Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
Zeige Ergebnisse 161-166 von 166.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#161
27.01.2026 - 08:21 Uhr
Ich erwarte bei den TS-Spielern eine deutlich stärkere Bewertung. Batagov und Oulai lassen sich ohne Weiteres auf 30 Mio. anheben. Die aktuelle Marktentwicklung zeigt eindeutig, dass die Inflation mittlerweile auch in der TSL angekommen ist insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Big 3 inzwischen regelmäßig Transfers jenseits der 30-Mio.-Marke tätigen (Singo, Orkun, Guendouzi) und selbst zunehmend in diesen Dimensionen verkaufen.

Insgesamt erwarte ich mutigere Aufwertungen, vor allem bei wertvollen Spielern der Anadolu-Clubs. Diese Vereine sind längst nicht mehr bereit, ihre Leistungsträger unter Wert an die Big 3 abzugeben. Vor diesem Hintergrund sind auch deutlich höhere Bewertungen von Maestro und Akdag absolut vertretbar. Diese veränderte Marktdynamik sollte sich konsequent und realistisch in den Marktwerten widerspiegeln und zwar ab sofort.

•     •     •

Jeder meiner Beiträge hat Hand, Fuß und sogar Ohren.... und Augen.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#162
28.01.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von Kralanadolu

Zitat von raucher88

Zitat von Kralanadolu

Maximal Conference League gespielt, zurzeit überhaupt kein Europacup auf dem Programm und 30 Mio € vorgeschlagen. 🙃

Es geht sogar noch skurriler: Ein Göztepe hatte sogar gar nichts mit Europacup zu tun gehabt, kam quasi als Aufsteiger in die TSL und verkauft einen Romulo für 20 Mios nach Leipzig. Und der Spieler war zu dem Zeitpunkt sogar älter.

Romulo ist Offensivspieler, die sind begehrter und teurer, und es war oben von 30 Mio € die Rede. Habe die Spieler nicht geschmälert, finde diese Zahl zu hoch gegriffen.

Dass Anadolu-Vereine btw. ihre Spieler überteuert an die 3 Istanbuler Vereine abgeben, ist keine neue Entwicklung und nicht relevant. Wichtig ist der Marktwert für den europ. Markt.

Was denkst du denn, für wie viel ein Batagov oder Oluai wechseln werden?

Für 20-25 mio. € wären beide längst schon weg. TS fordert mehr.

Zumal Oluai sich in der Natio bewiesen hat. Deine Argument mit fehlender internationalen Klasse zählt nicht.

Fakt ist, dass die TS spieler chronisch unterbietet sind.

•     •     •

Trabzonspor U19 im Finale der CL.
So stolz auf die Jungs.
Wir waren nicht die talentiertesten, aber die mit der besten Mentalität.
Das macht auch Leute aus Trabzon aus. Sturköpfig, resilient, selbstbewusst, teilweise unrealistisch.
Perfekte Werbung für Trabzonspor in Zeiten, wo die 1. Mannschaft nicht abliefert.

Ich hoffe, dass es einige aus dieser talentierten Generation in die Herrenmannschaft schaffen. Es sind einige interessante Spieler dabei.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von selcukaydin950 am 28.01.2026 um 13:39 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#163
09.02.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von fbboy1999
Zitat von selcukaydin950

Bin gespannt, wie hoch Ernest Muci steigt.
Den habe ich voll vergessen bei dem ganzen Diskussionen.
Er spiel seine beste Saison. Ist jetzt. 8.5 mio. € Kaufoption sind ein Schnapper Stand jetzt.
Er ist der beste OM mit Asensio und etliche jünger.

Man wird ihn, wenn er so weitermacht für mehr als das doppelte weiterkaufen können.

Ich denke mal die kaufoption von 8,5 wird es dazu bringen das ernest keine 10/15 Millionen wert ist..

Und kurzes thema zu osterwolde und zum ts iv. Osterwolde ist stand jetzt einfach mehr wert weil er mehr nachfrage hat. Und mehr leistung bringt in europa usw.

Stellen wir uns mal kurz vor das skriniar 24 ist und davinson 24

Beide spielen natürlich bei deren jetzigen teams.

Sie bringen ähnliche leistung. Aber. Davinson in der CL. Und Skriniar in der EL. Es wäre unfair. Skriniar 25 Millionen Marktwert zu geben und davinson 20.

Für mein empfinden !

Woher willst du wissen, dass Ostervoolde mehr Nachfrage hat? Jeder mit 2 Augen im Gesicht, weiß das Batagov der bessere Spieler ist. Ostervoolde ist nicht mal IV. Nicht mal die eigenen Fans finden ihn gut. Batagov muss bei gerechter Bewertungen deutlich mehr Wert sein als Ostervoolde.

Und das ein Muci wenig einbringen wird wegen der Kaufoption ist Müll. Die Option gilt nur für TS. Wenn der so weiter macht werden aus Europa oder auch Nahost Angebote von über 20 + mio. € kommen. Der Mann hat eine Weltklasseschusstechnik. Die letzten Spiele glänzt er auch als Spielmacher.

•     •     •

Trabzonspor U19 im Finale der CL.
So stolz auf die Jungs.
Wir waren nicht die talentiertesten, aber die mit der besten Mentalität.
Das macht auch Leute aus Trabzon aus. Sturköpfig, resilient, selbstbewusst, teilweise unrealistisch.
Perfekte Werbung für Trabzonspor in Zeiten, wo die 1. Mannschaft nicht abliefert.

Ich hoffe, dass es einige aus dieser talentierten Generation in die Herrenmannschaft schaffen. Es sind einige interessante Spieler dabei.

📈 | MWA-Diskussionsthread |#164
18.02.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Zizou23
Zitat von NRWStar12

Wenn man sich die Marktwerte von Juventus o.ä. Vereinen anschaut, sieht man, dass Gala deutlich unberechtigt einfach hier schlecht steht.

Das Problem ist eher in welchem Ökosystem (Ligen) die Vereine spielen. Ein Diamant ist in einem Juwelierladen mehr wert als auf einem Flohmarkt, einfach weil dort die zahlungskräftigeren Kunden herumlaufen und die Konkurrenz im Regal höher ist. Als Gegenargument kann man hier vielleicht PSG oder Bayern nehmen, aber die Ligen indem sie spielen, sind um Welten besser als die der Süper Lig. Deren Gesamtniveau (Gelder, Scouting, Infrastruktur) ist einfach besser. Erst wenn die türkische Liga in der Breite wächst, steigen auch die Preisschilder der Spieler dauerhaft.

Abgesehen von der Liga, sind die Leistungsträger von Gala im Schnitt älter. Gala hat keinen Stammspieler bzw. Leistungsträger unter 25 Jahren, während Juve immerhin Yildiz und Thuram hat. Abgesehen von Baris sehe ich jetzt auch keinen Spieler, den man für eine ordentliche Summe verkaufen könnte. Vielleicht noch Sara, wenn er seine gestrige Leistung bestätigen kann.
Nichtsdestotrotz sehe ich den Kader von Juve als weiterhin stärker an, vor allem in der Breite. Gala hatte bereits am Freitag das entspannte Spiel in der Liga, während Juve am Samstag im Derby gegen Inter spielen musste und da bereits lange in Unterzahl war. Dazu die frühe Verletzung von Bremer und Platzverweis von Cabal. Ohne jetzt den Sieg von Gala klein reden zu wollen, das sind aber Sachen die man beachten sollte, wenn man die Kader miteinander vergleichen möchte.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#165
05.03.2026 - 22:05 Uhr
Moin @bavarian
Moin @thomasl
Moin @WeserDiego

ich wende mich heute mit einer deutlichen Kritik an der aktuellen Kommunikationspolitik bezüglich der Marktwert-Analysen an euch.

Die Community ist das Fundament dieses Forums. Seit Jahren fordern die User ein Mindestmaß an Transparenz und fundierten Begründungen für die vorgenommenen Bewertungen. Es ist jedoch festzustellen, dass der zuständige Mitarbeiter für die TR MWs jegliche Interaktion mit der Community konsequent verweigert. Diese jahrelange „Totenstille“ empfinden wir als respektlos gegenüber der Arbeit und der Zeit, die viele User in ihre Analysen investieren.

Zusätzlich sorgt die Entscheidung, die MW-Vorschläge der User nicht zu berücksichtigen, für massives Unverständnis. Damit wurde eines der wichtigen Säulen ohne ersichtlichen Grund abgeschafft.

Ich stelle daher folgende Fragen zur direkten Beantwortung:

Warum erfolgt keinerlei inhaltliche Reaktion oder Rechtfertigung der Marktwerte durch den zuständigen Mitarbeiter gegenüber der Community?

Wie wird die Entscheidung begründet, die Marktwert-Vorschläge der User nicht zu berücksichtigen, und welcher Mehrwert wird dadurch für die Qualität der Plattform erwartet?

Wann ist mit einer Rückkehr zur Transparenz zu rechnen, die einer Community getriebenen Seite angemessen ist?

Die Marktwerte von euch genießen in der TR einen sehr hohen Stellenwert und geistern schon auf millionen von X Seiten. Vereinspräsidenten und hohe Tiere des Vereins schauen sich diese selbstverständlich an. Umso schade ist es, dass es kaum eine Begründung gibt.
Auch frage ich mich, wieso seit Jahren der gleiche Mitarbeiter die MWs bewertet? Wollt ihr euch als führende Seite keine 2. Person ans Board holen?
Die MWs sind halt nicht gut getroffen.

Wir erwarten hier keine Standardfloskeln, sondern eine sachliche und ehrliche Stellungnahme. Die Community trägt dieses Forum, eine Antwort auf diese seit Jahren schwelenden Kritikpunkte seid ihr uns schuldig.

•     •     •

Jeder meiner Beiträge hat Hand, Fuß und sogar Ohren.... und Augen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raucher88 am 05.03.2026 um 22:12 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#166
06.03.2026 - 16:03 Uhr
Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz informieren, dass wir einen neuen Thread zu den Marktwerten der Süper Lig eröffnet haben. Bitte lasst uns die Diskussionen über die Marktwerte der Süper-Lig-Spieler ab jetzt dort führen. Eure Fragen zu Spielern und Marktwerten könnt ihr gerne im neuen Thread stellen – sie werden dort beantwortet. Ich bin der Marktwert-Admin für die Süper Lig und werde versuchen, eure Fragen zu beantworten, sobald ich Zeit habe. Vielen Dank und ich freue mich auf eure Beiträge im neuen Thread.

Link: https://tm.de/s/Zud5

Viele Grüße
Sinan
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.