# - Schuler, Markus
moin, wollt mich mal erkunden was mit schuler los ist, fand den am anfang der saison ziemlich gut, aber irgendwie spielt der nicht mehr oder irr ich mich da... was meint ihr, kommt der zurück in die erste elf? über infos wär ich dankbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 23.07.2014 um 22:43 Uhr bearbeitet Würde man ihn für ein Jahr im DFB-Pokal sperren, dann gäbe es einen festen zeitpunkt, von dem an er wieder spielen könnte. Diese Regelung fände ich generell gesehen besser, auch wenn ich hoffe das Arminia nächstes Jahr weit kommt und Schuler bald wieder spielen kann ;).
ARMINIA: Schuler wird bescheiden bleiben – auch mit einem neuen Vertrag
Bielefeld (tzi). Neben den Edelkarossen aus Ingolstadt, Zuffenhausen oder Sindelfingen wirkt das französische Fabrikat beinahe deplatziert. Es könnte einem Nachwuchsspieler gehören. Der Arminen-Fuhrpark signalisiert insgesamt auch den finanziellen Aufschwung des einstigen Fahrstuhlklubs. Allerdings gibt es einen Ausreißer: Markus Schuler steuert seit Beginn seiner DSC-Zeit im Sommer 2004 unbeirrt den selben silbernen Kleinwagen aufs Trainingsgelände.
Der Vollständigkeit halber erwähnt „Schule“ zwar, dass seine Frau Meggi das schwedische Familienauto mit Töchterchen Sophia-Marie (14 Monate) bewegt. Aber Statussymbole, bestätigt er, sind ihm nicht wichtig: „Ich brauche keine dicke Uhr am Handgelenk.“
Auf diese bescheidene Art hat er Sympathien in Bielefeld erworben. Der im Schwarzwald-Ort Löffingen geborene Schuler spürt, dass die Leute ihn mögen und das ist neben der sportlichen Zufriedenheit ein Grund, weshalb Schuler seinen Vertrag bei Arminia Bielefeld gerne verlängern würde. „Am liebsten für drei Spielzeiten“, sagt er.
Sechs Jahre bei einem Klub – das wäre in dieser von wilder Fluktuation beherrschten Branche fast schon wieder etwas Außergewöhnliches. Aber es passte zu Schuler, dem Bodenständigen, der die „Freiburger Gegend“ als Heimat definiert und dorthin nach seiner Profikarriere zurückkehren wird. Doch bis dahin soll es noch eine Zeitlang dauern, und es liegt im Interesse von Arminia, dass Schuler sich erst später von Ostwestfalen verabschiedet. „Klar, er ist Stammspieler, natürlich wollen wir verlängern, wenn eine finanzielle Einigung möglich ist“, sagt Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig und bezieht diese Aussage auch auf Bernd Korzynietz, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer 2007 ausläuft.
Für die Winterpause sind Verhandlungen geplant. Beide Verteidiger befinden sich in vorteilhafter Position. Da in der Viererkette schon der Verlust von Heiko Westermann droht, wird Arminia bemüht sein, auf den Außenpositionen für Kontinuität zu sorgen. Für Schuler spricht zudem, einer der von vielen Klubs begehrten Linksfüßer zu sein.
Wenn der 29-Jährige einen neuen, gut dotierten Vertrag unterschreibt, wird er dennoch den Boden unter den Füßen behalten. Schuler fällt nur ein Ereignis ein, das dafür sorgen könnte, dass er in ein größeres Auto investieren würde: „Dafür müsste es schon kaputt gehen.“
www.nw-news.de
beim hochholen dieses Artikels musste ich schon viele Seiten nach hinten blättern. Selbst Buckleys Thread stand noch vor Schulers.
Irgendwie bestätigt dies den Artikel, denn Bescheidenheit fällt oft nicht so auf! :D
Laut der heutigen Ausgabe des Kickers ist Hannover 96 an einer Verpflichtung Schulers interessiert.
Wenn der zurück wechseln würde, würde ich die Welt nicht mehr verstehen... das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe, dass Schuler bleibt. Er ist wie Korze ein ganz wichtiger Spieler für uns, bringt seit Jahren gute Leistungen!
Naja, ich finde, dass er gut zum DSC passt und eigentlich auch immer gute Leistungen geboten hat.
Aber dass er zu H96 zurückkehrt halte ich für unwahrscheinlich.. im Mom bringen die ja alle Ex-H96-er wieder mit H96 in Verbindung..
Signal von Schuler
Bielefeld (WB/dis). Arminia Bielefelds Trainer Thomas von Heesen macht Urlaub am Walchsee. Auch seine Spieler erholen sich von der Bundesliga-Vorrunde und lassen andere für sich arbeiten. So hat Markus Schulers Berater Karl Herzog DSC-Sportchef Reinhard Saftig signalisiert, dass sich der Spieler die Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags gut vorstellen könnte. Bernd Korzynietz' Berater ist im Urlaub, mit dem Berater Jörg Böhmes verabredete sich Saftig für den Januar.
Quelle: http://www.westfalenblatt.de
Neuer Vertrag: Schuler geht voran
Die Laufzeit ist klar, zwei Jahre, die Höhe des Salärs ebenfalls, an der Thomas von Heesen nichts auszusetzen hat. Trotzdem vermag beim DSC Arminia niemand zu sagen, wie sich der Trainer entscheiden wird - zur Vertragsverlängerung oder zu einem Wechsel.
Weiter die Arminia fest im Blick: Markus Schuler.
© imago Borussia Dortmund will den Fußball-Lehrer ab der kommenden Spielzeit verpflichten. Die Entscheidung liegt allein bei von Heesen, der sich bis zum Rückrundenstart erklären muss. Ein weiterer Gesprächstermin ist nicht vereinbart.
Klarer ist der Ausgang der Verhandlungen mit Markus Schuler. Auch der Vertrag des linken Verteidigers endet im Sommer. Doch am Verbleib des 29-Jährigen besteht kein ernster Zweifel. Die Parteien haben sich stark angenähert. Schuler soll einen Dreijahresvertrag erhalten. "Wir sind uns noch nicht ganz einig", bestätigt Schuler, "das eine oder andere Detail muss noch geklärt werden." Die baldige Unterschrift wird allerdings dennoch erwartet. Noch vor dem Trainingslager in Huelva wird die wohl finale Verhandlungsrunde steigen.
Schuler würde somit als erste von drei DSC-Stammkräften verlängern, deren Verträge auslaufen. Dies ist nicht unbedingt ein Zufall. Schuler hat sich in zweieinhalb Jahren bei der Arminia eine gute Stellung erarbeitet. Trotz der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Tobias Rau zu Beginn der vergangenen Saison auf Sicht unumstritten, entwickelte sich der defensiv sehr zuverlässige Akteur in den vergangenen beiden Halbserien zu einem Fixpunkt. Wie schon nach der Rückrunde der Saison 2005/06 taucht er auch jetzt in der kicker-Rangliste auf.
Schuler bewertet seine Leistung zurückhaltend: "Das Team hat sich gut entwickelt, das kommt dem Einzelnen zu Gute." Für dieses arbeitet Schuler, der seine Vorstöße durch schärfere Flanken noch effektiver gestalten könnte, verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Nach einer schwachen Vorbereitung, überzeugte er durch absolute Konstanz: keine kicker-Note schlechter als 4!
Also ist doch nicht alles von Van heesen abhängig... zum Glück
Von Dirk Schuster Bielefeld (WB).
Am Freitag kehrte Markus Schulers Berater Karl Herzog aus dem Urlaub zurück. Das heißt: Dem DSC Arminia bleiben jetzt noch zwei Tage Zeit, um wunschgemäß vor dem am Montag beginnenden Trainingslager die Vertragsverlängerung mit dem Linksverteidiger unter Dach und Fach zu bringen. »Um den Vertrag zu unterschreiben, braucht der Berater ja nichtmal dabei zu sein«, sagt Sportchef Reinhard Saftig und bekundet seine Zuversicht, hinter die Personalie Schuler in Kürze ein Häkchen machen zu können. Der Stammspieler soll einen neuen Dreijahresvertrag erhalten. »Es sind nur noch Details zu klären«, sagt der 29-Jährige. Seine Familie fühle sich in Bielefeld wohl, was für den Vater einer jungen Tochter eine wichtige Rolle spiele. Während des Trainingslagers in Huelva/Spanien (8. bis 16. Januar) möchte Saftig auch die Vertragsverhandlung mit Bernd Korzynietz (27) vorantreiben. Zuletzt lag diese auf Eis, weil Alen Augustincic, der Berater des Rechtsverteidigers, im Urlaub war. Augustincic wird darum nach Huelva kommen, um mit Saftig zu sprechen. Da Korzynietz signalisiert habe, sich eine Zukunft bei Arminia vorstellen zu können, ist Saftig auch bezüglich dieser Personalie optimistisch. Während Mittelfeldspieler Jörg Böhme (32) seinen Berater Jürgen Milewski mit Saftig über einen neuen Vertrag verhandeln lässt, will Fatmir Vata (35) auf die Hilfe eines Mittelsmannes verzichten. Beiden Spielern wird ein neuer Jahreskontrakt angeboten, eventuell mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Vata: »Herr Saftig und ich werden uns im Trainingslager zusammensetzen. Das wird wahrscheinlich auch ohne meinen Manager klappen.« Sind die Verhandlungen mit den Feldspielern beendet, wird sich Saftig dem Torwart-Thema widmen. Reservekeeper Marc Ziegler (30): »Langsam kommen die Anfragen, etwas Konkretes ist aber noch nicht dabei.« Vereine aus der 2. und der 1. Liga hätten sich nach ihm erkundigt. Der vom 1. FC Saarbrücken ausgeliehene Schlussmann wiederholte aber auch, dass er gerne bleiben würde und Arminia sein erster Ansprechpartner sei. Auch er ist der Meinung, dass das Trainingslager eine gute Plattform biete, um über die Zukunft zu reden.
Quelle: http://www.westfalenblatt.de