1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#6701
21.07.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Vor allem hat Frankfurt mit Brown, Hojlund, Baum, Collins, Larsson, Bahoya, Uzun, ... viele weitere vielversprechende Toptalente, die sie ebenfalls für teures Geld verkaufen könnten, wenn die Spieler sich in der CL präsentieren und dort überzeugen können.

Für mich wäre die Frage, wann Eintracht den nächsten Schritt macht, um mal ganz oben anzugreifen. Burkardt und ggf. Doan sind da ja schon Ansagen und Top 1.Liga Spieler, die längerfristig unterschreiben, aber die müssten ja noch weitere 120 Mio. rumliegen haben nach dem Ekitike-Transfer.

Wir waren mit Eintracht ja eigentlich immer grob auf Augenhöhe, bis die Vereine sich ab 2012 in völlig andere Richtungen entwickelt haben.
Man muss aber auch sagen das Krösche oftmals auch Weiterverkaufsklauseln akzeptiert. D.h. PSG wird sicherlich einen Teil der 95 Mio abbekommen. Das war bei Kolo Muani oder Marmoush besser, die kamen ablösefrei.

Die Eintracht hatte mit Bruchhagen, Bobic und jetzt Krösche 3 gute Manager die den Verein massiv nach vorne gebracht haben. Fanbase war schon immer groß und das Umfeld unruhig.
Man war sich nicht zu schade Top Talente zu leihen und Spielpraxis zu geben, auch wenn am Ende finanziell nichts hängen blieb "außer Klassenerhalt". Das hat dann zur Entwicklung von der Fahrstuhlmannschaft zur Dauergast im europäischen Geschäft geführt.

Viele gute Entscheidungen, Glück mit den Trainern, Top Scouting und neu ein Top NLZ & Trainingsbedingungen.

Man sieht eine Entwicklung ist möglich, besonders wenn man eine große Fanbase hat. Vielleicht sollte wir auch mehr Vertrauen in Hengen haben. Seit er da ist, geht der Weg auch nur stetig bergauf. Das sollte man würdigen und nicht alles schlecht reden.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
1. Bundesliga |#6702
21.07.2025 - 09:59 Uhr
das klingt alles toll, aber für die Identifikation ist das auch nicht gut.

Wir waren am Samstag in der PSD Arena mit ein paar Kids und durften FSV gegen Eintracht gucken. Die Kinder kennen da kaum noch Spieler, kaum haste einen ins Herz gewonnen, ist er wieder weg. Alles schön für das Konto, aber bei der Eintracht musste dir halt als Fan auch keine Namen merken.

Und als der Ekitike dann nicht spielte und den Torwart warm schoss, war klar dass er geht. Marmoush, den viele Kinder toll fanden, auch schon weg. Brauchst dir halt auch kein Trikot mehr kaufen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
1. Bundesliga |#6703
21.07.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Wir waren am Samstag in der PSD Arena mit ein paar Kids und durften FSV gegen Eintracht gucken. Die Kinder kennen da kaum noch Spieler, kaum haste einen ins Herz gewonnen, ist er wieder weg. Alles schön für das Konto, aber bei der Eintracht musste dir halt als Fan auch keine Namen merken.

Und als der Ekitike dann nicht spielte und den Torwart warm schoss, war klar dass er geht. Marmoush, den viele Kinder toll fanden, auch schon weg. Brauchst dir halt auch kein Trikot mehr kaufen.

Du hast grundsätzlich mit allem Recht!
Allerdings frage ich mich immer mehr, ob diese „Identifikation“ eher uns alten wichtig ist oder wirklich auch den jungen?
Gerade junge Menschen wachsen in einer Welt auf, in der viel mehr Reize auf einmal verarbeitet werden müssen. Es wird ja alles immer schnelllebiger (auch im Fußball). Ich denke, die Eingewöhnungsphase wird sich da womöglich in Grenzen halten. Sofern z. B. Burkhardt regelmäßig Tore schießt, wird auch bei den Kids niemand mehr über Marmoush oder Etike sprechen. Als ich angefangen habe den FCK regelmäßig zu verfolgen, da blieb der Großteil der Mannschaft über Jahre zusammen. Außerdem gab es überhaupt nicht die Möglichkeiten, alle Spieler im Internet oder sonst zu recherchieren. Es reichte mir, die Spieler auf dem Platz zu sehen. Ich hatte zwar auch Favoriten, aber mehr als ein Autogramm hätte ich da nie gewollt. In den letzten 20–30 Jahren hat das ganze mit Transfers eine solche Fahrt aufgenommen, dass die allermeisten Vereine gefühlt die halbe Mannschaft austauschen. Jüngere Zuschauer und Fans sind damit aufgewachsen. Wir eben nicht. Von daher bin ich mir gar nicht so sicher, ob es das riesige „Identifikationsproblem“ gibt bei der Jugend. Solange der Erfolg da ist, wird man sowieso zufrieden sein.
1. Bundesliga |#6704
21.07.2025 - 14:10 Uhr
Zitat von Torpedo99

Du hast grundsätzlich mit allem Recht!
Allerdings frage ich mich immer mehr, ob diese „Identifikation“ eher uns alten wichtig ist oder wirklich auch den jungen?
Gerade junge Menschen wachsen in einer Welt auf, in der viel mehr Reize auf einmal verarbeitet werden müssen. Es wird ja alles immer schnelllebiger (auch im Fußball). Ich denke, die Eingewöhnungsphase wird sich da womöglich in Grenzen halten. Sofern z. B. Burkhardt regelmäßig Tore schießt, wird auch bei den Kids niemand mehr über Marmoush oder Etike sprechen. Als ich angefangen habe den FCK regelmäßig zu verfolgen, da blieb der Großteil der Mannschaft über Jahre zusammen. Außerdem gab es überhaupt nicht die Möglichkeiten, alle Spieler im Internet oder sonst zu recherchieren. Es reichte mir, die Spieler auf dem Platz zu sehen. Ich hatte zwar auch Favoriten, aber mehr als ein Autogramm hätte ich da nie gewollt. In den letzten 20–30 Jahren hat das ganze mit Transfers eine solche Fahrt aufgenommen, dass die allermeisten Vereine gefühlt die halbe Mannschaft austauschen. Jüngere Zuschauer und Fans sind damit aufgewachsen. Wir eben nicht. Von daher bin ich mir gar nicht so sicher, ob es das riesige „Identifikationsproblem“ gibt bei der Jugend. Solange der Erfolg da ist, wird man sowieso zufrieden sein.

Absolut richtig. Ist doch schon sein den 90ern so, dass Spieler kommen und gehen. Die Verweildauer ist und war doch in den seltensten Fällen länger als max. drei Jahre. Entweder ein Spieler musste gehen, weil es auf seiner Position einen besseren gab, oder er ging freiwillig, weil er sich in den Blickpunkt von finanzkräftigeren Clubs gespielt hat. Dass ein Leistungsträger deutlich besser dotierte Verträge eines Mitbewerbers ausschlägt und dem Verein die Treue hält, war gefühlt zuletzt bei Axel Roos der Fall.

Die letzten Spieler, die eine deutlich längere Verweildauer beim FCK hatten als üblich, waren Ehrmann, Roos, Koch und Wagner, Sippel und Marschall. Und Sforza, der alle Jahre wieder vor der Tür stand. Alles in den erfolgreichen 90ern. Dazu aktuell Ritter und bis vor kurzem Zimmer.

Mein Sohn, Grundschüler, hat sich letztes Jahr ein Yokota-Trikot geholt, wohl ahnend, dass Yokota nach der Saison wieder weg sein würde. Die junge Generation an Fans lebt größtenteils im Hier und Jetzt- neues Jahr, neues Trikot, neuer Name. Sie identifizieren sich in erster Linie mit dem Verein, und das ist auch gut so.

•     •     •

Nur der FCK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nenad am 21.07.2025 um 14:15 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#6705
21.07.2025 - 16:03 Uhr

Und wo soll das bitte anders sein?

Die Eintracht hat ihre 3-4 Spieler die seit Jahren dort sind und tauscht drumherum alle 1-2 Jahre den Kader aus, ist bei uns auch nicht anders, nur das die Eintracht dafür hunderte Millionen kassiert.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Ekitike/Marmoush und Ache/Kaloc, nach dieser Logik gucken die Lautrer Kids hier genauso in die Röhre, zudem können wir Publikumslieblinge wie Pucha/Yokota erst gar nicht halten.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 21.07.2025 um 16:10 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#6706
21.07.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von JJ-2000

Und wo soll das bitte anders sein?

Die Eintracht hat ihre 3-4 Spieler die seit Jahren dort sind und tauscht drumherum alle 1-2 Jahre den Kader aus, ist bei uns auch nicht anders, nur das die Eintracht dafür hunderte Millionen kassiert.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Ekitike/Marmoush und Ache/Kaloc, nach dieser Logik gucken die Lautrer Kids hier genauso in die Röhre, zudem können wir Publikumslieblinge wie Pucha/Yokota erst gar nicht halten.

wer sind denn diese 3-4 Spieler? Trapp..Tuta? Götze? Chandler? grins Trapp würde - wenn sich Santos nicht verletzt hätte - wohl draußen sitzen. Götze ist ebenfalls post prime. Krösche macht ja alles richtig, der kauft teilweise alles an jungen Spieler was nicht bei drei auf dem Baum ist, versucht diese aus, leiht sie aus und verkauft sie wenn sie nicht passen. Die zweite Mannschaft ist in die Hessenliga abgestiegen. Bei der Eintracht wird halt alles der ersten Mannschaft und Geld verdienen untergeordnet, das ist auch ok so. Möchte ich gerne tauschen? auf jeden Fall! Trotzdem ist mir die Fluktuation da schon sehr hoch. Aber muss jeder selbst wissen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
1. Bundesliga |#6707
21.07.2025 - 16:54 Uhr

wer sind denn diese 3-4 Spieler? Trapp..Tuta? Götze? Chandler? grins Trapp würde - wenn sich Santos nicht verletzt hätte - wohl draußen sitzen. Götze ist ebenfalls post prime. Krösche macht ja alles richtig, der kauft teilweise alles an jungen Spieler was nicht bei drei auf dem Baum ist, versucht diese aus, leiht sie aus und verkauft sie wenn sie nicht passen. Die zweite Mannschaft ist in die Hessenliga abgestiegen. Bei der Eintracht wird halt alles der ersten Mannschaft und Geld verdienen untergeordnet, das ist auch ok so. Möchte ich gerne tauschen? auf jeden Fall! Trotzdem ist mir die Fluktuation da schon sehr hoch. Aber muss jeder selbst wissen.

Das sieht doch bei uns nicht anders aus, wir haben Hanslik,Redondo und Ritter die seit 5 Jahren als Identifikationsfiguren hier sind, der Rest wird alle 1-2 Jahre ausgetauscht.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 21.07.2025 um 16:55 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#6708
21.07.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von JJ-2000

Das sieht doch bei uns nicht anders aus, wir haben Hanslik,Redondo und Ritter die seit 5 Jahren als Identifikationsfiguren hier sind, der Rest wird alle 1-2 Jahre ausgetauscht.

Nur ist es bei uns kein Geschäftsmodell, eher aus der Not heraus geboren.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
1. Bundesliga |#6709
30.07.2025 - 11:41 Uhr
Wie groß der unterschied zwischen PL und BL ist, kann man gerade beim Xhaka Transfer gut sehen...dort verpflichtete ein Aufsteiger einen der Stammspieler vom deutschen Vizemeister.
1. Bundesliga |#6710
30.07.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Wie groß der unterschied zwischen PL und BL ist, kann man gerade beim Xhaka Transfer gut sehen...dort verpflichtete ein Aufsteiger einen der Stammspieler vom deutschen Vizemeister.

Der aber fast 33 Jahre alt ist, und den Leverkusen alles andere als zwangsweise halten wollte. Dafür 20 Millionen raus zu holen ist eher ein Meisterstück... Aber das Geld sitzt dort halt wie du schon sagst ziemlich locker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.