#[] Schwolow, Alexander
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 06.01.2015 um 20:51 Uhr bearbeitet Herzlich Willkommen in Bielefeld. Eine Leihe von 2 Jahren finde ich sehr gut.
Glückwunsch zu diesem Transfer, ihr sichert euch für die nächsten beiden Jahre einen sehr talentierten Torhüter!
Wisst ihr, ob er als Nr. 1 vorgesehen ist?
Ich denke schon, stand heute morgen zumindest so in der Lokalzeitung.
Eine Leihe als Nr. 2 würde wohl keinen Sinn machen. Damit dürfte Platins den Verein verlassen. Das finde ich sehr schade. Wollen wir hoffen, dass unsere Verantwortlichen wissen was sie tuen!
Laut Teamübersicht auf der HP bekommt er die Nummer 1. Damit dürfte klar sein, dass Platins uns (in meinen Augen leider) verlassen wird und Schwolow als neue Nummer 1 eingeplant ist.
Ich habe übrigens versucht, bei ihm und den anderen Neuzugängen die Rückennummern mitaufzunehmen, aber aktuell lassen sich Threadtitel offenbar nicht aktualisieren. Das Problem ist TM aber bekannt, wie ich im entsprechenden Thread im Patenforum gesehen habe, es wird dran gearbeitet.
Entwarnung bei Schwolow 
:)
wie sieht es bei unserem Schwolli aus? Hat er Euch bisher überzeugen können? Macht er seine Arbeit gut?
Wo sieht Ihr noch Schwächen?
Grüße aus dem Breisgau,
FANatic
Hallo liebe Bielefelder,
wie sieht es bei unserem Schwolli aus? Hat er Euch bisher überzeugen können? Macht er seine Arbeit gut?
Wo sieht Ihr noch Schwächen?
Grüße aus dem Breisgau,
FANatic
Hallo nach Freiburg!
In den Spielen unserer Arminia, die ich diese Saison ganz gesehen habe (gut die Hälfte) hat er sich immer weiter gesteigert. Zu Beginn wirkte er öfters mal etwas unsicher, auch schon beim Einschießen vor dem Spiel, und ich hätte mir Platins oder Ortega zurückgewünscht, aber das ist von Spiel zu Spiel weniger geworden. Mittlerweile macht er in meinen Augen einen guten , soliden Job und hat auch ein paar klasse Paraden dabei. Die Fehler, die zu unseren Gegentoren führen, passieren meist schon früher und er muss sie dann ausbaden.
Mir persönlich fehlt bei ihm noch ein bisschen die Präsenz hinter der Viererkette, aber da kann ich mir vorstellen, dass es ihm dazu noch an Erfahrung fehlt. Das war bei Ortega, der ein halbes Jahr jünger ist als Schwolow, in der letzten Saison ja ähnlich.
Der Ex-Freiburger sieht in seinem Wechsel nach Bielefeld die richtige Entscheidung
Alexander Schwolow darf nach zehn Drittliga-Spielen trotzdem ein persönliches Zwischenfazit ziehen, das positiv ausfällt. "Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass der Wechsel von Freiburg nach Bielefeld der richtige Schritt für meine Entwicklung war", sagt er und verhehlt dabei keineswegs die Zweifel, die anfangs existierten. Und wer wollte ihm, dem 22 Jahre jungen Mann, bei seinem ersten Transfer als Fußball-Profi eine gewisse Unsicherheit verdenken?
Schwolow hatte noch an der Enttäuschung über die Einkaufspolitik des Bundesligisten SC Freiburg zu "schlucken", während er seine Zukunft anders als ursprünglich geplant schmieden musste. Die Breisgauer hatten überraschend den nach Hoffenheim abgewanderten Oliver Baumann durch zwei auswärtige Torhüter (Roman Bürki, Sebastian Mielitz) ersetzt, statt dem eigenen Nachwuchsmann Schwolow wenigstens als Ersatztorwart zu vertrauen. "Ich hatte das so nicht erwartet. Es war auch anders abgesprochen", erzählt Schwolow, dessen Frust aber nicht zu lange dauerte. Von Vorteil war es, dass der DFB-Auswahlspieler (U 18, U 19, U 20) schnell aus mehreren Angeboten wählen konnte. "Ich habe mich dann bewusst für Arminia und gegen die Erste Liga entschieden, weil ich dort wieder nur auf der Ersatzbank gesessen hätte", sagt Schwolow.
Der Torwart stimmte einer Ausleihe für zwei Jahre zu und genießt es längst, in Bielefeld zu sein: "Die vielen Spiele tun mir richtig gut, und den Status als Nummer eins zu haben, macht großen Spaß." Auf dem Rasen der Dritten Liga fühlt sich Schwolow jetzt wohler als auf der Ersatzbank im Oberhaus. Und schließlich verliert er ja seinen Karriere-Plan nicht aus den Augen. So schnell wie ein Torhüterreflex kommt seine Antwort auf die Frage nach einem Torwart-Vorbild für den Weg aus der Dritten Liga nach oben: "Bernd Leno." Der fand 2011 den Weg vom VfB Stuttgart II zu Bayer Leverkusen. Tagesaktuell geht es für Schwolow allerdings nur darum, "dass wir es am Mittwoch gegen Stuttgart wieder besser machen."
Quelle: NW