📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
28.12.2021 - 23:42 Uhr
Zitat von selcukaydin950
Du bist wirklich anstrengend, ich muss den anderen Forumteilnehmerern recht geben. Drehst und wendest alles wie es dir passt. Ich hoffe dass du privat nicht so bist.
Ugurcan beweist seit Jahren, dass er das Niveau hat in einer europäischen Topliga zu spielen. Das meine ich mit internationale Klasse. Ugurcan kann nichts dafür dass er in der Türkei bei seinem Lieblingsklub spielt, der Ihn aufgrund sportliche Ziele nicht verkauft hat. Da ugurcan Fan dieses Klubs ist, hat er nicht rational sondern emotional gehandelt und ist geblieben. Für dich nochmal zum mitschreiben, für ugurcan wurden bereits 16 mio. € geboten, dass hat yunus emre sel (seriöser TS Journalist) bestätigt, der Ugurcan sehr nahe steht.
Ugurcan ist 2 Jahre älter. Das ist im Fussball ab einem bestimmten alter nichts. Altay ist ja keine 17 mehr wo man große Sprünge erwarten könnte. Zumal er immer wieder Fehler im Spiel hat. Er kassiert oft amatuertore wie das tor gegen bakasetas. Ugurcan hat diese Konzentrationsfehler nicht. Man könnte ein youtubevideo von altay fehlern machen, von Ugurcan nicht. Das ist der große unterschied. Konstanz, was einen guten und einen sehr sehr guten Torwart unterscheidet.
Ich versuch realitätsnahe zu bleiben und fordere keine Aufwertung für Ugurcan. Jedoch muss es einfach eine deutliche Differenz zwisschen Ugurcans MW und des Altay geben. Stefan kuntz hat ja bereits entschieden wer der bessere ist. Und diese Saison kann man Altay ja garnicht mit Ugurcan vergleichen. Da gibt es andere Keeper, die deutlich vor Altay sind z. B. Sehic von Konyaspor. Ich meine deine vorgeschlagenen Fantasierwerte sehen wir ja. Kann man nicht ernst nehmen. Ich frage mich was du für werte fordern würdest, wenn fener mit großen Abstand 1. wäre oder in der EL wie gs abschneiden würde. Wahrscheinlich 50 mio. für altay, 60 für Szalai, 70 mio. für Ferdi

Du bist wirklich anstrengend, ich muss den anderen Forumteilnehmerern recht geben. Drehst und wendest alles wie es dir passt. Ich hoffe dass du privat nicht so bist.
Ugurcan beweist seit Jahren, dass er das Niveau hat in einer europäischen Topliga zu spielen. Das meine ich mit internationale Klasse. Ugurcan kann nichts dafür dass er in der Türkei bei seinem Lieblingsklub spielt, der Ihn aufgrund sportliche Ziele nicht verkauft hat. Da ugurcan Fan dieses Klubs ist, hat er nicht rational sondern emotional gehandelt und ist geblieben. Für dich nochmal zum mitschreiben, für ugurcan wurden bereits 16 mio. € geboten, dass hat yunus emre sel (seriöser TS Journalist) bestätigt, der Ugurcan sehr nahe steht.
Ugurcan ist 2 Jahre älter. Das ist im Fussball ab einem bestimmten alter nichts. Altay ist ja keine 17 mehr wo man große Sprünge erwarten könnte. Zumal er immer wieder Fehler im Spiel hat. Er kassiert oft amatuertore wie das tor gegen bakasetas. Ugurcan hat diese Konzentrationsfehler nicht. Man könnte ein youtubevideo von altay fehlern machen, von Ugurcan nicht. Das ist der große unterschied. Konstanz, was einen guten und einen sehr sehr guten Torwart unterscheidet.
Ich versuch realitätsnahe zu bleiben und fordere keine Aufwertung für Ugurcan. Jedoch muss es einfach eine deutliche Differenz zwisschen Ugurcans MW und des Altay geben. Stefan kuntz hat ja bereits entschieden wer der bessere ist. Und diese Saison kann man Altay ja garnicht mit Ugurcan vergleichen. Da gibt es andere Keeper, die deutlich vor Altay sind z. B. Sehic von Konyaspor. Ich meine deine vorgeschlagenen Fantasierwerte sehen wir ja. Kann man nicht ernst nehmen. Ich frage mich was du für werte fordern würdest, wenn fener mit großen Abstand 1. wäre oder in der EL wie gs abschneiden würde. Wahrscheinlich 50 mio. für altay, 60 für Szalai, 70 mio. für Ferdi

Ich drehe und wende nicht, wie es mir passt. Merkst du nicht, dass du das machst?
Erst waren die internationale Auftritte egal, weil Täglich Brot die Liga ist.
Dann "Die Liga ist eine drittklassige Liga" Ugurcan ist internationale Klasse
Dann schreibt ich dir anhand den Zahlen, dass die internationale Werte nicht gerade berauschend sind, argumentierst mit "er beweist seit Jahren, dass er das Niveau hat in einer europäischen Topliga zu spielen."
Aber wie? Mit seiner Leistung in einer ZITAT "drittklassigen Liga"
Oder mit seiner nicht so berauschenden Leistung international?
Du hüpfst wirklich von Ast zu Ast mit deinen Argumentationen.
Natürlich sind 2 Jahre AB EINEM BESTIMMTEM ALTER nichts. Ob ich nun 35 bin oder 33.
Aber wir reden hier von 23 und 25. Da sind noch gewisse Unterschiede.
Genau wie Berke 21 und Altay 23.
Und noch mal: Das was du als "2 Jahre, keine grossen Unterschiede" betitelst sind
23 jähriger Ugurcan 1,5 Mio Euro
23 jähriger Altay zum selben Zeitpunkt 14 Mio Euro
Und Stefan Kunz hat NICHT entschieden, wer der bessere ist.
PK: Die TW-Frage in der Türkei ist mir bekannt. Ich werde nun nicht direkt alles umwerfen und auf der Position wechseln. Die Türkei spielt z.Z. mit einem Keeper und das werde ich erst mal auch so übernehmen. Alles andere werden wir dann gemeinsam entscheiden (Gedächnisprotokoll).
Du musst hier kein Stuss erklären, mein Freund.
Gute Nacht. Mach einfach deine Werte und gut izzz...
04.01.2022 - 10:45 Uhr
@Croncho
Ok ist zwar ärgerlich für meinen Part aber ich finde es toll, dass du Rede und Antwort stehst.
Die Werte die ich gelesen habe, decken sich mit einigen hier, daher wäre es sowieso nur eine detailliertere Auffassung der allgemeinen Wahrnehmung.
Danke dir für die Transparenz.
Dann bis zum nächsten Mal.
Ok ist zwar ärgerlich für meinen Part aber ich finde es toll, dass du Rede und Antwort stehst.
Die Werte die ich gelesen habe, decken sich mit einigen hier, daher wäre es sowieso nur eine detailliertere Auffassung der allgemeinen Wahrnehmung.
Danke dir für die Transparenz.
Dann bis zum nächsten Mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 04.01.2022 um 10:47 Uhr bearbeitet
04.01.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von erdid
Richtig starkes Update, habe mir vor allem die Werte von FB, GS, BJK, TS, IBFK und Konya angeschaut.
Finde die Relationen passen ganz gut und der Großteil der Spieler ist auf dem aktuellen Niveau anzusehen.
Einzig 2 Spieler sind mir aufgefallen, zum einen die Abwertung von Visca trotz der guten Scorer-Werte und dem bestehenden Interesse seitens FB und insbesondere TS fand ich zu hart und zum anderen die Abwertung von Rossi hätte evtl. noch 1-2 Mio höher ausfallen können (auf 10 Mio EUR), bei einer bestehenden KO von 6,5 Mio EUR und dem übertriebenen MW aus der MLS-Zeit.
Alles andere wie Ugurcan (besser, aber älter, trotzdem 2 Mio EUR Unterschied berechtigt) im Verhältnis zu Altay oder Marcao (bessere Formkurve, aber undiszipliniert) und Szalai (derzeit etwas schlechtere Form, absolute Hingabe und herausragende Arbeitsmentalität) auf einer Stufe finde ich passend. Oder auch die berechtigte Aufwertung von Bardakci ist top.
Vielen Dank dafür.
Richtig starkes Update, habe mir vor allem die Werte von FB, GS, BJK, TS, IBFK und Konya angeschaut.
Finde die Relationen passen ganz gut und der Großteil der Spieler ist auf dem aktuellen Niveau anzusehen.
Einzig 2 Spieler sind mir aufgefallen, zum einen die Abwertung von Visca trotz der guten Scorer-Werte und dem bestehenden Interesse seitens FB und insbesondere TS fand ich zu hart und zum anderen die Abwertung von Rossi hätte evtl. noch 1-2 Mio höher ausfallen können (auf 10 Mio EUR), bei einer bestehenden KO von 6,5 Mio EUR und dem übertriebenen MW aus der MLS-Zeit.
Alles andere wie Ugurcan (besser, aber älter, trotzdem 2 Mio EUR Unterschied berechtigt) im Verhältnis zu Altay oder Marcao (bessere Formkurve, aber undiszipliniert) und Szalai (derzeit etwas schlechtere Form, absolute Hingabe und herausragende Arbeitsmentalität) auf einer Stufe finde ich passend. Oder auch die berechtigte Aufwertung von Bardakci ist top.
Vielen Dank dafür.
Ich finde deine Bewertungen zum größten Teil sehr objektiv.
Aber dass einen Ugurcan in Topform, der sich in der Nati durchgesetzt hat, und einen Altay, der vor seiner Verletzung, einige Patzer hatte, nur 2 mio. € trennen sollen, kann mir keiner erklären. 2 Jahre sind doch keinen Unterschied. Das sind Torhüter. Die spielen noch bis 35. Wäre Altay 20 könnte man das Alter als Argument sehen.
Ugurcan wird, wenn er so weitermacht, die 17 mio. € locker einspielen. Altay nicht. Das ist der Unterschied.
Und ein Szalai der von Ghezal und Cornelius deklasiert wurde, so eine Erhöhung zu geben, ist krass. In der EL hatte er auch einige Patzer. Fenerbahce vermarket Ihre Spieler, durch Steuerung der Medien echt gut s. Elmas, Muriqi etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von selcukaydin950 am 04.01.2022 um 13:23 Uhr bearbeitet
04.01.2022 - 13:28 Uhr
Ich wüsste gerne wie man bei Kerem auf ein MW-Upgrade um über 80% kommt, wenn man gleichzeitig einen Ferdi nur zaghaft um 20% anhebt.
Ferdi ist ein Jahr jünger, hat aber schon die doppelte Anzahl an Liga Erfahrung sammeln können - auch international. Er hat bereits in der Eredivisie als Stammkraft gespielt, da hat Kerem noch in der Basaksehir-Jugend rumgedümpelt und vom Profifußball geträumt.
Ferdi spielt aktuell eine vergleichbar starke Saison wie Kerem, nur dass dieser nicht wie Ferdi als offensiver Außenverteidiger, sondern als Flügelstürmer eingesetzt wird - was wiederum den kleinen Unterschied bei den Scorern erklärt. Trotzdem ist Ferdi ihm bei allen weiteren Statistiken überlegen, er ist konstanter und hatte aber bisher keine kleineren Durchhänger wie Kerem sie zwischendurch mal hat. Ferdi war in dieser Hinrunde der stärkste und aufgrund seiner Vielseitigkeit auch vielleicht der wichtigste Spieler bei Fenerbahce.
Bei Ferdi sind halt nur keine Vereine wie Bayern München (Quelle: Fanatik) oder FC Barcelona (Quelle: Fotospor) auf dem Transfermarkt-Profil als Interessenten gelistet. Dafür wurde er bis gestern noch von drei Nationen (Türkei, Niederlande, Kanada) gejagt, die ihn gerne als künftiger Nationalspieler hätten und er hat sich für die Türkei entschieden, was ihn wiederum für seinen derzeitigen Verein aufgrund der Ausländerregel noch einmal wertvoller macht.
Also wie kommt man nun auf den doch sehr großen MW-Unterschied bei den Spielern?
Ferdi ist ein Jahr jünger, hat aber schon die doppelte Anzahl an Liga Erfahrung sammeln können - auch international. Er hat bereits in der Eredivisie als Stammkraft gespielt, da hat Kerem noch in der Basaksehir-Jugend rumgedümpelt und vom Profifußball geträumt.
Ferdi spielt aktuell eine vergleichbar starke Saison wie Kerem, nur dass dieser nicht wie Ferdi als offensiver Außenverteidiger, sondern als Flügelstürmer eingesetzt wird - was wiederum den kleinen Unterschied bei den Scorern erklärt. Trotzdem ist Ferdi ihm bei allen weiteren Statistiken überlegen, er ist konstanter und hatte aber bisher keine kleineren Durchhänger wie Kerem sie zwischendurch mal hat. Ferdi war in dieser Hinrunde der stärkste und aufgrund seiner Vielseitigkeit auch vielleicht der wichtigste Spieler bei Fenerbahce.
Bei Ferdi sind halt nur keine Vereine wie Bayern München (Quelle: Fanatik) oder FC Barcelona (Quelle: Fotospor) auf dem Transfermarkt-Profil als Interessenten gelistet. Dafür wurde er bis gestern noch von drei Nationen (Türkei, Niederlande, Kanada) gejagt, die ihn gerne als künftiger Nationalspieler hätten und er hat sich für die Türkei entschieden, was ihn wiederum für seinen derzeitigen Verein aufgrund der Ausländerregel noch einmal wertvoller macht.
Also wie kommt man nun auf den doch sehr großen MW-Unterschied bei den Spielern?
04.01.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
PvA ist schon seit seinem Wechsel zu GS und der Nicht-Nominierung in die NM der most overrated Spieler (marktwerttechnisch) zusammen mit Rossi. Ich verstehe echt nicht, wieso er weiterhin nur extrem seichte Abwertungen erhält. Der nur 2 Jahre ältere Mesut, der momentan echt starke Leistungen bringt, wird viel stärker abgewertet bzw. hat einen viel geringeren MW. Was sagen die Fans von GS nochmal bei der Kerem Thematik? „Offensivspieler erhalten einen höheren MW als Defensivspieler“. Wahrscheinlich ist Mesut ein Defensivspieler.
PvA ist schon seit seinem Wechsel zu GS und der Nicht-Nominierung in die NM der most overrated Spieler (marktwerttechnisch) zusammen mit Rossi. Ich verstehe echt nicht, wieso er weiterhin nur extrem seichte Abwertungen erhält. Der nur 2 Jahre ältere Mesut, der momentan echt starke Leistungen bringt, wird viel stärker abgewertet bzw. hat einen viel geringeren MW. Was sagen die Fans von GS nochmal bei der Kerem Thematik? „Offensivspieler erhalten einen höheren MW als Defensivspieler“. Wahrscheinlich ist Mesut ein Defensivspieler.
Er hat doch eine Abwertung von 500k bekommen. Das ist doch wohl mehr als in Ordnung. Ob 500k oder 1 Millionen ist jetzt nicht so tragisch, wie ich finde. Weil nach dieser Logik müsste man bei der Fehlerquote von Szalai und auch Bayindir (+ Verletzung) eine noch höhere Abwertung (bzw. kleine Aufwertung) anwenden, da man ja mit Absoluten Riesenzahlen um sich wirft.
Leute Ihr müsst diesen Gedanken mal loswerden, dass man einen Spieler nicht immer um 3 Millionen senken kann oder auch nicht so stark aufwerten kann. Klar gibt es paar Spieler, die einen höheren Sprung in die eine oder andere Richtung haben, dass ist aber hier auch klar definiert warum. Am Beispiel Kerem ist das die nationale und internationale Wahrnehmung und auch die Leistung auf beiden Parketten + NM und das angefallene Interesse von vielen Klubs. Also ehrlich, diese hanebüchene Argumentation von manchen frei nach dem Motto: "Ja aber Spieler XY" kann man doch nicht bei jedem Marktwert anwenden.
Nach dieser Logik, müsste man jetzt also Rossi auf 11 Millionen runterschrauben, weil er klar unter Kerem performed und Berisha wäre nicht mal so viel Wert wie Mostafa Mohamed, weil er kaum performend und dieselben Kosten trägt wie MM11, aber dazu eben kein Nationalspieler Deutschlands ist.
Also wirklich. Ob einer nun 5 Millionen oder 4 bzw. 4,5 Mio. Wert ist, spielt doch nicht so eine extreme Rolle. Wenn man mit so einer Erwartungshaltung rangeht, dann wären Spieler wie Irfan Can Kahveci keine 5 Mio mehr Wert und ein Spieler wie Pesic wäre bei 10 Millionen.
Viele Leute schauen nur auf Scoererpunkte und achten nicht auf die anderen Aspekte. So langsam frage ich mich, ob hier einige Marktwerte wirklich nach dem Leitfaden den tm.de angibt auch so anwenden.
Mittlerweile neige ich dazu zu sagen, dass @Rakkas hier jedem mal die Hausaufgaben (Blödes Wort i Know
) gibt sich diesen Beitrag mal näher anzuschauen, den er hier selbst nochmal gepostet hat! https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse-nur-vorschlage-/thread/forum/654/thread_id/28/page/1#anchor_50540
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 04.01.2022 um 15:20 Uhr bearbeitet
04.01.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Doch das tut es auf jeden Fall.
https://www.transfermarkt.de/-marktwertdefinition/thread/forum/67/thread_id/237454
Wenn du auf den Link klickst, steht das beim Startbeitrag unter:
Man muss den Marktwert als großes Ganzes betrachten und nicht nur die Leistung von den letzten 8 bzw. 16 Spielen.
Es ist am Anfang vielleicht kompliziert und wirkt unfair (hatte das Gefühl auch Anfangs) doch es ist stimmig und das die Marktwerte von Transfermarkt so gut getroffen sind, zeigt auch oft die Ablöse und der Marktwert des Spieler, den man immer neben der Ablöse sieht. Viele weichen minimal ab und manchmal sind die Ablöse SPOT on. Diese Erfolgsquote kann nicht einmal so ein Wirtschaftsriese wie Deloitte, PwC oder KPMG vorweisen. (Um mal jetzt ein bisschen zu übertreiben.
)
Aber wenn du eine Referenz willst:
Hier eine Einschätzung einiger Spieler von der KPMG Football Benchmark, die nahezu identische Marktwerte mit tm.de haben. (VORSICHT JEDOCH. Das ist eine alte Einschätzung von KPMG aus dem 01.10.2021. Doch die Marktwerte von damals sind bis auf Rossi extrem gut getroffen. Der MW von Rossi ist jedoch übertrieben hoch angesetzt worden von der USA Abteilung von tm.de.)
https://twitter.com/Football_BM/status/1451551824666898432
Zitat von Adubz
Im BVB Forum hat ein Pate (oder was auch immer mit roten Mantel) gesagt, dass die Vertragslänge absolut keine Rolle bei der MWA spielt.
Im BVB Forum hat ein Pate (oder was auch immer mit roten Mantel) gesagt, dass die Vertragslänge absolut keine Rolle bei der MWA spielt.
Doch das tut es auf jeden Fall.
https://www.transfermarkt.de/-marktwertdefinition/thread/forum/67/thread_id/237454
Wenn du auf den Link klickst, steht das beim Startbeitrag unter:
Man muss den Marktwert als großes Ganzes betrachten und nicht nur die Leistung von den letzten 8 bzw. 16 Spielen.
Es ist am Anfang vielleicht kompliziert und wirkt unfair (hatte das Gefühl auch Anfangs) doch es ist stimmig und das die Marktwerte von Transfermarkt so gut getroffen sind, zeigt auch oft die Ablöse und der Marktwert des Spieler, den man immer neben der Ablöse sieht. Viele weichen minimal ab und manchmal sind die Ablöse SPOT on. Diese Erfolgsquote kann nicht einmal so ein Wirtschaftsriese wie Deloitte, PwC oder KPMG vorweisen. (Um mal jetzt ein bisschen zu übertreiben.
) Aber wenn du eine Referenz willst:
Hier eine Einschätzung einiger Spieler von der KPMG Football Benchmark, die nahezu identische Marktwerte mit tm.de haben. (VORSICHT JEDOCH. Das ist eine alte Einschätzung von KPMG aus dem 01.10.2021. Doch die Marktwerte von damals sind bis auf Rossi extrem gut getroffen. Der MW von Rossi ist jedoch übertrieben hoch angesetzt worden von der USA Abteilung von tm.de.)
Sowohl als auch, beide Aussagen sind nicht falsch. Wir versuchen bei der Bewertung der Marktwerte uns von der individuellen Vertragslänge der Spieler zu trennen, um eine Vergleichbarkeit zu haben. Daher gehen wir bei der Frage nach der reproduzierbaren Ablöse immer von einem hypothetischen 3-Jahresvertrag aus.
Wenn Spieler A jetzt aber einen Vertrag langfristig verlängert (z.B. 5 Jahre) und das Gehalt richtig nach oben geht, dann ist das ein Zeichen, dass sein Status nach oben geht, damit auch sein Marktwert. Der Verein gibt ihm ja nicht aus Nächstenliebe einen neuen Vertrag, grundsätzlich gibt es Interessenten, die versuchen den Spieler zu verpflichten.
Bei ü32 Spielern gehen wir bei der Bewertung generell nach dem Gehaltspotenzial, sonst hätte ein Neuer einen viel niedrigeren Marktwert. Damit versuchen wir das unterschiedliche Level der Spieler im Alter darzustellen. Ab dem Moment in dem das Gehaltspotenzial das Ablösepotenzial überschreitet gilt die Orientierung dem Gehalt.
Ein Jantscher zerschießt zwar die österreichische Liga, gleichzeitig dürfte sein Gehalt begrenzt sein. Damit haben wir uns auch von symbolischen Marktwerten verabschiedet.
Oder nehmt die Regionalliga-Werte. Da werden keine Ablöse gezahlt, ergo gehen wir nach den Gehältern und dem Status. Und dann ist es ein gravierender Unterschied, on ich jedes Jahr einen auslaufenden Vertrag habe oder ob mir mein Verein einen 4 oder 5 Jahresvertrag vorlegt.
04.01.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von Rico17Pasa
Genau, da hast du Recht.
Wenn wir nach diesen Aspekten gehen, muss der MW von Marcao definitiv runter.
Genau, da hast du Recht.
Wenn wir nach diesen Aspekten gehen, muss der MW von Marcao definitiv runter.
Jap. Deswegen hat er trotz guter Leistungen eine Abwertung von 1,5 Millionen erhalten. Ich persönlich hielt das für zu wenig, doch das aktuelle Interesse Medial und die Leistungen bestätigen, seinen aktuellen Marktwert.
Zitat von Rico17Pasa
Am Anfang der Saison hat er die erwarteten Angebote nicht bekommen (15mio+), deshalb ist er geblieben.
Er wurde suspendiert, weil er seinen Kollegen geschlagen hat (Image-Schaden).
Am Anfang der Saison hat er die erwarteten Angebote nicht bekommen (15mio+), deshalb ist er geblieben.
Er wurde suspendiert, weil er seinen Kollegen geschlagen hat (Image-Schaden).
Er hatte letztes Jahr im Winter Angebote von Lazio Rom die auch bestätigt waren. Deswegen war sein Marktwert vor dem letzten Update bei 12 und ist dann nach dem Vorfall auch gesunken. Weiß jetzt nicht, warum du das hier aufgreifst. Das wurde bereits in der letzten MWA bereits hergenommen, somit spielt es hierfür keine große Rolle bis fast zu keine Rolle mehr.
Zitat von Rico17Pasa
Seine Mannschaft ist in der Liga auf dem 10. Platz und kassiert pro Spiel 1,2 Tore.
Abgesehen davon spielt er in einer schwachen Liga und die Liga verliert immer mehr an Wert.
Kein Nationalspieler, hat keine Chance einer zu werden.
Seine Mannschaft ist in der Liga auf dem 10. Platz und kassiert pro Spiel 1,2 Tore.
Abgesehen davon spielt er in einer schwachen Liga und die Liga verliert immer mehr an Wert.
Kein Nationalspieler, hat keine Chance einer zu werden.
Jedes Tor hat also Marcao selbst verschuldet. Soso. Wenn ich mit so einer Logik rangehen würde, wäre dann wohl Ersin Destanoglus Marktwert bei 3 Millionen, weil er International und National in 22 Spielen 34 Tore kassiert hat? Was ist das für eine Logik?
Also die Defensivleistung in der Liga kann man klar argumentieren, doch man kann die Leistung in der Europa League nicht verleugnen. Zudem ist er auch heiß begehrt, das auch Quellen belegen. Und nicht nur türkische.
Zitat von Rico17Pasa
Und in der Liga als er gespielt hat, war er auch schwach im Vergleich zur letzten Saison, wo er hinter Besiktas 2. wurde mit seiner Mannschaft. Die Tendenz zeigt nach unten, wie AgnusDei61, so heißt der auf Twitter, über Ersin geschrieben hat, dass seine Leistung zwischen Oktober und Dezember schwach war, auf einmal spielt die Leistung eine sehr große Rolle.
Nur, weil die Quality Turkish Media schreibt, dass Bayern und Wolfsburg Interesse an Aktürkoglu haben, heißt das nicht, dass das stimmt. Danach können wir uns also nicht richten. Oder habt ihr Kontakt zu diesen Mannschaften und geben die euch Bescheid, wenn die ein Angebot machen?
Und in der Liga als er gespielt hat, war er auch schwach im Vergleich zur letzten Saison, wo er hinter Besiktas 2. wurde mit seiner Mannschaft. Die Tendenz zeigt nach unten, wie AgnusDei61, so heißt der auf Twitter, über Ersin geschrieben hat, dass seine Leistung zwischen Oktober und Dezember schwach war, auf einmal spielt die Leistung eine sehr große Rolle.
Nur, weil die Quality Turkish Media schreibt, dass Bayern und Wolfsburg Interesse an Aktürkoglu haben, heißt das nicht, dass das stimmt. Danach können wir uns also nicht richten. Oder habt ihr Kontakt zu diesen Mannschaften und geben die euch Bescheid, wenn die ein Angebot machen?
Nicht die türkischen Medien schreiben das, sondern jeder. https://barcauniversal.com/atletico-madrid-ready-to-pay-e14-million-to-beat-barcelona-in-race-for-forward/
Hier sogar Barca und Atletico. Ich verstehe nicht, warum man zwanghaft das runtermachen muss. Kerem Aktürkoglu ist mittlerweile jedem Fußballfan ein Begriff. Er hat einen überdimensionalen Hype. Klar kann es auch schnell wieder abklingen, doch derzeit boomt er und es gibt wöchentlich neue Infos und Gerüchte um seine Person.
Ein Wirtschaftsriese wie KPMG schreibt sogar, dass Marcao einen MW von ca. 13-15 Millionen hat und das Spieler wie Szalai derzeit sich im selben Rahmen bewegen. (Eine alte Bewertung aus Oktober. Die ist trotz des Vorfalls mit Kerem bei 13 Mio!!!) Die neue Bewertung wird den Spieler bei nicht weniger sehen. Quelle siehst du hier:
Kannst du alles nachlesen. Wenn du kein Interesse daran hast, diese Diskussion ernst zu nehmen, oder nicht mal versuchst, das zu lesen, was hier gerade viele schreiben können wir das hier beenden. Oder du nimmst dir Zeit, liest die alle Fakten und Zahlen durch und siehst dann ein dass es stimmig ist. Bis auf Marcao, Kerem, Szalai, Ersin (Die Ausnahmespieler halt) haben nahezu JEDER SPIELER bei den Istanbuler Mannschaften eine Abwertung bekommen. Die wenigen die eben derzeit herausstechen, sind die Ausnahmespieler, die früher oder später die Vereine in Richtung Europa mit hoher Ablöse verlassen werden.
Eigentlich nicht, doch ich merke, dass ich meine Zeit mit dir verschwende, weil du nicht einsichtig zu sein scheinst.
Nichts desto trotz. Herzlich Willkommen im Forum. Bist zwar seit 2015 angemeldet, aber anscheinend nicht aktiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 04.01.2022 um 16:56 Uhr bearbeitet
06.01.2022 - 10:12 Uhr
Hab mir jetzt mal die Marktwerte von Trabzonspor etwas genauer angeschaut.
Bei den Top Spielern wie Ugurcan, Edgar Ie, Hugo, Bakasetas und Nwakaeme bin ich mit den Marktwerten einverstanden. Die haben alle, bis auf Ugurcan, ein gewisses Alter und werden auch keine großen Sprünge mehr nach oben machen. Die Marktwerte sind absolut realistisch und man würde auch solche Ablösen generieren.
Was mich stört sind aber viele kleinere Updates. Ein Yusuf Sari geht um 200K auf 2 Mio. hoch. Wieso? Der spielt diese Saison absolut keine Rolle und ist im Vergleich zu anderen Süper Lig Spielern zu hoch angesetzt.
Siopis mag zwar bei den TS Fans sehr beliebt sein und ist auch ein solider 6er, aber der hat im Sommer 1 Mio. gekostet und ist eher als Back-Up von Berat eingeplant. Warum geht man da um 1,2 Mio. auf 3,8 Mio. hoch? Ist doch völlig unrealistisch. Die 2,6 Mio. vorher waren gut getroffen.
Hamsik spielt gut, läuft viel und ist ne Führungspersönlichkeit. Aber ist 34 Jahre alt und ein Mini Plus auf 3 Mio. halte ich da für unnötig. Ein Altersbedingtes minus wäre deutlich sinnvoller.
Dorukhan war länger verletzt, spielt paar Spiele und bekommt ein Plus von ner Mio.
Bei Cornelius geht man auch um 2 Mio. auf 8 Mio. hoch, nachdem er knapp 5 Mio. gekostet hat. Hat 9 Tore in 18 Spielen gemacht, was auch ganz gut ist. Aber mit 28 Jahren rechtfertigt das keinen MW von 8 Mio..
Bei den Top Spielern wie Ugurcan, Edgar Ie, Hugo, Bakasetas und Nwakaeme bin ich mit den Marktwerten einverstanden. Die haben alle, bis auf Ugurcan, ein gewisses Alter und werden auch keine großen Sprünge mehr nach oben machen. Die Marktwerte sind absolut realistisch und man würde auch solche Ablösen generieren.
Was mich stört sind aber viele kleinere Updates. Ein Yusuf Sari geht um 200K auf 2 Mio. hoch. Wieso? Der spielt diese Saison absolut keine Rolle und ist im Vergleich zu anderen Süper Lig Spielern zu hoch angesetzt.
Siopis mag zwar bei den TS Fans sehr beliebt sein und ist auch ein solider 6er, aber der hat im Sommer 1 Mio. gekostet und ist eher als Back-Up von Berat eingeplant. Warum geht man da um 1,2 Mio. auf 3,8 Mio. hoch? Ist doch völlig unrealistisch. Die 2,6 Mio. vorher waren gut getroffen.
Hamsik spielt gut, läuft viel und ist ne Führungspersönlichkeit. Aber ist 34 Jahre alt und ein Mini Plus auf 3 Mio. halte ich da für unnötig. Ein Altersbedingtes minus wäre deutlich sinnvoller.
Dorukhan war länger verletzt, spielt paar Spiele und bekommt ein Plus von ner Mio.
Bei Cornelius geht man auch um 2 Mio. auf 8 Mio. hoch, nachdem er knapp 5 Mio. gekostet hat. Hat 9 Tore in 18 Spielen gemacht, was auch ganz gut ist. Aber mit 28 Jahren rechtfertigt das keinen MW von 8 Mio..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quarterback55 am 06.01.2022 um 10:32 Uhr bearbeitet
06.01.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von selcukaydin950
Yusuf Sari spielt keine gute Saison, jedoch wurde er, was alle erstaunt hat, in die Nati berufen. Er ist noch jung und Türke und spielt beim ersten. Wenn ich mir ein Burak Kapacak anschaue, finde ich Ihn noch unterbewertet.
Yusuf Sari spielt keine gute Saison, jedoch wurde er, was alle erstaunt hat, in die Nati berufen. Er ist noch jung und Türke und spielt beim ersten. Wenn ich mir ein Burak Kapacak anschaue, finde ich Ihn noch unterbewertet.
Und inwiefern rechtfertigt seine einmalige Berufung im November 2021 ohne Einsatz eine Aufwertung im Januar 2021? Baris Alper Yilmaz wurde auch berufen und hat sogar gespielt. Der ist aber immer noch beim selben MW. Der Vergleich zu Burak Kapacak passt ja mal garnicht. Der hat schon ne Ablöse von 1,35 Mio. generiert und ist aktuell auch auf dem Stand. Das ein Serdar Gürler aber so viel weniger wert sein soll als ein Yusuf Sari kann mir aber keiner erzählen.
Er spielt beim ersten. Ja gut super Argument. Dann kann man ja pauschal alle einfach mal aufwerten.
Zitat von selcukaydin950
Wenn Ugurcan und Bakasetas trotz dieser Rekordsaison und der individuellen Leistung keine Aufwertung verdienen, verdient es garkein Spieler.
Wenn Ugurcan und Bakasetas trotz dieser Rekordsaison und der individuellen Leistung keine Aufwertung verdienen, verdient es garkein Spieler.
Bakasetas hat seit dem letzten Update mehrere Spiele verpasst und macht seit seiner Rückkehr genau da weiter wo er aufgehört hat. Ergo sind die 10 Mio. völlig in Ordnung, da er jetzt auch kein 22 jähriger mehr ist. Ugurcan ist bei 17 Mio. völlig in Ordnung. Der wird dieses Jahr 26 und ist kein Talent mehr. Im Internationalen Vergleich wäre alles mehr als 17 Mio überzogen. Der wird auch keine 25 Mio. Ablöse einbringen. Dafür haben Torhüter nicht genug wert.
Zitat von selcukaydin950
Siopis bringt, falls er spielt, immer Top-Leistung. Er hatte Komplikationen mit Cagdas Atan und nur noch ein Jahr Restvertrag, was den Preis deutlich gedrückt hat. Würde TS Ihn für die von dir vorgeschlagene Summe verkaufen, nein! Man hätte auch auf 3 mio. € hochgehen können.
Siopis bringt, falls er spielt, immer Top-Leistung. Er hatte Komplikationen mit Cagdas Atan und nur noch ein Jahr Restvertrag, was den Preis deutlich gedrückt hat. Würde TS Ihn für die von dir vorgeschlagene Summe verkaufen, nein! Man hätte auch auf 3 mio. € hochgehen können.
Verstehe ich nicht. Man hätte auf 3 Mio. hochgehen können, der Spieler ist aber bei 3,8 Mio.
Allein schon die Aussage "falls er spielt". Er ist Ergänzungsspieler und verdient den MW nicht, Punkt. Zitat von selcukaydin950
Cornelius ist für 8.4 mio. € zu Parma gewechselt. Parma ist abgestiegen und mussten Ihn verkaufen.. Das drückt den Preis. Er ist aktuell einer, wenn nicht der beste Stürmer der Liga. Sein MW geht völlig in Ordnung und wir in der RR nochmal steigen, wenn er so weiterscort.
Cornelius ist für 8.4 mio. € zu Parma gewechselt. Parma ist abgestiegen und mussten Ihn verkaufen.. Das drückt den Preis. Er ist aktuell einer, wenn nicht der beste Stürmer der Liga. Sein MW geht völlig in Ordnung und wir in der RR nochmal steigen, wenn er so weiterscort.
Bester Stürmer der Liga ist aktuell Pesic. Die 8,4 Mio. Ablöse von Parma resultieren aus der Kaufpflicht, welche auf Grundlage seiner Saison 18/19 festgelegt wurde. Sonst würde Parma ihn doch nicht im selben Sommer für knapp 3,2 Mio. weniger wieder verkaufen

Die hätten den nach seiner miserablen letzten Saison gar nicht erst verpflichtet. Zitat von selcukaydin950
Dorukhan ist aktuell der beste türkische Box-to-Box-Spieler. Wir konnten Ihn nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit der letzten 2 Jahre holen, sonst wäre er jetzt schon in Europa gelandet. Ich bin mir nicht sicher, ob du TS Spieler angeschaut hast. Er ist immer einer der besten auf dem Platz, egal ob RV oder ZM. Das Junge ist Goldwert. Kannst dir sicher sein, dass er wieder in die Nati zurückkehren wird.
Dorukhan ist aktuell der beste türkische Box-to-Box-Spieler. Wir konnten Ihn nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit der letzten 2 Jahre holen, sonst wäre er jetzt schon in Europa gelandet. Ich bin mir nicht sicher, ob du TS Spieler angeschaut hast. Er ist immer einer der besten auf dem Platz, egal ob RV oder ZM. Das Junge ist Goldwert. Kannst dir sicher sein, dass er wieder in die Nati zurückkehren wird.
Der ist nur nicht in Europa gelandet, weil der zu viel Kohle gefordert hat. Er hat gute Spiele abgeliefert, aber für eine Aufwertung auf 4,5 Mio. ist das noch nicht ausreichend finde ich.
Zitat von selcukaydin950
Hamsik ist der MVP der Liga. Klar er ist alt und über eine Aufwertung lässt sich streiten. Aber er wurde ja nur minimal aufgewertet. Aktuell würde man Ihn nicht mal für 10 mio. € verkaufen. Er bringt nunmal Leistung wie ein 25 Jähriger. Er ist der laufstärkste Spieler der Liga und das in dem Alter.
Hamsik ist der MVP der Liga. Klar er ist alt und über eine Aufwertung lässt sich streiten. Aber er wurde ja nur minimal aufgewertet. Aktuell würde man Ihn nicht mal für 10 mio. € verkaufen. Er bringt nunmal Leistung wie ein 25 Jähriger. Er ist der laufstärkste Spieler der Liga und das in dem Alter.
Hab ich nicht gesagt er bringt gute Leistungen? Er ist trotzdem 34 Jahre alt. Andere 34 Jährige wie Mertens oder Vardy sind 5 Mio. wert und spielen bei einem deutlich besseren Verein in einer deutlich besseren Liga. Ein Candreva, Leistungsträger bei Sampdoria, ist 2,5 Mio. Wert. Da rechtfertigen gute Leistungen in der türkischen Liga keine 3 Mio.
MVP der Liga hin oder her. "Wir würden ihn nichtmal für 10 Mio. verkaufen"
Für 10 Mio. trägt in euer Baskan zum neuen Verein. Also bitte. Das sind doch keine sinnvollen Argumente. Zitat von selcukaydin950
Für Djaniny und Hugo liegen gute Angebote vor, man wird sie aber natürlich nicht verkaufen. Wir sind eine Fussballmannschaft. Ohne sportlichen Erfolg bringen die auch die Ablösen nichts.
Für Djaniny und Hugo liegen gute Angebote vor, man wird sie aber natürlich nicht verkaufen. Wir sind eine Fussballmannschaft. Ohne sportlichen Erfolg bringen die auch die Ablösen nichts.
Es kann ja Angebote geben, nur wie hoch? Und jetzt bitte nicht irgendwelche unseriöse Quellen oder Photoshop Bilder reinposten.
Finde deine Argumente nicht wirklich sinnvoll. Vorallem "Wir würden nicht einmal für Summe X verkaufen". Lewandowski würde bei Bayern München auch nicht verkaufen, egal für welches Geld. Weil er 33 Jahre alt ist, ist er eben "nur" 50 Mio. wert.
19.01.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Amigo
Galatasaray hat nur 1 Spiel der letzten 10 Spiele gewonnen
⭕️1-1 Karagümrük
❌1-2 Fenerbahçe
⭕️0-0 Yeni Malatya
⭕️2-2 Altay
❌1-0 Sivasspor
⭕️1-1 Başakşehir
❌2-0 Adana Demirspor
✅2-0 Antalyaspor
❌0-1 Giresunspor
❌4-2 Hatayspor
Trotzdem wurden die Mw erhöht...
Soviel zu eure Seriösistät
Die sind 13 in der Liga aber werden weiterhin wie Meisterschaftsfavorit behandelt
Galatasaray hat nur 1 Spiel der letzten 10 Spiele gewonnen
⭕️1-1 Karagümrük
❌1-2 Fenerbahçe
⭕️0-0 Yeni Malatya
⭕️2-2 Altay
❌1-0 Sivasspor
⭕️1-1 Başakşehir
❌2-0 Adana Demirspor
✅2-0 Antalyaspor
❌0-1 Giresunspor
❌4-2 Hatayspor
Trotzdem wurden die Mw erhöht...
Soviel zu eure Seriösistät
Die sind 13 in der Liga aber werden weiterhin wie Meisterschaftsfavorit behandelt
Du redest von Seriosität und schreibst das Wort nicht einmal richtig.
Zudem nimmst lässt du ABSICHTLICH Giresun und Hatay in die MWA Begründung mit einfließen, obwohl die Analyse vor diesen zwei Spielen eingereicht worden ist. Daher ist dein EINZIGES ARGUMENT WELCHES DU HAST, bereits komplett falsch.
Außerdem:
GS hat 6 Aufwertungen zu 21 Abwertungen erhalten.
Ich habe dir bereits 4 mal erklärt warum und auch auf diesen Beitrag hier verwiesen:
Zitat von Pathfinder_
@Amigo
Ich möchte euch nur mal kurz auf diesen Beitrag hinweisen.
Vielleicht ist es dann deutlicher, warum die MW's so sind, wie Sie es sind. Da sieht man nämlich, wie Marktwerte analysiert und Spieler dementsprechend bewertet werden.
Da bitte den Titelbeitrag mit der Definition lesen und den #1 Beitrag anschauen.
Damit habt Ihr auch ein besseres Bild von einem beispielsweise 15 Mio. Mann Marcao oder Szalai, die trotz Eskapaden oder schwankender Leistung in einigen Spielen, eine solche Erhöhung bekommen haben.
EDIT: Besonders du Amigo, solltest dann die Werte von Nelsson, Aktürkoglu & Marcao nochmal in neuem Licht betrachten. Weil nahezu jeder bei GS eine Abwertung bekommen hat. Das siehst du aber nicht, weil du in deinem Rage einfach Blind vor Wut bist. Leistungstechnisch hat jeder Spieler bei GS eine Abwertung bekommen. 7 Aufwertungen zu 23 Abwertungen sprechen eine klare Sprache. Ohne Nelsson, Aktürkoglu & Marcao wäre GS wahrscheinlich derzeit auf Platz 17 der Liga und mit 0 Punkten aus dem Europa-Pokal raus.
@Amigo
Ich möchte euch nur mal kurz auf diesen Beitrag hinweisen.
Vielleicht ist es dann deutlicher, warum die MW's so sind, wie Sie es sind. Da sieht man nämlich, wie Marktwerte analysiert und Spieler dementsprechend bewertet werden.
Da bitte den Titelbeitrag mit der Definition lesen und den #1 Beitrag anschauen.
Damit habt Ihr auch ein besseres Bild von einem beispielsweise 15 Mio. Mann Marcao oder Szalai, die trotz Eskapaden oder schwankender Leistung in einigen Spielen, eine solche Erhöhung bekommen haben.
EDIT: Besonders du Amigo, solltest dann die Werte von Nelsson, Aktürkoglu & Marcao nochmal in neuem Licht betrachten. Weil nahezu jeder bei GS eine Abwertung bekommen hat. Das siehst du aber nicht, weil du in deinem Rage einfach Blind vor Wut bist. Leistungstechnisch hat jeder Spieler bei GS eine Abwertung bekommen. 7 Aufwertungen zu 23 Abwertungen sprechen eine klare Sprache. Ohne Nelsson, Aktürkoglu & Marcao wäre GS wahrscheinlich derzeit auf Platz 17 der Liga und mit 0 Punkten aus dem Europa-Pokal raus.
Doch du bist anscheinend komplett Resistent für jegliche Erklärung und verschwendest immer wieder die Zeit von vielen Usern. Zudem nervt es mich extrem, dass du hier nicht aktiv bist und zur MWA kommst nur um kurz gehässige Kommentare abzugeben, aber gleichzeitig nicht bereit bist vernünftig zu diskutieren und stattdessen immer wieder die Seriosität oder Neutralität von tm.de und der Usergemeinschaft infrage stellst.
Bitte, tu uns allen ein gefallen und diskutiere entweder, oder lass es sein. Weil ich (und alle anderen hier) haben keine Lust dir immer wieder zu erklären, wie eine MWA funktioniert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.