Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Schuler, Markus

26.01.2005 - 10:00 Uhr

moin, wollt mich mal erkunden was mit schuler los ist, fand den am anfang der saison ziemlich gut, aber irgendwie spielt der nicht mehr oder irr ich mich da... was meint ihr, kommt der zurück in die erste elf? über infos wär ich dankbar!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 23.07.2014 um 22:43 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
# - Schuler, Markus |#1
06.06.2011 - 17:24 Uhr
Tolle Nachricht! Wird bei den vielen Jungen Spielern im Team nächste Saison eine wichtige Rolle spielen - auf und neben dem Platz. Hoffentlich verlängert Rübe auch bald!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
# - Schuler, Markus |#2
31.07.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Ich bin sehr über die Verfassung von Markus überrascht. Gestern eine glatte 6! Dauerhaft vorgeführt, keine Gegenwehr, kein Kampf. Er schien schon nach 60 Minuten komplett platt zu sein. Das ist nicht das Kampfschwein Schuler, dass man früher kannte.

Na das ehe Ich etwas anders. In der Offensive war es gestern nicht so schlecht. Von Ihm kam die Flanke die zur Führung führte.

sehe ich auch so! Eine glatte 6 sieht meines Erachtens anders aus.
in die offensive hat er sich immer gut mit eingeschaltet.
In der ersten Halben Stunde hat er sogar im Weit überdurchschnittlichen Bereich gespielt.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
# - Schuler, Markus |#3
20.08.2011 - 18:36 Uhr
Markus Schuler war heute gegen Wehen der Spieler, der seine Position am besten ausgefüllt hat. Schade, dass seine starke Leistung nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt wurde, denn aus meiner Sicht war er fehlerfrei - hinten hat er glaub ich jeden Zweikampf gewonnen (kein Wunder, dass der 10er, sein Gegenspieler, als erster ausgewechselt wurde, weil er keinen Stich bekam), seine kurzen Pässe kamen alle an und seine Körpersprache war so, wie ich es mir von einem Kapitän wünsche. Prima Leitung in einem ansonsten durchwachsenen Spiel. Aber heute hat er gezeigt wie wichtig er auch in der IV sein kann.

•     •     •

Arminia till I die!
# - Schuler, Markus |#4
20.08.2011 - 19:32 Uhr
Also ich muss sagen, dass Schuler in diesem Alter besser als IV spielen soll. Er kann mit seiner Erfahrung sehr viel weg machen und auch seine deftizite bezüglich seiner Schnelligkeit sind nicht so ausschlaggeben. Ich habe da heute gedacht, dass er sowas wie der Matthäus für Bayern war am Ende seiet Karriere, der stand auch hinten drin ordnete und machte mangelnde Schnelligkeit durch gutes Stellungsspiel wech

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
# - Schuler, Markus |#5
26.08.2011 - 21:50 Uhr
Ok, das betrachte ich dann als Aufforderung... :D

Zuerst einmal: Schulle ist mir als Typ ungeheuer sympathisch und ich bin ein großer Fan des irren Blicks. Aber er ist nun wirklich kein guter LV mehr, nicht nur mittlerweile zu langsam, in Antritt und Endgeschwindigkeit, vor allem ist er eben die Verkörperung einer vergangenen Interpretation dieser Position. Auch wenn seine zementierte Tor-Ungefährlichkeit ihrerseits schon wieder Kult ist, aber für die veränderte Rolle der AV in modernen Systemen, die Aufgaben im Spielaufbau ist er schlicht fehlbesetzt. Was er kann und konnte sind andere Dinge und das er eher in der IV als im Mittelfeld aushelfen kann sagt uns deutlich welche das sind. Das geht aber auch nur in der dritten Liga gut, bei deutlich niedrigerem Niveau. Mir zumindest ist in der zweiten Liga noch regelmäßig fast die Pumpe stehengeblieben, wenn Schuler im Strafraum ins Kopfballduell musste. Da wäre er nicht haltbar gewesen. Im Refugium des Rumpelfußballs namens dritte Liga hingegen blüht er fast auf, da sind Dinge gefragt, die er unzweifelhaft drauf hat. Aber auch hier sollte er nicht mehr Stamm-LV sein, vielleicht wäre es eher an der Zeit die Sache umzudrehen. An Schuler als IV könnte ich mich gewöhnen, zumindest solange der Gegner nicht mit Kopfballmonstren anrückt.

Und trotzdem freue ich mich immer, wenn er aufläuft. Einfach weil er ein guter Typ ist und uns davon kaum welche geblieben sind, die aus dem scheinbar endlosem Strom von Kurzzeit-Beschäftigten herausragen. Wodurch auch immer und sei es nur durch einen Blick, vor dem ich als Gegenspieler bis auf den Oberrang flüchten würde.

(Da, jetzt gibt es hier wenigstens etwas zu diskutieren.)
# - Schuler, Markus |#6
27.08.2011 - 23:59 Uhr
Zitat von studti:
Wie du siehst, hat Schuler gerade mal wieder einen Punkt von Ratzinho abgezogen bekommen -zur Strafe dafür, dass er heute verletzt nicht mitspielen konnte und die Abwehr deshalb manchmal so desorientiert war. :ugly

Da die Ankündigung einer Erklärung ("wenn es die Zeit erlaubt") mittlerweile elf Tage alt und bis heute nicht erfolgt ist, obwohl Zeit genug war, in anderen Threads Minusstimmen zu verteilen und Presselinks zu posten, hat sich die Glaubwürdigkeit für mich ohnehin komplett erledigt.

Ich bin eigentlich kein Freund plumper Abstempelungen und harter Worte, aber das ist für mich pures "Fanboy"-Verhalten, bei dem man in diesem Fall sogar minimal ausgeprägten Fußballsachverstand in Frage stellen muss. Ich sollte mir nicht mehr die Mühe machen, das zu kommentieren, denn aus der Richtung darf ich wohl wirklich keine sachliche oder auch nur an Ansätzen vorhandene qualifizierte Argumentation erwarten. :rolleyes

Zitat von Chlorophyl:
Ok, das betrachte ich dann als Aufforderung... :D

Das freut mich hingegen schon mehr. ;)

Zitat von Chlorophyl:
Zuerst einmal: Schulle ist mir als Typ ungeheuer sympathisch und ich bin ein großer Fan des irren Blicks. Aber er ist nun wirklich kein guter LV mehr, nicht nur mittlerweile zu langsam, in Antritt und Endgeschwindigkeit, vor allem ist er eben die Verkörperung einer vergangenen Interpretation dieser Position. Auch wenn seine zementierte Tor-Ungefährlichkeit ihrerseits schon wieder Kult ist, aber für die veränderte Rolle der AV in modernen Systemen, die Aufgaben im Spielaufbau ist er schlicht fehlbesetzt.

Bei Erst- und (mit Abstrichen) Zweitligafußball gebe ich Dir recht. Du kommst ja später selbst darauf zu sprechen, aber: Wir spielen in der dritten Liga, und da könnten viele Vereine auch noch einen Linksverteidiger Markus Schuler gebrauchen, denn der Spielaufbau über die Außenverteidiger ist sicherlich im technisch stark ausgeprägten Fußball der Bundesligen unabdingbar, in der dritten Liga aber meines Erachtens nach noch zu vernachlässigen. Gerade bei einer Doppel-Sechs sollten eher dort die gestalterischen Aufgaben liegen, was ich auch gegen Erfurt - wenn Tim Jerat hoffentlich sein Comeback gibt - erwarte.

Zitat von Chlorophyl:
Was er kann und konnte sind andere Dinge und das er eher in der IV als im Mittelfeld aushelfen kann sagt uns deutlich welche das sind. Das geht aber auch nur in der dritten Liga gut, bei deutlich niedrigerem Niveau. Mir zumindest ist in der zweiten Liga noch regelmäßig fast die Pumpe stehengeblieben, wenn Schuler im Strafraum ins Kopfballduell musste. Da wäre er nicht haltbar gewesen. Im Refugium des Rumpelfußballs namens dritte Liga hingegen blüht er fast auf, da sind Dinge gefragt, die er unzweifelhaft drauf hat. Aber auch hier sollte er nicht mehr Stamm-LV sein, vielleicht wäre es eher an der Zeit die Sache umzudrehen. An Schuler als IV könnte ich mich gewöhnen, zumindest solange der Gegner nicht mit Kopfballmonstren anrückt.

Ich denke auch, dass er in der Innenverteidigung momentan am Besten aufgehoben ist, wobei ich eine ausgeprägte Kopfballschwäche in dieser Saison noch nicht ausmachen konnte. Was ich aber gesehen habe: Er wird permanent von allen anderen defensiven Spielern gesucht und häufig sehr "mittelmäßig" angespielt. Sein Stellungsspiel ist ausgezeichnet, das Kurzpasspiel gut, der Einsatz in allen Belangen vorbildlich, einzig die Qualität der langen Pässe ist noch verbesserungswürdig, aber...hey: Wir sprechen hier von einem Abwehrspieler, da darf man nicht allen Ernstes erwarten, dass er neben den Defensiv-Aufgaben auch noch die Rolle des Spielmachers und des Torjägers übernimmt.

Zitat von Chlorophyl:
Und trotzdem freue ich mich immer, wenn er aufläuft. Einfach weil er ein guter Typ ist und uns davon kaum welche geblieben sind, die aus dem scheinbar endlosem Strom von Kurzzeit-Beschäftigten herausragen. Wodurch auch immer und sei es nur durch einen Blick, vor dem ich als Gegenspieler bis auf den Oberrang flüchten würde.

Jeder Gegenspieler, der halbwegs bei Verstand ist, müsste eigentlich den sofortigen Rückzug antreten, wenn Schulle seinen fiesen Blick aufsetzt und - auch hier gebe ich Dir uneingeschränkt Recht: Wie viele "Typen" und "Arminen" haben wir denn noch? Daher kann ich es nicht verstehen und auch nicht akzeptieren, wenn "Fans" einerseits Identifikation der Spieler mit dem Verein fordern und dann Spieler, die das bedingungslos leben (und dazu noch teilweise die Fehler der Publikumslieblinge ausbügeln) nicht akzeptieren wollen und stattdessen ihre Lieblinge trotz zahlreicher Fehler protegieren. Das sind die Dinge, die mich stark an der Qualität einzelner Fan-Gruppierungen zweifeln lassen und die mich immer wieder auf die Palme bringen. Ich habe nichts, aber auch gar nichts gegen fundiert geäußerte Krititk, aber was da teilweise abläuft ist dermaßen sinnbefreit, dass mir die Galle hochkommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.