#[] Schwolow, Alexander
16.06.2014 - 09:11 Uhr
01.06.2015 - 08:56 Uhr
Zitat von Ugolini
Immer Positiv denken. Klar ist das jetzt unschön aber immerhin hatte er uns aus der dritten Liga geholfen und zusätzlich 150.000€ für einen neuen eingebracht. Im nächsten Jahr hätte er eh uns verlassen müssen.
Es war auch so perfekt für uns...
Zitat von Carcharoth
Wenn's bei dem Rückwechsel bleibt ist es auf jeden Fall arminias größte Niederlage seid dem Abstieg. Verursacht bei mir grad echt Katerstimmung
Wenn's bei dem Rückwechsel bleibt ist es auf jeden Fall arminias größte Niederlage seid dem Abstieg. Verursacht bei mir grad echt Katerstimmung

Immer Positiv denken. Klar ist das jetzt unschön aber immerhin hatte er uns aus der dritten Liga geholfen und zusätzlich 150.000€ für einen neuen eingebracht. Im nächsten Jahr hätte er eh uns verlassen müssen.
Es war auch so perfekt für uns...
Dass es perfekt für uns war ist ja gerade das was mir die Katerstimmung eintreibt. Wenn ne Feier richtig gut läuft hab ich am nächsten Tag ja auch Kater ;) Ne aber ernsthaft... Es ist nicht so, dass mir wegen eines neuen Torhüters nun besonders bange wird, aber einen Schwolow hinten drin zu haben, das wär schon was gewesen.
Aber sei's drum... Das Team um Arabi wird sich ja nicht erst seit heute mit einem möglichen Ersatz auseinander gesetzt haben...
01.06.2015 - 10:47 Uhr
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Arminia mit einer entsprechenden Ablöse in der Lage wäre, Schwolow zu halten. Arabi will ja um ihn "kämpfen" und das sollte er auch tun.
Persönlich halte ich Schwolow für einen der besten Torwarttalente in Deutschland. Er ist erst 23 (ab morgen) und ich sehe ihn durchaus irgendwann im DFB-Trikot.
Persönlich halte ich Schwolow für einen der besten Torwarttalente in Deutschland. Er ist erst 23 (ab morgen) und ich sehe ihn durchaus irgendwann im DFB-Trikot.
01.06.2015 - 10:59 Uhr
So schade ich es auch finde das er (wahrscheinlich) geht, muss man leider sagen die Möglichkeit war die ganze Zeit Teil des Leihgeschäfts. Sei's drum, Mund abwischen und das nächste Torwarttalent holen
Bei der ganzen Diskussion bleibt natürlich die Frage was will Schwolow? Er hat gesagt das er gerne in Bielefeld bleiben möchte (unangefochtener Stammkeeper und Fan-Liebling) und sogar Freiburgs Trainer Streich hat gesagt, das man dem Willen des Spielers Gehör schenken sollte bzw. zumindest mit ihm sprechen sollte.
Wenn er jetzt zurück muss, kann ich nur hoffen das er dort auch Stammkeeper wird und sich nicht auf die Bank setzen muss. Kann Schwolow es aber auch nicht verübeln, dass wenn er von Freiburg das Signal bekommt dort Nummer 1 zu werden, mal ganz unabhängig vom gültigen Vertrag, dass er auch dort seine Chance nutzen möchte. Denn mal ehrlich, Freiburg wird voraussichtlich eher oben mitspielen als wir :-/
Bei der ganzen Diskussion bleibt natürlich die Frage was will Schwolow? Er hat gesagt das er gerne in Bielefeld bleiben möchte (unangefochtener Stammkeeper und Fan-Liebling) und sogar Freiburgs Trainer Streich hat gesagt, das man dem Willen des Spielers Gehör schenken sollte bzw. zumindest mit ihm sprechen sollte. Wenn er jetzt zurück muss, kann ich nur hoffen das er dort auch Stammkeeper wird und sich nicht auf die Bank setzen muss. Kann Schwolow es aber auch nicht verübeln, dass wenn er von Freiburg das Signal bekommt dort Nummer 1 zu werden, mal ganz unabhängig vom gültigen Vertrag, dass er auch dort seine Chance nutzen möchte. Denn mal ehrlich, Freiburg wird voraussichtlich eher oben mitspielen als wir :-/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSC-Flip am 01.06.2015 um 11:01 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von NoFate
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Arminia mit einer entsprechenden Ablöse in der Lage wäre, Schwolow zu halten. Arabi will ja um ihn "kämpfen" und das sollte er auch tun.
Mal abgesehen davon, dass Freiburg wohl kaum auf ein paar hunderttausend Euro von uns angewiesen ist, wenn Sie Bürki für 6 Mio. Euro verkaufen, sollten wir auch kaum in der Lage sein, mehrere hunderttausend Euro (zzgl. der uns dann entgehenden Freiburger Zahlung in Höhe von 150.000,- Euro) in einen Transfer zu investieren. Und wenn wir es wären, würde ich das Geld nicht unbedingt in einen TW investieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in der nächsten Saison zwei gute Keeper haben werden.
01.06.2015 - 11:08 Uhr
Na mal ganz locker. Da die Frist für die Rückholaktion in einigen Tagen ausgelaufen wäre, hat Freiburg diese nun gezogen um alle Karten in der Hand zu haben. Die Tür ist noch nicht zu denke ich, Freiburg wird weiter gesprächsbereit sein.
Wer weiß, vielleicht bekommt man sogar eine feste Verpflichtung hin?
Und die Aussagen von Arabi wie gewohnt cool. Man ist nicht auf Freiburg angewiesen, notfalls holt man sich halt einen anderen.
Ich bin weiterhin entspannt.
Wer weiß, vielleicht bekommt man sogar eine feste Verpflichtung hin?
Und die Aussagen von Arabi wie gewohnt cool. Man ist nicht auf Freiburg angewiesen, notfalls holt man sich halt einen anderen.
Ich bin weiterhin entspannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 01.06.2015 um 11:08 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von Ugolini
Immer Positiv denken. Klar ist das jetzt unschön aber immerhin hatte er uns aus der dritten Liga geholfen und zusätzlich 150.000€ für einen neuen eingebracht. Im nächsten Jahr hätte er eh uns verlassen müssen. Es war auch so perfekt für uns...
Immer Positiv denken. Klar ist das jetzt unschön aber immerhin hatte er uns aus der dritten Liga geholfen und zusätzlich 150.000€ für einen neuen eingebracht. Im nächsten Jahr hätte er eh uns verlassen müssen. Es war auch so perfekt für uns...
Kann ich so absolut zustimmen. Es hat tatsächlich funktioniert, dass Arminia mal für einen Spieler signifikant Ablöse generiert hat. Das hilft uns auch weiter, ob für neue Spieler, Investitionen in die Infrastruktur oder Schuldentilgung. Und an Torhüter sollte man ja auch gut dran kommen.
01.06.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von DSC-Flip
So schade ich es auch finde das er (wahrscheinlich) geht, muss man leider sagen die Möglichkeit war die ganze Zeit Teil des Leihgeschäfts. Sei's drum, Mund abwischen und das nächste Torwarttalent holen
Bei der ganzen Diskussion bleibt natürlich die Frage was will Schwolow? Er hat gesagt das er gerne in Bielefeld bleiben möchte (unangefochtener Stammkeeper und Fan-Liebling) und sogar Freiburgs Trainer Streich hat gesagt, das man dem Willen des Spielers Gehör schenken sollte bzw. zumindest mit ihm sprechen sollte.
Wenn er jetzt zurück muss, kann ich nur hoffen das er dort auch Stammkeeper wird und sich nicht auf die Bank setzen muss. Kann Schwolow es aber auch nicht verübeln, dass wenn er von Freiburg das Signal bekommt dort Nummer 1 zu werden, mal ganz unabhängig vom gültigen Vertrag, dass er auch dort seine Chance nutzen möchte. Denn mal ehrlich, Freiburg wird voraussichtlich eher oben mitspielen als wir :-/
Bei der ganzen Diskussion bleibt natürlich die Frage was will Schwolow? Er hat gesagt das er gerne in Bielefeld bleiben möchte (unangefochtener Stammkeeper und Fan-Liebling) und sogar Freiburgs Trainer Streich hat gesagt, das man dem Willen des Spielers Gehör schenken sollte bzw. zumindest mit ihm sprechen sollte. Wenn er jetzt zurück muss, kann ich nur hoffen das er dort auch Stammkeeper wird und sich nicht auf die Bank setzen muss. Kann Schwolow es aber auch nicht verübeln, dass wenn er von Freiburg das Signal bekommt dort Nummer 1 zu werden, mal ganz unabhängig vom gültigen Vertrag, dass er auch dort seine Chance nutzen möchte. Denn mal ehrlich, Freiburg wird voraussichtlich eher oben mitspielen als wir :-/
Freiburg muss ein fast komplett neues Team aufbauen, wenn man sieht was für zentrale Spieler den Verein jetzt wohl verlassen (Mehmedi, Schmid, Bürki etc...). Unabhängig vom Ausgang der Relegation glaube ich dass ein direkter Wideraufstieg für den SC sehr unwahrscheinlich ist.
Und was man von Streichs Worten halten kann, hat Schwolow doch vor einem Jahr selber erfahren, als man ihm zunächst einen Stammplatz versprochen hatte um ihm dann mit Bürki und Mielitz zwei Keeper vor die Nase zu setzen. Und wie ich schonmal erwähnt habe, ich gehe nicht davon aus dass Freiburg mit Schwolow als Nummer 1 in die Saison geht (tut man im Freiburg-Forum im übrigen auch nicht) sondern er auf jeden Fall in den Konkurrenzkampf mit einem andere Keeper muss. Das Bitterste für ihn wäre im nächsten Jahr beim SC auf der Bank zu versauern, ich hoffe dass das nicht passiert!
Hoffentlich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Edit:
Quelle: Westfalen-Blatt
Die Verträge seien »eindeutig«, erklärte Arabi. Doch sowohl der sportliche Leiter als auch Schwolow selbst geben die Hoffnung nicht auf. »Ich weiß, dass Alex gerne bei uns bleiben möchte. Wir gucken, ob eine Lösung zu finden ist und schauen, was die nächsten Tage bringen«, führte Arabi aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 01.06.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von NoFate
Äh, Bernd Leno und Marc André ter Stegen sind genauso alt, Lorius Karius und Timo Horn sind gar ein Jahr jünger. Wo stehen die und wo steht Schwolow? Da ist die Nationalmannschaft doch sehr weit hergeholt.
Ansonsten habt ihr halt das Pech, dass Freiburg natürlich auf Nummer Sicher gehen will und die Option bei Schwolow gezogen hat, weil man gleichzeitig durch die Option bei Bürki selbst die Karten nicht in der Hand hat. Eure größte Hoffnung dürfte darin bestehen, dass Bürki wiederum nicht verpflichtet wird und Freiburg dann Schwolow noch einmal verleiht.
Ansonsten könnt ihr es doch auch positiv sehen: Ichr dürftet einen starken Torhüter ein Jahr lang wohl absolut kostenfrei bei euch haben.
01.06.2015 - 14:17 Uhr
Also Nationalelf scheint mir dann doch etwas arg hoch gegriffen! Schwolow ist ein Supertalent und ein Supertyp, und er ist sicherlich auch jetzt schon kompletter als seine letzten Vorgänger beim DSC, aber er ist auch kein alles überragender Keeper ohne Fehler. Seine Sternstunden hatte er vor allem in den Pokalspielen. Im Kicker-Ranking der Drittligasaison steht er nur im absoluten Mittelfeld. Wohlgemerkt in der 3. Liga! Auch in Freiburg wird er sich erst einmal durchsetzen müssen, und da lauert dann die Konkurrenz sicherlich nur auf den ersten Fehler. Leichter wäre es für ihn sicherlich, wenn er in Bielefeld bliebe!
Was mir an ihm am meisten imponiert, ist seine Auslegung des "spielenden" Torwarts, da hat er im Laufe der Saison Riesenfortschritte gemacht, und für unser Aufbauspiel würde sein Weggang einen herben Verlust bedeuten, denn ich habe so meine Zweifel, ob da die bisher genannten Nachfolgekandidaten auf gleichem Niveau mithalten können. Aber wir haben ja Marco Kostmann!
Was mir an ihm am meisten imponiert, ist seine Auslegung des "spielenden" Torwarts, da hat er im Laufe der Saison Riesenfortschritte gemacht, und für unser Aufbauspiel würde sein Weggang einen herben Verlust bedeuten, denn ich habe so meine Zweifel, ob da die bisher genannten Nachfolgekandidaten auf gleichem Niveau mithalten können. Aber wir haben ja Marco Kostmann!
01.06.2015 - 15:04 Uhr
Zitat von Carcharoth

Eine Niederlage wäre für mich etwas ganz anderes. Zugegeben, ich hatte eigentlich fest mit einem Verbleib gerechnet, vor allem, weil Schwolow selber sehr deutlich gemacht hat, dass er gerne bleiben möchte.
Aber alles in allem war das vergangene Jahr ein Gewinn für alle, was bzgl. des Wechels für keine der drei Parteien hätte besser laufen können. Wir haben ein Jahr lang kostenlos einen klasse Keeper gehabt, der uns den Aufstieg ermöglicht hat. Und nun bekommen wir sogar noch eine Ablöse dafür.
Schwolow selbst hat Spielpraxis bekommen und persönliche Erfolge und Reputation gesammelt. Und Freiburg hat nun einen besser ausgebildeten Torwart als es vor einem Jahr der Fall war und eine günstige Bürki Alternative. Dass Schwolow nun geht ist sehr schade, aber mit Sicherheit keine Niederlage. Es zeigt einfach nur, dass Arabi bei ihm vor einem Jahr den richtigen Riecher hatte. Und ich hoffe, den wird er auch nochmal haben.
Aber bisher ist auch nur die Option gezogen worden, vielleicht gibt es ja doch noch ein wenig Hoffnung. Und wenn nicht, hoffe ich auf einen guten Ersatz und Alex wird mit Sicherheit beim Spiel des SCF freudig von Mannschaft und Fans begrüßt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.