn einfach inzwischen zu weit weg von den vermeintlichen top-ligen. in holland wird - überspitzt gesagt - ja fast schon kontaktloser fussball gespielt. ich glaube in kaum einer anderen liga kannst du mit dem ball solange laufen ohne auch nur ansatzweise angegangen zu werden wie in der erendivisie. und wenn dann dort einer mit der physis eines depay groß aufgeigt ist das eher logische konsequenz denn schieres talent. bitte nicht falsch verstehen, das ist bewusst überspitzt gesagt und ist auch keine kritik am niederländischen fussball (der ja wirklich oftmals schön anzusehen ist) ...

zweitens, depay selbst. depay ist mir zu sehr bling-bling-spieler. lieber spektakulär spielen als effizient. lieber stylisch rüberkommen als bodenständig arbeiten (ist aber kein vorwurf, wenn man einen jungen mensch so mit geld zuschüttet darf ich mich nicht wundern). ich denke depay würde bestenfalls in den sphären eines menez performen in der serie a. in der serie a fällt dir doch ein iv, av oder dmf auf den übersteiger schmäh oder sonst was ein und überlaufen kannst du viele sowieso nicht, da die teams generell sehr kompakt sehen. und alleine deshalb würde ich in den aktuellen situation eher serie a erprobte winger vorziehen. lieber lock ich bernadeschi mit einer gehaltsverdopplung als das ich mit depay darum feilsche sein gehalt zu kürzen nur am ende immer noch mehr als für bernadeschi zu zahlen ...
AC Milan 2016/17 |#1836
27.09.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von MonteCristo

Wie seht ihr Calabrias Perspektive?
Besitzt er genug Potential, um in der Zukunft eine (grössere) Rolle bei Milan einzunehmen und wird deshalb von Montella gefördert oder ist dies vielmehr als eine Art Signal gegenüber Abate zu verstehen?

An sich ziemlich cool wie ihr in letzter Zeit die Jungen Burschen ins kalte Wasser schmeisst zwinker und zumindest bei Donnarumma hat es sich jetzt schon mehr als bezahlt gemacht!

Calabria wird seinen Weg machen. Wie weit der geht wird man noch sehen aber ein gestandener Serie A Aussenverteidiger sollte mMn mindestens aus ihm werden. Persönlich traue ich ihm zu, dass er mittelfristig Abate den Platz streitig machen könnte. Calabria hat sich mit 16/17 in einer recht starken Milan-Primaveramannschaft unter Inzaghi (damals das Viareggio gewonnen) einen Platz erkämpft. Das obwohl er da zu den Jüngeren gehört hat (Pacifico, Pinato, Picchinocchi etc. waren alle einiges älter). Ein Jahr später war er unter Brocchi (v.a. mit Mastalli) in der Primavera Führungsspieler in einer verjüngten Mannschaft (Locatelli, Cutrone, El-Hilali etc.) und wurde von Inzaghi teils für die 1. Mannschaft aufgeboten. Damals als er aufgeboten wurde, hat Mastalli dazu gesagt, Calabria wäre der stärkste Verteidiger, den er kennt.

Calabria ist mMn ein ziemlich charakterstarker Spieler, der das nötige Selbstvertrauen hat und sich etwas traut. Nach dem (dämlichen) Elfer gegen die Viola war er z.B. nicht verunsichert und hatte danach schlotternde Knie, ja nicht noch ein Fehler mehr zu machen. Das ist eine grosse Stärke. Er ist mMn auch ein sehr spielintelligenter Fussballer. Er erkennt Situationen, gerade in der Offensive, recht schnell. Das geht andern ab. Defensiv weht in der Serie A natürlich nun ein anderer Wind und daran wird er sich noch gewöhnen müssen. Ich würde ihm das aber absolut zutrauen. Denn bisher fällt Calabria zu andern Serie-A Verteidigern mMn in nichts ab. Er hat seine Stärken und seine Schwächen. Aber er kann daran noch arbeiten. Möglich dass es grössere Talente als Calabria gibt z.B. Locatelli, Cutrone evtl. El Hilali, Llamas, Hadziosmanovic oder Vido. Aber das ist eben lange nicht alles, Mastour lässt grüssen zwinker

Also mMn unbedingt an ihm festhalten. Und wenn er weiter solche Fortschritte macht, dann kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen, dass das wirklich etwas wird. Und ein Signal ist das mMn nicht. Montella ist nun schon der 3./4. Coach, der grossen Gefallen an Calabria zu finden scheint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 27.09.2016 um 12:39 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#1837
27.09.2016 - 21:02 Uhr
Haltet ihr es für möglich das vllt. kein neuer Außenspieler kommt, sondern Bonaventura wieder auf die Außen gezogen wird? Ich meine im Mittelfeld sind wir doch wenn Andrea Bertolacci und Mati Fernández wieder fit sind gut aufgestellt. Sollte dann noch Badelj kommen... Montolivo, Bertolacci, Fernández, Kucka, Badelj, Locatelli finde ich reicht vollkommen für das Mittelfeld.

•     •     •

AC Milan 2016/17 |#1838
27.09.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Haltet ihr es für möglich das vllt. kein neuer Außenspieler kommt, sondern Bonaventura wieder auf die Außen gezogen wird? Ich meine im Mittelfeld sind wir doch wenn Andrea Bertolacci und Mati Fernández wieder fit sind gut aufgestellt. Sollte dann noch Badelj kommen... Montolivo, Bertolacci, Fernández, Kucka, Badelj, Locatelli finde ich reicht vollkommen für das Mittelfeld.

Wenn im Winter Bafelj als Verstärkung präsentiert wird,dann rasten alle aus.

Im Winter wird mindestens einer kommen,der die Qualität deutlich anhebt und wenn Fabregas weiterhin keine große Rolle unter Conte spielt, tippe ich stark auf ihn.
AC Milan 2016/17 |#1839
27.09.2016 - 21:31 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von Rossonero1028

Im Winter wird mindestens einer kommen,der die Qualität deutlich anhebt und wenn Fabregas weiterhin keine große Rolle unter Conte spielt, tippe ich stark auf ihn.

Die Frage ist halt,wofür man ihn holen sollte. Meiner Meinung nach ist er keiner,der unser Problem im Mittelfeld lösen würde.
Mit Montolivo und Sosa haben wir durchaus Spieler,die eine gute Übersicht haben. Was mir fehlt ist eher ein anständiger b2b. Kucka in allen Ehren,aber seine Offensivqualitäten sind einfach zu bescheiden für die Position. Wir brauchen jemanden,der sich intelligent bewegt und so mal ein paar Lücken beim Gegner reißen kann und unser statisches Spiel ein wenig aufbricht und so auch mal die Anspielstationen und den Platz für die anderen macht.
Diese Eigenschaften sind es,die meiner Meinung nach Niang derzeit auch so wichtig für unser Spiel macht,weil er sich einfach unglaublich viel bewegt,nur leider das auch nur in Maßen,weil es mit seiner Spielintelligenz nicht weit her ist.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#1840
27.09.2016 - 21:36 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von Rossonero1028

Aber würde Fabregas unser Mittelfeldproblem lösen? Wir brauchen doch jemanden der den Regista spielen kann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.