1. Bundesliga
26.05.2015 - 12:05 Uhr
21.08.2025 - 18:28 Uhr
So lange wird das nicht dauern - für Montag ist schon lange eine Sitzung anberaumt, die seine Arbeit bewerten soll. Ich gehe davon aus, dass die heutigen Aussagen längst dem Vorgreifen und der nur auf seine Entlassung wartet, um die Kohle mitzunehmen.
Was Hoeneß in diesem Verein anrichtet, ist schon absurd. Als Verfilmung würde man das ablehnen, weil zu unrealistisch 😄
Bayern ist schon längst auf dem Niveau von ManU angekommen, nur können die sich eben hierzulande aufgrund der Vormachtstellung an der Spitze halten. Der Absturz der Bayern wird aber noch ein paar Jahre weitergehen. Den Schaden, den man da aktuell anrichtet, der wird noch ein paar Jahre andauern und Wirkung zeigen.
21.08.2025 - 19:26 Uhr
Wenn es nicht gerade der FC Bayern München wäre, hätte ich möglicherweise sogar Mitleid.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
21.08.2025 - 19:40 Uhr
Das Problem bei Bayern ist nicht Max Eberl. Sondern Hoeneß der immer noch im Hintergrund die Fäden zieht. Obwohl er vor Jahren schon gesagt hat das er sich zurück zieht. Solange das so ist wird der Verein nie zur Ruhe kommen.
Und jeder noch so gute Manager wird bei Bayern scheitern. Da Hoeneß im Hintergrund weiter das letzte Wort hat.
Und jeder noch so gute Manager wird bei Bayern scheitern. Da Hoeneß im Hintergrund weiter das letzte Wort hat.
21.08.2025 - 19:56 Uhr
Schön wäre, wenn die jetzt 100 Millionen für 2 Sieger raus hauen würden und sich einfach über Hoeneß hinwegsetzen würden. Aber der wird das nicht Schein bestimmt haben und hat noch ein Netzwerk im Verein.
Der Kader ist schon sehr dünn. 26 Spieler - darunter 4 Torhüter, Wanner, der noch gehen soll laut Gerüchten, und mit Karl und Mike zwei 16 bzw 17-jährige. Sind 22 Spieler, wenn man einen Keeper und die drei genannten rausrechnet.
Das interessante: auch Dortmund und Leverkusen haben einen 26er-Kader.
Der Kader ist schon sehr dünn. 26 Spieler - darunter 4 Torhüter, Wanner, der noch gehen soll laut Gerüchten, und mit Karl und Mike zwei 16 bzw 17-jährige. Sind 22 Spieler, wenn man einen Keeper und die drei genannten rausrechnet.
Das interessante: auch Dortmund und Leverkusen haben einen 26er-Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 21.08.2025 um 19:57 Uhr bearbeitet
21.08.2025 - 20:07 Uhr
Hoeneß damals Gerichtlich verordneter
"Zwangsurlaub", wäre für den FC Bayern die allerbeste Gelegenheit gewesen, sich endgültig und dauerhaft von ihm abzunabeln und den alten Strukturen zu entkommen.
Diese Gelegenheit hat man in München verpasst.
Keine sportliche Leitung wird dort je in Ruhe arbeiten können, so lange der gute Uli im Hintergrund den Puppenspieler gibt.
Ansonsten seh ich die Geschichte wie @Lullaby , Mitleid, muss man in diesem Falle nicht haben, sind "hausgemachte Münchner Spezialitäten", die da zur Zeit serviert werden!
"Zwangsurlaub", wäre für den FC Bayern die allerbeste Gelegenheit gewesen, sich endgültig und dauerhaft von ihm abzunabeln und den alten Strukturen zu entkommen.
Diese Gelegenheit hat man in München verpasst.
Keine sportliche Leitung wird dort je in Ruhe arbeiten können, so lange der gute Uli im Hintergrund den Puppenspieler gibt.
Ansonsten seh ich die Geschichte wie @Lullaby , Mitleid, muss man in diesem Falle nicht haben, sind "hausgemachte Münchner Spezialitäten", die da zur Zeit serviert werden!
21.08.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von nordishLautrer
In der Offensive fehlen meines Erachtens mindestens zwei, eher drei Bankspieler. Der erste Anzug ist spitze mit Musiala, Olise, Diaz und Kane, aber dahinter klafft ne fette Lücke. Keine Ahnung, wie man meint, mit dem Kader die CL bestehen zu können. Das könnte schon in der Bundesliga zu ernsthaften Problemen führen, wenn das Verletzungspech den Bayern hold bleibt.
Beste Grüße
Lullaby
21.08.2025 - 22:16 Uhr
Dank 50+1 wird es für die Bayern trotzdem locker reichen, um diese schwache Bundesliga zu dominieren. Hoeneß und Rummenigge hätten diese Regelung selbst nicht besser erfinden können, sie sichert die Vormachtstellung der Bayern seit Jahrzehnten und wird das auch weiterhin tun, ganz egal welche Fehler die Münchner in Zukunft noch machen.
21.08.2025 - 22:30 Uhr
Ich denke, die Bundesliga wird dieses Jahr in Sachen Qualität nochmal einen Satz nach unten machen. Der FCB ist in der Spitze so viel besser als der Rest, dass sie auch mit einer Rotation von 15 Spielern locker Meister werden. In der Champions League würde mich alles mehr als Achtelfinale bei der "Breite" schon sehr überraschen.
Dahinter verliert die Bundesliga immer mehr den Anschluss an die Premier League, La Liga oder Serie A. Viel gibt man sich da mit der Ligue 1 nicht mehr. Borussia Dortmund tritt einmal mehr auf der Stelle - dafür schmeckt das Essen jetzt besonders gut. Leverkusen ist völlig auseinander gebrochen.
Freiburg und Mainz können verständlicherweise maximal hoffen, das zu wiederholen, was ihnen vergangene Saison gelang - allerdings halt ohne ihre jeweils besten Spieler. Und damit kommen wir zum, meiner Meinung nach, einzigen Lichtblick. Denn diese beiden Spieler hat Eintracht Frankfurt abgesahnt. Von denen erwarte ich mir diese Saison tatsächlich einiges. Die machen seit Jahren super Business, bleiben sportlich immer mindestens stabil und spielen auch einen Fußball, der international bestehen kann.
Dahinter verliert die Bundesliga immer mehr den Anschluss an die Premier League, La Liga oder Serie A. Viel gibt man sich da mit der Ligue 1 nicht mehr. Borussia Dortmund tritt einmal mehr auf der Stelle - dafür schmeckt das Essen jetzt besonders gut. Leverkusen ist völlig auseinander gebrochen.
Freiburg und Mainz können verständlicherweise maximal hoffen, das zu wiederholen, was ihnen vergangene Saison gelang - allerdings halt ohne ihre jeweils besten Spieler. Und damit kommen wir zum, meiner Meinung nach, einzigen Lichtblick. Denn diese beiden Spieler hat Eintracht Frankfurt abgesahnt. Von denen erwarte ich mir diese Saison tatsächlich einiges. Die machen seit Jahren super Business, bleiben sportlich immer mindestens stabil und spielen auch einen Fußball, der international bestehen kann.
22.08.2025 - 15:49 Uhr
Pacarada wurde von Kwasniok aussortiert.. gott wie gerne ich ihn auf unserer linken Schiene sehen würde🥲
22.08.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von Scarface_87
Pacarada wurde von Kwasniok aussortiert.. gott wie gerne ich ihn auf unserer linken Schiene sehen würde🥲
@Scarface_87 meines Wissens hat er in den letzten Saisons ausschließlich den LV in einer Viererkette gespielt. Kannst du einschätzen, ob er auch in unserem 5-3-2, 3-4-2-1 oder 4-3-1-2 auf der linken Schiene funktionieren könnte?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.