#[] Schwolow, Alexander
16.06.2014 - 09:11 Uhr
Arminia Bielefeld hat Torhüter Alexander Schwolow für zwei Jahre vom SC Freiburg ausgeliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 06.01.2015 um 20:51 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
10.03.2015 - 21:06 Uhr
Zitat von vinjard
Das ist eine Menge Geld für einen Torhüter, der Freiburg ohnehin noch gehört.
Zitat von Zippy
Laut Bild Print hat Freiburg eine Klausel in den Vertrag eingearbeitet, dass sie Schwolow bei Abstieg aus der 1. Liga schon nach dieser Saison gegen eine Ablöse von 150000 Euro zurück holen dürfen.
Laut Bild Print hat Freiburg eine Klausel in den Vertrag eingearbeitet, dass sie Schwolow bei Abstieg aus der 1. Liga schon nach dieser Saison gegen eine Ablöse von 150000 Euro zurück holen dürfen.
Das ist eine Menge Geld für einen Torhüter, der Freiburg ohnehin noch gehört.

Jein. Klar, erstmal ist es quasi "geschenktes Geld". Ich persönlich habe aber ein bisschen einen Narren an Schwolow gefressen.
Gut: Er ist noch jung und macht gelegentlich Fehler, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Einen Torwart mit einem solchen Potenzial hatten wir lange nicht auf der Alm.
All' die Torhüter der letzten Jahre hatten mindestens eine eklatante Schwäche. Ob es nun die Abstöße/Spieleröffnung (Hain, Platins) oder die Strafraumbeherrschung (Ortega) war.
Einzig Rowen Fernandez war da ein bisschen ein Lichtblick, aber eben lange dem Talentstatus entwachsen.
Schwolow ist in dieser Hinsicht ein Allrounder und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Daher fänd' ich es schade, wenn er uns schon wieder verlassen würde, auch wenn Deutschlannd ein Torwart-Land ist und für 150.000 möglicherweise auch ein passabler Ersatz möglich wäre.
25.05.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Madferit
Letztendlich wird die Frage sein, ob man den Spielerwillen berücksichtigt. Der Spieler selbst möchte bei euch bleiben, aber leider ist Vertragskonstellation halt Vertragskonstellation. Ich hoffe sehr, dass man ihm nicht wieder Dinge verspricht, die dann nicht eingehalten werden. Es ist jedenfalls bekannt, dass der Spieler selbst keine große Lust auf eine Rückkehr hat.
Letztendlich wird die Frage sein, ob man den Spielerwillen berücksichtigt. Der Spieler selbst möchte bei euch bleiben, aber leider ist Vertragskonstellation halt Vertragskonstellation. Ich hoffe sehr, dass man ihm nicht wieder Dinge verspricht, die dann nicht eingehalten werden. Es ist jedenfalls bekannt, dass der Spieler selbst keine große Lust auf eine Rückkehr hat.
Das relativiert sich aber manchmal sehr schnell. Vor einem Jahr war er enttäuscht, dass man ihm zwei Torhüter vor die Nase gesetzt hat. Aber wenn er jetzt vermittelt bekommt, dass man ihn als Nr. 1 zurückholt (sonst würde man wohl keine Ablöse zahlen), wird er auch zurück wollen. Schließlich wird er bei Euch mit perspektive Erstligaaufstieg spielen können.
01.06.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von DSC-Flip
So schade ich es auch finde das er (wahrscheinlich) geht, muss man leider sagen die Möglichkeit war die ganze Zeit Teil des Leihgeschäfts. Sei's drum, Mund abwischen und das nächste Torwarttalent holen
Bei der ganzen Diskussion bleibt natürlich die Frage was will Schwolow? Er hat gesagt das er gerne in Bielefeld bleiben möchte (unangefochtener Stammkeeper und Fan-Liebling) und sogar Freiburgs Trainer Streich hat gesagt, das man dem Willen des Spielers Gehör schenken sollte bzw. zumindest mit ihm sprechen sollte.
Wenn er jetzt zurück muss, kann ich nur hoffen das er dort auch Stammkeeper wird und sich nicht auf die Bank setzen muss. Kann Schwolow es aber auch nicht verübeln, dass wenn er von Freiburg das Signal bekommt dort Nummer 1 zu werden, mal ganz unabhängig vom gültigen Vertrag, dass er auch dort seine Chance nutzen möchte. Denn mal ehrlich, Freiburg wird voraussichtlich eher oben mitspielen als wir :-/
So schade ich es auch finde das er (wahrscheinlich) geht, muss man leider sagen die Möglichkeit war die ganze Zeit Teil des Leihgeschäfts. Sei's drum, Mund abwischen und das nächste Torwarttalent holen
Bei der ganzen Diskussion bleibt natürlich die Frage was will Schwolow? Er hat gesagt das er gerne in Bielefeld bleiben möchte (unangefochtener Stammkeeper und Fan-Liebling) und sogar Freiburgs Trainer Streich hat gesagt, das man dem Willen des Spielers Gehör schenken sollte bzw. zumindest mit ihm sprechen sollte. Wenn er jetzt zurück muss, kann ich nur hoffen das er dort auch Stammkeeper wird und sich nicht auf die Bank setzen muss. Kann Schwolow es aber auch nicht verübeln, dass wenn er von Freiburg das Signal bekommt dort Nummer 1 zu werden, mal ganz unabhängig vom gültigen Vertrag, dass er auch dort seine Chance nutzen möchte. Denn mal ehrlich, Freiburg wird voraussichtlich eher oben mitspielen als wir :-/
Freiburg muss ein fast komplett neues Team aufbauen, wenn man sieht was für zentrale Spieler den Verein jetzt wohl verlassen (Mehmedi, Schmid, Bürki etc...). Unabhängig vom Ausgang der Relegation glaube ich dass ein direkter Wideraufstieg für den SC sehr unwahrscheinlich ist.
Und was man von Streichs Worten halten kann, hat Schwolow doch vor einem Jahr selber erfahren, als man ihm zunächst einen Stammplatz versprochen hatte um ihm dann mit Bürki und Mielitz zwei Keeper vor die Nase zu setzen. Und wie ich schonmal erwähnt habe, ich gehe nicht davon aus dass Freiburg mit Schwolow als Nummer 1 in die Saison geht (tut man im Freiburg-Forum im übrigen auch nicht) sondern er auf jeden Fall in den Konkurrenzkampf mit einem andere Keeper muss. Das Bitterste für ihn wäre im nächsten Jahr beim SC auf der Bank zu versauern, ich hoffe dass das nicht passiert!
Hoffentlich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Edit:
Quelle: Westfalen-Blatt
Die Verträge seien »eindeutig«, erklärte Arabi. Doch sowohl der sportliche Leiter als auch Schwolow selbst geben die Hoffnung nicht auf. »Ich weiß, dass Alex gerne bei uns bleiben möchte. Wir gucken, ob eine Lösung zu finden ist und schauen, was die nächsten Tage bringen«, führte Arabi aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 01.06.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.