FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#351
10.06.2009 - 13:28 Uhr
Kern soll mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.

1. Er ist 30
2. Er hat in der Bundesliga kaum getroffen
3. Er hat auch in Liga 2 nicht immer überzeugt
4. Was will er in Liga 1 auf der Bank?
5. Er ist bereits überm Zenit (sein Zentit hatte er vor 2 Jahren)
6. Pokern darf er
7. Aber nicht zu lange Enrico! ;)

Also setz dich hin und unterschreib den Zwei-Jahresvertrag! Mehr hast du eigentlich nicht verdient! :p

Aber sei vorsichtig, RR kann auch stur werden! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 10.06.2009 um 13:29 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#352
10.06.2009 - 13:34 Uhr
Zitat von Gustaw:
Kern soll mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.

1. Er ist 30
2. Er hat in der Bundesliga kaum getroffen
3. Er hat auch in Liga 2 nicht immer überzeugt
4. Was will er in Liga 1 auf der Bank?
5. Er ist bereits überm Zenit (sein Zentit hatte er vor 2 Jahren)
6. Pokern darf er
7. Aber nicht zu lange Enrico! ;)

Also setz dich hin und unterschreib den Zwei-Jahresvertrag! Mehr hast du eigentlich nicht verdient! :p

Aber sei vorsichtig, RR kann auch stur werden! :D

Mag ja alles sein aber em Ende regelt der Markt den Preis.Und auf dem Markt ist Kern relativ gefragt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[9] Enrico Kern |#353
10.06.2009 - 13:52 Uhr
Zitat von Kogge86:
In Rostock sind 2 Vereine durchgesickert, die Kern offenbar ein Angebot gemacht haben.
Zum einen in der Tat Kaiserslautern und bei dem anderen Verein handelt es sich um Gladbach.
Quelle: privat

Dann hoffe ich, dass er schnell bei einem angeblich interessierten Verein unterschreibt. Mit Spielern die Hansa so lange hingehalten haben machte Hansa in der Vergangenheit selten gute Erfahrungen. Entweder benutzten diese Spieler Hansa um anderswo ihren Preis weiter nach oben zu treiben und wechselten dann oder Hansa legte kräftig nach und bekam anschließend mit das der Spieler das Geld nicht wert ist.

Bei Kern ist das Risiko kein geringes. Er ist 30 Jahre alt und lebte in der Vergangenheit nicht von seiner Kaltschnäuzigkeit und Treffsicherheit sondern fast ausschließlich von seiner Dynamik. Ich kenne solche Spielertypen auch bei Hansa. Mir fallen da Arvidson, Rydlewicz und Gledson ein. Sobald bei diesen Spielern ihre wesentlichste Stärke auch nur etwas nachließ waren sie nicht einmal mehr Durchschnitt.

Hinzu kommt eine zunehmende Verletzungsanfälligkeit. Schon die gesamte Rückrunde der abgelaufenen Saison wurde Kern "fitgespritzt". Nur aus Liebe zu Hansa hat er das wohl nicht gemacht, denn vor dieser Rückrunde war er zwei komplette Jahre das erhaltene Gehalt nicht wert. Seit incl. der Rückrunde der Aufstiegssaison war Kern kein Leistungsträger mehr, um seine Leistung noch wohlwollend zu umschreiben. Er war daher auf dem Markt so wenig nachgefragt, dass er sich gemeinsam mit Hahnel bei Hansa auch für den Fall des Abstiegs anbiederte. Lässt er das (Fitspritzen) auch bei einem langfristigen Vertrag in der Tasche noch mit sich machen?

Hinzu kommt, dass er selbst in der Rückrunde der abgelaufenen Saison, also mit gestärktem Selbstvertrauen, seine Tore aus dem Gewühl heraus, mittels Elfmeter oder aus der Distanz erzielte. Regelmäßig wenn der Stürmer Kern frei und mit Zeit allein vor dem gegnerischem Tor war konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen.

Ich glaube aber fest an ein Verbleiben von Kern bei Hansa. Ich denke, dass sich darüber alle Beteiligten bereits einig sind und das es nur darum geht, dass sich Kern wegen seines Hansaherzes, bei Unterschrift unter einem Dreijahresvertrag nebst anschließendem Rentenvertrag in der Geschäftsstelle, und Rydle wegen seiner tollen Managerleistung feiern lassen wollen. Sollten nicht noch vermeintliche Angebote von Real Madrid oder Inter Mailand gestreut werden nehmen ihnen manche dieses durchsichtige Spiel sicher auch ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 10.06.2009 um 13:55 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#354
10.06.2009 - 13:58 Uhr
Richtig, ich würde das Angebot für Kern auch nicht erhöhen: entweder er unterschreibt zu Hansas Konditionen oder ADIOS! Bei anderen Spielern hat man auch nicht so lange gefackelt, warum gerade bei Kern? Ein Saglik z.B. ist auch auf dem Markt!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[9] Enrico Kern |#355
10.06.2009 - 14:48 Uhr
Zitat von buccaneer_FCH:
Kern ist auch als Identifikationsfigur nicht unwichtig. Und RR/Kern hier eine Verzögerungstaktik wegen "feiern lassen" zu unterstellen ist, wie sage ich das vorsichtig, einfach blöde.

Und noch was: Sicher ist auch er zu ersetzen, aber fitspritzen hätte er sich auch nicht lassen müssen.

Ich will nicht sagen, dass er sich nur aus Eigennutz hat "fitspritzen" lassen - aber ohne Einsätze und vor allem Tore in den letzten Spielen hätte er jetzt definitiv nicht diese Angebotsfülle.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[9] Enrico Kern |#356
10.06.2009 - 15:00 Uhr
Diese Woche soll die Entscheidung fallen es wird auch Zeit.Denn sollte Kern gehen müssen wir uns auch nach Ersatz umschauen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[9] Enrico Kern |#357
10.06.2009 - 16:04 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von Kogge86:
In Rostock sind 2 Vereine durchgesickert, die Kern offenbar ein Angebot gemacht haben.
Zum einen in der Tat Kaiserslautern und bei dem anderen Verein handelt es sich um Gladbach.
Quelle: privat

Dann hoffe ich, dass er schnell bei einem angeblich interessierten Verein unterschreibt. Mit Spielern die Hansa so lange hingehalten haben machte Hansa in der Vergangenheit selten gute Erfahrungen. Entweder benutzten diese Spieler Hansa um anderswo ihren Preis weiter nach oben zu treiben und wechselten dann oder Hansa legte kräftig nach und bekam anschließend mit das der Spieler das Geld nicht wert ist.

Bei Kern ist das Risiko kein geringes. Er ist 30 Jahre alt und lebte in der Vergangenheit nicht von seiner Kaltschnäuzigkeit und Treffsicherheit sondern fast ausschließlich von seiner Dynamik. Ich kenne solche Spielertypen auch bei Hansa. Mir fallen da Arvidson, Rydlewicz und Gledson ein. Sobald bei diesen Spielern ihre wesentlichste Stärke auch nur etwas nachließ waren sie nicht einmal mehr Durchschnitt.

Hinzu kommt eine zunehmende Verletzungsanfälligkeit. Schon die gesamte Rückrunde der abgelaufenen Saison wurde Kern "fitgespritzt". Nur aus Liebe zu Hansa hat er das wohl nicht gemacht, denn vor dieser Rückrunde war er zwei komplette Jahre das erhaltene Gehalt nicht wert. Seit incl. der Rückrunde der Aufstiegssaison war Kern kein Leistungsträger mehr, um seine Leistung noch wohlwollend zu umschreiben. Er war daher auf dem Markt so wenig nachgefragt, dass er sich gemeinsam mit Hahnel bei Hansa auch für den Fall des Abstiegs anbiederte. Lässt er das (Fitspritzen) auch bei einem langfristigen Vertrag in der Tasche noch mit sich machen?

Hinzu kommt, dass er selbst in der Rückrunde der abgelaufenen Saison, also mit gestärktem Selbstvertrauen, seine Tore aus dem Gewühl heraus, mittels Elfmeter oder aus der Distanz erzielte. Regelmäßig wenn der Stürmer Kern frei und mit Zeit allein vor dem gegnerischem Tor war konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen.

Ich glaube aber fest an ein Verbleiben von Kern bei Hansa. Ich denke, dass sich darüber alle Beteiligten bereits einig sind und das es nur darum geht, dass sich Kern wegen seines Hansaherzes, bei Unterschrift unter einem Dreijahresvertrag nebst anschließendem Rentenvertrag in der Geschäftsstelle, und Rydle wegen seiner tollen Managerleistung feiern lassen wollen. Sollten nicht noch vermeintliche Angebote von Real Madrid oder Inter Mailand gestreut werden nehmen ihnen manche dieses durchsichtige Spiel sicher auch ab.

Wenn nicht mal noch Chelsea einsteigt.
Aber nur für den Fall, dass Drogba gehen sollte. ;)

Klasse Beitrag Chessi, sehe ich genau so. Die Luft ist eigentlich (bald) raus, das weiss der Kern selbst. Aber man hat ja schließlich auch ne große Familie! :p

Im Übrigen ist es auch einfacher in einem Kader auffällig zu werden, der mit vorwiegend schwachen Stürmern (Dorn, Myntti, Menga....... etc.) besetzt ist. Bei Nürnberg hätte er mit seiner Leistungsfähigkeit wahrscheinlich meistens auf der Bank gesessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 10.06.2009 um 16:09 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#358
10.06.2009 - 17:24 Uhr
Zitat von buccaneer_FCH:
@ Gustaw:

Was ist so verwerflich an einem letzten gut dotierten Vertrag?

Deine "Ironie" ist außerdem anmaßend und beleidigend. Kern wird in seinem Alter kein Weltfußballer mehr, das weiß er aber auch selbst. Hoffe ich.

Du sagst es ja selbst ".....hoffe ich".

Ich meine das wirklich nicht despektierlich. Im Gegenteil. Jeder soll pokern. Aber ein wenig lästern darf man doch auch. ;)

Vor allem vor dem Hintergrund, dass bei Hansa immer soviel Kohle verbrannt wird. Das geht mir voll auf den Sack! Stell dir einfach mal vor, man würde richtig gut mit Geld umgehen!!! Gar nicht auszudenken, welche Möglichkeiten man dann hätte. Ein geschätztes Plus von 2-3 Mio / Saison mehr an Liquidität.:/: :/:

Im Detail geht es also gar nicht um den Herrn Kern. Im Kern gehts um was anderes.

Nichts desto trotz, soll er unterschreiben oder einfach abziehen.

Wenn er geht, wäre es schade aber mehr auch nicht. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 10.06.2009 um 17:31 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#359
11.06.2009 - 07:39 Uhr
Unterschreibt Hansa-Stürmer Enrico Kern heute einen neuen langfristigen Vertrag beim FC Hansa Rostock?

http://www.ostsee-zeitung.de/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2451763

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[9] Enrico Kern |#360
11.06.2009 - 09:17 Uhr
Zitat von Knigge:
Unterschreibt Hansa-Stürmer Enrico Kern heute einen neuen langfristigen Vertrag beim FC Hansa Rostock?

http://www.ostsee-zeitung.de/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2451763

Wird auch Zeit, dass das "Rumgeeier" bald ein Ende hat.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.