📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
12.10.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von Assistking
Was kann Marcao dafür, wenn die Lügenpresse in der Türkei Gerüchte über eine niemals dagewesene Ohrfeige verbreitet? Lol.
Was kann Marcao dafür, wenn die Lügenpresse in der Türkei Gerüchte über eine niemals dagewesene Ohrfeige verbreitet? Lol.
Das Spiel wurde abgebrochen, wegen schlechtem Wetter. Zum Zeitpunkt war es teilweise bewölkt bei 18-20°C
Zudem bestätigte GS Official, dass es in der 65 Minute Marcao und Halil ineinander geraten sind, nach dem Halil nach einem Pfiff, den Ball weggeschossen hat. Genau danach, wurde das Spiel dann auch beendet.
Es ist eher schwerer zu glauben, dass da nichts passiert ist, als, dass da was passiert ist.
Belastend ist auch, dass man die Videoaufzeichnungen unter Verschluss gehalten hat, was zu einer klaren Aufklärung sorgen würde.
Soweit ich mich erinnere, hatte der Vater von Halil auch ein Posting geschrieben, wo er von einem "Skandal" gesprochen hat, was er nach kurzer Zeit wieder gelöscht hat.
Darum sollte mit Sätzen wie "die Lügenpresse" und "eine niemals dagewesene Ohrfeige" etwas zurückhaltender sein.
Denn spätestens nach der Geschichte mit Kerem, sieht man, dass eine gewisse aggressive Energie in Marcao steckt.
Ob es damals zu Handgreiflichkeiten kam, oder nicht, wird man nie 100% erfahren. Doch die Indizien sprechen klar gegen Marcao.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 12.10.2021 um 15:36 Uhr bearbeitet
13.10.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von canercan1905
Rosier 9mio
Marcao 12 mio
Szalai 8mio
Kim min 5 mio
Montero 5 mio
Ridvan 5mio
Rossi 12mio
Berisha 6 mio
Cicaldau 7.5mio
So wäre es richtig
Das ein Montero und Marcao unter szalai und kim min liegt ist echt nicht nachvollziehbar
Rosier 9mio
Marcao 12 mio
Szalai 8mio
Kim min 5 mio
Montero 5 mio
Ridvan 5mio
Rossi 12mio
Berisha 6 mio
Cicaldau 7.5mio
So wäre es richtig
Das ein Montero und Marcao unter szalai und kim min liegt ist echt nicht nachvollziehbar
Beste Kommentar. Respekt
Du kannst es nicht nachvollziehen das Montero unter Szalai ist, und dein Vorschlag für montero ist knapp 40% weniger als was du für szalai forderst.
Ich finde dein Kommentar ist einfach das beste Beispiel mit welchen Maß man bewertet.
Ich persönlich finde die MW auch übertrieben. Wir reden von einem Liga die bei der 5 Jahreswertung 19 ist.
Ich wurde ohne zu zögern bei allen Spieler ausnahmslos 30% weniger Mw geben. Und bei ein paar Spieler dann neu bewerten.
Ihr sagt das Marcao 12 mio wert ist, das ein Ugurcan 17 mio wert ist. Ein Rossi 12 mio ist. Sorry aber da kann man nur lachen. Die alten MW Waren ja sowieso übertrieben. Ich bezweifle das die og Spieler für die Summen nach auslandwchseln.
Und mit Aussagen von Vereinspräsident kann ich auch nichts anfangen.
Außer Pjianic würde ich alle gute Spielern mit Max 10 mio bewerten.
Ugurcan 10
Altay 9-10
Marcao 9-10
Szalai 9-10
Larin 8 (wenn man bedenkt das er noch knapp 8-9 Monate Vertrag hat)
İrfan 6-7
Pelkas 5-6
Nur bei Ersin finde ich den MW akzeptabel
13.10.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von mogli_
Sorry, aber es kann nicht sein, dass die türkische Liga marktwerttechnisch auf dem selben Niveau wie der von der niederländischen Liga ist
Wir reden hier von einer Liga dessen Spieler gerne mal für 30-70 Mio Euro über die Ladentheke gehen.
Die niederländische Liga ist sowohl von der Qualität als auch vom Prestige weit von unserer Liga entfernt und da frage ich mich woher kommen die identischen gesamt MWs?
Sorry, aber es kann nicht sein, dass die türkische Liga marktwerttechnisch auf dem selben Niveau wie der von der niederländischen Liga ist
Wir reden hier von einer Liga dessen Spieler gerne mal für 30-70 Mio Euro über die Ladentheke gehen.
Die niederländische Liga ist sowohl von der Qualität als auch vom Prestige weit von unserer Liga entfernt und da frage ich mich woher kommen die identischen gesamt MWs?
MW Ajax = 338,50 Mio.
MW PSV = 154,10 Mio. (Die Malen und Dumfries abgegeben haben)
MW Feyenoord = 111,75 MW
Macht insgesamt = 604,35 Mio.
Also mal eben 65 % des Marktwertes der Liga.
FB, GS und BJK haben einen Gesamt-MW von 363,30 Mio., also 39% des Gesamt-MWs der Liga.
Was zeigt uns das ganze? Die Mannschaften unter den Top 3 unserer Liga haben einen besseren MW als die in der holländischen Liga. Zwischen den Top-3-Teams der Liga liegt ein Unterschied von 241,05 Mio. Das Adana Demirspor sportlich vllt. nicht auf dem Level von Twente ist, aber MW technisch über denen liegt ist ja auch normal. Die Teams ab Tabellenplatz 5 in der Türkei haben halt mehr Kohle als die in Holland, auch wenn auf Pump. Ein Aufsteiger, Adana, hat sich den Stamm-Rechtenverteidiger vom Vorjahresdritten der Eredivise geholt.
Verstanden? Komm jetzt nicht ständig mit dem Argument "Belgische und Holländische Liga". Die Top-Teams dieser Ligen liegen klar über unseren Top-Teams. Der Rest nicht. Weil Fortuna Sittard sich Talente holt die vllt. 100K kosten (gefühlt) und Adana einen Balotelli oder Hatay einen Diouf. Die haben durch ihre Vergangenheit einen besseren MW.
Marktwert 1+1 mit Quarterback
13.10.2021 - 14:55 Uhr
Alter welch Zeitverschwendung die letzten Seiten zu lesen.
IMMER der gleiche Schwachsinn!!!!
Yok die Mannschaft ist schlecht, yok Meisterschaften, Europaspiele, der hat einen fehler gemacht... bla bla bla... Das Grealish Beispiel hat nicht gereicht...
Nach der logik, könnte man CR7 abwerten, wenn er in der 90min. einen Elfmeter verballert und das 2 Punkte kosten.. Eine Woche später macht er einen Hattrick und geht wieder rauf..
Marcao hat jetzt ein Imageproblem??? Nein, potenzielle Käufer haben erkannt, dass er ein mentales oder mind. ein Einstellungsproblem hat!
Keine große Mannschaft wird eine tickende Zeitbombe für so viel Geld kaufen.
Siehe Sergens geplatzter Wechsel zu Bayern..
Und Wow... Altay hat gepatzt.... was für ein schlechter und überbewerteter TW. Seit zwei Wochen holen sich viele darauf einen... Und die guten Leistungen davor, musste man zähneknirschend hinnehmen und dabei die Fresse halten. Wie die Hyänen kommen jetzt alle aus ihren Löchern.
Als Muslera diese und letzte Saison die Bälle reihenweise durch die Arme geflutscht sind, oder er Assists an die Gegner verteilt hat und jetzt ein unglückliches Tor gegen ARG kassiert hat, war er immer noch der GOAT..
Diese Heuchelein sind für einen mit klarem Verstand kaum zu ertragen..
IMMER der gleiche Schwachsinn!!!!
Yok die Mannschaft ist schlecht, yok Meisterschaften, Europaspiele, der hat einen fehler gemacht... bla bla bla... Das Grealish Beispiel hat nicht gereicht...
Nach der logik, könnte man CR7 abwerten, wenn er in der 90min. einen Elfmeter verballert und das 2 Punkte kosten.. Eine Woche später macht er einen Hattrick und geht wieder rauf..
Marcao hat jetzt ein Imageproblem??? Nein, potenzielle Käufer haben erkannt, dass er ein mentales oder mind. ein Einstellungsproblem hat!
Keine große Mannschaft wird eine tickende Zeitbombe für so viel Geld kaufen.
Siehe Sergens geplatzter Wechsel zu Bayern..
Und Wow... Altay hat gepatzt.... was für ein schlechter und überbewerteter TW. Seit zwei Wochen holen sich viele darauf einen... Und die guten Leistungen davor, musste man zähneknirschend hinnehmen und dabei die Fresse halten. Wie die Hyänen kommen jetzt alle aus ihren Löchern.
Als Muslera diese und letzte Saison die Bälle reihenweise durch die Arme geflutscht sind, oder er Assists an die Gegner verteilt hat und jetzt ein unglückliches Tor gegen ARG kassiert hat, war er immer noch der GOAT..
Diese Heuchelein sind für einen mit klarem Verstand kaum zu ertragen..
03.11.2021 - 10:46 Uhr
Zitat von mogli_
Hört sich nach einer billigen Ausrede an tbh
Sieh es ein, dass dein Tabellenführung Argument einfach lächerlich war, das muss man jetzt nicht auf biegen und brechen mit Wörtern wie "aus dem Kontext gerissen" verteidigen
Der User hat dich schlicht und ergreifend mit einer ironischen Note exposed
Sollte man sportlich nehmen!
Hört sich nach einer billigen Ausrede an tbh
Sieh es ein, dass dein Tabellenführung Argument einfach lächerlich war, das muss man jetzt nicht auf biegen und brechen mit Wörtern wie "aus dem Kontext gerissen" verteidigen
Der User hat dich schlicht und ergreifend mit einer ironischen Note exposed
Sollte man sportlich nehmen!
Billige Ausrede?
Zitat von Assistking
Fener hat einen Markwert, als würde man seit Jahren die Liga dominieren. In der Realität hat man sich jedes Jahr hinter GS angestellt außer in der ersten Coronasaison. Ich denke die Markwerte sind gut genug getroffen, aber ich hoffe, dass in Zukunft die Relationen etwas besser passen und das man nicht ins unendliche aufwertet.
Ghezzal, Larin, Szalai, Cicaldau, Irfan Can, etwas zu hoch angesetzt mMn und Marcao seit 4 Jahren unterbewertet.
Fener hat einen Markwert, als würde man seit Jahren die Liga dominieren. In der Realität hat man sich jedes Jahr hinter GS angestellt außer in der ersten Coronasaison. Ich denke die Markwerte sind gut genug getroffen, aber ich hoffe, dass in Zukunft die Relationen etwas besser passen und das man nicht ins unendliche aufwertet.
Ghezzal, Larin, Szalai, Cicaldau, Irfan Can, etwas zu hoch angesetzt mMn und Marcao seit 4 Jahren unterbewertet.
Das hier war der Ausgangspost zu meinem "Tabellenführer" Argument. "Fener hat einen MW als würde man seit Jahren die Liga dominieren". Was hat "sich hinter Gs anstellen" jetzt mit den aktuellen Marktwerten zu tun? Welch ein super Argument. Dann dürfte Trabzon nur maximal die Hälfte von den großen Istanbuler Vereinen haben, da die ja seit fast 40 Jahren nicht mehr Meister werden. Das dass aber absolut sinnlos ist dürfte ja wohl eindeutig sein.
Wie man sich jetzt unbedingt an dem Wort Tabellenführer dranhängt. Zu dem Zeitpunkt waren wir eben deutlich besser als das so glorreiche Gs. Genauso wie Trabzon MOMENTAN. Kann aber auch sein das Hatay oder Alanya in 3 Wochen 1. ist und die ZU DEM ZEITPUNKT beste Mannschaft. Sind halt Momentaufnahmen.
Und komm du mir nicht mit lächerlichen Argumenten, @mogli_ . Du kamst hier Tagelang mit dem "Olympiakos" Argument.
03.11.2021 - 17:13 Uhr
Ich muss hier wieder so viel Unfug lesen.
Boey ist nicht chronisch verletzt. Er hat eine Muskelverletzung, und damit so dynamische Spieler wie er, wieder auf 100% spielen können, benötigt es nunmal Zeit bei so einer Verletzung.
Es war ein Fehler ihn für 60 Minuten gegen Marseille einzusetzen, doch trotzdem hat er selbst in diesen Minuten direkt nach seiner Verletzung brilliert.
Dass Spieler wie Szalai, Diego Rossi oder Ghezzal überbewertet sind haben viele hier schon vor dem Update erwähnt. Diese Sprünge sind einfach viel zu riesig im Vergleich zu den Marktwertsprüngen anderer Vereine in unserer Liga.
Altay und Ugurcan nehmen sich nicht viel. Daher finde ich die Werte plus/minus gut. Cyler Larin zeigt auch seit längerem anhaltend sehr gute Leistungen zum Beispiel.
Aber ein Diego Rossi ist 4 mio. € zu hoch mit seinem Wert. Ghezzal genauso 3 mio. €. Das sind 1/4 oder 1/3 ihres Marktwertes. Schon ziemlich viel.
Marcao - Nelsson haben in den 5 Spielen, die sie miteinander gespielt haben, 4x zu Null gespielt und davon 3x in der EL. Marcao wurde 2x in die Elf des Spieltages der EL gewählt und seine Leistungen in der Liga sprechen für sich. Schon seit über 3 Jahren nämlich.
Es ist auch nicht so einfach, mental so stark zu bleiben und so gut zu liefern auf dem Feld, nachdem was alles mit Kerem passiert ist. Also ich würde ihn nicht mit Melo vergleichen.
Melo hat viel Blödsinn in Italien gemacht und kam als reifer spieler zu uns, während Marcao selber noch sehr jung war, als er herkam und natürlich erstmal reifen muss. Ihn jetzt als Psycho einzustufen wegen 1 Fehler den er gemacht hat ist schon sehr amüsant und unfair. Oder habt ihr ihn sonst jemals so eine Aktion machen gesehen? Der ist die Ruhe in Person auf dem Feld unter normalen Umständen.
Alles andere als ein Marktwert unter 14 mio. € wäre eine Beleidigung bei der nächsten MWA.
Boey ist nicht chronisch verletzt. Er hat eine Muskelverletzung, und damit so dynamische Spieler wie er, wieder auf 100% spielen können, benötigt es nunmal Zeit bei so einer Verletzung.
Es war ein Fehler ihn für 60 Minuten gegen Marseille einzusetzen, doch trotzdem hat er selbst in diesen Minuten direkt nach seiner Verletzung brilliert.
Dass Spieler wie Szalai, Diego Rossi oder Ghezzal überbewertet sind haben viele hier schon vor dem Update erwähnt. Diese Sprünge sind einfach viel zu riesig im Vergleich zu den Marktwertsprüngen anderer Vereine in unserer Liga.
Altay und Ugurcan nehmen sich nicht viel. Daher finde ich die Werte plus/minus gut. Cyler Larin zeigt auch seit längerem anhaltend sehr gute Leistungen zum Beispiel.
Aber ein Diego Rossi ist 4 mio. € zu hoch mit seinem Wert. Ghezzal genauso 3 mio. €. Das sind 1/4 oder 1/3 ihres Marktwertes. Schon ziemlich viel.
Marcao - Nelsson haben in den 5 Spielen, die sie miteinander gespielt haben, 4x zu Null gespielt und davon 3x in der EL. Marcao wurde 2x in die Elf des Spieltages der EL gewählt und seine Leistungen in der Liga sprechen für sich. Schon seit über 3 Jahren nämlich.
Es ist auch nicht so einfach, mental so stark zu bleiben und so gut zu liefern auf dem Feld, nachdem was alles mit Kerem passiert ist. Also ich würde ihn nicht mit Melo vergleichen.
Melo hat viel Blödsinn in Italien gemacht und kam als reifer spieler zu uns, während Marcao selber noch sehr jung war, als er herkam und natürlich erstmal reifen muss. Ihn jetzt als Psycho einzustufen wegen 1 Fehler den er gemacht hat ist schon sehr amüsant und unfair. Oder habt ihr ihn sonst jemals so eine Aktion machen gesehen? Der ist die Ruhe in Person auf dem Feld unter normalen Umständen.
Alles andere als ein Marktwert unter 14 mio. € wäre eine Beleidigung bei der nächsten MWA.
12.11.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von Croncho
Da wechselt jemand von einem CL quali Teilnehmer zu einem Zweitligisten, was ja an sich schon Strange ist. Aber dann wir für ihn auch nur 50k bezahlt?!
Gut Restvertrag 1 Jahr, aber selbst bei gutem Wohlwollen sind das nur ca. 200k wert.
Das er in der Liga immer wieder spielt und das auch nicht schlecht und die Tatsache das er in dieser Saison auch noch in der CL quali getroffen hatte, ist der Grund warum er nicht so krass runterging, denn Bursa war bis vor kurzem noch ne Riesen Enttäuschung. Ich denke dein Wert passt zur Liga und zur Situation der Mannschaft. Und nicht zu vergessen die angegebene Ablöse.
Ich verweise gerne auf unseren Marktwert-Leitfaden. Alıntı yap DimaSPb
Da wechselt jemand von einem CL quali Teilnehmer zu einem Zweitligisten, was ja an sich schon Strange ist. Aber dann wir für ihn auch nur 50k bezahlt?!
Gut Restvertrag 1 Jahr, aber selbst bei gutem Wohlwollen sind das nur ca. 200k wert.
Das er in der Liga immer wieder spielt und das auch nicht schlecht und die Tatsache das er in dieser Saison auch noch in der CL quali getroffen hatte, ist der Grund warum er nicht so krass runterging, denn Bursa war bis vor kurzem noch ne Riesen Enttäuschung. Ich denke dein Wert passt zur Liga und zur Situation der Mannschaft. Und nicht zu vergessen die angegebene Ablöse.
1. Ein Blick auf die Rekordabgänge von Neftchi würde genügen, um zu sehen, dass dort ganz kleine Summen im Spiel sind. Der aktuelle Transferrekord liegt aktuell bei 300k, wo Kané zum griechischen Topklub Olympiakos gewechselt ist. Ebenso ist es sehr selten, dass in Aserbaidschan Spieler Verträge länger als 1-2 Jahre abschließen. Diese Punkte fallen unter "Unterschiedliche finanzielle Rahmenbedingungen der Vereine und Ligen" sowie "Ligaspezifische Besonderheiten", was bei der Analyse berücksichtigt werden muss.
2. Wieso ist es eine Stange, wenn ein Spieler von einem CL-Quali-Teilnehmer zu einem Zweitligisten wechselt? Dann müsste es ja ein Downgrade sein, wenn ein Spieler von einem Verein wie Flora Tallinn zum HSV wechseln würde. Es geht immer um Relationen und ich denke wir müssen nicht darüber diskutieren, dass Neftchi Baku unteres Süper Lig- bzw. gehobenes 1.Lig-Niveau besitzt - also genau die erwartbare Kragenweite von Bursaspor. Dieser Aspekt ist dem Punkt "Niveau und Stellenwert der Liga, sowohl sportlich als auch finanziell" zuweisbar.
3. Außerdem sind pauschale Abwertungen nur aufgrund eines Mannschaftstiefs - wofür Alasgarov nichts kann - nicht angemessen, vor allem wenn es sich dabei um ein Minus in Höhe von 30% handelt. Trotz der Tatsache, dass er keine Vorbereitung mit Bursa mitgemacht hat, konnte er in 8 Spielen bis dato 5 Scorer erzielen, was definitiv eine gute Quote ist - neben 2 Treffern in der CL-Quali. Apropos Europapokal, seine Verletzung und somit die Abwesenheit haben gezeigt, wie wichtig er für die sportliche Performance von Neftchi ist. Über Faktoren wie "Alter", "sportliche Leistungen", vorhandenes "Entwicklungspotential" usw. müssen wir nicht diskutieren, das spricht alles für Alasgarov.
Daher kann ich nur sagen, dass hier leider nicht wirklich nach Richtlinien verfahren wurde, da "Bursa ist eine Riesen Enttäuschung" ein Overweight-Argument ist, und die zu erwartenden Leistungen von einem Torschützenkönig viel zu gering miteinbezogen wurden, insbesondere unter der Berücksichtigung vom Background des Ablösemarktes der Herkunftsliga. Hier hätte man mindestens abwarten müssen - jetzt hat man einen Marktwert, der nicht der Realität entspricht und die Relationen zu vergleichbaren Spielern verfälscht.
15.11.2021 - 16:16 Uhr
Alıntı yap DimaSPb
1. Ein Blick auf die Rekordabgänge von Neftchi würde genügen, um zu sehen, dass dort ganz kleine Summen im Spiel sind. Der aktuelle Transferrekord liegt aktuell bei 300k, wo Kané zum griechischen Topklub Olympiakos gewechselt ist. Ebenso ist es sehr selten, dass in Aserbaidschan Spieler Verträge länger als 1-2 Jahre abschließen. Diese Punkte fallen unter "Unterschiedliche finanzielle Rahmenbedingungen der Vereine und Ligen" sowie "Ligaspezifische Besonderheiten", was bei der Analyse berücksichtigt werden muss.
Das mag ja sein das Neftchi Baku an sich nciht viel an Einkommen generiert, was aber nicht heißt das es nciht genauso berücksichtigt wird wie es dort angegeben ist. Ein Verein ist immer bemüht das bestmögliche am finanziellen rauszuholen. Klar gibt es immer wieder gewisse Hintergründe die eine Ablöse beeinflussen kann, die sah ich aber hier nicht und deswegen habe ich die 50k auch so bewertet.
"Ligaspezifische Besonderheiten" werden immer berücksichtigt, davon haben wir einige in der Türkei. Aber ich kann nciht alle Besonderheiten jeder Liga dieser Welt berücksichtigen, da ich sie schlicht und einfach nciht kenne.
Also entweder eine Notiz beim Transfer oder eben dem entsprechenden AM daraufhin ansprechen, wenn es einem so wichtig ist.
Alıntı yap DimaSPb
2. Wieso ist es eine Stange, wenn ein Spieler von einem CL-Quali-Teilnehmer zu einem Zweitligisten wechselt? Dann müsste es ja ein Downgrade sein, wenn ein Spieler von einem Verein wie Flora Tallinn zum HSV wechseln würde. Es geht immer um Relationen und ich denke wir müssen nicht darüber diskutieren, dass Neftchi Baku unteres Süper Lig- bzw. gehobenes 1.Lig-Niveau besitzt - also genau die erwartbare Kragenweite von Bursaspor. Dieser Aspekt ist dem Punkt "Niveau und Stellenwert der Liga, sowohl sportlich als auch finanziell" zuweisbar.
Es ist immer Strange von einem CL Teilnehmer zu einem zweitligisten zu wechseln, sofern er nicht zu den Top 5 Ligen gehört. Und damit ist das mit dem HSV wohl erklärt oder willst du ernsthaft die DE zweite Liga mit der TR zweiten liga vergleichen?!
Du, es kann sein das Nefchi und Bursaspor die selbe Kragenweite haben, aber trotzdem gibt es den Fakt der Ablöse von 50k.
Alıntı yap DimaSPb
3. Außerdem sind pauschale Abwertungen nur aufgrund eines Mannschaftstiefs - wofür Alasgarov nichts kann - nicht angemessen, vor allem wenn es sich dabei um ein Minus in Höhe von 30% handelt. Trotz der Tatsache, dass er keine Vorbereitung mit Bursa mitgemacht hat, konnte er in 8 Spielen bis dato 5 Scorer erzielen, was definitiv eine gute Quote ist - neben 2 Treffern in der CL-Quali. Apropos Europapokal, seine Verletzung und somit die Abwesenheit haben gezeigt, wie wichtig er für die sportliche Performance von Neftchi ist. Über Faktoren wie "Alter", "sportliche Leistungen", vorhandenes "Entwicklungspotential" usw. müssen wir nicht diskutieren, das spricht alles für Alasgarov.
Ach und du weißt das Alasgarov nicht auch einen Anteil an dieser am Anfang erlebten Talfahrt hat (mittlerweile geht es ja), so das man ihn nicht auch dafür noch abwerten kann. Er ist auch immerhin schon 28 und man kann schon mehr von ihm erwarten als das was er gezeigt hatte.
Alıntı yap DimaSPb
Daher kann ich nur sagen, dass hier leider nicht wirklich nach Richtlinien verfahren wurde, da "Bursa ist eine Riesen Enttäuschung" ein Overweight-Argument ist, und die zu erwartenden Leistungen von einem Torschützenkönig viel zu gering miteinbezogen wurden, insbesondere unter der Berücksichtigung vom Background des Ablösemarktes der Herkunftsliga. Hier hätte man mindestens abwarten müssen - jetzt hat man einen Marktwert, der nicht der Realität entspricht und die Relationen zu vergleichbaren Spielern verfälscht.
Falsch! Wir verfahren hier eigentlich ausschließlich nach den Richtlinien und nciht nach gusto. Du beobachtest hier nur einen Spieler,, da ist es leicht sich nur auf ihn zu fokkusieren. Wir beobachten alle Spieler (mehr oder weniger) und wenn man sich die gesamte Liste anschaut dann sind die Spieler die über ihm sind alles qualitativ gute ; junge; NM SPieler oder SPieler die mal weiter oben spielten und jetzt in der 1. Lig sind. Bursa ist/war eine Enttäuschung bis zum Zeitpunkt der neuen MWs. Sein MW passt hervorragend in die zweite TR Liga. Ich verfolge es ja weiterhin und er macht sich, so ist es ja nciht, aber es haut mich nciht so von den Socken als das er weiter oben stehen musste zu dem Zeitpunkt.
28.12.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von DschingisKhan
Meiner Meinung nach liegt das mehr am Druck den die FB-Gemeinde erzeugen kann (ohne Wertung). Sowohl hier als auch auf Twitter zB wurde doch der TM-Mensch AgnusDei krass angegangen. Es hieß ja auch dass TM absichtlich den FB-Kader zu gering bewertet.
Meine Vermutung ist, dass man sich einfach der schieren Masse an FB Fans beugt und der Konfrontation aus dem Weg gehen will.
Meiner Meinung nach liegt das mehr am Druck den die FB-Gemeinde erzeugen kann (ohne Wertung). Sowohl hier als auch auf Twitter zB wurde doch der TM-Mensch AgnusDei krass angegangen. Es hieß ja auch dass TM absichtlich den FB-Kader zu gering bewertet.
Meine Vermutung ist, dass man sich einfach der schieren Masse an FB Fans beugt und der Konfrontation aus dem Weg gehen will.
Im übrigen, sowas wird auf TM.com.tr niemals geben solange ich hier bin. Wir beugen uns keiner Fangruppe nur weil die es wollen. Aber wenn die Gegebenheiten dann so sind werden wir auch hoch gehen mit den MWs ist doch ganz klar, aber nicht weil es irgenwelche Gruppen wollen auch nicht die auf Twitter. Man kann uns mit Anwälten drohen soviel man will. Wir konzentrieren uns nicht auf eine Mannschaft sondern auf alle Mannschaften der Süper Lig und achten drauf das wir auch passend zu den anderen Ligen stehen.
Ich kann auch nur für TM.com.tr sprechen nciht für andere Seiten.
Und natürlich werden wir auch hier (im Forum) die Meinungen alle miteinbeziehen, bei einigen weniger bei anderen mehr und bei anderen widerum gar nicht. Und wenn es plausibel ist und es uns nicht subjektiv vorkommt, dann werden wir auch recht geben und das miteinbeziehen. Im Besten Fall ist man sich da eh einig.
Aber ihr könnt davon ausgehen das wir uns nicht von Medien, Social Leuten oder sonstwelchen Einflüssen beinflussen lassen.
28.12.2021 - 22:09 Uhr
Zwischen Uğurcan und Altay sind sicherlich keine Welten. Das sind die 2 besten Keeper der Türkei. Uğurcan ist konstanter, Altay teilweise im 1vs 1 spektakulärer. Altay ist etwas jünger, dafür Uğurcan schon Kapitän einer großen Mannschaft und der derzeit besten Defensive. Uğurcan hatte eine schwächere Phase am Anfang der Saison , Altay hatte eine schwächere Phase nach dem Rauswurf von Michael Kraft vor seiner Verletzung. Uğurcan hat eine sehr schwache EM wie alle anderen gespielt, Altay hat da nicht mal eine Chance bekommen.
Uğurcan ist in meinen Augen auch mehr Wert als Altay, aber sicherlich keine 5-7 Mio Euro. Wie öfter hier erwähnt, was auch viele nicht beachten, der MW ist nicht ausschließlich ein Leistungsindikator.
Ansonsten müsste Marcao tatsächlich auf knapp 20 Mio Euro aufgewertet werden, aber seine unüberlegten Aktionen verhindern eine so große Differenz zu beispielsweise Szalai, der in einem kleinen Tief ist, aber absolut professionell arbeitet (ohne Eskapaden) und einen Markt aufgrund seiner guten Leistungen auch in der Nationalmannschaft hat.
MW ist nicht gleich Leistung, sondern das Verhältnis aus vielen anderen Einflussfaktoren.
Uğurcan ist in meinen Augen auch mehr Wert als Altay, aber sicherlich keine 5-7 Mio Euro. Wie öfter hier erwähnt, was auch viele nicht beachten, der MW ist nicht ausschließlich ein Leistungsindikator.
Ansonsten müsste Marcao tatsächlich auf knapp 20 Mio Euro aufgewertet werden, aber seine unüberlegten Aktionen verhindern eine so große Differenz zu beispielsweise Szalai, der in einem kleinen Tief ist, aber absolut professionell arbeitet (ohne Eskapaden) und einen Markt aufgrund seiner guten Leistungen auch in der Nationalmannschaft hat.
MW ist nicht gleich Leistung, sondern das Verhältnis aus vielen anderen Einflussfaktoren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.